finanzen.net

PowerCell quo vadis??

Seite 1 von 79
neuester Beitrag: 12.11.19 12:38
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 1951
neuester Beitrag: 12.11.19 12:38 von: Charly66 Leser gesamt: 354371
davon Heute: 823
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79   

03.11.17 21:17
8

302 Postings, 2795 Tage hurry_plotter.1983PowerCell quo vadis??

Wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Monaten und Jahren in der Gruppe der führenden Stack - Produzenten etablieren können???
Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:

Powercell Sweden

http://www.powercell.se/

aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head

ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.

Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway

Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79   
1925 Postings ausgeblendet.

08.11.19 10:43

501 Postings, 712 Tage DekeRiversdas ist ja genau meine Frage

Powercell braucht Bosch, aber braucht Bosch Powercell.

Ist Bosch bei Powercell eingestiegen um die zu unterstüzen, nach dem Motto wir helfen euch mal ein wenig weil ihr gute sachen macht.
Oder ist Bosch da eingestiegen um am Know How zu profitieren um jetzt selber auf den Markt zu kommen ?

Für Powercell mag das gut gewesen sein. Die Frage ist was machen die in Bamberg ? Eigene Fertigung oder produzieren die Powercell Stacks nun in Bamberg ? hmmm abwarten.

Ich bin ja nun auch seit vorgestern bei 12,50 Euro eingestiegen. eigentlich wollte ich lieber 250 Anteile für 12,00 haben. Aber ich hab da leider bei der Orderänderung nicht aufgepasst und hatte versehentlich noch die alte von 12,50 und 200 Anteilen drin und die wurde natürlich zuerst  ausgeführt. Grrrr dumm :-)


 

08.11.19 10:45

314 Postings, 3471 Tage Investmenttrader_Li.Pipeline PC

Man darf auch nicht immer nur an die Automobilindustrie denken. Das gute an PC ist ja, dass die Produkte in vielen anderen Zweigen zum Einsatz kommen können. Energiespeicherung, Schifffahrt, LKW etc., von daher kann Powercell  

08.11.19 10:47

220 Postings, 439 Tage Charly66Bosch fängt bei den großen Autos an...

Es wird wohl einen Anfang bei den Trucks geben. Nikola mischt ja auch mit, bzw. Bosch bei Nikola. - Komisch... Man hört nix mehr von Trevor. Dabei gab es doch die große Ankündigung in Bezug auf NEL für diese Woche... Allerdings ist der Tag ja noch lang *grins  

08.11.19 11:09

811 Postings, 246 Tage ClearInvestWeshalb

Sollte Bosch 50 Millionen für die Lizenz an PowerCell zahlen, wenn sie nicht deren Stacks produzieren wollen!?

Bosch hat sich die komplette Entwicklung gespart, zahlt für Lizenzen der vermeintlichen besten Stacks(Alleinstellungsmerkmal wurde schon erklärt) 'nen Apple und nen Ei und schwenkt nun von Dieselmotoren auf Brennstoffzellen um.

Win, win und nochmals win Situation für die Mitarbeiter denen nicht ihr Betätigungsfeld flöten geht.

@Charly: deine Kursprognosen sind aber auch echt treffsicher ;)  

08.11.19 11:30

16828 Postings, 3505 Tage Balu4uWie sieht es hier eigentlich aktuell

mit Umsatz und Auftragsvolumen aus? Kann mir da Eine/r Zahlen nennen? Hab die schon ne zeitlang auf der WL aber den Ausbruch bei 10 Euro verpasst. Steh also auch an der Seitenlinie.  

08.11.19 11:36

220 Postings, 439 Tage Charly66@Clear

Wenn sich bei PC so lange nichts tut, dann geht's bald wieder abwärts... 13,50 vielleicht nochmal, aber dann goodbye  

08.11.19 12:56

366 Postings, 1041 Tage RerrerITM und Nel

Empfinde ich im Moment sinnvoller.
Natürlich weil ich die habe 🤗🤗🤗
Schönes Wochenende  

08.11.19 19:56

359 Postings, 2567 Tage winhelAn die Mod`s

Warum ist ITM nicht mehr erreichbar?  

09.11.19 07:24

167 Postings, 705 Tage BananaJoe75@Charly66

Warten wir ab wann die nächste New`s kommt und wie sich der Kurs entwickelt.
Ich rechne mit einem guten Newsflow die kommenden Wochen!  

09.11.19 23:56
1

640 Postings, 676 Tage StochProzGolem: Wasserstoffwirtschaft Nordländer

Zitat: "Der Norden setzt auf Wasserstoff: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben eine gemeinsame Strategie beschlossen, um die Energiewende voranzutreiben. Dazu gehört auch, dass künftig Häfen nur noch von sauberen Schiffen angelaufen werden dürfen."
Der Norden setzt auf Wasserstoff: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben eine gemeinsame Strategie beschlossen, um die Energiewende
 

11.11.19 09:09

220 Postings, 439 Tage Charly66Hat sich bis jetzt gut gehalten

... und seit Freitag ist sie nicht mehr unter 13 Euro gefallen! Man muss ja auch nicht gerade PowerCell zum Spielen verwenden. Dafür gibt's genug andere Aktien.  

11.11.19 09:55

31456 Postings, 7067 Tage Robindie Aktie

muss den Bereich ( ? 13,6 - 13,8 ) überwinden , dann wäre Luft bis ? 14,50. MAl schauen  

11.11.19 10:02

31456 Postings, 7067 Tage Robintestet

jetzt zum 5.mal die ? 13,78 ( Tageschart Tradegate )  

11.11.19 12:49

220 Postings, 439 Tage Charly66Heute

steigt und sinkt fast alles was mit H2 in Verbindung steht. Zockerday vermute ich mal. Bitcoin bringt's halt nicht mehr...  

11.11.19 13:05

699 Postings, 250 Tage DampflokCharly66

wie meinst du das?  

11.11.19 15:59

5778 Postings, 5759 Tage alpenlandbin da mal rein

wenn diese Schätzungen stimmen, ist es wohl einer der besten Wasserstoff Titel.
https://www.boerse-online.de/schaetzungen/powercell_sweden_ab  

11.11.19 17:54

1661 Postings, 4569 Tage borntofly@Alpenland

Schön, dass Sie das auch so sehen. Haben Sie dafür alle Rechte?  

11.11.19 19:48

4910 Postings, 4793 Tage LapismucSchätzungen.........

bringen an der Börse nix.
An der Börse zählen Fakten und Dollar bzw. Euro  

11.11.19 20:24

282 Postings, 2010 Tage schwede45Lapismuc

Das stimmt so nicht. An der Börse geht's um die Phantasie und um Psychologie.  

11.11.19 23:39
1

220 Postings, 439 Tage Charly66Umbau in der Stahlindustrie

(https://kurzelinks.de/z4h2) "Die Hochöfen am Standort Duisburg produzierten laut Vorstandsmitglied Klaus Keysberg 2,5 Prozent der gesamten CO2-Emissionen in Deutschland. Im Gesamtkonzern entfielen 95 Prozent der CO2-Produktion auf die Stahlsparte. Thyssen-Krupp hat die Kosten für den Umbau der Produktion auf rund zehn Milliarden Euro beziffert."... 10 Milliarden! Das ist ne Menge Holz, nur für den einen Standort! - Andere werden nachziehen... Extreme Gewinne - extrem Kurse!... Es geht jetzt los - hier!  

12.11.19 11:10

282 Postings, 2010 Tage schwede45Sodele

heute die 14 halten, bis Ende der Woche die 15. Und nächste Woche vielleicht die 16. Das würde mir gefallen. Nur nicht wieder zu schnell hoch.  

12.11.19 12:13

301 Postings, 287 Tage Schlumpf13@investtrader Thema Scania

Der nachfolgende Link bestätigt leider mein Gespräch mit einer Führungskraft von Scania, dass sie nahezu komplett auf BEV setzen.

Der Link ist übrigens auch ganz gut um der Filterblase Wasserstoff zu entkommen und die ganze Thematik etwas differenzierter zu betrachten.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-11/...en-effizienz-nachhaltigkeit  

12.11.19 12:38

220 Postings, 439 Tage Charly66@Schlumpf - Scherz oder?

China steigt auf Wasserstoff um - und der Tesla Model 3 (bisher fortschrittlichster H2-Pkw) mit 100 kwH Akku fährt bei Null Grad Celsius Aussentemperatur und 200 km/h nur 178 km weit (bei 100%Akku) und benötigt 21,4 Stunden Ladezeit an einer normalen Haussteckdose auf 100% und 1,4 Stunden am Supercharger auf 80 Prozent... Bei Trucks in Schweden und Norwegen ist das dann anders? Never!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Airbus SE (ex EADS)938914
Daimler AG710000
Infineon AG623100
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
EVOTEC SE566480
bet-at-home.com AGA0DNAY
Lang & Schwarz AG645932
Viscom AG784686
Apple Inc.865985
flatex AGFTG111
Sloman Neptun Schiffahrts-AG827100
Basler AG510200
Microsoft Corp.870747