Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 60 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4715293
davon Heute: 383
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 1623   

23.12.08 23:11

5883 Postings, 7569 Tage tafkaram 31. auch nicht

23.12.08 23:36
2

11328 Postings, 7432 Tage FrankeFrohes Fest!!

2008'er Börsen-Feiertage in Deutschland

01.Januar (Neujahr)
21.März (Karfreitag)
24.März (Ostermontag)
01.Mai (Maifeiertag)
24.Dezember (Heiligabend)
25.Dezember (1. Weihnachtsfeiertag)
26.Dezember (2. Weihnachstfeiertag)
31.Dezember (Silvester)  

23.12.08 23:48

4332 Postings, 5714 Tage RedPepper@Mornyar #1473

Ausgezeichnet (Very Well)

Das ist doch Freud?! Laughing 5

Na ja, zumindest bin ich einschlägig bekannt für meine Freud´schen Fehlleistungen. Vor allem nach 3 Flaschen Clos des Mouches...cidar übernehmen Sie! (also mit dem Wein, nicht mit den Fehlleistungen).
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

23.12.08 23:52

1001 Postings, 6023 Tage BörsenbabsiPositive Schlussauktion...

... war leider heute nicht !  

23.12.08 23:53

4332 Postings, 5714 Tage RedPepper@rollo

You´re welcome.
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

23.12.08 23:55

4332 Postings, 5714 Tage RedPepperWarum nicht Börsenbabsi?

-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

24.12.08 00:19

1001 Postings, 6023 Tage BörsenbabsiDeshalb.....

............ seit 17:30 wenig Bewegung. Aber wir wollen nicht zaudern, war ja bzgl. Drillisch kein so schlechter Tag :-)  

24.12.08 01:10

8566 Postings, 7319 Tage steffen71200babsi,

hast du was im schritt oder bist du was ohne was im schritt?

noch'n sekt und ich tanz hier an der stange....

uahhh
s.
-----------
nimms einfach hin ...

24.12.08 06:26
5

744 Postings, 6261 Tage Thomas_KölnReaktionen auf den Rücktritt von Eckhard Spoerr

erschienen am 24. Dezember 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/24/996934.html

Helmut Thoma, Aufsichtsratsvorsitzender von Freenet: "Ich bedauere das Ausscheiden von Eckhard Spoerr bei Freenet. Er ist ein großartiger Manager und ich schätze ihn und seine Arbeit. Andererseits kann ich verstehen, dass sich Spoerr zurückziehen will. Die letzte Zeit muss sehr anstrengend für ihn gewesen sein. Er ist sicher ausgebrannt. Doch ich hätte auch weiterhin zu ihm gestanden, weil ich von seiner Arbeit überzeugt bin. Aber ich konnte ihn nicht zum Bleiben überreden."

Jörg Rockenhäuser, Managing Partner der Permira Beteiligungsberatung in Frankfurt: "Dass Eckhard Spoerr den Aufsichtsrat der Freenet AG gebeten hat, seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender vorzeitig aufzulösen, haben wir heute mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eckhard Spoerr hat Freenet zu dem gemacht, was das Unternehmen heute darstellt. Das ist eine herausragende unternehmerische Leistung in einem sehr schwierigen Marktumfeld."

Elke Rüther, Sprecherin von Freenet: "Hier im Haus herrscht große Bestürzung wegen des Rücktritts von Herrn Spoerr. Wir alle sind von diesen Plänen so kurz vor Weihnachten überrascht worden."

Wolfgang Höhne, Betriebsratsvorsitzender von Debitel: "Von Trauer kann man hier in Stuttgart angesichts der aktuellen Nachricht um Eckhard Spoerr nicht sprechen. Wir hoffen, dass sich der heutige Tag als ein guter Tag für uns herausstellt. Denn vielleicht besteht unter einer neuen Führung die Chance, dass jetzt die Entscheidungen zu den Stellenstreichungen noch einmal überdacht werden."

Joeri Sels, Analyst der DZ Bank zu den Folgen des Rücktritts: "Wir glauben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass United Internet das DSL-Geschäft von Freenet kauft, durch den Managementwechsel gestiegen ist."

Die beiden Unternehmen United Internet und Drillisch wollten sich am Dienstag nicht zu dem Rücktritt Spoerrs äußern.

-----------
Bin weg , um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten

24.12.08 06:32
2

744 Postings, 6261 Tage Thomas_KölnAbsturz eines Überfliegers

Von Sophie Laufer erschienen am 24. Dezember 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/24/996960.html?s=1

Freenet: Eckhard Spoerr räumt den Chefsessel - nicht ganz freiwillig

Absturz eines Überfliegers

Er machte sein Abi mit der Note 0,8, verdiente mehr als der Telekom-Chef - und polarisierte.

 

Hamburg -

Die Weihnachtskarte traf einen Tag vor dem Heiligen Abend ein: "Ihr Freenet wünscht ihnen und Ihrer Familie ein frohes und klangvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009." Die Wünsche sind unterschreiben von Freenet-Chef Eckhard Spoerr (40) und passen so gar nicht zu der Nachricht, die gleichzeitig aus dem Unternehmen kam. Denn der Mann, der knapp zehn Jahre an der Spitze von Freenet stand, gibt auf. Und überrascht damit Mitarbeiter und Kunden mehr als es wahrscheinlich die meisten Geschenke unter dem Tannenbaum vermögen. Spoerr hatte sich immer kämpferisch gezeigt, selbst als in den vergangenen Monaten die Kritik an seiner Arbeit zunahm. So ist es gerade einmal eine gute Woche her, dass er im Abendblatt erklärte: "Bei einer Entwicklung, wie sie Freenet in den vergangenen Jahren genommen hat, gibt es natürlich auch Gegner. Das war mir von Anfang an klar." Von Rückzug keine Rede.

Der plötzliche Sinneswandel heizt Vermutungen an, Spoerr habe nicht ganz freiwillig seinen Posten abgegeben. "Eckhard Spoerr wäre freiwillig mit Sicherheit nicht gegangen, dazu ist er einfach zu ehrgeizig", sagte am Dienstag ein Branchenkenner dem Abendblatt. "Er hat höchstens die Notbremse gezogen, bevor man ihn dazu aufgefordert hätte." Auch seine eigenen Worte über den Rückzug zeigen, dass Spoerr Freenet gern weitergeführt hätte: "Das Unternehmen braucht in der jetzigen Situation der Integration vorrangig Ruhe und Konzentration auf die Integrationsmaßnahmen und das operative Geschäft. Aufgrund des bestehenden Aktionärskreises und der wohl polarisierenden Wirkung meiner Person, ist dies unter diesen Umständen nicht gegeben." Spoerr ist ohne Frage ein außergewöhnlicher Manager. Seine steile Karriere begann 1999, als ihn der frühere Mobilcom-Chef Gerhard Schmid nach Norddeutschland holte, um eine Internettochter aufzubauen. Spoerr erledigte die Aufgabe mit Bravour, sammelte an der Börse 100 Millionen Euro ein und hatte davon noch mehr als 50 Millionen Euro in der Kasse, nachdem die Internetblase geplatzt war und Freenet die Gewinnzone erreichte. Als Überlebender der New Economy schlug er bei der Fusion mit der Muttergesellschaft Mobilcom auch seinen Konkurrenten Thorsten Grenz aus dem Feld und wurde Chef des Gesamtunternehmens, das mittlerweile mit 19 Millionen Mobilfunkkunden und 20 Prozent Marktanteil eine kleine Telefongroßmacht ist. Aus einem 40-Mann-Startup ist ein Konzern mit mehr als 7000 Mitarbeitern entstanden.

Doch vor rund eineinhalb Jahren begannen die Streitereien zwischen Freenet und den Aktionären United Internet und Drillisch. Und damit auch die Kritik an Spoerr. Die Unternehmen beschlossen, Freenet gemeinsam zu übernehmen und aufzuteilen. United Internet sollte den Bereich DSL mit den Internetzugängen erhalten, das Onlineportal für den Verkauf von Werbung und die Sparte Strato, die Speicherplatz im Internet anbietet. Das Mobilfunkunternehmen Drillisch wollte sich das Handygeschäft sichern, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Deshalb kauften beide Firmen Aktien von Freenet. Gleichzeitig führten die drei Unternehmen Übernahmeverhandlungen. Doch United-Internet-Chef Ralph Dommermuth zog sich im vergangenen Winter plötzlich zurück.

Der Streit eskalierte, als Spoerr im Frühjahr 2008 das Mobilfunkunternehmen Debitel übernahm und damit einen genialen Coup landete. Auf diese Weise hatte Freenet einen neuen Großaktionär, die Beteiligungsgesellschaft Permira. "Ich wollte das Unternehmen, in das wir alle viel Arbeit gesteckt hatten, nicht so günstig abgeben", so Spoerr.

Seit Bekanntgabe des Geschäfts beschimpften sich die Manager gegenseitig, in offenen Briefen oder Interviews. Und scheuten nicht vor persönlichen Angriffen zurück. Der Schlagabtausch, der ursprünglich aus geschäftlichen Interessen geführt wurde, entwickelte sich zu einer persönlichen Fehde. Das eigentliche Ziel, die Weiterentwicklung von Freenet, spielte scheinbar nur eine untergeordnete Rolle.

Vielleicht hat Spoerr mit diesem überraschenden Rückzug deshalb doch letztlich zum Wohle von Freenet gehandelt. Der Abgang dürfte ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein. Wohl kaum einer hat sich so mit der norddeutschen Telekommunikationsfirma identifiziert wie er.

Der ehrgeizige Schwabe, der das Abitur mit der Note 0,8 abschloss, in der Jugend als großes Schwimmtalent galt und nach dem BWL-Studium als selbstständiger Sanierungsberater arbeitete, verlangte von sich selbst und anderen stets viel. Konflikten ging er nie aus dem Weg, achtete aber immer darauf, Mitstreiter an seiner Seite zu wissen. Diese wurden immer weniger. Kritiker hielten Spoerr neben dem dramatischen Kursrutsch der Aktie vor, dass es ihm nicht gelang, einen Käufer für die DSL-Sparte zu finden. Viele störten sich auch am Verfahren wegen angeblichen Insiderhandels. Der Prozess beginnt am 9. Januar. Sein Gehalt, das er für seine oft 14 Stunden dauernden Arbeitstage kassierte, sorgte ebenfalls für Unmut. Inklusive Aktienoptionen erhielt der Porsche-Fahrer 2007 rund 4,4 Millionen Euro - mehr als Telekom-Chef René Obermann.

Bei seinen Mitarbeitern, die Spoerrs Strenge fürchteten, seine Durchsetzungsfähigkeit und seinen Stil andererseits schätzten, ruft sein Abgang geteiltes Echo hervor. "Bei Freenet wird geweint", so eine Firmensprecherin. Die Mitarbeiter von Debitel, bei denen Spoerr kürzlich Stellenstreichungen verkündet hatte, dürften weniger traurig sein. Aus Stuttgart hieß es: "Hier knallen die Sektkorken."

-----------
Bin weg , um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten

24.12.08 08:10
3

10492 Postings, 7176 Tage jucheGuten Morgen,

und willkommen allen neu zugestiegenen, der Zug nimmt langsam Fahrt auf!

Joachim Preising wird bis zur Neubesetzung des VV im Frühsommer Vorstandssprecher bei Freenet sein. Preising kommt von Debitel und könnte nun den Mega-Service-Provider vollenden, indem er Drillisch übernimmt und DSL, Hosting und Portalgeschäft verkauft. Freenet hätte dann ca. 21 Mio. Kunden, ein EBITDA von ca. 500 Mio. Euro im Jahr und nur mehr Restschulden im Bereich von gut einem Jahres-EBITDA.

Dies sollte sich bis Frühsommer machen lassen, im Mai ist dann die Hauptversammlung mit Wahl eines neuen Aufsichtsrates und anschließend wird es wohl auch einen neuen VV geben.

Der Mega-Service-Provider steht wenige Monate vor seiner Vollendung, genau so, wie es P.C. schon vor 2 Jahren angekündigt hat - unter dem Dach von Freenet und mit mehreren Milliarden Euros Verlustvorträgen!!!

Und wenn dann im nächsten Jahr die neue UMTS-Lizenz versteigert wird und ein ausländischer Konzern mitbieten will, kommt er wohl nicht an dem Riesen-Kundenstock von Freenet vorbei, der binnen 2 Jahren (Netzaufbau dauert ja auch) auf den neuen Netzbetreiber umgeswitscht werden könnte.  

24.12.08 08:18
1

8566 Postings, 7319 Tage steffen71200science fiction?

-----------
nimms einfach hin ...

24.12.08 08:34

10492 Postings, 7176 Tage juchenö,

nur "industrielle Logik"  

24.12.08 08:49
2

300 Postings, 5688 Tage cashflow76Guten Morgen !

Zunächst muss ich mich auch erstmal bedanken. Ich verfolge dieses Forum nun schon seit ein paar Wochen. Bisher war ich immer zu faul mich anzumelden und dran teilzunehmen, aber hier bin ich nun. Zur Begrüßung gibt es von mir natürlich erstmal ein paar volle Eimer für alle fleißigen Leutz hier :-)

Wie Juche und kat ja schon geschrieben haben, gibt es nun (wo der Weg frei ist) mehrere Szenarien. Welches ist denn besser für uns ?

1. Drillisch kauft zusammen mit United Internet doch noch Freenet !! Vorteile für uns ?
2. Freenet kauft nun doch noch Drillisch !! Vorteile für uns ?

Was ist Eure Meinung ?? Gehen wir so oder so als Gewinner raus ?

Gruß cash  

24.12.08 08:51
1

8566 Postings, 7319 Tage steffen71200wer oder was ist troja?

-----------
nimms einfach hin ...

24.12.08 08:59
1

4332 Postings, 5714 Tage RedPepperWar das nicht die Dreiergemeinschaft

aus Gerhard Schröder, Oskar Lafontaine und Rudolf Scharping. :-)
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

24.12.08 09:11
5

4332 Postings, 5714 Tage RedPepperRheinische Post vom 24.12.2008

KOMMENTAR

Spoerrs Scheitern war absehbar

Als der Freenet-Manager in der ersten Jahreshälfte die Debitelübernahme erfolgreich abgeschlossen hatte, schien er am Ziel. Er hat das Unternehmen aufgebaut, an die Börse gebracht und mit Debitel zum drittgrößten Mobilfunkanbieter Deutschlands gemacht. Doch der Fall des Managers war absehbar. Spoerr setzte den Deal mit brachialer Gewalt durch und verärgerte sämtliche Anteilseigner und Anleger. Die monatelange Schlammschlacht mit den Eignern hat Spoerr am Ende nicht nur selbst geschadet, sondern dem gesamten Unternehmen. Freenet ist durch die Übernahme Debitels an den Rand seiner finanziellen Leistungsfähigkeit gegangen. Hinzu kommen verunsicherte Kunden, die nicht mehr einschätzen können, ob sie noch zu Freenet-Angeboten greifen können, wenn Eigner im Hintergrund die Filetierung der Sparten ausmachen. Dass Spoerr nun weg ist, hat ein Gutes : Jetzt ist der Weg frei für einen Spartenverkauf und damit auch für bessere Freenet-Produkte als jetzt.

SILKE FREDRICH
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

24.12.08 10:05

317 Postings, 5731 Tage chopsueyzu 1443

sorry war der falsche thread
bei freenet war kurz die Rede von Pennystocks
und genau da sollte es rein
habe immer beide threads geöffnet
von daher ein dummer Fehler................na denn Frohes Fest  

24.12.08 11:02

10492 Postings, 7176 Tage jucheSo, alle Packerl fertig,

ich wünsche euch samt Familien ein frohes Weihnachtsfest und wünsche uns, dass wir bald wieder Kurse sehen, die uns ein freudiges "oh" entlocken :-).

Juche!  

24.12.08 11:35
3

1696 Postings, 6082 Tage MöpMöpWeihnachten

So, ich schmeiss ne Runde Eimer (200.000 verkauft inzwischen). Füllung kann jeder selber reintun.

@rollo66
Einen guten Rat kann ich dir als Börsenneuling geben: Höre niemals auf den Rat anderer Leute!
Ich habe da schon dermaßen viel Lehrgeld bezahlt......

Ich bild mir meine eigene Meinung und was Analysten, Taxifahrer etc. sagen is mir latte.

So, ich geh jetzt Essen. Schönen Tag noch!  

24.12.08 12:33
1

4332 Postings, 5714 Tage RedPepperMoin, moin,

wünsche allen Investierten ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Ich werde die nächsten Tage mit Schlemmen in fester und flüssiger Form verbringen.

In diesem Sinne alles Gute für Euch!
RedP
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

24.12.08 12:40

300 Postings, 5688 Tage cashflow76Ich schliesse mich da an...

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest... Lasst es Euch gut gehen ! Ich freu mich auf Monatg !!

Gruß cash  

24.12.08 12:45
2

2958 Postings, 6907 Tage cidarvergesst

die börse

mit den kiddies spielen, essen, trinken, lieb sein usw

Merry xmas den drillianern und dem rest  

24.12.08 12:58
1

4076 Postings, 7087 Tage manhamBeste Grüße aus Kiel Sailing City

Die letzten 366 Tage waren beleibe nicht immer (siehe eimer)  einfach.

Deshalb sollten wir zum Fest gemeinsam singen

We wish    u s    a merry christmas
and a     b  u  l  l  i  s  c  h  new year

Allen drillisch und Arivanern
ein gesegnetes fröhliches weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr


gruß
manham  

24.12.08 13:29
4

1730 Postings, 6976 Tage LirekingDer Südtiroler

möchte auch allen Threadteilnehmer frohe und besinnliche Weihnachten wünschen und nicht zuviel trinken, dass ist für Silvester ;-)

gruss lire (der sich vorkommt als wäre er in den Jahren als Drillischaktionär (insg. 5 Jahre) um 20 Jahre gealtert ;-))  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben