KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 298 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2860907
davon Heute: 1833
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 384   

21.05.21 13:06

6679 Postings, 6135 Tage Obelisk@AGeK

wenn du absolute Sicherheit suchst, dann wirst du sie im Aktienmarkt nicht finden. Ein Restrisiko ist nun mal systemimanent. Aber es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Und mein Wahrscheinlichkeitsindikator sagt mir, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit meines erwarteten Szenarios recht hoch ist.

Und falls du glaubst, dass ein Platzhirsch wie Lang und Schwarz mal einfach ersetzt werden kann, dann informiere dich mal etwas über Lang und Schwarz............


https://www.kagels-trading.de/lang-schwarz-ls-broker/#top

 

21.05.21 13:30
2

2268 Postings, 7141 Tage soyus1Zum Thema Sicherheit

Da ist der Beitrag und der Link von Obelisk sehr gut.

Wissen schafft auch Sicherheit und dabei finde dieses Interview (zu einem Zeitpunkt wo die Baader Bankd und Lang & Schwarz AG deutlich höher bewertet waren) sehr interessant:
https://finanz-szene.de/digital-banking/...iner-bank-im-trading-boom/

Und dann noch ein Danke an dieser Stelle an klops für seine Auswertung:
docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/...qiAJ5iXCt74GpE/htmlview

Jetzt muss man nur noch die Trade Republik Entwicklung mit Einbauen (nur der Vollständigkeit halber):
https://finanz-szene.de/fintech/...hat-erklaert-den-43-mrd-euro-deal/

Und dann richtig kombinieren ;)

Allen ein schönes erhellendes Pfingstwochenende!
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

21.05.21 13:34
2

163 Postings, 2731 Tage klopsauswertung

Ist nicht meine Auswertung, sondern die eines Users aus dem Forum bei W:O. Echt tolle Arbeit, die da für uns gemacht wird!  

21.05.21 14:36
1

2268 Postings, 7141 Tage soyus1Auswertung von DataMinerT DANKE!

Danke klops für die rasche Richtigstellung und
ein dreifaches HOCH und tausend DANK an:

DataMinterT

https://www.wallstreet-online.de/userinfo/770141-dataminert

Hier diesmal klickbar die entsprechende Tabelle bzw. das Originalpost im entsprechenden Thread:

https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/...qiAJ5iXCt74GpE/htmlview

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-645932-wikifolio-nun
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

21.05.21 15:02
2

6679 Postings, 6135 Tage ObeliskEs gibt eine Analyse

für die sino AG von Warburg.

https://www.sino.de/...research-bewertet-sino-ag-mit-buy-ziel-65-eur/

Da werden auf Seite 26 einige Annahmen für die Kundenentwicklung bei TR gemacht:

30.09.21: 1,35 Mio
30.09.22: 2,19 Mio
30.09.22: 3,03 Mio

 

21.05.21 17:45
1

263 Postings, 1646 Tage DerGepard@AGEK

Ich finde deine Frage wirklich wichtig und berechtigt. L&S war ja an TR beteiligt und hat seine Anteile (ganz??, ich weiß es auch nicht) verkauft. Warum haben sie das gemacht?
Ich hoffe das haben sie gemacht, weil sie im Gegenzug das Recht erhalten haben Exklusivpartner im Aktienhandel von TR zu bleiben. Wenn TR jetzt massiv In Europa ausgerollt wird und noch Gettex oder Tradegate angeschlossen wird, dann wäre das echt doof. Vielleicht bringt ja L&S ne Meldung,... Ansonsten glaubt der Markt erst an den Erfolg, wenn er wirklich da ist und hat wenig Fantasie. Oder was meinst du?  

21.05.21 18:12
3

6224 Postings, 5216 Tage JulietteDie geringe Beteiligung an Trade Republic hat L&S

vor gut einem Jahr veräußert (siehe unten).  Ich meine mich daran zu erinnern, dass es aus Compliance-Gründen verkauft wurde, aufgrund des erwähnten Exklusivstatus als Handelspartner von TR


"Eine geringe Minderheitsbeteiligung der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft an der Trade Republic Bank GmbH wurde im Rahmen einer Finanzierungsrunde der Trade Republic Bank GmbH im April 2020 veräußert..."

https://www.ls-d.de/investor-relations/...gebnis-fuer-2019-bestaetigt

 

21.05.21 21:19
1

55 Postings, 1515 Tage AGeKAufsichtsrat und Geschäftsführer

Also immerhin: der Geschäftsführer der Trade Republic GmbH, Andreas Willius, ist stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Lang&Schwarz AG.

Eine gewisse Verbindung, die über eine vertragliche Beziehung hinausgeht, besteht also.

LG

 

23.05.21 18:26
3

507 Postings, 1833 Tage MoneyboxerTR und L&S

Über 5 Mrd. € Bewertung für TR ist schon heftig.
diesen Satz aus der Ad-hoc finde ich interessant, zeigt er doch ds zukünftige Potential:
"50 Prozent unserer Kunden, über 500.000 Menschen, haben noch nie zuvor in ihrem Leben am Kapitalmarkt investiert. Wir befähigen Menschen mit dem Vermögensaufbau zu beginnen, die von den etablierten Banken durch hohe Gebühren und undurchsichtige Produkte jahrelang vernachlässigt worden sind,"
Ich finde es aber schon verwunderlich, dass L&S nicht im Zuge der Meldung mit anspringt, das wäre doch der ideale Trigger gewesen um aus der Seitwärtsbewegung auszubrechen?!
Wenn es soviele Investoren / VCs gibt die TR diese Bewertung zugesetehn muss es doch Konsens sein, dass der Trend zu mehr Aktienhandel weitergeht.  

23.05.21 18:49

803 Postings, 1462 Tage gofranwenn mann sich die Orders/Handelsvolumen

der freundlicherweise zur Verfügung gestellten Zusammenstellungen ansieht, so gehen diese aber nun doch recht stark nach unten. Dass sie schwächer sind als zu Jahresbeginn ist schon klar, aber sie haben sich halbiert...Ich glaube, viel Volumen steckt auch in den Kryptos. Der Sommer ist traditionell auch eher schwach.

PS: Danke für die Darstellung TR/L&S  

24.05.21 17:48
2

6224 Postings, 5216 Tage JulietteFlatex immer optimistischer:

"...flatexDEGIRO verkündet Fünf-Jahres-Vision: bis zu 8 Mio. Kunden und 350 Mio. Transaktionen, woraus sich kumuliert ein operativer Cashflow von über 1 Mrd. EUR ergibt...
...Die neue Prognose stellt eine deutliche Anhebung gegenüber der zuvor kommunizierten Vision für das Jahr 2025 ("Vision 2025") dar. Die Vision 2025 ging von einem Kundenwachstum auf mehr als 3 Millionen und einer Mindestanzahl an abgewickelten Transaktionen von 100 Millionen pro Jahr aus...."

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...mrd-eur-ergibt/?newsID=1448402  

24.05.21 19:47

263 Postings, 1646 Tage DerGepardHelmut Schmidt:

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"
Mal sehen was davon wahr wird. Im Gegenzug würde mich ja die Vision der Neuen Kapitalgeber von TR interessieren.... Was mich freuen würde..., wenn die Leute mal Visionen für L&S haben.  

25.05.21 10:33

6679 Postings, 6135 Tage ObeliskTraderepublic

ist nun also dank Wachstumsperspektiven ca.€  4,4 Milliarden wert. Obwohl das erwartete Wachstum aller Wahrscheinlichkeit nach bei L&S genauso stattfinden wird ( in absoluten Zahlen eher mehr wg. Zufluß von weiteren Brokern) ist diese mit weniger als einem Zehntel bewertet. Das sieht für mich nach Marktfehlbepreisung aus. Dabei hat L&S in Q1 ca. 32 Mio Trades abgewickelt, woraus sich ein Erg. d. Handelstätigkeit von ca. € Mio 52 ergab. Macht also einen Erlös von € 1,625 pro Trade. Viel mehr dürfte es bei TR auch nicht pro Trade sein. Kostenpauschale € 1 + Rückvergütung. Da fragt man sich, womit dieser krasse Bewertungsunterschied eigentlich zu rechtfertigen ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei TR mittelfristig  einen Börsengang plant. Das bringt PR, weitere Kunden und einen Kapitalrückfluß der VC Finanzierer. Wäre auch kein Nachteil für L&S.
Da reicht bei Flatex DeGiro eine neue Planung für einen großen Kurssprung. Aber bei L&S fehlt dem breiten Markt jede Vision.
 

25.05.21 10:41

1124 Postings, 4242 Tage Bud.FoxGeduld

ist eine Tugend.

Oder wie heißt es so schön?!  

25.05.21 11:37
2

12707 Postings, 5342 Tage Raymond_Jameschart: ''vorsprung'' gegenüber TRADEGATE ausgebaut

extrem hohe kgv2020-differenz (s. oben v. 20.05.) bleibt (aktuell: TRADEGATE 24x vs. L&S 11x)

eine bessere benchmark als TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK (kgv2020: [v o r veränderung des Fonds für allgemeine Bankrisiken]: 124,5 /5,20***= 24x) gibt es nicht

***TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK:
 105.271.847 Jahresüberschuss 2020
 +21.680.022 Fonds für allgemeine Bankrisiken
=126.951.869
/24.397.615 Aktienanzahl ohne 5.153 eigene Aktien
=5,20x

LANG & SCHWARZ AKTIENGESELLSCHAFT: kgv2020: 11x (132,80 /12,00)


 

25.05.21 11:40
2

7154 Postings, 2438 Tage CoshaL&S

wird eben nicht als FinTech wahrgenommen, sondern als bloßer Broker.
Peer Vergleiche, um Bewertungsdiskrepanzen nachzuweisen, finde ich schwierig, weil die Vergleiche oft hinken.
Bei TR kommt noch hinzu, das US VC im Spiel ist, die gehen die Dinge ohnehin offensiver und optimistischer an als Europäer und erst recht Deutsche.

Was die TR Geschichte aber aufzeigt, sind Wachstumsperspektiven für L&S, aufgrund der Expansionspläne von Trade Republic. Und die Finanzierungsrunde macht deutlich, dass es nicht bei Plänen und Absichtserklärungen bleibt, sondern es wohl mit Tempo an die konkrete Umsetzung geht.

Wenn schon Vergleiche, dann sollte allein der Punkt für L&S sprechen und eine deutlich höhere Bewertung rechtfertigen im Vergleich z.B. zu Baader oder mwb, die ja häufig als Mitkonkurrenten genannt werden.
Ob L&S von den Anlegern je als innovatives FinTech Unternehmen wahrgenommen wird, keine Ahnung, und ob internationale Investoren auf die Klitsche aufmerksam werden, kann auch keiner sagen.
Ich habe allerdings die leise Hoffnung, dass der kommende Split auch aus diesem Grund mit vorgenommen wird und L&S bei weiterem steten Wachstum zumindest ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei institutionellen Investoren erfährt.  

25.05.21 11:45
1

29 Postings, 1129 Tage fbo|229325832Situation L&S

 Fakt ist doch, das für jede Aktie ein Ergebnis von knapp 30,- Euro erzielt wird.

Wer kann das bieten? Dazu die Dividendenpolitik.

Und die vor dem Split geringe Stückzahl. In den nächsten Wochen werden dann die einschlägigen Medien die Anleger auf unsere Perle L&S aufmerksam machen.

Dann geht der Run wieder los.

Der Anfang scheint heute gemacht.

Viel Freude allen, die bei L&S drin sind.

.

 

 

25.05.21 12:40
1

27 Postings, 2443 Tage MathemattiFakt

Naja, bei aller Euphorie und Freude die auch ich mit meinen LuS Aktien empfinde, aber Fakt kann das Ergebnis frühestens im Januar 2022 werden, solange bleiben die 30€ eine Annahme, wenn auch eine sehr plausible Annahme.  

25.05.21 13:50
2

6679 Postings, 6135 Tage ObeliskMeine Projektion

habe mir mal Gedanken gemacht, wie die Entwicklung die nächsten Jahre aussehen könnte und stelle sie hier zur Diskussion. Voraussetzung hierbei ist ein Wachstum von TR auf 4 Mio Kunden bis Ende 2024 und das alle Trades weiterhin über L&S abgewickelt werden. Noch optimistischer möchte ich die Sache nicht angehen. Da könnte folgende Gewinnentwicklung bei L&S eintreten:

2021: eps (e)€ 26  Div. € 10
2022: eps (e)€ 35 Div. € 15
2023: eps (e)€ 45 Div €  20
2024:eps (e) € 52 Div €  25

Ich gehe davon aus, dass der Kapitalbedarf die nächsten Jahre größer ist, deshalb eine Dividendenquote von deutlich unter 50%. Sämtliche Werte vor Split. Selbst wenn der Markt L&S weiterhin nur mit KGV von 5 bewertet, würde sich der Kurs bis in 3 Jahren verdoppeln. Dividendenzahlung jeweils im Folgejahr. Ob das jetzt euphorisch ist, keine Ahnung.


Diese ist die Darstellung meiner persönlichen Meinung und stellt keine Aufforderung zum Kauf von Aktien der L&S dar. Der Autor besitzt Aktien der L&S.  

25.05.21 14:18
3

752 Postings, 6249 Tage hobbytrader79zu einseitige TR Betrachtung

Bei der ganzen Hochrechnerei wird aus meiner Sicht viel zu viel der Fokus auf TR gelegt.
TR ist nur eines der L&S Standbeine, aber die meißten rechnen die Gewinne nur anhand der TR Zahlen, das ist zu einseitig.  

25.05.21 15:13

12707 Postings, 5342 Tage Raymond_JamesL&S kein ''broker''

@COSHA: 
LANG & SCHWARZ AG (emittent derivativer finanzinstrumente und der wikifolio-endlosindexzertifikate) ist ebensowenig broker i.e.S. wie die tochtergesellschaften der AG; die AG ist holdingsgesellschaft für die töchter
- Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG (außerbörsl. Handel und börsl. Handel an der Börse Stuttgart [Handelssegment EUWAX] und an der BX Swiss) und 
- Lang & Schwarz Broker GmbH (Ergebnis aus Handelstätigkeit 2019: 576.000 EUR; Spezialbank für Wertpapierhandel, Designated Sponsor [Xetra], Beratung /Betreuung [going- und being-public, IPO- und Corporate-Finance-Beratung], eingeschränktes klassisches Brokergeschäft [Orderausführung und Ausführung aktienhandelsnaher Dienstleistungen wie Durchführung von Aktienrückkaufprogrammen]

 

25.05.21 15:31
1

6679 Postings, 6135 Tage Obelisk@hobbytrader

das kann schon sein, aber da sehe ich das Hauptwachstum. Ansonsten müsste ich optimistischer rechnen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht möchte.  Ein best case szenario sieht anders aus.  

25.05.21 15:31

7154 Postings, 2438 Tage CoshaHabe

doch über die Wahrnehmung geschrieben.  

25.05.21 23:46
1

12707 Postings, 5342 Tage Raymond_JamesBroker vs. Market Maker: Was ist der Unterschied?

https://www.investopedia.com/ask/answers/06/brokerandmarketmaker.asp

- Broker sind Intermediäre, die über die Berechtigung und das Fachwissen verfügen, Wertpapiere im Namen eines Anlegers zu kaufen. Je nach Servicelevel, den ein Kunde benötigt, gibt es Full-Service- und Discount-Broker.
- Market Maker sind in der Regel große Banken oder Finanzinstitute. Sie tragen dazu bei, dass genügend Handelsvolumen vorhanden ist, damit Trades nahtlos abgewickelt werden können.

Die Lang und Schwarz TradeCenter AG & Co. KG ist seit dem 1. August 2016 alleinigerMarket Maker an der "Lang & Schwarz Exchange", einem elektronischen Handelssystem der Börse Hamburg, https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rz-exchange/?newsID=953201

 

26.05.21 06:26
6

263 Postings, 1646 Tage DerGepard@obelisk

Danke für die Einstellung deiner Schätzung des EPS für die nächsten Jahre. Ich denke, dass insgesamt Verschiebungen hin zu außerbörslichem Handel stattfinden wird. Auch der Smartbroker plant ja etwa eine Vervierfachung der Kunden bis 2024 auf 400.000 (Quelle: Vorstand w:o https://youtu.be/aNA8qerReik). Davon wird wohl vor allem gettex, aber ich denke auch L&S profitieren. Zudem könnte mit dem Erfolg von wikifolio auch der Druck steigen, dass eine ING auch mal L&S in den Handel aufnimmt.

Ich gehe zudem davon aus, dass bei doppelter Anzahl Trades mehr als das doppelte Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit herausspringt, weil mehr Trades komplett gematcht werden können. Zudem denke ich, dass ein doppelt so hohes Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit mehr als das doppelte EPS zur Folge hat, weil Kosten für die IT und Mitarbeiter sich nicht verdoppeln. Das Geschäftsmodell skaliert also quasi quadratisch.

Deshalb so ganz grob ne Schätzung über den Daumen gepeilt:
Trades 24: 4 x Trades '21,  Ergebnis gew. Geschäftst.: 5 x Ergebnis '21, EPS: 6 x EPS '21.

Mag vielleicht etwas optimistisch klingen, aber mal sehen was kommt.  

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben