Facebook - Neuanfang

Seite 6 von 30
neuester Beitrag: 08.05.14 18:51
eröffnet am: 25.07.13 17:11 von: micha1 Anzahl Beiträge: 741
neuester Beitrag: 08.05.14 18:51 von: Green2007 Leser gesamt: 161675
davon Heute: 24
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 30   

26.09.13 10:49

3219 Postings, 4757 Tage cloudxxfb kz 50 bucks

today cloudxx  

26.09.13 13:42

999 Postings, 4165 Tage -EC-FB vor BOOM-Phase! - "Prognose" daneben?

Hi Packardbell,

kann Deiner Aussage nicht folgen. Erstens sehe ich meine bisher gemachten Aussagen nicht als PROGNOSE, vielmehr als eine Zusammenfassung bisheriger Geschehnisse rund um FB. Auch die eingestellten Graphiken - insbesondere die LETZTE, schließen kurzfr. HÖHERE Kurse nicht aus. Im Gegenteil, sie sind eingeplant; als EXTENTION der Welle III.

Fakt ist, FB als ein Produkt der IPO-Company und der, die Aktie in den Markt eingeführten, Konsortialbanken steht am Anfang eines BOOMS. Wichtig für jeden LANGFRIST-Anleger ist, zu Wissen, ob sich eine Aktie in der Wachstumsphase (BOOM), oder eben in ihrer Vernichtungsphase, manchmal sogar von Beginn des IPOs an (BUST, s. ENRON ab 2001) steht.

Bekanntestes Beispiel ENRON (2001...;-):

Bei ENRON wurde das Signal (EXIT-STRATEGIE) durch die Regierung Indiens gegeben. Just zu einer Zeit, da die ENRON-Aktie Höchstkurse verzeicnete. Indien konnte vertraglich gemachte Zusagen zur Zahlung des Preises für die Abnahme von KW-h einfach nicht mehr einhalten. Enron lieferte zwar, Indien aber verweigerte die Zahlung. Warum? Die Verträge enthielten eine flexible Preiskomponente, promt angagierte Enron 2 Broker an der Energiebörse in US und ließ die Preise für KW-h künstlich in die Höhe treiben. Der Zusammenbruch war so, im warsten Sinnes des Wortes, VORPROGRAMMIERT (s. auch unten "Zurück zu FB")!!!

Übrigens, das Spiel mit den Brokern -> gleicher Grund für die Power Blackouts in Kalifornien. FAZIT: ENRON wollte richtig Kasse machen, doch das Vorhaben ging schief.
Enron, verlor alle WICHTIGEN Prozesse und die "Psychologie der Massen" setzte ein, alle wollten nur noch raus, denn ab da war jedem INSIDER klar, für diese Aktie gibt es nur noch eine Richtung (s. auch unten "Zurück zu FB -> Algorithmus).

Zurück zu FB:

FB steht erst am Anfang der VERMARKTUNGSSTRATEGIE. Dem steht doch die "FLOP"-Diskussion der Monate nach IPO eigentlich konträr gegenüber. ODER? Die ehemaligen Verkäufer (zum Zeitpunkt des IPOs) wollten einfach nur wieder günstig rein. Dazu muss man wissen, der günstigste Preis (i.R.d. Bodenbildung) ist den Market-Makern bereits vor IPO bekannt (wurde ja ebenso bei der Bestimmung des IPO-Kurses rechnerisch ermittelt). Er lässt sich auch interpretieren, als Preis zu dem marktschonend die Kosten des IPOs wieder eingefahren werden können, ohne zukünftige Anleger zu verunsichern. Der Chart ist dann nur die graphische Folge-Darstelluing der zuvor ermittelten Werte. Der zugrunde liegende Algorithmus ermöglicht darüber hinaus entweder die Zeitachse vorzugeben, oder aber sich diese für ein spezielles Szenario ausrechnen zu lassen. Die CHARTTECHNIK ist dann als Kontroll-Tool zu verstehen, um über Abweichungsanalysen gegebenenfalls korrektiv einzuschreiten, z.B. bei Verlängerung des Produkt-Lebenszyklus durch Kapital-Maßnahmen. Doch am ENDE steht der BUST! So wie bei jedem Produkt.

We will see!

PS: Informationen stark vereinfacht zusammengefasst (Preisfindungsprozess sehr komplex)!
 

26.09.13 13:49

999 Postings, 4165 Tage -EC-FB innerhalb der nächsten 6 Jahre - 250 USD!

Im MINIMUM!

!!!KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG!!!  

26.09.13 14:05

999 Postings, 4165 Tage -EC-Erläuterung zum Kursziel (250USD)

Aktuell befindet sich FB (seit dem Tief) in einer ÜBERGEORDNETEN Welle I (Zeitachse -> 6 Jahre), diese schliesst alle in dem zuletzt eingestellten Chart angegebenen Wellen (aktuell Welle III, die Wellen IV und V müssen erst noch erfolgen) mit ein. Danach erst folgen Welle II, III, IV und V. Ergo, FB ist dabei die neue Apple bzw. Google zu werden (zumindest gemessen am Preis-Niveau).

We will see!  

26.09.13 14:23

999 Postings, 4165 Tage -EC-Twitter-IPO! - Verlauf nach dem IPO?

Ich bin "gespannt"...:-). Insbesondere darüber, wie die Auguren der Medien (TV, Internet, Tageszeitungen) den Börsengang verkaufen; insbesondere im Vorfeld und nach dem IPO.

Das Interesse wurde jedenfalls - frühzeitig - mit einer "ungl. Storry" (Stellenausschreibung) geweckt! "frühzeitig" = Start der Implementation-Strategie (Twitter goes IPO)!

Ich bin auf den Verlauf nach IPO gespannt...;-)  

26.09.13 14:29

5 Postings, 3866 Tage RalfFrFacebook

Ich stimme zu, ich bin auch vor allem gespannt wie es weitergehen wird

 

26.09.13 14:33

999 Postings, 4165 Tage -EC-Twitter!

Die Stellenanzeige kam im Juli. Anfang August berichteten erst einige Online-Magazine hierüber (http://www.gruenderszene.de/allgemein/...-borsengang-stellenanzeige). Sollte die Stellenanzeige tatsächlich in dieser Formulierung ein Fehler des HR-Managements gewesen sein...;-).

Seit diesem Zeitpunkt brennt der News-Flow im Netz. Gibt man über Google ein: Twitter Stellenanzeige IPO" muss man mittlerweile schon ziemlich lange zurückblättern um auf den o.g. Link zu stossen...;-). Und das gilt nur für den deutsch-sprachigen Raum...;-)

Die Werbetrommel - in ihrem Anfangsstatium - läuft auf Hochtouren, WELTWEIT!  

26.09.13 15:45

999 Postings, 4165 Tage -EC-FB - ´Mal auf WOCHEN-Sicht!

Interessant dabei, Verlauf des mittleren BB und der Moving-Average-Line:

1.: mittleres BB: nahe 100%-Retracement (ausgehend vom ATL) -> 32,49 USD
2.: M-A-L: 36,55 USD (Kurs auf einer 61,8%-Retracement-Line  
Angehängte Grafik:
facebookweekly.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
facebookweekly.png

26.09.13 17:38

999 Postings, 4165 Tage -EC-Ende f. heute! - Fitness!

27.09.13 15:05

999 Postings, 4165 Tage -EC-Ende f. heute! Schönes WE!

27.09.13 15:28

999 Postings, 4165 Tage -EC-PS: Die Zahl "3" ist ´ne schöne Runde Zahl!

Der Kurs i.H.v. 39.18 USD sollte über einen 5-er-Count (E.Wave-Th.) in den nächsten Handelstagen erreicht werden. Dieser Preis des "Product" FB entspricht genau dem Preisniveau des vorherigen Tops der untergeordneten Welle 2 (auch Start-Niveau Welle 3) der übergeordneten Welle III. Dabei fast noch interessanter, der Kurs 45,05 USD! Ein Bruch nach unten würde bedeuten:

- Bruch der unteren Trendlinie Welle III
- Bruch 100%-Retracement-Line
- Test mittleres BB

Und zu welchem Preis würde FB das untere BB testen?...;-). Das AlternativZiel_1 könnte zuvor durchaus noch getestet werden (z.B. als "Hit-Point durch ne geile News; wenn muss es heute passieren, vor dem WE)!

We will see!  
Angehängte Grafik:
facebookdaily.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
facebookdaily.png

30.09.13 01:15

999 Postings, 4165 Tage -EC-Update!

Bei Extention der Welle 4 wären die bekannten Alternativ-Ziele in der kommenden KW durchaus realistisch, sonst, Start der Welle 5 mit dem 1ten Ziel (5er-Count gem. E.Wave-Theorie): 45.05 USD!

We will see!  
Angehängte Grafik:
facebookdaily.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
facebookdaily.png

30.09.13 11:37

999 Postings, 4165 Tage -EC-DOW-Dec13 - Ich liebe Symmetrien!

Bin gespannt (eigentlich nicht wirklich), ob der Dow eines der Lows aus Ende August in dieser KW (vielleicht schon heute) testet. Ziel, die Marke 15.000; erst einmal. Auffällig, die vorlaufende Kongruenz zu FB (obwohl FB in den wichtigen Moves der Indizes immer konträr verlief). Vieleicht ja nur an den Haaren herbeigezogen. Wesentlicher Unterschied: die Zeitachse zu FB (s. #137); ist klar!

We will see!  
Angehängte Grafik:
dow-dec13h4.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-dec13h4.png

30.09.13 11:38

999 Postings, 4165 Tage -EC-PS: Ein Diamant im Dow?!...:-)

30.09.13 12:53

999 Postings, 4165 Tage -EC-https://www.facebook.com/KenFM.de

Beispiele habe ich mal im Thread "KW 43/44 2013 - DJIA, S&P500, NDX, NK, DAX" via Hyperlink hinterlegt (#6, #7, #8). Kann man sich ja mal antun! Opening-Bell dauert ja noch a bisserl!  

30.09.13 14:25

999 Postings, 4165 Tage -EC-https://www.facebook.com/NASA

Netter Einstieg für einen Blick in die Zukunft! Insbesondere, wenn man gewillt ist mehr darüber zu erfahren und auch mal die internationale Tagespresse verfolgt. In D ist jedenfalls herzlich wenig zu lesen. Habe mich hier und in anderen - insbesondere eigenen - Threads bereits zu geäußert.

siehe auch:
https://www.facebook.com/SpaceX  

30.09.13 17:37

999 Postings, 4165 Tage -EC-Wenn ich INSIDER (Hedge-Fond) wäre,

dann hätte ich mich zu den Preis-Niveaux zw. 25 USD bis 26.75 USD (zw. 1 und 2 in Welle III) und 36.55 USD bis 39.18 USD (zw. 3 und 4 in Welle III) mit FB-Aktien zwecks Leerverkauf eingedeckt, d.h. diese mir von Jemandem geliehen, der bereit wäre das Spiel "Kaufpreisdrücken" (z.B. um die technische Chance der Welle IV für sich mitzunutzen) mitzuspielen. Braucht es ja nur noch das passende Ereignis.

Das schöne an diesem Spiel, die eigenen Aktienbestände bleiben davon unberührt!

Was war morgen noch mal? Der 1te Oktober 2013? War da nicht etwas in den USA? Welche Schlagzeile könnte für Bewegung in den Kursen sorgen?...mhhh?!

We will see!  

30.09.13 17:40

999 Postings, 4165 Tage -EC-Keine HANDLUNGSEMPFEHLUNG (#142)

30.09.13 20:34

2981 Postings, 4092 Tage PackardbellUnd

 Was wäre das morgen am 1 Okt das so wichtig sein soll?

 

30.09.13 20:57

999 Postings, 4165 Tage -EC-@Packardbell

Würde ich mein Handeln von Nachrichten abhängig machen, so käme ich stets zu spät. Oder, in Anlehnung an A.Kostolany (Sinn-gemäß widergegeben): "Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern der Kurs liefert die Basis für die Nachricht (meist verpackt durch Rand-Information, auch NEWS genannt)!"

Vielleicht gelingt FB - heute - die "Rückeroberung" meiner persönlichen Traum-Marke (48,94 USD; bereits in einem meiner anfänglichen Comments angeführt).

We will see!  

30.09.13 20:57

999 Postings, 4165 Tage -EC-Feierabend!

30.09.13 21:14

66 Postings, 5064 Tage LockstoffBin auf die Quartalszahlen gespannt

Das neue Video-Netzwerk wird für neue Höchstwerte sorgen. Die Werbeeinnahmen werden neue Dimensionen erreichen.
Der erste Meileinstein wurde mit den neunen Werbeeinnahmen von Facebook-Chef Zuckerberg geschaft.
Die wachsende Zahl der aktiven Mobil-Facebook-Nutzer steigt stetig, während sie im Juni 2012 noch 955 Millionen betrug, nutzten zuletzt über eine Milliarde Menschen aktiv die Seite. Davon greifen 680 Millionen auch mobil auf Facebook zu.

Mit Spannung werden die Zahlen im Oktober erwartet.  

30.09.13 22:13

46 Postings, 3944 Tage Chefkoch256Top Thread!

 @-EC-: Ich finds klasse, wie du den Thread hier fast alleine am laufen hältst und da soll jetzt auch kein Bisschen Ironie oder Sarkasmus dabei sein, Ich verfolge deine Beiträge und warte auf die richtige Gelegenheit um einzusteigen. Hmmm...jetzt ist 22.12 Uhr, mal sehen, ob in nicht mal 2 Stunden der Grundstein für den Einstieg gelegt wird ;)

 

30.09.13 22:50

999 Postings, 4165 Tage -EC-@Lockstoff ("Deine" GAP-Definition)

Hallo Lockstoff,
noch schnell was zum Feierabend,

vielen Dank für "Deine" Definition eines GAP´s (Posting 124). Allerdings, solltest Du fairerweise die Quelle angeben: http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/gap/1564.

Meine persönliche Definition (+ Erläuterung) eines GAPs:

Mindestrendite, d.h. garantierter Gewinn, des Short-Sellers. WARUM? Es sei erwähnt, Verkäufer (physisch in Stück) und Short-Seller (behält eigene Aktien und leiht sich Short-Position) einer Aktie, können in ein und derselben "Person" (Bank als Muttergesellschaft mit institutionalisiertem Hedge-Fond als Tochtergesellschaft) vereint sein.

Findet sich ein potentieller Käufer, der auch bereit wäre, bei "Good News", einen höheren Preis zu zahlen (z.B. am nächsten Handestag, sofern nachbörslich die News gut war), so wird einmal physisch die Menge an den potentiellen Käufer zum Up-Gap-Preis am nächsten Handelstag geliefert. Die gleiche Stückzahl muss sich der Verkäufer nun noch schnell vor Börsenschluss und Bekanntgabe der News leihen, um später auf die Aktie "einzudreschen". Ziel: Realisierung der Mindestrendite.

Und solange sich immer neue Käufer finden, kann in gleichem Zuge die Menge der Leerverkaufsposition steigen. Der Deal mit dem, der die Aktie verleiht steht ja schon vorher fest. Steigen nun die Kurse bis zu einer charttechn. "interessanten Marke" (gem. Formel + Charttechnik stehen die Werte ja vorher schon fest), so kann der Abverkauf auf Pump in Anlehnung an charttechnische Muster (z.B. zur Erzeugung Welle II und IV) beginnen. Ist das Intraday-Low erreicht, wird geliefert u. abgerechnet.

So könnte FB mal eben, ganz kurz, für wenige Sekunden oder Minuten, bei 26.75 USD stehen. Ist abgerechnet kanns wieder steigen. S.a. #142.

So interpretiere ich zumindest exorbitante Kursschwankungen, die meist keiner erklären kann. Vielleicht liege ich falsch, ber das muss mich nicht wirklich interessieren. Bei FB bin ich ja primär Aktionär (potentieller Veräufer in der Zukunft). Das "Zocken" als Short-Seller ist nur Hobby.

Ups, 2 in 1ner Person....;-).  

30.09.13 23:07

2981 Postings, 4092 Tage PackardbellWas ist

 In 2 Std welscher Grundstein soll gelegt werden ?..

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben