Zwei Dinge:
Es heisst nicht ASIC (Börsenaufsicht) sondern "AISC" (all in sustaining cost) betreffend "Produktionskosten". Müsstest Du künftig bei Deinen Beiträgen sorgfälltiger beachten.
Dein letzter Kommentar "Erinnerung" ist meiner Meinung nach ausnahmsweise mal ein guter Kommentar, weil es evtl. zu einem späteren Zeitpunkt und sofern Tiger keine Fortschritte, um eine allfällige Neuausgabe von weiteren Aktien handeln könnte und daher durch das SPP-Verfahren Altaktionäre wieder einmal zum Einstieg eingeladen werden müssen, um dem Gaul Names Tiger ein sitzen- oder stehenbleiben abzugewöhnen.
Beim letzten SPP habe ich keinen Gebrauch davon gemacht, weil ich wusste, dass ein paar Tage später die Aktien evtl. noch billiger zu haben wären was ja auch eingetroffen ist. Diesmal kommts auf jeden Fall darauf an, ob es sich um eine Abschlagsofferte wie letztes Mal (Rabattaktien) handelt oder ob man diesmal über dem aktuellen Aktienwert neue Papiere an den Mann bringen will.
Nanu.. meiner Meinung nach müssten jetzt bei diesem Kupferpreis einige Cashkosten aufgebaut werden können, so dass man eine erneute Aktienaufblähung zumindest verhindern oder dass die Darlehensgeber endlich ein Teil ihrer Schulden in Aktien wandeln und so zumindest eine erste fette Schuldabzahlung verhindert werden kann. Zudem würde sich mit so einer Schuld/Aktienwandlung zudem der Zins(eszins) erheblich reduzieren lassen, was die meisten ja auch nicht sehen. Aber klar hierfür hätte man auch die Darlehensverträge dementsprechend anfertigen müssen, so dass man aus Sicht von Tiger mindestens bei Zahlungsschwierigkeiten hätte vertraglich geschützt werden können.
Darlehensverträge mit Wandelungscharakter sind gar keine Seltenheit und sollte aus Sicht von Tiger künftig in Betracht gezogen werden. Aber bitte immer mit Maximal-Anteils-Prozenten ansonsten Tiger in solchen unschönen Zeiten ungewollt in fremde Hände fallen könnte. |