Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 37 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4878515
davon Heute: 470
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 1623   

12.12.08 18:16
2

8566 Postings, 7390 Tage steffen71200snapshot ccall

postr gingen aber nur 14260stücken.
-----------
nimms einfach hin ...
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.png

12.12.08 18:16

110583 Postings, 8966 Tage Katjuschacidar, ich kenne die Geschichte um

Mobilcom, Schmidt, Thoma und Spoerr. Gibt ja dazu ne umfassende PDF, die ich mir vollständig durchgelesen habe.

Darum gehts mir aber nicht. Trotz dieser Tatsachen machen manche Mutmaßungen hier im Forum einfach keinen Sinn, trotz dieser Historie. Und ob Spoerr aus dem Grund Freenet lieber zugrunde richtet und andere Unternehmen dazu, nur um die Machenschaften nicht aufdecken zu müssen, würd ich mal bezweifeln. Nach dem Motto, ich mache mich noch angreifbarer als ohnehin schon, nur um andere Dinge zu vertuschen, zumal die Dinge eh bekannt sind, macht irgendwann keinen Sinn mehr.
Und wenns so offensichtlich wär, kann es eigentlich kein Problem sein, den Mann abzusägen. Oder erklär mir mal, wieso es noch keine Klagen gibt, wenn es so klar ist! Es sei denn die Partner hätten ebenfalls Interesse daran, alles zu vertuschen. Sehe ich bei UI, DRI und Permira als auch Debitel nicht.  

12.12.08 18:25
1

2958 Postings, 6978 Tage cidaruups

da ist das wesentliche in meinem posting 899 hängengeblieben. ecki kannst du hier schon zensieren ?

unter 2 kaufpreiszahlung fehlte sinngemäß

...die lycoseigentümer erhalten die 16 mio shares aus ner ke gegen sacheinlage, wobei das nat auch zu den aktuellen kursen viel zu teuer wäre. dann sehen wir kurse unter 1 bei freenet.....

#kat: behalt deine zweifel

und klagen ; auch nicht schlecht. er kann mit den voratsbeschlüßen machen was er will und zu teuer einkaufen sowieso, der ar segnet ja ab

in der realität siehts andersaus, mit ein bißchen intelligenz und krimineller energie kann man - rein abstrakt gesehen nat und nicht auf aktuell lebende pesonen bezogen - an der börse und in gesellschaften ALLES machen.

Frag mall die Haffas mit 3 stelligen mio reingwinnen in 2 Jahren  

12.12.08 18:38

10587 Postings, 7247 Tage jucheDeutschland will Breitband-Internet forcieren

Erstellt am 12. 12. 2008 - 12:56 Uhr|

Bis 2018 sollen alle deutschen Haushalte und Unternehmen Zugang zu einer Internet-Verbindung haben, die Daten mit einer Geschwindigkeit von mindestens 50 Megabit pro Sekunde übertragen kann.

Dieses Ziel gibt das deutsche Wirtschaftsministerium in einem Bericht vor, der auf der Wirtschaftsministerkonferenz der deutschen Bundesländer in der kommenden Woche in Weimar diskutiert werden soll.

"Investitionen im hohen zweistelligen Milliardenbereich in Fest- und Funknetze sind in den nächsten Jahren erforderlich, damit Deutschland auch künftig seine Position als Breitbandnation halten kann", heißt es in dem Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Das Wirtschaftsministerium definiert derzeit bereits Verbindungen ab einer Übertragungsrate von 384 Kilobit pro Sekunde als Breitband. Laut dieser Definition sind mehr als 98 Prozent aller deutschen Haushalte mit schnellem Internet versorgt.

Teil des geplanten Maßnahmenkatalogs ist eine bundesweite Verpflichtung zur Verlegung von Leerrohren. Außerdem sollen Rundfunkfrequenzen bereitgestellt werden, die mit dem Übergang von der analogen auf die digitale Technik frei geworden sind. Dem Plan müssen die Länder noch zustimmen.

http://futurezone.orf.at/stories/1500731/  

12.12.08 18:48

631 Postings, 5963 Tage Xetraparasit#903 Cidar

Wenn dann richtig: Für das DSL Geschäft akzeptiert Spoerr Aktien von Telefonica und kein Cash.  

12.12.08 18:52

3848 Postings, 6745 Tage knuspriglaube nicht, dass

das genehmigt Kapital für den lyco deal genutzt wird!

Macht zudem keinen Sinn, da MSP minimalen Aufwand betreiben müsste um wieder
die 25% zu erreichen!

Glaube eher , dass wenn an dem Deal was dran ist, dass freenet gleichzeitig DSL an
telefonica abgibt und von telefonica noch eine Barkomponente erhält, in welcher Höhe
auch immer!
-----------
Carpe diem

12.12.08 18:58

3848 Postings, 6745 Tage knuspridas witzige ist,

dass Lycos 71 Mio Marketkap. hat!

Und wir 70 Mio

loolllll
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:00

3009 Postings, 5874 Tage _markus_also was ihr gleich wieder für Stories zaubert

hier ging es eigentlich nur darum das Lycos seinen Kunden empfiehlt zu Strato zu wechseln, nix mit Übernahme oder so.

lol  

12.12.08 19:01

3848 Postings, 6745 Tage knuspridas macht Lycos natürlich völlig umsonst,

is klar.....

looollll
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:03

3848 Postings, 6745 Tage knuspriWitzigkeit kennt keine Grenzen....

"Weitere Details zu dieser Partnerschaft wird LYCOS Mitte Dezember bekannt geben. Die LYCOS Webhosting Systeme werden noch bis ins erste Quartal 2009 aktiv sein. Für Kunden besteht also kein Anlass, in Eile und unter Gefährdung ihrer Domains umzuziehen."

Hintergrund Strato:

Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Originaltext: Lycos Europe Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/21823 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_21823.rss2 ISIN: NL0000233195
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:03

3009 Postings, 5874 Tage _markus_Ecki hat doch schon genug an die Überwiesen

also warum nicht:)  

12.12.08 19:06

3009 Postings, 5874 Tage _markus_Knuspri

die wollen die Aktivitäten einstellen, da gehts net darum was du Verkaufen sondern es wird lediglich empfohlen zu Strato zu wechseln.

Was natürlich hinter herum an Bares fliesst werden wir wohl nie erfahren:)

Ist doch eh egal, der Bertelsmann Typ hat doch genug Cash aus Lycos gezogen......dem doch Latte:)  

12.12.08 19:12

3848 Postings, 6745 Tage knuspriich stell das mal vom lycos schräd hier rein

rechnen könnt Ihr ja selbst!

"Die Abwicklungskosten sollen sich auf rd. 32 Mio. Euro belaufen. Aus dem geplanten Verkauf von Lycos-Geschäftsteilen wie dem Domain-Geschäft, dem dänischen Internet-Portal sowie dem Webhosting erwartet Mohn immerhin noch einen zweistelligen Millionen-Betrag. Unter dem Strich dürften nach Abschluss der Abbrucharbeiten somit noch mehr als 50 Mio. Euro übrig bleiben, die von einer allerletzten Lycos-HV im Sommer 2009 zur Ausschüttung an die Aktionäre freigegeben werden könnten. Damit würde sich der Liquidationserlös für die Aktionäre auf gut 100 Mio. Euro summieren. Dies sind deutlich mehr als die derzeitige Marktkapitalisierung, die sich bei einem aktuellen Kurs von 0,21 Euro und 312 Mio. Lycos-Aktien auf 65,5 Mio. Euro beläuft."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ph-mohn#neuster_beitrag
Quelle: wallstreetonline, Beitrag #114
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:18

631 Postings, 5963 Tage Xetraparasit???

Die Kunden sollen zu Strato wechseln und gleichzeitig will man das Domaingeschäft verkaufen. Das paßt nicht zusammen, oder ? Anyway, ich frag mich ohnehin welche Rolle Strato zukünftig bei debifree spielen soll.  

12.12.08 19:25

3848 Postings, 6745 Tage knuspriWenn Spoerr doch die

Kapitalerhöhung voll nutzt und DSL nicht verkauft,

würde er für lycos domain und webhosting bei einem freenet Kurs von 3,50 € ca 56 Mio zahlen!

Würde sich dann in etwa mit den oben gemachten angaben decken!

Will see....
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:27

3848 Postings, 6745 Tage knuspriIrgendwie werd ich das Gefühl nicht los,

dass Ecki Dommi am Nasenring spazieren führt...
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:28

3848 Postings, 6745 Tage knusprilach mich kaputt,

wenn nach 20.00 Uhr ne adhoc von freenet kommt!

looll
-----------
Carpe diem

12.12.08 19:50

4332 Postings, 5785 Tage RedPepperWas sind das immer für

versch....ne 1,00 € Anzeigen? Hackt der Spoerr hier rum? Laughing 5
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

12.12.08 19:51

3848 Postings, 6745 Tage knuspriIch stell schon mal für alle

den Eimer hin!

Dass mir hier keiner den Schräd vollkotzt!
-----------
Carpe diem

12.12.08 20:02
2

4332 Postings, 5785 Tage RedPepperHab´mir nen Dutzend

Möwen besorgt. Die picken alles weg.
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

12.12.08 21:05
2

11328 Postings, 7503 Tage Franke..Spörr läßt alle warten ( auch am 9.Jan?..gg..)

Talkliner werden nicht informiert
Freenet-Geschäftsleitung sagte geplantes Info-Treffen mit Betriebsrat wieder ab.

Von Ulrich Lhotzky-Knebusch
Elmshorn. Freenet lässt die Mitarbeiter von Talkline weiter im Ungewissen. Für diese Woche vom Vorstand angekündigte Informationen für den Betriebsrat blieben aus. Vertreten wird der Elmshorner Talkline-Betriebsrat durch einen Hamburger Fachanwalt.
freenet, seit dem Frühjahr Eigentümer von debitel und damit von Talkline, kündigte Mitte November an, den Standort Elmshorn zu schließen. Von den 750 Mitarbeitern will man lediglich etwa 180 aus der IT-Abteilung übernehmen. Ihr Arbeitsplatz wäre in Büdelsdorf bei Rendsburg, laut Routenplaner zirka 120 Kilometer von Elmshorn entfernt.
Fest steht bisher lediglich, dass Talkline zum Ende des Jahres 2009 den Betrieb am Talkline-Platz 1 einstellen will.
Anfang Dezember kündigte der freenet-Vorstand in Stuttgart an, Mitte dieser Woche den Betriebsrat in Elmshorn über die weitere Vorgehensweise informieren zu wollen. Die Arbeitnehmervertreter erwarteten einen Zeitplan für Verhandlungsgespräche. Doch es kam anders: Am Donnerstag gab es für BR-Vertreter aller freenet-Niederlassungen in Stuttgart lediglich eine allgemeine Info-Runde. Aus Elmshorn nahm daran Dorte Ahlers teil. Sie sagte auf Anfrage der EN: „Es gab Informationen, jedoch nichts Konkretes.“ Der freenet-Vorstand teilte den Betriebsräten keinen neuen Termin für Gespräche mit.
Ahlers geht nicht davon aus, dass es vor Ende Januar weitere Informationen des Vorstandes geben wird.
Vertreten wird der Talkline-Betriebsrat durch einen Hamburger Fachanwalt. Gewerkschaftlich organisiert sind nur relativ wenige Talkliner.
Trotz mehrerer Verkäufe des Unternehmens, zum Beispiel vom Gründer Ernst-Friedrich Baumer an Preußag, dann an RWE und 1997 an die dänische TDC Mobile International, haben die Mitarbeiter keine ihrer erworbenen Rechte, unter anderem längere Kündigungsfristen durch langjährige Zugehörigkeit, verloren, sagte Dorte Ahrens. Im Gegenteil: „Wir haben Betriebsvereinbarungen stets bewahren können. Sie sind heute gültig“, so Dorte Ahrens. Die Betriebsrätin sagte weiter: „Bevor der Standort geschlossen wird, müssen alle notwendigen Verhandlungen mit uns abgeschlossen sein. Und wir müssen dem Ergebnis zugestimmt haben.“



12.12.2008 - 19:05:37 - fm

 

http://www.en-online.de/source/code/visitor_en/news2.asp?Objekt=5608  

12.12.08 21:08

11328 Postings, 7503 Tage Frankeging wohl auf der Sitzung

...doch nicht um lycos ( was ich mir in dieser Situation auch nicht vorstellen kann..)

so permira was is jetzt?  ..ich stehe bereit!  

12.12.08 21:48
1

110583 Postings, 8966 Tage KatjuschaNa wird nen nettes Weihnachten für die Mitarbeiter

12.12.08 21:53

11328 Postings, 7503 Tage Franketraurig aber wahr

12.12.08 22:13
7

3009 Postings, 5874 Tage _markus_so erster Lycos Verlustbringer geht an Dommermuth

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben