Habe gestern Kontakt mit Terry Roycroft, CEO von MCRCI (einer der bestandteile von des künftigen GLC und neuer CEO von GLC) gehabt und habe bezüglich des Geschäftsmodells nachgefragt, da ich der Meinung war es wird mehr oder weniger obsolet mit der Legalisierung.
So wurde mir mitgeteilt, es werde immer neue Patienten geben, da in der Bevölkerung Cannabis eben immer noch unter vielen als gefährlich gilt und sie deswegen kompetente Abgabeorte wie Kliniken mit Doktoren vor einem "Coffee Shop" bevorzugen. Außerdem gibt es im medizinischen Bereich sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, mit denen tatsächliche Krankheiten (wie evtl. MS, ADHS, Depressionen etc.) unter professioneller Anleitung behandelt werden können und die Forschungen in diesen Bereich werden stetig vorangetrieben. Und dann noch die beiden für mich schlagkräftigen Argumente: Die Steuer auf medizinisches Marijuana ist signifikant niedriger als auf "Freizeitcannabis" und man darf nur mit medizinischen Cannabis auch ins Ausland/in verschiedene Regionen von Cannada reißen. So sind die Patientenregistrierungen seit Ankündigung der Legalisierung nicht zurückgegangen!
Soweit so gut, allerdings konnte mir Mr. Roycroft nicht mitteilen, wie es mit der Handelbarkeit der Aktie steht, da dies nicht in seinem Aufgabenbereich fällt, er geht jedoch davon aus, dass es rationale Gründe für die Verzögerung und die fehlenden Infos diesbezüglich gibt. Das letzte Update, das ich einsehen kann ist hier der 10.01.2018, hoffen wir das Beste.
LG |