Elexxion Medizintechnik AG sehr spekulativ, aber..

Seite 15 von 26
neuester Beitrag: 28.03.24 10:09
eröffnet am: 25.10.06 22:01 von: Bobby333 Anzahl Beiträge: 641
neuester Beitrag: 28.03.24 10:09 von: roebi Leser gesamt: 171967
davon Heute: 8
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 26   

24.10.17 16:17
1

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81Weiterer Verlauf?

Wie wird es nun weitergehen, nachdem die Chinesen die Zustimmung ihrer Behörden für die Aufstockung auf 85% erhalten haben?
Zunächst einmal müssten die versprochenen 430000€ bei Elexxion eingehen.
Dann steht in zwei Wochen die HV an, von der ich mir etwas positivere Zukunftstöne als zuletzt erhoffe, Dort werden auch neue Kapitalmaßnahmen genehmigt werden, um an Geld kommen zu können, falls es nötig sein sollte. Dass die Chinesen ihre Anteile noch verwässern lassen wollen, indem andere Investoren an Bord geholt werden, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Schön wäre es natürlich auch, wenn der Workshop, von dem bei Facebook ein Bild gepostet wurde, auch neue Kunden bringen würde.
Und dann bleiben noch zwei Monate in diesem Jahr, die die Zulassung von delos 4.0 mit sich bringen müssten.
Die Käufe von Aktien gehen seit Freitag merklich zurück. Viele scheinen versorgt und wollen weder eigene verkaufen noch andere kaufen. Gute Nachrichten wären jetzt Gold wert, denn das Angebot an Aktien ist nun knapp geworden.

Was meint ihr zur weiteren Entwicklung?  

25.10.17 14:33
1

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81Workshop in Indien

Heute postet Elexxion von Bildern eines Workshops in Indien auf Facebook.
Hoffentlich werden da auch Neukunden gewonnen und nicht nur alte fortgebildet.

 

01.11.17 15:34

3 Postings, 2589 Tage fbo|229075416Warkla2

Warkla2, bist Du noch da?

 

03.11.17 07:19

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81Ruhig geworden

Hier ist es ruhig geworden. Ebenso an der Börse. Gestern wurden alle gehandelten Shares (ca.4000) erst nach 17 Uhr gehandelt.
Eine Woche noch bis zur HV.
Muss der Eingang der 430000€, die die Chinesen zahlen wollten, gemeldet werden?

Und wann kommt die Ce-Kennzeichnung für delos 4.0?  

03.11.17 11:31

Alles gute Fragen....

 

Und ich gebe Dir Recht, es ist hier ziemlich ruhig geworden.

 

Mal sehen, ob der eine oder andere doch noch hier ist.

 

03.11.17 17:10
1

3976 Postings, 3712 Tage warkla2klar

bin noch da.
Ein par Tage noch dann wissen wir mehr.  

10.11.17 06:16
2

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81HV

Geht denn heute jemand zur HV?
Ich schaffe es leider nicht, obwohl ich gleich und heute Mittag noch einmal quasi direkt am Veranstaltungsort vorbeifahren werde.
Der Handel kam in den letzten Tagen ja quasi zum Erliegen. Aber viele Anteile gibt es ja auch nicht mehr zu handeln.
Neben den rund 8000000, die die Chinesen halten, werden wohl noch weitere Anteile in relativ fester Hand sein.
Heute wird man sich Geld für neue Kapitalmaßnahmen absegnen lassen. 

Persönlich hoffe ich auf einen etwas genaueren Ausblick nachdem die Chinesen nun etwas finanzielle Sicherheit geben. 

Meine Hoffnung, dass Delos 4.0 bis zur HV die CE-Registrierung erhält, wurde leider nicht erfüllt.

Ferner sollte es noch Infos darüber geben, wie der Vertrieb in Asien läuft. Allein hübsche Fotos auf Facebook reichen nicht aus. 

Falls jemand vor Ort sein sollte, wäre ein zeitnaher Bericht klasse.

 

10.11.17 20:50
2

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81Ausführliche Meldung zur HV

Elexxion hat vorhin eine ausführliche Pressemitteilung zur HV veröffentlicht.
Das Risiko bleibt weiterhin hoch. Die Finanzierung hängt wohl v.a. an einem Großauftrag aus dem Mittleren Osten.
Verkäufe nach China dürfen wir trotz angedachter engerer Zusammenarbeit nicht erwarten.
Die Chinesen übernehmen den Laden mehr und mehr.
Der Präsident der Chinesen übernimmt den Vorstandsvorsitz. Nicht ganz klar ist mir jedoch, ob Herr Klarenaar jetzt völlig raus ist oder nur noch einfaches Vorstandsmitglied. 

DieMöglichkeiten zur Schaffung neuen Kapitals wurden übrigens angenommen.

Bin gespannt, wie schnell und in welchem Maße Kapitalmaßnahmen kommen werden. 

Wenn, dann müssten aber doch eigentlich v.a. die Chinesen zeichnen, um prozentual ihren Stimmenanteil halten zu können. 


Was meint ihr? Wie bewertet ihr euer Invest nun? 

Gerne auch per Boardmail. 


http://www.stock-world.de/nachrichten/nebenwerte/...sch-n8223008.html

 

11.11.17 13:20

2 Postings, 2367 Tage MartinLuke90Buyout

https://www.facebook.com/groups/143556392943716/?fref=ts
Ich versuche mal möglichst viele Aktionäre an einen Tisch zu kriegen. Es kann sein, dass das Angebot von Ying bezüglich unserer Aktien bald kommt. Also meine kriegt er nicht unter 10 Euro/Stück!  

11.11.17 16:36
2

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81Frage

Darf du dich fragen, was dich an einen baldigen Buyout glauben lässt?

Warst du auf der HV und konntest deshalb Schlüsse in diese Richtung ziehen?




Die Höhe deines Ziels lasse ich mal ganz außer Acht, weil es mir absurd hoch erscheint. 

Auch eine Facebookgruppe, die für alle einsehbar ist, erscheint mir nicht als ein gutes Instrument, um zunächst Kontakt zum Investor aus China zu knüpfen und anschließend über einen möglichen Buyout zu verhandeln.

Ich lasse mich aber gerne mit konkreten Ideen in meiner Haltung umstimmen. 



 

11.11.17 20:03

2 Postings, 2367 Tage MartinLuke90Buyout

Du hast Recht, das mit der Facebookgruppe war zu forsch! Die Börse sollte anonym bleiben, da es sich nicht um Spielgeld handelt.
Nein, ich war nicht bei der HV. Das was uns an Nachrichten geboten wurde reicht aber. Ying hat nun 85% des Unternehmens in seiner Hand, dadurch das er im Vorstand ist kann ihm niemand mehr in die Quere kommen. Was ist mit den 450k Kapital passiert? Liquiditätsprobleme möglich im Q1 2018? Das ich nicht lache! Ich vermute stark, da ich dieses Vorgehen schon aus mehreren Unternehmen kennengelernt habe, dass es sich um Fake-News handelt um den Kurs niedrig zu halten und warum? weil die letzten Stammaktien auch noch übernommen werden sollen. Natürlich sind 10 Euro schon ne Nummer aber man muss sich auch überlegen was dieses Konzept und die Zukunftsaussichten spekulativ Wert sind! Das Potenzial ist da, die Kunden wahrscheinlich auch (man kriegt ja keine Infos sondern nur irgendwelche Bilder von workshops ;) ) und Ying wird nicht aus Spaß diese Firma übernommen haben. Im Forum börsennews wird viel intensiver als hier über elexxion diskutiert.  

11.11.17 21:32
1

3976 Postings, 3712 Tage warkla2Die Bewwtung

1. Die Patente sind einiges wert.
2.Die Firma wird auf fast Pleite bewertet.
3.Ausblick gleich null!!!( warum)
4.wir werden alle reich!!!!  

12.11.17 13:00

90 Postings, 6686 Tage berlin7777China takes it all

Die Firma wird auf fast Pleite bewertet und ich glaube, die free-float Aktien werden nach und nach aufgekauft - von wem auch immer, aber für den chinesischen Investor. Bis zu dem Moment an dem dieser genügend Anteile besitzt, um die AG aufzulösen und in eine andere Rechtsform z.B. GmbH zu überführen. Für die paar übrig gebliebenen könnte es ein Übernahmeangebot geben, aber sicherlich nicht bei 10 €.

Ob die Patente wirklich einiges wert sind? Bin mir da nicht sicher. Das Konzept und die Zukunftsaussichten sind, auch spekulativ nichts wert. Denn andere sind auch da und kloppen sich um einen übersichtlichen Markt. Das Potenzial ist nicht da und Kunden wahrscheinlich auch nicht, zumindest nicht in der Zahnheilkunde.

Ich denke, Ying will sich mit dem Einkauf bei Elexxion den Weg nach Europa vereinfachen, die bestehende CE-Zertifizierung, Logistik etc. sind ideal, eigene Produkte einfacher nach Europa zu bringen. Ob die Elexxion Laser dabei dann noch eine Rolle spielen? Technologisch nicht. Meiner Meinung nach geht es nur um den Mantel - so preiswert eine deutsche AG (und spätere GmbH?) zu bekommen, die Not hat es möglich gemacht.  

12.11.17 13:59

171 Postings, 3082 Tage NecoHi

Rate jedem vorsichtig zu sein ,von wegen wir werden reich .Wer ist von euch mit Aktien reich geworden überlegt mal.  

12.11.17 15:58

3976 Postings, 3712 Tage warkla2neco

bin hier am 30.10.16 eingestiegen, dann schau mal nach wo die Aktie da stand,
dann verstehst du warum ich sage hier wird man reich.  

12.11.17 16:49
2

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81@berlin7777

Alle deine Beiträge seit dem 11.08.2009 sind ausschließlich in diesem Forum  gepostet.
Das Unternehmen scheint dich also aus irgendwelchen Gründen sehr zu beschäftigen.
Darf ich fragen, welche das sind?
Bist du noch investiert?

Du siehst die aktuelle Situation scheinbar eher negativ. Ich will das gar nicht abtun, denn es gibt hier weiterhin hohe Risiken und v.a. einige Unklarheiten.

Was mich derzeit neben der künftigen Rolle Herrn Klarenaars bewegt, ist die Frage nach kommenden Kapitalerhöhungen und der Rolle des neuen Vorstandsvorsitzenden.
Kapitalerhöhungen wurden vorgestern genehmigt, mit und ohne Bezugsrechte.
Mit Bezugsrechten würde das Unternehmen neues Kapital generieren können, ohne das sich der prozentuale Anteil der Chinesen erhöhen würde.
Ohne Bezugsrechte sähe das anders aus.
Aber ist rechtlich überhaupt zulässig, dass der Vorstandsvorsitzende , der zugleich Präsident des Hauptanteilseigners ist, eine Kapitalerhöhung zugunsten des Hauptanteileigners initiiert? Besonders, wenn dieser Hauptanteilseigner danach z.B. 95% der Gesamtanteile besäße?
Versteht ihr, was ich meine? Das hätte doch einen sehr faden Beigeschmack, wäre aber mit dem genehmigten Kapital wohl möglich.

Andererseits können die Chinesen doch keinerlei Interesse daran haben, dass ihr Anteil verwässert wird.

Aufgrund dieser Überlegungen frage ich mich schon, ob hier in der näheren Zukunft noch eine KE kommt oder eben nicht.
Das Unternehmen benötigt Geld, wie aus den letzten Berichten klar ersichtlich ist. Also woher wird es kommen, wenn nicht schnell Aufträge eingehen?

Mir wäre es natürlich sehr recht, wenn möglichst ab morgen die freien Aktien über den Markt gekauft würden oder bald ein Angebot für die übrigen Teilhaber übermittelt würde.



 

12.11.17 18:44

171 Postings, 3082 Tage NecoHi warkla2

Du hast geschrieben wir alle werden reich !wieso alle ,du muss nur für dich sprechen weil sonst andere auf die Versuchung kommen, und hier investieren würden und sogar Geld verlieren würden ,oder weist du was mit der Aktien passiert?ich hoffe warkla2 das du sehr reich wirst aber ich möcht  auch das kein Mensch  Verluste erleidet.N-ec-o  

12.11.17 21:43
1

3976 Postings, 3712 Tage warkla2Neco

du kennst mich doch nicht.
Ich kann nicht mehr reich werden, höchstens an Erfahrung!!
Wenn ich schreibe alle werden reich dann denke mal nach.
 

14.11.17 19:16
1

3976 Postings, 3712 Tage warkla2ohne

große Umsätze runter das schreit nach kauf.
Nur meine Meinung.  

14.11.17 19:35
1

3976 Postings, 3712 Tage warkla2oh oh oh zuschagen

wär etwas frei hat sollte um 0,70 zuschlagen
Nur meine Meinung.  

14.11.17 19:37
1

3976 Postings, 3712 Tage warkla2oder wer

noch was frei hat
sollte zuschlagen
nur meine Meinung.  

15.11.17 17:52

90 Postings, 6686 Tage berlin7777@knoppers81

Beschäftigt mich, ja - ich kenne Technik, Anwendungen und Märkte sehr gut und sehr lange.
Investiert, nein - nicht mehr.

Veilleicht mal eine Recherche der Historie machen!  

22.11.17 19:30
2

3976 Postings, 3712 Tage warkla2wer Geld verdienen will

sollt unter 0,70 Abstauberlimet setzen.
Nur meine Meinung.
Die Aktie ist total unterbewertet.
KGV von unter 2 wo gibt es das?  

22.11.17 21:43
1

892 Postings, 6302 Tage Rawigedurchhalteparolen

der markt zahlt den wert der aktie nicht das kgv  

24.11.17 13:14

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81Wow

Da gingen mal eben circa 8% des Freefloats über den Tisch.

So viele Aktien wurden wahrscheinlich in den letzten 3-4 Wochen nicht gehandelt.

Kann mir die Ce-Kennzeichnung für Delos 4.0?

Und wer kauft/verkauft diese ganzen Aktien?  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben