Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 742 von 797
neuester Beitrag: 17.03.24 17:28
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19904
neuester Beitrag: 17.03.24 17:28 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4121303
davon Heute: 148
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 740 | 741 |
| 743 | 744 | ... | 797   

23.11.19 11:28

67 Postings, 3015 Tage TeefreundFrage in die Runde (außer Medipiss)

Ende 2015 hat Medigene EndoTAG an Syncore veräußert
Gegenwärtig befindet sich EndoTag in zwei Indikationen in klinischer Phase 3 Entwicklung
laut Mitteilung vom 17.12.2015 stehen Medigene aus diesem Programm noch Meilensteinzahlungen und Umsatzbeteiligungen zu.
Gibt es irgendwelche Informationen  wann diese Programme abgeschlossen sein sollen?
Wie hoch wird das Marktpotential jeweils eingeschätzt?
Wie hoch sind die Umsatzbeteiligungen ?
Sonst Wissenswertes ?
 

23.11.19 13:53
2

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlin@Teefreund / betr.Endotag

BSDK-P3 sind Anfang 2020 die Primary-Daten zu erwarten
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...=Endotag&draw=2&rank=2

TNBC-P3 dauert alles noch ca.2 Jahre länger
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...=Endotag&draw=2&rank=6

Beim BSDK-P3-Start (oder FirstPatient-in) hätte man einen Meilenstein erwarten können.. aber soweit ich weiß kam da nichts.

Vor über 10 Jahren haben wir uns mal mit möglichem Umsatzpotential befasst. Keine Ahnung was das heutzutage wäre und ich würde auch nicht darauf wetten, dass wir da noch (viel) Geld zu sehen bekommen.

Über die Höhe der Umsatzbeteiligung wissen wir m.E.n. keine Details. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir, wenn denn Umsätze entstehen, davon noch einen Anteil an den Insolvenzverwalter der ehem. Munich Biotech abführen müssen. Nach und nach, bis 11 Mio. erreicht sind. (s.Seite 90/91 im GB2018)

Man kann das wohl im Hinterkopf behalten, aber drauf zu spekulieren macht wohl keinen Sinn. Wie bei anderen Meilenstein-Vereinbarungen (Oracea, Rhudex, AAVLP)  könnte das hübsches Schriftwerk sein.
Wäre natürlich toll wenn ich mich irre
-
Syncore reagiert nicht mal selber auf seine Studienstarts..
https://de.investing.com/equities/syncore-biotechnology-co-ltd

Meine Meinung..  

23.11.19 16:32

67 Postings, 3015 Tage TeefreundRichyBerlin

Danke

 

08.12.19 21:07

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinVfA-Bio

aus Juli 2019, aber ganz interessante Sachen dabei.
https://www.vfa-bio.de/vb-de/aktuelle-themen/...t-zell-therapien.html
z.B.Pinkernell contra CARs.

und
Der zuversichtliche Schlußsatz;
"Dr. Pinkernell schloss seinen Vortrag mit den Worten: „Ich bin absolut sicher, dass die gentechnische Zelltherapie heute kaum vorstellbare Veränderungen in der Medizin mit sich bringen wird.“

Verwunderlich;
"Kliniken kämpfen mit dem Problem, dass solange sie noch keine NUB-Entgelte (NUB = neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden) mit den Kassenverbänden verhandelt sind, Patienten auch für zugelassene Produkte Einzel-Anträge auf Kostenerstattung stellen müssen. „Dafür müssen allerdings Patient, behandelnde Ärzte, das Klinikum und Krankenkassen sehr eng und koordiniert zusammenarbeiten“, sagte Dr. Katja Schmidt von Novartis Pharma. Diese Phase der Einzelfallanträge dauert solange, bis dann NUB-Entgelte verhandelt sind. Das geschieht aber nur einmal im Jahr, wobei die Anträge bis 31. Oktober gestellt sein müssen. In der Praxis dauere dies viel zu lange, waren sich die Experten auf dem Symposium einig."

und
"Begrenzte Herstellerkapazitäten
Das aktuell größte Hindernis für die Anwendung der neuartigen Therapien sind laut Dr. Schüßler-Lenz die Herstellerkapazitäten. Immunzellen deutscher Krebspatienten müssten bislang für die genetische Aufrüstung in die USA gesandt werden. Die Hersteller seien auf zwei Jahre ausgelastet. Dieser Stau werde sich in naher Zukunft nicht auflösen, auch wenn neue Produktionsstätten in Europa in Planung sind."  

10.12.19 16:38
4

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinPhio

Partner Phio (ehem. RXI) wird voraussichtlich demnächst an der Nasdaq delisted.
Zulange unter 1,-$.
Anhörung dazu ist am 12.12.2019
fintel.io/doc/sec/1533040/000168316819003908/phio_8ka.htm

--
"PHIO Pharmaceuticals Corp.
Medigene hat eine Forschungskooperation mit PHIO Pharmaceuticals Corp. (ehem. RXi Pharmaceuticals Corporation). Dabei sollen mögliche Synergien beim Einsatz von PHIOs „self-delivering“ RNAi-Technologie (sd-rxRNA®) in Kombination mit Medigenes rekombinanten T-Zell-Rezeptoren (TCR-Ts) erkundet werden. Dies soll zur Entwicklung modifizierter T-Zellen mit verbesserter Wirksamkeit und/oder Sicherheit führen. Das präklinische Forschungsprogramm wird untersuchen, ob die sd-rxRNA-Technologie von PHIO in Medigenes Verfahren zur Herstellung rezeptor-modifizierter T-Zellen integriert werden kann. Ziel dabei ist es, Medigenes T-Zell-Therapien zur Behandlung von Krebspatienten weiter zu optimieren."
www.medigene.de/unternehmen/partnerschaften
--
Ich war ja für einen Merger.. aber auf mich hört ja keiner..  

13.12.19 18:43
5

65 Postings, 2685 Tage KingBrownMeine Interpretation der DC-Zwischenergebnisse

... DC-Zwischenergebnisse präsentiert, die nach Interpretation des Analysten auf eine nicht-signifikante Wirkung hindeuten würden..

Die Zwischenergebnisse kann man auch anders deuten:

(1) Poster_190611, (2) Poster_180414,  (3) Poster_191204

Bei der Auswertung der Daten unterscheide ich zwischen Respondern und Non-Respondern. Responder sind jene Patienten, die bis zum Tag 80 nach Beginn der DC-Impfung  keinen Rückfall erlitten haben. Alle Patienten der Non-Responder haben in diesen 80 Tagen bereits Mutationen entwickelt, zum Teil auch schon vor der ersten Impfung. Non-Responder Patienten erhalten frühzeitig eine Alternative Behandlung.

Aus der Gruppe der Responder (15 von 20 Patienten) erlitten bis zum Tag 360 nur 3 Patienten einen Rückfall etwa an den Tagen 180, 260 und 310 nach Impfung. Die 12 anderen Responder hatten bis zum Tag 360 keinen Rückfall erlitten. 

Im Poster 190611 berichtet Medigene von  "encouraging overall- and progression free survival" nach einem Jahr Behandlung. Dies aufgrund der Datenlage vollkommen zurecht wie ich meine.

Das RFS (Relapse Free Survival) liegt nach einem Jahr Behandlung bei den Respondern nach meiner Methodik bei 80%. 

Zu beachten ist, dass das gesamte Patientenkollektiv aufgrund des schlechten Gesundheitszustands keine Stammzelltransplantation erhalten konnte.

In meinem Ansatz beziehe ich mich auf eine Analysemethodik von DCPRIME bei der Präsentation ihrer DCP-001 DC-Studie auf der ASH in Orlando. Hier hatte man für Non-Responders einen Rückfall innerhalb von 126 Tage postuliert und das Rückfallfreie Überleben und die Gesamtüberlebenszeit für die Subgruppe der Responder, bestimmt. DCPRIME hat bereits eine weitere Phase II Studie initiert.

Der Grund ist wahrscheinlich, dass nicht alle potentiellen Patienten gleichermaßen von einer DC Impfung profitieren und man Patienten, die frühzeitig Mutationen ausprägen, zügig einer alternativen Therapie zuführen will. (Clinical Trial - Biomarker Guided Patient Selection)

Nun muss man die Zweijahresdaten und eine Analyse der Immun-Monitoring Daten abwarten, um eine Aussage über die Sekundären Endpunkte zu erhalten. Lassen wir uns überraschen ...

Insofern kann jeder trefflich über die Wirksamkeit weiter spekulieren.

 

13.12.19 19:09
4

9092 Postings, 4156 Tage iTechDachs@KingB Danke für die erste plausible Analyse zu DC

der ich inhaltlich auch nichts hinzufügen kann und die man formal nur mit dem Hinweis ergänzen kann,  dass die Güte der Daten bisher kaum in Frage zu stellen ist, da dieses Projekt mit der bis dahin bekannten Datenbasis ja bereits nach Fernost verkauft wurde.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

13.12.19 20:58
3

212 Postings, 1570 Tage wabonadas

kursziel ist für mich hier völlig klar  

11.01.20 12:31

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlin10.01.2020 DC und TCR

TCR:
Update bei clinical trials zur TCR-Studie MDG1011..:
Mit der Uniklinik Frankfurt rekrutieren jetzt alle 9 Zentren !
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...503968?term=MDG1011&rank=1
-----
DC:
2-Jahres-Topline-Daten zur DC-Studie
Adhoc: https://www.medigene.de/investoren-medien/...pfstoff-in-aml-patienten

5 Min.später ausführlichere Informationen in Pressemeldung: https://www.medigene.de/investoren-medien/...stoff-in-aml-patienten-1
 

11.01.20 14:22
5

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinMDC/Charite'/MDG - MAGE-A1

Da schaut man jahrelang diesen Link an.. und dann ist sie plötzlich da, die Studie... :)
https://cccc.charite.de/forschung/klinische_studien/phase_i_unit/

https://cccc.charite.de/fileadmin/user_upload/...0917-VT-MO-clean.pdf

Zur Erinnerung; Medigenes Nutzen dabei; "...Medigene steht dem MDC und der Charité unterstützend zur Seite, übernimmt Teile der regulatorischen Angelegenheiten zur Erlangung der Studien-genehmigung und berät sowohl bei der Entwicklung von Analytik als auch der GMP-Produktion..Im Gegenzug erhält Medigene das Erstverhandlungsrecht für eine ausschließliche Lizenz an den Studienergebnissen zur kommerziellen Verwertung des untersuchten TCR-Produktkandidaten in der Indikation Multiples Myelom und ist auch an möglichen Erlösen zu unveröffentlichten Konditionen beteiligt, falls eine spätere Verwertung durch Dritte erfolgt..."
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...ips/release_2023724.pdf

Es sollte ja eigentlich Deutschlands 1.TCR-Studie sein und MDG Erkenntnisse (Genehmigungsverfahren u.s.w. liefern) .. Aber Medigene selbst hat dies ja nun mit MDG1011 bereits überholt.
Sei es drum... Weitere Studie am Laufen  

11.01.20 15:06

820 Postings, 4725 Tage FtnewsRichy....#18576

Der Start sollte aber auch gemeldet werden.
Immerhin ist die Studie in der Pipeline von MDG angeführt, " als in Vorbereitung"
Wäre ja immerhin, in "dunkelrot am Laufen" zu bewerten.
Komisch, dass jetzt alles auf einmal läuft....:)  

11.01.20 15:20

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinFt,

vielleicht war ich ja auch etwas voreilig und die Studie ist noch nicht "gestartet".
Meldungen kommen ja oft erst bei first-patient-in.


 

11.01.20 15:35
1

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinMAGE-A1

Die Studie wird nicht lange dauern.
3-6 Patienten je Dosierungsstufe.
4 Dosierungsstufen, je ca.20 Tage
 
Angehängte Grafik:
charite_studienziele.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
charite_studienziele.png

11.01.20 15:46
2

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinMAGE-A1-Studie

offenbar seit 05.01.2020 am Laufen.
06.01.2020 im DRKS registriert.
Wie auch immer, so wichtig ist das genaue Datum nicht.
https://www.drks.de/drks_web/...=trial.HTML&TRIAL_ID=DRKS00020221

Das MDC wird nirgends erwähnt... Sind die nicht mehr an Bord ?
 

11.01.20 15:48

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinFörderung für die Charite'

Dann sind die 2 Mio. Förderung ja doch noch gut angelegt.
https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/...sche-phase1-studie.php
 

11.01.20 21:50
1

820 Postings, 4725 Tage FtnewsJede zusätzliche

TCR Studie fördert das Vertrauen in diese Technologie.
CAR ist bereits im Markt valorisiert. Bei TCR fehlt insgesamt noch der Durchbruch.
Wenn die Charitee jetzt mit TCR endlich durchstarten wertet es automatisch MDG auf.  

12.01.20 09:53

276 Postings, 3289 Tage James15Fantastische

News,Marktkapitalisierung nun ein Witz,denke wir laufen jetzt relativ zügig Richtung 13-14 Euto  

12.01.20 10:45

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlinJames15

Bitte solche Postings in unserem anderen Thread posten... Danke -->
https://www.ariva.de/forum/...eiler-u-s-w-522032?page=329#jumppos8237  

12.01.20 10:54

11262 Postings, 3701 Tage eintracht67Ich deute diese Meldung über die AML Studie so,

dass diese nun beendet ist?
Ich bin jetzt nicht so firm, aber müssen nicht grundsätzlich 3 Phasen durchlaufen werden, oder werden da je nach Medikament Unterschiede gemacht?
Wenn aber wie jetzt in diesem Fall (wenn ich es richtig deute) schon nach 2 Phasen die Studie beendet ist,
muss ein Antrag auf Zulassung eingereicht werden.  Wird dieser dann positiv entschieden geht das Medikament in den Vertrieb. Von was für einem Zeitraum redet man dann?  

12.01.20 11:11
4

13096 Postings, 5824 Tage RichyBerlin@eintracht,

die Phase 2-Studie ist beendet.
Eine P3 muss noch folgen. Es ist aber bisher noch nicht bekannt, ob MDG die selber durchführt, bzw. Oslo,
oder ob DC komplett auslizensiert wird oder nur AML selber weiter geführt wird.. oder oder.

Erstmal gibt es genauere Daten auf kommenden Konferenzen. (Und hoffentlich ein Deal mit Upfront)
"..Wir werden weitere Updates veröffentlichen und detailliertere Daten und Analysen auf kommenden wissenschaftlichen Konferenzen vorstellen."  https://www.medigene.de/investoren-medien/...stoff-in-aml-patienten-1  

21.01.20 15:54
1

864 Postings, 4743 Tage SchlussmitderlügeBioNTech

Ich bin grade zu müde/ faul um selbst zu recherchieren.
Ist die Krebstherapie  o.a. Firma eine direkte Konkurrenz zu TCR / DC Impfstoffe von MDG u.anderen ?
Könnte BioNTech möglicherweise auch anderen (BIRD BIO , Evotec , Morphosys ..) den Rang
Ablaufen oder gibt es genügend Spielraum für alle Systeme und Player  

21.01.20 21:22
2

9092 Postings, 4156 Tage iTechDachsVorab - es gibt genug Platz für andere

vielleicht nicht für jeden, aber die Genannten sehe ich eigenständig genug in der Aufstellung wie den Indikationen. BioNTech ist aktuell ja Partner und Hersteller für Medigene Zelltherapien. Eine Variante wäre daher sicher die Übernahme von Medigene aufgrund der TCR und DC Kompetenz.
So hat BioNTech gerade NEON übernommen die einige Gemeinsamkeiten mit Medigene aufwies, insbesondere die für BioNTEch interessanten NeoAntigen TCR T-Zelltherapie-ansätze.

Ich sehe Medigene allerdings als viel besser aufgestellt für eine eigenständige Rolle.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Kaum an der Börse nutzt die Mainzer Biontech AG die hinzugewonnene finanzielle Handlungsfreiheit, um über einen Aktientausch das US-Unternehmen Neon Therapeutics zu übernehmen. Der Wert der Transaktion: 67 Mio. US-Dollar.
 

Seite: 1 | ... | 740 | 741 |
| 743 | 744 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben