kurzfristig, wer weiß das schon. Langfristig, deutlich wahrscheinlicher. Der Kurs scheint unter "normalen" Bedingungen einen ersten Boden gefunden zu haben. Das Projekt wird stark gefördert, ich denke darin begründet sich die hohe spekulative Marktkapitalisierung und das lockt öffentliches Interesse an. Muss jeder für sich entscheiden, ich bin mir dessen vollkommen bewusst :-)
zur Kapitalerhöhung: Auslegungssache! VUL hatte sofortige Stellung zu einem Artikel in AUS bezogen, wonach es eine Kapitalerhöhung geben sollte und VUL hat das wie folgt richtig gestellt: "that it is not conducting a capital raise at this point in time" (27. JAN 2021), weiter steht da "The company is conducting a non-deal road show with potential investors"
--> Wieso also, sollte nach der Show, eine Woche später kein Deal geschlossen werden dürfen? Ich denke VUL hat richtig reagiert und dem Anschein nach, sollte es da zur Road-Show keine unbestätigten interessenskonflikte geben. Absolut korrekt gewesen für mich! Das hat nichts mit Vertrauen in die Meldungen zu tun, bzw. wenn, dann haben sie Vertrauen bewiesen indem sie reagiert haben! Frag mal Alessio zum Thema vertrauen und EUR :-)
Darüber hinaus: Bei Beginn der PSF gab es rund 4 Mio? Euro aus verschiedenen Quellen der EU, jetzt wo die DFS anläuft und sehr positiv verlief, wieso sollten diese und weitere nicht nachlegen?
Beste Grüße
|