Wulf bekommt Ehrensold

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 01.03.12 18:35
eröffnet am: 29.02.12 14:15 von: supermax Anzahl Beiträge: 122
neuester Beitrag: 01.03.12 18:35 von: Magnetfeldfr. Leser gesamt: 12050
davon Heute: 1
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

29.02.12 14:41
3

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärder hatte nix mit europa zu tun leute

damit hatter die kohle durch unterlassung verdient
blaubärgrüsse  

29.02.12 14:41
3

24273 Postings, 8865 Tage 007BondDie Griechlandmilliarden

sind doch auch gesetzeswidrig! Ist der Ruf erst ruiniert, lebst es sich auch geschmiert ...  

29.02.12 14:48
1

179550 Postings, 8236 Tage GrinchCappo Blaubär, sooooweit wech

von Griechenland issa wohl nich... der wird gehört haben, dass man da schon so mit 50 in Rente gehen konnte, dann hatta die ganzen Skandale arrangiert damita abtreten kann und schon HUI... issa in griechischer Rente!
-----------
Alter... das hier is Schach, nicht etwa Dame!

29.02.12 14:53
3

12950 Postings, 6103 Tage kostoleni#22 ...bewußte falsche Anwendung des Rechts,

hier zum Vorteil einer Partei (des ehemaligen Bundespräsidenten). Das Tabestandsmerkmal "politisch" wird bejaht, obwohl es für jeden billig und gerecht oder auch nur logisch denkenden Bürger ersichtlich nicht erfüllt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeugung
-----------
This is the strangest life I've ever known.

29.02.12 15:00
1

44542 Postings, 8546 Tage Slaterein B 20 (Bundespräsident - 20 Monate)

ist besser bezahlt als ein H IV. Beide tun nix.  

29.02.12 15:04
3

15373 Postings, 5784 Tage king charleswas ist hier denn los?

ist alles nach Recht und Gesetz gelaufen

so funktioniert nun mal ein Rechtsstaat

man muß sich auf das Recht verlassen können


oder wollt er ein anders System?

ich nicht
-----------
Grüsse King-charles

29.02.12 15:27
6

27350 Postings, 5271 Tage potzblitzzzWar die Hausfinanzierung eigentlich auch politisch

begründet? Oder waren es die Hotelurlaube? Oder der Autokauf?  

29.02.12 15:44
7

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerMal abgesehen vom Ehrensold,

stellt sich mir die grundsätzliche Frage für die Zukunft: was braucht ein ExBundespräsi noch sein weiteres Leben
- ein Büro
- eine Sekretärin
- einen persönlichen Referenten
- einen Dienstwagen
- samt Chauffeur?
Haben z.B. ein Herr Herzog oder v. Weizsäcker ebenfalls all die Jahre. Was soll das?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

29.02.12 15:53
3

3063 Postings, 7631 Tage DisagioOhne diese Zugaben, finden sich halt keine

fähigen Interessenten die fünf Jahre lang den/die Grinsemann/frau machen wollen.  

29.02.12 17:19
10

7903 Postings, 6076 Tage jezkimiArbeiter die 40 Jahre gearbeitet haben, hätten

einen Ehrensold verdient. Aber unsere Politkaste bekommt nach 20 Monaten das Geld nachgeschmissen. Deutschland ist ein armes Land. Arm an Moral meine ich. Wenn er nicht mehr im Dienst ist wieso noch ein Dienstwagen? Geht's noch?
-----------
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.

29.02.12 17:39
5

17202 Postings, 6312 Tage Minespecmit dem Geld 200 k könnte man 16 Arbeitern Rente

zahlen, die sich ein leben lang abgerackert haben, stattdessen steckt man es so jemanden in den Arsch.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

29.02.12 17:45
4

7903 Postings, 6076 Tage jezkimiLangsam beginne ich nicht nur die Politik

sondern auch die Politiker zu hassen. 2013 ist doch Wahl? Auch wenn wir da nix zu melden haben, ein wenig kitzeln können wir diese Kaste schon.
-----------
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.

29.02.12 17:49

17202 Postings, 6312 Tage Minespecwie willst die kitzln ?

an Gysi wähl I ned...die sin vermutlich auch hinter der Politicoversorgung her.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

29.02.12 17:58
4

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareEs wird Zeit, dass man das grundsätzlich ändert!

Also wer vor dem 65igen Lebensjahr - oder doch eher 67igen- wir müssen ja auch so lange arbeiten, darf nicht soviel bekommen.
Er soll was anderes arbeiten, zumindest Teilzeit!

Auch meine ich, dass 200,000 Euro im Jahr zu hoch ist. Dazu noch lebenslang gratis Fahrzeug und Chaffeur und komplettes Büro mit Büroangestellte. Also Chaffeur , Dienstfahrzeug und Büro muss er selber zahlen, und das immer , egal ob über 65 oder drunter. Und auch gut die hälfte 100,000 reicht aus, wenn er nicht noch seine Krankenversicherung zahlen muss, um damit anständig leben zu können.

Das ganze gilt dann nur für zukünftige Leute.

Aber wer weiss, kann ja sein, dass Glauck auch nur ein Jahr macht und die nächste ist auch wieder erst 45 oder so.  

29.02.12 18:00
1

17202 Postings, 6312 Tage Minespecja die Versorgung lockt, mag man nimmer schmeisst

man hin.
Gauck kommt mir wie ein eitler Gockel vor, er will sicher erst mal Anerkennung gewinnen.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

29.02.12 18:08

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareWaren es denn nicht politische Gründe?

Meine schon, dass es politische Gründe waren!

Denn es gab Druck aus der Bevölkerung. Die Opposition sprach sich ständig gegen Wullf aus. Rechtlich, musste er nicht zurück treten. Auch nicht wenn staatsanwaltliche Ermittlungen vorliegen.

Er ist zurück getreten, weil er weiteren Schaden für das Amt und für das Land abwenden wollte. Auch von der Partei abwenden. Er selber, war- ich würde sagen, politisch gesehen, in dem Amt nicht mehr zu halten-

Was wäre sonst ein politischer Grund,   wenn es hier nicht so wäre?  

29.02.12 18:08
1

150 Postings, 4712 Tage Joe Mondragon@ King Charles, ja ich will ein anderes System,

(ups, zu schnell) und zwar als Nahziel ein im Sinne des Grundgesetzes funktionierendes demokratisch-parlamentarisches System und einen demokrarischen und sozialen Rechtsweg.
Hiervon sind wir weit entfernt und es scheint, dass wir uns immer weiter entfernen.  

29.02.12 18:09

150 Postings, 4712 Tage Joe MondragonRechtsstaat statt -weg natürlich erstmal

29.02.12 19:04
8

3055 Postings, 4509 Tage Honky-TonkEin Faustschlag für jeden ehrlichen Bürger

Da ist der Bundespräsident gerade mal 20 Monate im Amt. Während dieser Zeit ist er öfter negativ in die Schlagzeilen geraten, als dass er durch sein politisches Handeln beeindruckt hätte. In der Schlussphase seiner Amzszeit nur noch beschämend.

Und jetzt entscheidet das Bundespräsidialamt, dass dieser Mann den "Ehrensold" erhalten soll. Ein Faustschlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Bürger.  

29.02.12 19:30
9

12950 Postings, 6103 Tage kostoleni#41 Der Wulff ist

zurückgetreten, weil

- er Kredite zu Konditionen in Anspruch genommen hat, die kein Normalsterblicher bekommen kann
- weil er anonyme Schecks eingereicht hat
- weil er diverse andere Annehmlichkeiten von vermeintlicher Freunden gratis in Anspruch genommen hat, u.a. von Unternehmern, die sich möglicherweise von seiner politischen Tätigkeit einen Vorteil versprechen konnten
- weil er die Unwahrheit gesagt hat bzw. die Wahrheit zu den ihm gemachten Vorwürfen so lange verschleiert hat, wie dies möglich war
- weil am Ende eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung der Ansicht war, dass ein Bundespräsident Wulff moralisch nicht mehr haltbar wäre

Der Grund für den Rücktritt sind daher eindeutig seine persönlichen Verfehlungen bzw. eine von einer Bevölkerungsmehrheit empfundene fehlende charakterliche Eignung für das höchste Amt im Staat. Politische Divergenzen mit der Regierung gab es nicht ansatzweise, insbesondere war die Kanzlerin immer voll des Lobes über die Amtsführung Wulffs.
Dass er am Ende politisch aus Sicht der CDU nicht mehr im Amt zu halten war, lag an dem persönlichen Fehlverhalten und den situativen Fehleinschätzungen der Person Wulff ("in einem Jahr ist das Gewitter vorbei"), die Ursache für den entstehenden politischen Druck auf ihn waren. Der politische Druck wurde am Ende so groß, dass er aus den genannten persönlichen Gründen zurücktreten musste. Der am Ende aufkommende politische Druck war nicht der Grund für seinen Rücktritt, sondern der Auslöser.
-----------
This is the strangest life I've ever known.

29.02.12 20:10
3

44542 Postings, 8546 Tage Slaterhoffentlich postet Christian hier mal

Zeit dazu, hat er ja ;)  

29.02.12 21:06
4

57954 Postings, 6119 Tage heavymax._cooltrad.Wort Wulffen bekommt so noch ganz and´re Bedeutung

.. steht es doch bisweilen auch noch für "Vorteilnahme" = Korruption.. nebst  staatlich garantierter Absahn- Mentalität im Versagensfall!

hätte er jetzt auf diesen Sold verzichtet, so wäre er in meinen Augen ein "Ehrenmann"..

.. nur was will man bei uns´ren Politikern auch sonst erwarten? Drei Verteidigungsminister in sehr kurzer Zeit, zig noch lebende Pensionspräsidenten welche Unsummen jährlich abkassieren, da fehlen einem doch schlicht die Worte..

.. kann mich noch gut z.B. an Herrn Schulz erinnern, wurde nach Brüssel ins EU- Parlament hinwegkomplimentiert, sprich hochbefördert, ne.. " eigentlich eher für D entsorgt". Inzwischen ist der gar zum Präs. mutiert.. es ist halt ein nehmen an allen Fronten und selbst Herr Stoiber ist mit Entrümpelungsmaßnahmen des EU Paragraphen- Dschungels über Gebühr beschäftigt..
Diese ganze Abgezocke -zu Lasten des Steuerzahlers- ist Moralisch höchst unanständig und steht in keinem Verhältnis zur berufl. Leistung.. Frau M. Koch von der FDP zeigt´s allen auch beindruckend wie´s geht.

Ist schon schlimm, dass un´sre armen Politstars "die selbstständigen Bestverdiener," nicht mal in der Lage scheinen für´s Alter selbst vor zu sorgen und schlicht den Allgemeintopf dazu noch plündern..

.. Gesetze aus Adenauers Zeiten könnten auch geändert werden, doch da macht natürlich keiner mit, warum denn auch?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

29.02.12 21:20
2

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoJetzt Volkshochschulkurs belegen:

"Bundespräsident für ein Jahr"  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben