Wikifolio - Technology Future Trend Research

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34
eröffnet am: 10.03.18 18:37 von: macumba Anzahl Beiträge: 112
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34 von: Janaiktpa Leser gesamt: 30622
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

20.07.18 16:36

3274 Postings, 5181 Tage macumbaGeron bei 7,4% Abschlag nachgekauft

sehe die Argumente für eine Übernahme oder ein weiteres J&J Investment als wahrscheinlichere Varieante und bleibe long bis mind. Entscheidung im September

https://seekingalpha.com/article/4188599-geron-anticipation-building  

24.07.18 14:06

3274 Postings, 5181 Tage macumbaDaytrading Steinhoff

Steinhoff...? passt eigentlich nicht in mein Beuteschema
Aber da heute der Rebound in Asien vermutlich auch zu steigenden Kursen in USA  führt, versuche ich den 20% Abschlag für einen Daytrade zu nutzen, da ich denke, dass hier einige Prozente Richtung 0,24 möglich ist - Das hat aber weder mit der Aktie oder dem Unternehmen, noch mit Zahlen oder Vermutungen zur Insolvenz oder Rettung von Steinhoff zu tun, sondern beruht nur auf erwartbare Kursbewegungen

Allen viel Erfolg
Das ist keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive  

24.07.18 20:14

3274 Postings, 5181 Tage macumbaOpko 9 % Abschlag ebenfalls zum Nachkauf

genutzt - dafür kleinen 5 % Steinhoff Day Trade Gewinn realisiert
Opko hat wochenlangen Anstieg so dass ein grösser Abverkauf nicht unerwartet kam - der Zeitpunkt war - wie immer - nicht vorhersehbar. Trotz intensiver Suche habe ich keine News gefunden , die einen 9% Kursabschlag begründen könnte um so mehr ein Grund für mich dies zum Nachkauf zu nutzen.
Allerdings ist mit 41% der Anteil etwas sehr hoch
Daher nochmals
keine Anlageempfehlung

Viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive  

25.07.18 22:09

3274 Postings, 5181 Tage macumbaBio TEch Markt schmiert ab

vor den Zahlen verlassen Investoren vor allem WErte, die in Abwärtstrends stecken und nehmen dort Gewinne mit , wo seit monaten die Aufwärtstrends laufen..

Daher habe ich kurzfristig umgestellt und die rückläufigen Kurse zum Nachkauf bei Opko und Geron genutzt...beide aus genau unterschiedlichen Gründen - siehe oben - aber mit dem selben Vertrauen auf die positive Entwicklung im weiteren Verlauf des Jahres
(nähere Begründung auch im Bio Teck Threat von Bausch Health)

..keine Anlageempfehlung..

enjoyyourlive  

26.07.18 15:19

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTradingidee des Tages

..keine Veränderungen..allerdings bieten sich in diesen Tagen viele Möglichkeiten , sein Portfolio aufzupeppeln

...hätte ich noch cash würde ich heute nachmittag in USA eine Facebook Position bei 20% minus aufbauen und falls nochmal 5% runter geht nochmal...

FB ist eine dieser cracy Wert, die man einfach im Depot haben sollte und solche Möglichkeiten gibt es nicht oft.

Aktuell sind aber meine Depots alle voll investiert da ich auf die o.g. Bio Tech Werte setze sowie auf den Aufschwung der H2 Industrie.

Wer noch cash hat sollte sich die Abschläge in den kommenden Wochen genau ansehen und bei Werten mit guter Substanz Positionen aufbauen...kleinere Werte, die wirklich schlecht Zahlen und Entwicklungen bekannt geben, sollt man jedoch meiden.

Auch Werte , die schon länger wachsen sollte man kaufen - zbsp Linde - sie weissen auf eine langfristige gute Strategie hin und erfahrungsgem wachsen die auch im 2. HJ überproportional.

Allen gute Trades

Enjoyyourlive  

01.08.18 11:50

3274 Postings, 5181 Tage macumbaGeron - wie gehts weiter

hängt weiter von der Entscheidung von J&J ab - und die erfolgt bis Ende des lfd Quartals

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

ich setze auf ein weiteres Investment oder andere Aktionen sonst wären ja die bereits getätigten Investmenst verloren.  

02.08.18 22:17

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTesaro first reaktion negativ - press - results-

03.08.18 10:13

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTesaro raus - Dialog Semiconduktor rein

Tesaro hat leider enttäuscht - daher wieder mit Verlust raus und Einstieg bei Dialog Sem. einem Unternehmen, das nach guten Zahlen und einer abgesagten Übernahme sowie Charttechnisch wieder auf einem guten Weg zu sein scheint und mit dem durch die hohe Volatiltät auch auch mal schnelle Tagesgewinne mitgenommen werden könnten.  

08.08.18 07:20

3274 Postings, 5181 Tage macumbaOpko nachbörslich 7 % im Plus nachdem

die Zahlen überzeugt haben und über den Erwartungen lagen
 

08.08.18 19:41

3274 Postings, 5181 Tage macumbaGrausame Entwicklung

Opko trotz bester Zahlen und 7% vorbörslich heute wieder runter
Xomatrotz inline Zahlen minus 15%
Daher Daytrade -
Bei Opko bleibe ich noch und plane langsam verkauf in nächsten Kursanstieg
Freies Cash in die vorgeplanten Bio Werte - siehe Portfolio - , die alle  gute Zahlen UND gute Kursentwicklung gezeigt haben
u.a. Intercept

Geron wurde mit plus  im Wiki verkauft ABER dafür ins Real Depot mit grosser Position aufgenommen  hier mit Xoma getauscht, die trotz guter Zahlen abgek..sind und die ich jetzt fast 3 Monate durchgeschleppt habe. Aber ich sehe mehr Chancen bei Geron.

Alles keine anlageempfehlung..
enjoyyourlive  

10.08.18 13:01

3274 Postings, 5181 Tage macumbanach Q Zahlen bleibt nur noch Opko aktuell

und am Ende bleibt bei mir nur noch Teva - Bausch - Geron und Opko in den unterschiedlichen Depots.
SL bei Xoma wurde aktiviert.
Unterschiedlich reagieren die Märkte so z bsp bei Opko, wo nach den guten Zahlen und 7% plus ohne Grund der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
Auch hier wurde mein SL ausgelöst jedoch habe ich hier wieder eine grosse Position aufgebaut-
Bausch bleibt stabil und laut DB hat die Aktie mit einem Kursziel von 30,-- noch Luft nach oben.
Geron bleibt spekulativ und mit einem EK von 3.32 mit der Aussicht auf  Kurse über 10,-- wenn eine weitere Zusammenarbeit Ende September von J&J bestätigt wird  -daher vorher gesteigerte Vola zu erwarten- die Entscheidung wird aber laut Unternehmen dev. erst am Ende des 3.Quartals bekanntgegeben

allen viel Erfolg
enjoyyourlive  

14.08.18 20:56

3274 Postings, 5181 Tage macumbaDay Trade FCEL

jetzt auch hier FuelCellEnergy - da ich keinen Grund für den Kursrutsch gefunden habe und einige andere Werte - ebenso grundlos tgl steigen - Einstieg bei 0,95


...KEINE Anlageempfehlung...


enjoyyourlive  

17.08.18 12:29

3274 Postings, 5181 Tage macumbaToday - 100 % Fuecl Cell Energy

Schwankungen von 15% und Einkauf zwischen 0.97 - 1.00

Erwartung 15 % Plus - Nasdaq Eröffnung


Enjoyyourlive  

24.08.18 12:58

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTrading Plan September

all in bei FCEL in Erwartung neuer Informationen über die Zukunft incl Aufträge oder Aussichten sowie einem Chart Rebound bis 1,35

trotzdem bleiben eine ehem Positionen in meinen Real Depot erhalen und werden weiter ausgebaut
- NelAsa
-Ballard
-Teva
-GP
-Bausch
-Plug Power
-BYD
- Geron
https://seekingalpha.com/article/4201748-geron-short-stew-brewing

die wiki - und sonstigen Post werden auf Ariva reduziert und auf anderen Plattformen fortgeführt, da sowohl die Diskussionskultur als auch das Moderatoren Verhalten untragbar ist.

allen Real Tradern wünsche ich weiter viel Erfolg und gute Gewinne.
enjoyyourlive  

24.08.18 13:15

3274 Postings, 5181 Tage macumbaHealth Care Aussichten auf wichtige Events

24.08.18 13:51

11580 Postings, 4110 Tage XL___Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben