"Du musst andere nicht als uninformiert hinstellen."
Sorry, wenn das so rübergekommen ist. War nicht meine Absicht.
"Dass Tesla 10 Jahre sich von Null in kleine Stückzahlen gehangelt hat, ist bekannt."
Es sind eben meines Erachtens nicht kleine Stückzahlen, sondern Tesla ist immer noch unangefochten der Marktführer beim Verkauf von BEVs und wird es weltweit nach Bekanntgabe der Quartalszahlen höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch bleiben!
"Es is gut, dass Du die Forenkultur hier ein wenig moderierst. Zumindest wäre es das im Prinzip. Dann aber auch konsequent und nicht einseitig durch die dicke Tesla-Hornbrille. Du störst Dich nur, wenn die Tesla Fanboys auf Absurditäten angesprochen werden. Was die so alles verzapfen stört Dich nicht im geringsten - wie kommt's? "
Findest Du? Ich meine, ich habe schon mehr als oft gesagt, was ich z.B. von den überschwänglichen Beiträgen von Winti Elite B halte. Abgesehen davon ist mein subjektives Empfinden, dass es im Faden relativ wenige gibt, die Tesla "in den Himmel" loben. Früher gab es noch Schöne Zukunft, der zwar sehr interessante Beiträge schrieb, aber -wie ich fand- leider zu sehr durch eine "Tesla FanBoy-Brille". Leider konnte er die zugegebenermaßen oft ruppige Art von Teslakritikern bis hin zu Teslahatern nicht ertragen, was ich sehr schade finde.
"Nein wir Kritiker sind keine Neider, Miesmacher oder sonst was, sorry. Wir sind Realisten, ich selbst auch mit einiger spezifischer Technik-, Markt- und Börsenerfahrung."
Für wen sprichst Du? Ich hoffe, dass ich genauso Realist bin. Dabei ist es um so wichtiger, auch die Meinungen von Teslakritikern zu bewerten. Was meines Erachtens von Teslakritikern aber oft falsch gesehen wird, ist die atemberaubende Entwicklung von Tesla in den letzten Jahren im Verhältnis zum noch atemberaubenderen Börsenwert. Der Schluß, Tesla ist massiv überbewertet und der Kurs muß deshalb kurzfristig stark nachgeben, ist eben wahrscheinlich falsch! "Die Tesla-Musk-Kult wie sie hier zelebriert wird, ist für uns halt befremdlich. Ein gewisses Maß an Befangenheit ist normal, aber Du musst sie hier nicht in einseitige Moderation ausleben."
Wie gesagt, empfinde ich das nicht so. Aber danke für den Hinweis. Wenn Dir in Zukunft ein konkretes Beispiel auffällt, melde ich am Besten per persönlicher Nachricht bei mir.
"Die ständigen Beitragslöschungen sind ebenso merkwürdig. In dem Punkt bin ich ganz bei Dir. Ich sehe hier keine Beitragsnummern, das braucht man auch nicht, um das Was und Ross und Reiter zu erahnen." Melde Dich doch einfach bei Ariva an. Ich finde, da ist das Forum wesentlich übersichtlicher.
|