Genereller Thread

Seite 2 von 26
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49
eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silbe. Leser gesamt: 191307
davon Heute: 53
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 26   

28.06.20 20:50
1

28 Postings, 1408 Tage gamingaktien.comGründe für einen weiteren Anstieg - Video


Hallo zusammen,

Hier zeige ich die Gründe auf, warum die Aktie noch weiter steigen könnte.

 

01.07.20 14:22

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Hallo zusammen

beschäftige mich seit kurzem mit der Aktie. Was glaub iher , wo liegen gute Einstiegskurse  

01.07.20 17:18

592 Postings, 1413 Tage StandardBin

Kürzlich bei 88 eingestiegen entwede Flop oder top mit cyberpunk  

02.07.20 17:05
1

4 Postings, 1387 Tage TheoTiger.

Persönlicher Blick durch die Glaskugel: habe das Gefühl der Kurs ist mittlerweile ziemlich heiß gelaufen (Stand bei ca. 91,00 EUR). Werde daher vorerst an der Seitenlinie Platz nehmen und schauen, ob sich günstigere Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Ich erwarte, dass Cyberpunk 2077 ein ziemlicher Hit wird und CDPR mit weiteren qualitativ hochwertigen DLCs die Marke Cyberpunk weiter festigen wird. Fraglich inwieweit die Marktteilnehmer das alles schon in den Kurs eingepreist haben.

Die Pressereviews waren ja bisher überwiegend sehr positiv, auch wenn die ein oder andere Verbesserung noch vorgenommen werden sollte (e.g. handling der Fahrzeuge wohl noch etwas seicht) und das ein oder andere Feature es wohl erstmal nicht ins Game schaffen wird (beispielsweise das Wall Running). Unabhängig davon hat CDPR durch ihre steten Contentupdates und permanenten Bugfixes für die Witcher Serie ein unglaublich hohes Standing in der Gaming Community, was imo ein ziemliches Pfund ist.

Mit GOG außerdem eine eigene Distributionsplattform, die endlich mal Steam und Co Konkurrenz machen kann (wenn auch der Großteil des Marktes immer noch bei Steam liegt).

Warum also nicht mehr investiert?
Mittlerweile gibt es zu viele Youtube Videos, die das Unternehmen zu sehr hypen und das ist für mich persönlich immer schon ein Kontraindikator gewesen.

Allen Investierten wünsche ich natürlich weiterhin steigende Kurse.  

03.07.20 19:30

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988So ein mist

warscheinlich wieder zu spät :(

Kennt ihr weitere Interessante gaming aktien? Was wäre aus eurer Sicht ein guter EK hier?
 

04.07.20 09:07

93 Postings, 2025 Tage Resisto@Flaterik1988

Ich bin noch bei Embracer (früher THQ Nordic) dabei. Leider ist diese Aktie mittlerweile aus meiner Sich auch recht heissgelaufen, wenn auch nicht so schlimm wie CDPR.

Bei Embracer sehe ich daslangfristige Business auch mehr als bei CDPR, haben ein grösseres Portfolio und veröffentlichen mehr. Der CEO ist mir sympathisch und hat mir auch schon auf meine Fragen geantwortet. Was mir nicht so gefällt ist die Aktionärsstruktur/Aufteilung der Aktien. Da bin ich wohl noch altmodisch...  

04.07.20 13:43

4 Postings, 1387 Tage TheoTiger.

@ Flaterik: Ich bin bei CD Projekt auch erstmal wieder an der Seitenlinie und hoffe auf günstigere Einstiegskurse. Ich denke, den Kurs um 6 EUR rum vor ein paar Jahren werden die meisten verpasst haben. Allerdings bin ich auch der Meinung dass es generell besser ist ruhig zu bleiben und auf günstigere Kurse zu warten als aufgrund von FOMO jetzt einzusteigen. Alles natürlich wie immer der Blick durch die Glaskugel. Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs nach Release von Cyberpunk 2077 eventuell nachgibt wegen Gewinnmitnahmen oder (falls nicht schon vorher geschehen) in den dreistelligen Bereich steigt, weil das Game einschlägt wie eine Bombe. Wie dem auch sei, CDPR ist mittlerweile ein solides Unternehmen und mit Geduld werden sich auch wieder Möglichkeiten ergeben eine Einstiegsposition zu einem guten Preis zu erstellen. Als Vergleich vielleicht mal die Kursentwicklungen der letzten Jahre von EA, Activision, Ubisoft etc. nehmen, auch dort haben sich zwischendurch mal wieder gute Möglichkeiten ergeben (gerade bei Ubisoft nach dem Debakel von Ghost Recon Breakpoint). Auch CD PR wird mit der Zeit mal wieder Games rausbringen, die nicht so einschlagen (wie in der Vergangenheit z.B. Thronebreaker, dass trotz guter Kritiken sich eher mäßig verkauft hat).

 

04.07.20 13:52

4 Postings, 1387 Tage TheoTiger.

@ Resisto: Interessant, ich habe mir erst letzte Woche eine kleine Position von 80 Stück bei Embracer gesichert, weil ich dachte, dass die noch ziemlich unter dem Radar fliegen und die gaming affine Börsengemeinschaft die Aktie noch nicht auf dem Schirm hat, daher interessant zu lesen, dass Du meinst der Kurst ist mittlerweile auch (etwas) heiß gelaufen. Wäre schön, wenn du kurz deine Ansicht dahin gehend weiter ausführen könntest.

Ich bin bei Embracer aufgrund des deutlich größeren Portfolios eingestiegen. Die haben in meinen Augen zwar nicht die Strahlkraft wie CDPR, aber haben durchaus solide Titel im Programm, die zum Teil zumindest AA Ambitionen haben (wie z.B. Elex, was man als Fan der Gothic Reihe einfach lieben muss) oder schon AAA Status haben (Metro Exodus) oder aber auch kleinere, innovative Titel wie z.B. Satisfactory. Generell gefällt mir die Strategie der Gruppe, kleine Studios oder auch Namensrechte älterer Games aufzukaufen, die bei den Veteranen der Gamer Szene durchaus Bekanntheitsgrad haben.

Ich kann mich durchaus irren, aber ich meine das jetzt angekündigte Anstoss 2022 von Kalypso ist doch auch letztenendes ein Titel im Portfolio von Embracer?  

04.07.20 16:12

93 Postings, 2025 Tage Resisto@TheoTiger

THQ Nordic hat schon einiges aufgekauft und gerade durch den grossen Katalog werden die Mitbewerber auch schon ein Auge darauf geworfen haben. Besonders mit dem Kauf von Koch Media werden die grösseren Investoren schon aufgesprungen sein. Bei Embracer bin ich seit Q3 2017 dabei.

Bei Anstoss 2022 sehe ich die Verbindung zu Embracer grad nicht. Btw. habe ich das Gefühl, dass Kalypso in den nächsten Jahren auch aufgekauft wird oder ein IPO riskiert.  

06.07.20 10:18

4 Postings, 1387 Tage TheoTiger@ Resisto

Vielen Dank für deinen Input. Das mittlerweile größerer Investoren und Vermögensverwalter aufgesprungen sind kann man anhand des Year End Reports 2019/2020 sehen (u.a. Alliance Global Investors und Blackrock). Als Kleinanleger wie ich einer bin ist man gefühlt eh immer zu spät dabei, daher ganz große Glückwünsch zu deiner Voraussicht schon im Q3 2017 auf den Zug aufgesprungen zu sein. :)

Mit Kalypso Media bin ich etwas durcheinander gekommen. Laut Year End Report findet man zu Kalypso nichts, allerdings hat nach einem Online Artikel der Gameswirtschaft Koch Media die Vertriebsrechte an den Datenträgerversionen von Kalypso Media (Ich würde gerne eine Quellenangabe liefern, habe aber noch keine 10 Beiträge im Forum um die Berechtigung dafür freigeschaltet zu haben, daher bitte Google bemühen (Hint: Gameswirtschaft Embrace Kalypso)). Fragt sich wie wertvoll das in Zeiten der Digitalisierung wirklich ist, denn in meiner kleinen Welt werden zumindest die PC Versionen meist über Online Stores gekauft und seltenst noch als Harddisk Variante.  

So, jetzt werde ich aber aufhören den Thread zu CDPR mit Embracer zu hijacken. ;-)  

10.07.20 14:51

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52Ich stehe an der Seitenlinie!

Aber mein Wunschkurs ist noch nicht erreicht, befindet sich aber auf dem richtigen Weg!  

10.07.20 23:36
3

93 Postings, 2025 Tage ResistoEin wenig palavern

Auch wenn es vielleicht hier nicht ganz passend ist, gehe ich mal mein Portfolio auf Gamingaktien durch und spende euch meine Gedanken. Es wurde ja bereits nach Alternativen gefragt, wieso also nicht...

Reihenfolge ist alphabetisch und es stecken keine weiteren Gedanken dahinter ;)

Activision-Blizzard: Hab ich mir nach dem "Don't you have phones?" Fiasko geholt. Mieser Zug gegenüber den Spielern, richtiger Zug Firmentechnisch. Nur die PR hat übelst versagt. Leider ist meine Begeisterung mit der Firma recht zurückgegangen, zu viele negative News und Kollegen, welche nicht mehr dort arbeiten haben unter der Hand auch über Management geflucht. Autsch. Egal, Buy&Hold, im schlimmsten Fall werden sie aufgekauft bevor die Aktie 0.- erreicht. Einfach wegen dem Markenrecht auf "Diablo"

CD Projekt: Mit dem Witcher als Flagship gibt es durchaus Unsicherheiten, die Plattform gog ist noch nicht so profitabel wie sie sein sollte. Was ich nicht verstehe, ist dass sie anscheinend wenig versuchen, Entwickler auf die Plattform zu holen. Einige Indie-Projekte die ich unterstützte wurden von gog abgelehnt - obwohl die Spiele weder exzessiv Gewalt oder Erotik hatten. Wenn sie das Damoklesschwert einer verpatzten Veröffentlichung von Witcher/Cyberpunk loswerden wollen, müssen sie da was machen.

Microsoft: Fokus natürlich nicht auf Gaming. Cloud läuft aber gut. Und Desktops sind immernoch nicht verdrängt, obwohl das seit Jahren prophezeit wird. Was mir gefällt: Ihre Hardware wird immer besser. Die neuen Surfaces können sich sehen lassen. Vernünftige Hardware hilft auch den Konsolen

Netease: Wieso nicht ¯\_(ツ)_/¯ sie zahlen eine Dividende die lachhaft ist. Hab ich mir geholt wegen ihren Onlinespielen. Hab aber keine wirklichen Gefühle für diese Firma

Nintendo: Eine Firma die ich nicht mehr mag. Für mich sind sie ein Metronom welches zwischen "Keine Innovation" und "unnötige Innovation" flitzt. Haben aber starke IPs und die Leute kaufen es. Mit der Switch in China werden sie auch noch ein oder zwei Systeme verkaufen können.

Sega: Hat auch Spielautomaten. Wie kann man nicht zu Sega greifen? Alle der coolen Kids haben heutzutage eine Dreamcast. What, haben sie nicht? Dann eben den Nachfolger. What, gibt es nicht? Habe mir diesen Titel geholt wegen Creative Assembly und Atlus. Total War und Persona ziehen bei mir immer. Und kaufe das Zeugs auch immer, hab teilweise das Gefühl dass ich hauptverantwortlich für ihre Einnahmen bin. Und dann gibt es ja Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Tokyo! What, dieses Jahr gibt es keine Olympischen Spiele in Tokyo? Next...

Square Enix: Ist breit genug aufgestellt, dass ich mir keine Sorgen mache. Final Fantasy und Dragon Quest und viele andere. Verdienen proportional erstaunlich viel an Merchandise. Deutet auf eine gute Fanbase hin. Und das neue Nier wird sich auch massiv verkaufen.

Take Two: Macht wie EA sinnlose Sportspiele aber auch Red Dead Redemption und GTA V zum gefühlten 5 Mal auf verschiedenen Plattformen. Der Rockstar Launcher konnte nicht so richtig Fuss fassen aber durch GTA Online fliesst permanent Geld rein.

Tencent: Wenn man in viele verschiedene Studios investieren will, greift man zu Tencent, die haben ihre Finger auch überall drinn. Supercell, Paradox Interactive, Glu, Epic Games. Haben den Messenger WePay und WeChat. Greifen immer mehr in Filmproduktionen ein (Warcraft, Wonder Woman, Venom oder Top Gun: Maverick). Ausserdem ist die Firma durch die Überwachung der (chinesischen) Bürger schon fast systemrelevant, im schlimmsten Fall wird Vater Staat helfen.

THQ Nordic (Embracer): Führen die Firma wie ich früher Monopoly spielte: Kauf einfach alles was geht. Wenn es nicht geht finde eine Möglichkeit es möglich zu machen. Habe durch ihren grossen Katalog viele Rechte und viele alte Spiele. Haben selbst keine launcher/Plattform für digitale Distribution. *Hust* Alte Titel könnten sie eventuell bei einer Plattform von einem Mitbewerber anbieten *Hust* *gog* *Hust*. Läuft im Moment bei ihnen. Die Aktienstruktur gefällt mir leider nicht, gibt A und B shares. Die 40 grössten Investoren (wovon der Ceo mehr als 50% hat) haben insgesamt mehr als 90% aller Stimmen. Wer auf eine Aktionärsemokratie hofft, ist hier wohl falsch...

Ubisoft: Passiver Titel in meinem Portfolio. Immer etwa gleiche Qualität, immer etwa gleiche Spiele. Die sollen endlich mal Dividende ausschütten. Gut fand ich ihre Versuche, indie-Studios anzulocken. Uplay hat sich auch inzwischen zu einem brauchbaren Launcher (und Store) gemacht.

Das ist es schon, für Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung


 

13.07.20 17:13

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52Gute Entscheidung

noch zu warten!  

14.07.20 18:06

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988So jetzt bei 80

hmm einsteigen oder weiter warten? Meinungen=?  

14.07.20 21:29

13 Postings, 1600 Tage ppjjllaaBin gestern wohl zu früh rein....

ging heute nochmal prdentlich runter.  

15.07.20 09:09

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Naja

scheint als ob die 350 zunächst halten?  

15.07.20 09:15

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988370

Ging in 5min 5% hoch:/  

26.08.20 19:50

93 Postings, 2025 Tage ResistoThe Witcher: Monster Slayer Announced!

Spokko, member of the CD PROJEKT Family, announces The Witcher: Monster Slayer — a free-to-play, augmented-reality, location-based RPG for iOS and Android mobile devices set in The Witcher universe.

Developed and published by Spokko, The Witcher: Monster Slayer takes place before the events of The Witcher series of games. Monsters are freely roaming the land in great numbers, and the relatively new role of ‘witcher’ has become indispensable around the Continent. Monster Slayer challenges players to become elite monster hunters, using advanced augmented reality features that transform the real world into the dark fantasy realm of The Witcher.  

https://www.youtube.com/watch?v=TJONQYsru1c  

04.09.20 12:28

93 Postings, 2025 Tage ResistoThe Witcher 3: Wild Hunt is coming to the next gen

CD PROJEKT RED announces that a next generation edition is currently in development for The Witcher 3: Wild Hunt.

Developed to take advantage of powerful video-game hardware, the next generation edition of The Witcher 3: Wild Hunt for PC, Xbox Series X, and PlayStation 5 will feature a range of visual and technical improvements — including ray tracing and faster loading times — across the base game, both expansions, and all extra content.

The next generation edition of The Witcher 3: Wild Hunt will be available as a standalone purchase on PC, Xbox Series X and PlayStation 5, and as a free update for current owners of the game on PC, Xbox One or PlayStation 4.
 

22.09.20 19:25

1390 Postings, 3263 Tage phre22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.20 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

21.10.20 11:51
1

28 Postings, 1846 Tage XManBGKeine Nachrichten aber Sinkflug?

Das aktuelle Release-datum (Nov 19) rückt näher und die Aktie sinkt und sinkt...

Die allgemeine Empfehlung ist momentan Hold mit Target €86.5.

Corona-Ängste passen in der Branche nicht wirklich rein - Corona könnte vllt. eine Gefahr fürs Release-Datum werden.  Befürchten wir eine erneute Verschiebung?

Hat die Night City Wire Folge das Publikum enttäuscht?  Mittlerweile gibt es die 4-te Episode auf YouTube.

Offizielle CDR-Seite und Twitter verraten nichts... nach dem Motto - keine Nachrichten sind vllt. schlechte Nachrichten?  

21.10.20 15:43
4

93 Postings, 2025 Tage Resisto@XManBG

Folgendes könnten Gründe sein:
-Gratisupgrade von Witcher 3 sowohl auf PC, PS und XBox auf die Remaster/Definitive Version, welche für die nächste Generation kommt
-Unruhen in Amerika (kurz vor der Wahl), ein Grossteil der Kundschaft ist nun mal Ami
-Unsicherheiten bezüglich Umgang der Presse (auch bei Witcher 3 gab es Leute, die dem Spiel Rassismus unterwarfen, obwohl es so ziemlich genau das Gegenteil ist)
-Gewinnmitnahmen
-Unklarheit, wo sich CD Projekt platzieren will

Der letzte Punkt ist eher von mir, eventuell haben ihn auch andere. MSFT hat Studios und Hardware, EA macht ihre Sportspiele, Sony hat ihre Hardware und versucht den Abo-Dienst zu pushen. CD Projekt...hat extrem gute Games, davon aber wenige, und einen Store der zwar aus Kundensicht perfekt ist, aber einfach nicht genug Titel hat und auch sonst vernachlässigt wird. Ich kenne einige Indie-Entwickler, welche auf gog veröffentlichen wollten, aber abgelehnt wurden. Dann haben sie halt auf epic und steam veröffentlicht. Nicht viel verkauft, aber wenn es die Leute bei epic und steam kaufen, wäre es auch für gog gut gewesen.

Die Aktie ist sehr heissgelaufen und für mich ist der aktuelle Kurs immer noch absolut in Ordnung.  

23.10.20 23:22

181 Postings, 2384 Tage ac groupalso

dieser maxwell report von gamingaktien.com ist wohl das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe ;)))



 

23.10.20 23:30

93 Postings, 2025 Tage Resisto@ac group

"gamingaktien.com ist wohl das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe"

Habs für dich korrigiert.  

27.10.20 21:00

93 Postings, 2025 Tage ResistoPostponement of Cyberpunk 2077 release

"In relation to information disclosed in Current Report no. 5/2020 of 18 June 2020, the Management Board of CD PROJEKT S.A. with a registered office in Warsaw, Jagiellońska 74 (hereinafter referred to as “the Company”) hereby announces that earlier today it had decided to postpone the scheduled release of Cyberpunk 2077 until 10 December 2020."

Als Grund werden zwar Optimierungen angegeben aber das ist nicht gut, gar nicht gut. Aus eigener Erfahrung mit Projekten ist eine Verschiebung so kurz vor dem go-live ein Zeichen von deutlichen, sehr deutlichen Problemen. Insbesondere heutzutage wo jeder Internet hat und day-0 Patches normal. Für mich ein Zeichen, dass da grössere Probleme drinn stecken. Im Besten Fall werden wir es nie erfahren da sie im Release behoben sind.

Macht mich dennoch ein wenig nervös.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben