die wahlen in f und usa sind sicher generell ein thema, nicht nur hier.
bei trump mache ich mir um solar grundsätzlich keine sorgen, solar ist unterdessen auch in den usa ein big business, und trump sägt kein big business ab. allerdings ist morgen donnerstag abend das erste tv-duell von biden und trump - und sie werden sicher beide viel china bashing betreiben. wahlgetöse halt. natürlich geht jinkos aktienkurs vor diesem tv duell in deckung, mal sehen wie es danach aussieht, der freitagskurs interessiert mich deutlich mehr.
bei frankreich mache ich mir mehr grundsätzliche sorgen, die marie le pen hat neben ihren fremdenfeindlichen parolen nämlich auch haufenweise unbezahlbare finanzielle versprechungen gemacht. zb verspricht sie die rente schon mit 60, natürlich verfängt das bei den leuten - ist aber für den bereits hoch verschuldeten staat völlig unbezahlbar. ausser man würde massiv die steuern noch weiter erhöhen, was dann aber die wirtschaft komplett abwürgen würde. die (finanziellen) auswirkungen der französischen wahlen betreffen ganz europa.
fazit: dass die jinko aktie diese woche, vor oder nach dem us-tv duell, mal richtig nach unten abrutscht isz nicht auszuschliessen. allerdings könnte dies auch ein chance sein für mutige käufer..... ;-) |