Es muss möglich sein, auch über Modertoren Verhalten zu reden.
Und in der Tat haben auch solche Diskussionen , grosse Erfolg gehabt. Vielleicht, das weiss ich jetzt wirklich nicht, will er es nicht wahrhaben, weil er bei der Sache vor ca 19 Monaten, mitten drin war.
Also ich selber habe das nicht so wahrgenommen, weil ich auch wohl zu selten damals hier war. Fakt war aber wohl , dass einige User-Moderatoren, ganz bewusst mit einigen Usern und anderen Usermoderatoren zusammen gearbeitet haben und so aus Spass und Lust einfach mal User moderierten oder interim sperrten, weil sie gegen einen aus dem Freundeskreis was sagten.
Da hat regelrechtes Mobbing, mit Hilfe bestimmter Usermods stattgefunden. Wie gesagt, ich empfand da nicht als Opfer, aber viele andere.
Schliesslich hat ariva da ja reagiert und es wurden Moderationen kontrolliert und oftmals wieder geändert. Dann haben ja die USermods sich im Streik befunden . und es ist kaum zu glauben, es war ein schönes Board. Mit kaum Streit und kaum Störungen.
Nach einer gewissen Zeit, lief es wieder normal weiter. Einige der Usermoderatoren haben dann wohl aufgehört, andere weiter gemacht.
Was man von jedem Moderator absolut erwarten kann und man auch verlangen darf, ist , dass er nach besten Wissen und Gewissen moderiert und nicht weil er einen User nicht nett findet, oder er eine schlechte Tagesform hat. Dazu gehört natürlich auch, dass er eine grundsätzlich demokratische Gesinnung hat, und eine andere Meinung nicht als falsch empfindet, sonder als Ansporn sie durch Argumente zu widerlegen. |