rate mal warum ich Immos, Silber, GOld, Acker, ect habe?
Weil Deadline mit seiner "Crash Prognose" recht hat.
Kann jeder sehen, der es sehen will, weil einfache Betriebswirtschaft aus 5000 vor Christus.
Hast du 10 Einheiten "Geld" und 10 Einheiten "Ware".....kostet die die Ware 1 EInheit Geld. Hast du nun 40 EInheiten "Geld" aber immer noch 10 EInheiten "Ware" kostet 1 Ware= 4 EInheiten Geld - also Inflation von 400%
Genau das passiert seit 1970 allerdings nicht mit linearen Anstieg.
"Ware" Gold - gibt es begrenzt auf dieser Welt wie andere ROhstoffe meist auch - ob schon gefördert oder noch nicht ist zweitrangig. Grundstücke weltweit - gibt es auch nicht mehr - eher weniger QM wegen ANstieg Meeresspiegel.
1997-2007 DOllarmenge verdoppelt laut FED danach keine Info s mehr
DIe Reichen....vor 2008 hatte Bill Gates den grüssten Vorrat weltweit an physischem Silber als Privatperson, ob heute noch - keine AHnung waren über 3% des weltweit physischen Silbers in einer Hand
SO also zigmal mehr "Geld" aber kaum mehr "Ware".....und wie sind die Zinssätze? inflationär? weit gefehlt - und da kommt der ERROR für das jetztige System irgendwann.
Länger WIrtschaft dicht wegen Corovid....mehr Helikoptergeld ......macht es nur schneller zum "ERROR" OB dieser in 3, 5 oder 10 Jahren kommt - aber ich denke zu 90% werde ich ihn miterleben |