Das perfekte Investment - unentdeckte Perle

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.01.07 14:26
eröffnet am: 11.01.07 13:52 von: fimenrecherc. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 22.01.07 14:26 von: fimenrecherc. Leser gesamt: 1862
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.01.07 13:52

7 Postings, 6762 Tage fimenrechercheDas perfekte Investment - unentdeckte Perle

Folgender interessanter Bericht habe ich gefunden:

Ich hoffe das auch Sie die Weihnachtsfeiertage gut überstanden – und vom Weihnachtsmann reichlich beschenkt wurden. Zu Weihnachten habe ich mir etwas ganz besonderes gewünscht – etwas ganz unglaubliches.

In der Vorweihnachtszeit überlegte ich mir das wohl „perfekte Investment“. Wie sollte es ihrer Meinung nach aussehen? Ich träume mal ein wenig - 1 Milliarde Konsumenten –  Jeder von ihnen sollte das Produkt kennen. Jeder sollte es sich leisten können und am besten tagtäglich konsumieren. Außerdem sollte die Firma ordentlich Geld verdienen – mit guten Margen. Der Staat sollte am besten die Firma bezuschussen und in einem stark expandierenden Land tätig sein - am besten in einer Zukunftsbranche – vielleicht ein Monopol?

Jetzt glauben sie sicherlich das der Weihnachtsmann kein Geschenk für mich hatte - so eine Investmentgelegenheit gibt es sicherlich nicht. Genau dies dachte ich auch, bis ich dieses Geschenk unterm Tannenbaum hatte. Sicher sind Sie schon gespannt was mein Geschenk ist? Ich packe es mal ganz vorsichtig aus.

Wie Sie sicherlich vermutet haben ist die Firma im wachstumsstarken China tätig, mit über 1,2 Milliarden Konsumenten. Es dürfte ihnen auch bekannt sein welches die bekannteste Marke der Welt ist – ein Produkt welches jeder kennt und jeder täglich nutzen kann. Sie haben auch dies erraten – es ist Coca-Cola. Die besagte Firma hat vor ca. 2 Monaten von seiner staatlichen Mutter 20 Coca-Cola Werke in China erworben. Dies ist aber nur eine hälfte des Geschenks, die andere hälfte kommt jetzt.

Die chinesische Wirtschaft expandiert und braucht Energie, am besten nachwachsende Energie, welches die Umwelt nicht belastet – Ethanol. Laut staatlichem 5-Jahres-Plan wird der Ethanolmarkt in China stark vorangetrieben. Ethanol dürfen nur lizenzierte Firmen herstellen. Die Mutterfirma von der börsennotierten Firma - eine Staatsagentur - die natürlich „ihr Kind“ schützt und ordentlich subventioniert. Auch hier ist die besagte Firma tätig und zwar Marktführer.

Darüber hinaus will das Unternehmen im Norden Chinas eine Anlage auf Basis von Mais und Süßkartoffeln mit einer Kapazität von 300000 t errichten und im Nordosten auf Basis von Süßkartoffeln eine weitere mit ähnlicher Größe. Bislang gehören zum Unternehmen bereits mehrere Produktionsstätten mit einer Gesamtkapazität von 1.250.000 t, die Mais zu Ethanol verarbeiten. Von den neuen Bioethanolprojekten erhofft sich das Unternehmen nach einem Jahr einen Gewinn von knapp 127 Mio. US-$. Zudem wird die Ethanolerzeugung auch durch die Regierung gefördert, so wird derzeit jede Tonne Ethanol mit knapp 174 US-$ subventioniert. Erst vor wenigen Tagen wurde eine weitere Produktionsanlage erworben. Wenn die Firma alle Projekte realisieren kann, wird diese im Jahr 2008 etwa 2,24 Mio. t Ethanol erzeugen.

Das China bestrebt ist von Energielieferungen in Zukunft unabhängig zu werden und auf regenerative Energie setzt dürfte bekannt sein. Das ländliche Gebiete durch Anbau von Mais + Süßkartoffeln für die Ethanolproduktion profitieren ist ein weiterer Pluspunkt.

Das alles hört sich an wie en Weihnachtsmärchen – ein Weihnachtsmärchen welches in Erfüllung ging.

Autor: boersenfreak

Hinweis:
Es handelt sich um Cofco International, welche in Hong-Kong und in Berlin gehandelt werden.

Quelle: http://www.hkex.com.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20061031130.pdf

http://isht.comdirect.de/html/detail/...ym=CFH.MUN&sIsin=BMG2251V1063

Quelle: http://www.clever-traden.de  

11.01.07 14:52
2

560 Postings, 6691 Tage Bobby333NEIN...

Es gibt keine unentdeckten Aktien. So etwas existiert nicht. Ausserirdische Raumschiffe sind unentdeckt, aber nicht Aktien.  

11.01.07 15:17

7 Postings, 6762 Tage fimenrechercheWert + Story wurde entdeckt

@Bobby

Kommt darauf an wie man das Wort "entdeckt" auslegt.

In Deutschland ist der Wert jedoch noch nicht bekannt. Kanntest du denn Wert und die Story dahinter?

Gib bei google.de mal cofco ein und klicke auf "Seiten aus Deutschland". Genau 853 Ergebnisse. => Deutschland (geg. Europa) kennt diesen Wert nicht. Dieser Wert + Story wurde also wieder/entdeckt.  

11.01.07 15:35

63294 Postings, 7732 Tage Don RumataIch frage mich wer...

den Wert entdeckt haben soll... also in D sind die Umsätze der letzten Monate fast Null.
...naja, vielleicht sieht's in China anders aus!  

11.01.07 19:39

7 Postings, 6762 Tage fimenrechercheGenau das meine ich

@Run

Genau das meine ich. In Deutschland kennt kaum jemand diesen Wert - er ist also unentdeckt.

Cofco gehört zu denn weltweit 500 größten Firmen. Ist der größte Nahrungsmittelhändler China. Zu Cofco gehören jetzt Coca-Cola China + ist der größte Ethanolproduzent Chinas.  

11.01.07 19:46
1

6409 Postings, 6604 Tage Ohio@ firmen

bring doch einfach mal fakten als nur blabla  

22.01.07 14:26

7 Postings, 6762 Tage fimenrecherche@Ohio Fakten

Hast du den Bericht nicht gelesen?

Du findest am unteren Ende des Berichts einen Link. Link anklicken und voila ...

Über 300 Seiten geballte Fakten - alles was ein Aktionärsherz begehrt: MK, Umsatz, Beteiligungen, ...

Und das beste ist.. die haben dort auch ein Inhaltsverzeichnis.... ne ganz neue Erfindung - damit findet man ganz einfach das was man sucht.  

   Antwort einfügen - nach oben