Irish Life&Per. Unentdeckter Vervielfacher?

Seite 10 von 44
neuester Beitrag: 20.03.24 10:19
eröffnet am: 26.11.10 12:14 von: _crocy_ Anzahl Beiträge: 1083
neuester Beitrag: 20.03.24 10:19 von: noenough Leser gesamt: 161727
davon Heute: 46
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 44   

20.04.11 10:53
2

203 Postings, 4869 Tage j3richoIrland sortiert Bankmanager aus

Minister Michael Noonan has also ordered a shake-up of bank boards and management following yesterday's publication of the Nyberg report into the origins of the financial crisis.

Mr Noonan wants all bank board members in place before September 2008 to step down by early next year.

http://www.independent.ie/business/irish/...-bank-chiefs-2624465.html  

20.04.11 17:30

57899 Postings, 5325 Tage meingottDas sollte die ganze Welt machen

Aussortieren mein ich.
Nicht nur sortieren, sondern alle ab in den Steinbruch.
China verfährt mit Finanzbetrüger gleich anders.
Zack Bumm weg isser.
Einer weniger auf der Welt, der anderen Schaden anrichten kann.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

20.04.11 18:19
1

203 Postings, 4869 Tage j3richoDas ist aber im Menschen veranlagt

Wenn du das beseitigen willst musst du dem Mensch seine Triebe wegnehmen und ihn abstumpfen.
Ich denke es ist eine Wunschvorstellung. Man wird immer versuchen einen indivuellen Vorteil aus einer Sache zu ziehen.
Und die ganzen Sicherungssysteme funktionieren nicht, wenn die Kontrolleure auf der Gehaltsliste von jenen Obrigen stehen. :-)  

20.04.11 22:22

57899 Postings, 5325 Tage meingottIch spreche ja auch nicht von den kleinen

Ich spreche von den richtig grossen Global Player. Die in der Lage sind, Mais oder Baumwolle in die Höhe zu treiben, so daß in ärmeren Länder die Menschen nichts mehr zu beissen haben.
Die Köpfe gehören angeschlagen.
Das schreckt die kleinen eh gleich ab.
Aber Anlagebetrug scheint ein beliebter Sport geworden zu sein.
Naja, die grossen machen es ja vor.
keine Wunder, das da Franz, Hubert oder Maxl mitmachen.
Gehts schief, gibts ne Bedingte, was solls.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

21.04.11 09:24

341 Postings, 6230 Tage 1.FCNHi, servus miteinand,

kann mir jemand von euch sagen, wo ich den irischen Kurs einsehen kann.
Vielen Dank im vorraus.  

21.04.11 09:36
2

57899 Postings, 5325 Tage meingottAn der Irischen Börse

21.04.11 09:40

389 Postings, 5012 Tage th4976Kurs

am 15.04. um 9.16 Uhr hat jemand den Link gepostet...

Aber dazu müsste man ja 2 oder 3 Seiten zurückblättern.  

21.04.11 09:43
2

57899 Postings, 5325 Tage meingottIch habe da was gefunden im Internet

das ist der Hammer. Da findet man alles per Eingabe in ein Suchfeld

http://www.google.de/


http://www.ise.ie/app/...day=20&start_month=4&start_year=2011
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.04.11 13:40

512 Postings, 5157 Tage brokeroderpokerIrish Life.....

weiterhin mein absoluter TOP-Favorit für 2011!

M.M. nach gut für 3-stellige Kursgewinne die nächsten Wochen-/Monate.....  

26.04.11 14:01

203 Postings, 4869 Tage j3richo3-stellige Kursgewinne

und wie begründest du das?  

26.04.11 14:06

512 Postings, 5157 Tage brokeroderpokermuss ich meine "Bauchgefühle" begründen...?

Nennen wirs einfach mal "Intuition"...Kurserholung nach dem (m.M. nach unbegründeten...) Absturz...hoher Verkaufserlös des Versicherungsgeschäftes , deutlich über den Erwartungen....oder, oder....  

26.04.11 15:20

512 Postings, 5157 Tage brokeroderpokeruppssss... +14%!

ist ein schlauer Investor auf meine obige "Einschätzung" aufmerksam geworden? :-)  

26.04.11 15:22

4742 Postings, 4952 Tage ipson...sehe ich ähnlich,

ich denke auch, dass der vergangene Kurssturz so nicht berechtigt war und ohne den erzwungenen Verkauf der Versicherungssparte wäre nochmehr Potential da. Ich denke ein Kurs zwischen 0,25 und 0,35 in den nächsten Wochen ist nicht übertrieben zumal die Aktie noch vor wenigen Wochen bei ca. 0,80 Stand und die Situation da keine Andere war.
Solange keine weiteren Einzelheiten bekannt werden bleibt es eben noch Stochern im Trüben, aber der Laden bleibt bestehen, mit welcher Staatsquote auch immer und in diesen Kurs ist ja wohl wirklich jede denkbare Katastrophe eingepreist.  

26.04.11 17:54

203 Postings, 4869 Tage j3richoBauchgefühle

Ich stimme euch zu, dass ich den Kursverlust bis auf 0,10 auch sehr übertrieben fand und den gegenwärtigen Marktwert von Irish Life eigentlich gelinde gesagt witzig finde.

Dennoch kann man den Banktiteln derzeit kein Vertrauen schenken- mehr als ein Zock kann das hier leider nicht sein. Rational kann man dies nämlich nicht begründen, da es kaum Informationen gibt UND genau das macht die Sache so interessant.

Aber wenn die Welt so rosig wäre!
Der Kurs erwartet das schlimmste hoffen wir er irrt sich momentan NOCH :)  

26.04.11 21:09

57899 Postings, 5325 Tage meingottWenn aber die Banken doch noch kollapieren

Dann ist Ende Gelände...für alle .
Für Papiergeld ebenfalls.
Das bedeutet Währungsreform Weltweit.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.04.11 15:42

512 Postings, 5157 Tage brokeroderpoker@meingott: eben, dann gibts wie immer den

"Währungsschnitt"! Und -ebenfalls wie immer- wir "Kleinen" werden rasiert! (Haircut)

Mein Einstieg derzeit bei Irish Life, Bank of Ireland etc. ist nichts anderes als eine Wette darauf, dass wir es (vorerst) noch mal schaffen, den Tag X noch ein paar Jährchen hinauszuzögern und das Spiel (noch) am Laufen zu halten.

Jedenfalls mögliches Szenario....               Worst Case = 100% Verlust ....
bei Eintritt meiner persönl. Erwartung                =  mind. 500% Gewinn.

Ansonsten hilft nur noch Anti-Papier, will heißen Steine (Immos).

Noch etwas persönliches: ich könnt mich derzeit wieder verpinkeln über die "sicherheitsorientierten Anlager", welche sich "Rohstoff-Zertifikate" -auch Gold u. Silber-Zertifikate" als Ruhekissen kaufen. Total bescheuert, m.M. nach. Beim Crash sollen diese einfach mal versuchen, diese "Zertifikate" in physisches Gold oder Silber einzutauschen? Tsss....Sachen gibt - und seit Lehmann wieder nichts dazugelernt!  

27.04.11 15:47

512 Postings, 5157 Tage brokeroderpokerNachtrag zu meinem obigen Posting...

Wobei ich hier keine Panik verbreiten möchte!

Würde ich nicht glauben, dass wir "die Kurve" nochmal kriegen, würde ich natürlich nicht in solche heißen Werte investieren. Klar, oder.....?

Grüße  

27.04.11 16:09
1

57899 Postings, 5325 Tage meingottGold oder Silber

Fällt genauso runter wie die Indizes.
Kann man an den letzten Crash 2000 und 2008 schön sehen.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.04.11 17:28
1

4742 Postings, 4952 Tage ipson...wer hier den richtigen EK hat,

wird Geld verdienen und damit meine ich alle bis EK 0,20. Mir tun da eher die Longs leid, die hier seit Monaten oder Jahren dabei sind, ist ein übles Spiel mit denen gespielt worden, aber der derzeitige Kurs ist doch wohl ein Witz! Ich bin hier seit 0,132 drin und werde nicht unter 0,25 verkaufen und die werden wir recht bald sehen denke ich.  

27.04.11 21:41

203 Postings, 4869 Tage j3richobrokeroderpok.:

Ich hab leider meine Dax long OS damals verkauft als der Dax auf 7000 runter ging, dachte mir na schnell raus bevor du im roten Bereich kommst.
Heute wäre ich mit mind. 100% im Plus!
Will daher sagen: Glauben muss man schon und dann aber auch durchziehen denn das ist es wohl was den Spekulanten ausmacht.
Aber oft glaubt man auch und fällt rein.
Ich will damit nur sagen: Es ist eine Wette und Glauben tja.... wir müssen einen guten Glauben besitzen!!!  

29.04.11 10:03
1

57899 Postings, 5325 Tage meingottInvestors at IL&P are urged to fight for their

Investors at IL&P are urged to fight for their stake


By Donal O'Donovan and Emmet Oliver


Friday April 29 2011

SHAREHOLDERS in Irish Life & Permanent (IL&P) are being urged to band together and press their case to retain a significant stake in the group, even after the Government pumps in €2.3bn to meet banking regulations later this year.

One shareholder, Scotchstone Capital, says action needs to be taken to ensure that IL&P's current shareholders will be left with at least 44pc of the business after the Government's cash injection.

The call for shareholder unity comes ahead of IL&P's annual general meeting on May 18, which will be the first opportunity for shareholders to voice their concerns since the plans to take the group into state control were announced. Scotchstone Capital is an investment company registered in Malta.

In a letter seen by the Irish Independent, Scotchstone says IL&P's board members have a "fiduciary duty to protect shareholder value" by insisting to the banking authorities here that money raised from the sell-off of IL&P assets must be treated as a shareholders' contribution to the bailout.

http://www.independent.ie/business/irish/...-their-stake-2632800.html




-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

02.05.11 11:00

203 Postings, 4869 Tage j3richoIL&P sets sights on Quinn Health

IRISH Life & Permanent (IL&P) is set to become the new owner of Quinn Healthcare — the latest element of the Quinn Group of businesses set for sale — before the end of the year.

...The sale of Quinn Healthcare, which has traditionally been a strong cash generator for the Quinn Group...

...The asset could fetch up to €100m. ..

http://www.examiner.ie/business/...sights-on-quinn-health-153160.html  

03.05.11 00:35

746 Postings, 5654 Tage StockiiiiiiIL&P poised to acquire Quinn

L&P poised to acquire Quinn health insurer
01 May 2011 By Richard Curran

Irish Life & Permanent (IL&P) looks set to acquire the life and health insurance business of Quinn Insurance in a deal which could be settled in the coming weeks.

Quinn’s life and health insurance operations, partially made up of the former Irish Bupa business, is profitable and could be worth close to €100 million.

This part of the Quinn Insurance did not g o into administration and therefore the vendor is actually Anglo Irish Bank, following its decision to take ownership of the shares in the ultimate holding company of the former Quinn business empire.

The bank is holding a tender to buy the business and, despite some speculation that American insurer Liberty Mutual might buy this smaller arm of Quinn Insurance, that is now not going to happen.

Sources close to the process said this was not part of Liberty’s core insurance operation and, since Liberty and Anglo Irish Bank have formed an Irish insurance joint venture, the bank would effectively be selling the health insurance arm to itself.

Irish Life & Permanent is the clear front runner for the business. The acquisition would come at a time when IL&P is set to split with the non-Permanent TSB parts of the group floated on the stock market.

A transfer of Quinn’s health insurance operation to IL&P would be part of a major shake-up in the health insurance market. VHI is due to restructured and possibly split up, with the more universal health provision side retained in some role and its higher net worth and more profitable part of its book possibly sold off.

Aviva, the other player in the health insurance market, is the majority shareholder in Aviva Health.

The minority stake in this venture is owned by AIB, a shareholding that is unlikely to survive the bank’s restructuring process.

This could pave the way for Aviva to acquire AIB’s stake and either IL&P or Aviva to buy part of the VHI book.

This would reduce the number of service providers in the sector down to just two.

Quinn’s health insurance business has been a strong cash cow for the group with a relatively young customer base.

The direction of the health insurance market looks set to change as James Reilly, the new minister for health, pushes towards universal health cover for everyone.


http://www.sbpost.ie/themarket/...ire-quinn-health-insurer-55991.html
-----------
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!

04.05.11 07:50

11652 Postings, 6219 Tage 1ALPHADaten zu irischen Banken

09.05.11 23:25

203 Postings, 4869 Tage j3richoInteressante Seite...

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben