ICH BIN HEUTE MODERATOR UND GEBE MEINE 5

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.03.03 16:59
eröffnet am: 22.08.00 01:08 von: DGromm Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 05.03.03 16:59 von: Grinch Leser gesamt: 2302
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

22.08.00 01:08
2

1348 Postings, 7901 Tage DGrommICH BIN HEUTE MODERATOR UND GEBE MEINE 5

Punkte mal öffentlich bekannt:

Jeweils einen Punkt für

Kicky        - wegen ihrer Objectivität und Recherche in vielen Dingen

Guru Brauni  - Gute Tips, guten Sachverstand, auch wenn er mal gegen ...
wettert.

Fluffy       - manchmal heftig, aber meiner Meinung nach aufrichtig und angagiert, um auch Neulinge im Board auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen.

Schwarzer Lord - wegen seiner Sonntags-Bekanntgabe

Mr.Anderson  - gibt oft sehr gute Tips aus dem NM-Bereich

Für etwaige Postings hier im Board werde ich meine 5 Punkte heute nicht vergeben, selbst auf die Gafahr hin, daß Ariva mich paar Tage sperrt, eben weil ich sie nicht verteile. Ich denke, dieser Weg ist mal angebracht, damit gerade die neuen User, die sich hier anmelden, mal wissen, welche Leute hier eigentlich noch objektiv und auch vernünftig schreiben.

Mit Sicherheit sind auch noch andere dabei, aber ich kann mich nur auf Leute konzentrieren, die ich schon eine Weile kenne, egal ob ich nun schon mit ihnen aneinander geraten bin oder nicht, aber dennoch .. die oben 5 benannten haben meiner Meinung nach auch jeweils 1 Punkt verdient.

Bestimmte Leute, die auch teilweise gut über meine Lieblingsaktie schreiben, habe ich mal bewußt aussen vor gelassen.

Sollten auch andere von euch noch Namen hinzufügen, wäre dies eine gute Sache. Aber dann urteilt bitte auch offen und ehrlich und ohne Vorbehalte, um hier vielleicht wirklich mal die Spreu vom Weizen zu trennen, es geht um die Sache, persönliche Dinge sollten aussen vor bleiben.

Gruß .. DG
 

22.08.00 01:19

40 Postings, 7657 Tage SlottiMottiGar keine schlechte Idee, ich würde noch FURBY

hinzufügen. Auch er schreibt immer ganz gute Dinge ins Board.  

22.08.00 11:40

176 Postings, 7746 Tage LOLFREUgromm, du bist bescheuert, wie kannst du denen

auch nur einen punkt geben ? wer so einen mist wie die schreibt und immer nur auf krawall aus ist, hat keine punkte verdient, ausser kicky vielleicht.

man sollte aus protest das board verlassen, bei so einem mist wie diesen.  

22.08.00 11:49

2742 Postings, 7741 Tage FluffyNa dann tschüss LOLFREU... :) o.T.

22.08.00 12:35
1

176 Postings, 7746 Tage LOLFREUGenau das mache ich auch, Fluffypenner

ich bin doch nicht so dumm und bleibe in einem Board, in dem eine solche Polemik wie hier stattfindet. Ich weiß nicht warum gromm auch Dir und diesem prolligen "Zauberguru" einen Punkt gibt.

Für meine Begriffe bist Du der größte Querulant im Board, wobei Guru direkt an 2. Stelle kommt.  

22.08.00 12:54

2742 Postings, 7741 Tage FluffyIch bin der grösste Querulant? Meinetwegen LOLFREU

aber wenigstens bleibe ich sachlich und beleidige niemanden.

Und was bitte ist an Guru Brauni "prollig"?

Aber was antworte ich Dir eigentlich, Deine Meinung über mich ist mir völlig gleichgültig. Da hast Du wohl (mal wieder) ein Eigentor geschossen und Dich mit Deinem "Ausbruch" selbst disqualifiziert.

Ich wünsche Die alles Gute an einem anderen Bord...wie wär´s mit Consors? Da dürftest Du DIch wie zuhause fühlen, da reden alle so wie Du.

Tschüss :)

Fluffy

PS: Wenn DGromm sein erstes Posting ernstmeint, ist er einer der wenigen, der das genau liest, was Brauni und ich schreiben. Wir schreien doch nicht "MYC ist scheisse", sondern äußern SACHLICH unsere Meinung und unser Gefühl über eine Aktie. Wer damit nicht umkann hat im Leben noch viel zu lernen (oder kann noch nicht allzu alt sein)  

22.08.00 13:54

1348 Postings, 7901 Tage DGrommSo ist es Fluffy

ich meine es ernst mit den Punkten und das was Du oder Guru speziell zu Myc schreibt, hat schon seine guten Gründe.

Warum soweit gehen und die Leute immer nur beschimpfen. Zumindest bei Guru und Fluffy sehe ich das mittlerweile anders. Sie gehen mir mit ihrer eisernen negativen Meinung zwar auch manchmal tierisch auf den Zeiger, aber immerhin hat es auch sein gutes.

Bedingt durch die laufende Kritik von einigen, habe ich mich immer wieder schlau gemacht, noch weitere recherchiert und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ergebnis:

- Was die Pläne von Myc angeht, da konnte ich nun beim besten Willen nichts negatives finden, es sieht nach wie vor alles so aus, als ob sie in den kommenden Monaten realisiert werden.

- Zum Vorurteil "Penny-Stock" .. da haben die Jungs recht, dies ist einfach so und diese Tatsache kann Mycasino nur aus dem Weg räumen, wenn alles nach Plan läuft und auch bekanntgegeben wird.

- Zu Reitmaier. Da haben sie auch Recht, Reitmaier ist nun mal ein bekannter Pusher, der auf Kosten der Anleger viel Kohle gemacht hat. Ein skrupelloser Scheißkerl, der nicht in den Aufsichtsrat gehört. Wenn man diesen Kerl als "Spinner" bezeichnet, dann hat man Recht und trifft auch den richtigen. Daher ist in der Tat vorsicht geboten, wenn der Kurs etwa die 1E-Marke erreicht. Dem Kerl ist glatt zuzutrauen, daß er dann aussteigt und der Kurs knallt runter. Da der Kerl eh keine Sympatien besitzt, hat er auch nix zu verlieren.

- Zum Kursverlauf der letzten Zeit. Muß ich Guru oder Fluffy auch zähneknirschend recht geben. Aber das Abschalten des Kreditkarten-Systems war leider nicht absehbar. Dennoch, diesen Punkt sollte man nicht so ersnt nehmen, denn die neue Software wird ja laut Chat-Aussage bald wieder im Einsatz sein.

- Zu Japan und Nordeuropa. Zur Zeit noch unbestätigt, jedoch in Arbeit. Der neue Manager wird den Wettbereich organisieren, er hat die Fachkenntnis dazu. "Der Japan-Deal als solcher steht" die Spatzen pfeifen es ja an allen Ecken von den Dächern. Er steht allerdings erst dann, wenn McIntosh dies auch offiziell bekannt gibt. So gesehen hat Guru mit seinen Einwänden recht.

Trotzdem, Guru, ich neige schon fast dazu, auf Deine Wette einzugehen, der Wehrmutstropfen dabei ist, daß Du auf jeden Fall als Gewinner aus dieser Wette herauskommst. Das gefällt mir nicht .. alter bursche :-))

Nicht, daß ich Dir´s nicht gönne, aber rein die Tatsache, daß Du mit aller Kraft gegen alle Argumente wetterst, macht es mir schwer, Dir nach Ablauf eines Jahres auch noch Geld dafür zukommen zu lassen. Is aber nich persönlich gemeint ..

Gruß .. DG

PS: LOLFREU, Du bist der beste Beweis, daß es echt Zeit ist, daß sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Kannst gerne woanders rumstänkern.
 

22.08.00 14:10
1

900 Postings, 8127 Tage JPModerationsregeln

Hallo DGromm,

halte Dich bitte an die Moderationsregeln unter

http://rot.ariva.de/articles/forum/

Die sehen erstens vor, daß Moderatoren im Board Ihre Anonymität bewahren und zweitens, daß Sie Beiträge und nicht ID's bewerten.  

22.08.00 14:22

18501 Postings, 7832 Tage preisfuchsgeht das nun schon wieder los?

JP, schaff den quatsch doch einfach ab und denk über meinen per email an dich vorschlag nach.
zum vorschlag:
einfürung dreier kriterien:
-mitglied auf probe ( so kann man sehen was vom user rüberkommt)
-vollmitglied ( wenn der user ins board passt und gut beisteuert )
-mitglied auf bewährung ( wenn der user unsinn verbreitet/z.b. sieger & co )

preisfuchs  

22.08.00 14:30

7149 Postings, 7697 Tage LevkeNein preisfuchs

Dein Vorschlag geht doch ein wenig zu weit; "auf Bewährung" - das klingt
nun wirklich ein wenig totalitär und elitär !
Du wirst von mir z.B. zur Zeit noch keinen guten Kommentar sehen,
da mir noch die Erfahrung fehlt, aber daß ich deshalb kein Vollmitglied
sein soll, nur weil ich nicht wie Du die Ahnung (kommt sicherlich auch
durch Erfahrung) mit Löffeln gegessen habe, das geht zu weit !
Natürlich müssen beiliegende + cholerische Ausbrüche unterbleiben,
wo bei man auch nicht vergessen soll, daß es Leute gibt, die sehr
impulsiv sind und vielleicht nicht so trocken wie Du.  

22.08.00 14:37

1285 Postings, 7870 Tage Guru BrauniHallo DGromm und LOLFREU!

Zunächst eine Bitte an DGromm: Die Regeln für die Moderatoren sollten wirklich eingehalten werden. Sonst führt das zu Postings wie "Ich habe dir jetzt einen gegeben" oder "ich will auch einen". Das bringt ja nix. Wie man aber sieht funktioniert das System, denn wie ich meine hat sich die Qualität schon verbessert. Kleine Störenfriede wie den altbekannten Verlierer (oder hat er doch anders geheißen?) wird es immer geben. Denen kann man aber durch das neue System das Leben ziemlich schwer und mühsam machen.
Ich freue mich, daß Du nun auch die warnenden Stimmen und ihre Argumente nachvollziehst und sogar übereinstimmst.
Ich meinerseits kann und tue es natürlich auch nicht gute Zahlen, die sie geliefert haben, abzustreiten. Man wird sehen wie sich die Zukunft entwickelt. Alleine aus den konkreten Geschäftsergebnissen und nicht aus irgendwelchen vielleicht mal auftauchenden Meldungen und schon gar nicht aufgrund von Verkaufsshows a la Doktor wird sich der Kurs entwickeln. Nach oben oder nach unten - wohin, das kann heute keiner ernsthaft garantieren.
Deshalb hat mir ja auch mein (zugegeben provokantes) Angebot so viel Spaß bereitet, weil man die extremen Pusher damit ganz schön aufs Eis führen kann. Was sie sich eigentlich davon versprechen mit solchen Zahlen zu operieren ist mir nach wie vor unklar, da sowas klar unproduktiv ist und eher das Gegenteil von dem bewirkt was sie wohl bewirken wollen. Aber so ist es im Leben... Gibt immer welche, die mehr nachdenken und welche, die weniger nachdenken.

An Lolfreu: Wenn Du noch da bist und dies liest, wirsd Du Dich sicher freuen: Ich finde Du bist (hoffentlich bald: warsd) durchaus eine amüsante Bereicherung für dieses Board. Ehrlich! Danke jedenfalls für den Vizemeistertitel in der Rubrik "Querulant". Ist eine Ehre für mich den von Dir zu bekommen. Also machs gut und mach Dir einen schönen Urlaub mit Deinen aus Deiner Lieblingsaktie bisher erwirtschafteten Gewinnen :-)) (ein kleines Ausflüglein in die Nachbarortschaft wird ja vielleicht schon drinnen sein)

Viele Grüße
Guru Brauni  

22.08.00 14:43

2742 Postings, 7741 Tage FluffyGuru Brauni, DGromm,

Du bist nur Vizemeister ! ;)

Gromm, so hab ich mir das die ganze Zeit vorgestellt: Zumindest mal über Guru´s und meine Meinungen nachdenken statt nur zu schreien "Fluffy ist ein Arxxxloch" "Guru ist ein Penner" etc.

Du hast genau die Worte gefunden, die ich gesucht habe: Die Spreu vom Weizen trennen. Ich freue mich auf weitere MYC-News von Dir und auf eine Diskussion, die jetzt hoffentlich endlich das Kindergarten-Niveau verlassen hat. Spitze!

Gruß
Fluffy

PS: Guru, vielleicht wollte DGromm damit auch seinen Unmut über das Bewertungssystem im allgemeinen zum Ausdruck bringen?!

PPS: Antwortmail?  

22.08.00 14:44
2

1995 Postings, 7796 Tage IZund was ist mit mir? Ich will auch Punkte haben! o.T.

22.08.00 14:58

1943 Postings, 7721 Tage dutchyDGromm genau getroffen. Alles was bis jetzt gesagt

von besagten Leute ist , ist wahr. Sind aber im Grunde alle wieder die gleiche Argumenten. Es ist aber noch  niemals reagiert auf etwaige Plaenen seitens MYC oder auf steigende Umsaetze oder auf Geschaeftidee usw...
Es ist durchaus richtig das bestimmte Leute (wie der Dr.) nicht unbedingt zum Kauf verleiten. Das aber der Dr. letztendlich, wenn der Rest (z.b Umsaetze ) stimmt, den Kurs nicht aufhalten kann, soll auch klar sein.
Ansonsten sei noch zu vermerken das jeden Aktiengeschaeft riskant ist.
Man kann aber anhand von Informationen GLAUBEN das irgend ein Teil Chancen hat sich zu verzigfachen. Und da muss man sagen das abgesehen von irgendwelche Zwielichtige Figuren die Chancen gut stehen. Aber spekulativ GURU, das stimmt. Und lass uns noch mal lachen ueber Dein sogenanntes Angebot oder Wette, wo Du immer gewinnst (und nicht wenig auch). Es wird erst dann serioes wenn Du auch verlieren kannst.
Ich hoffe Du wirst uns weiterhin mit Deine qualifizierte Kommentare begleiten. Nur Dein Angebot, damit strapazierst Du meine Nerven.

Good trades everybody

Dutchy





 

22.08.00 16:01

375 Postings, 7985 Tage oxtornerhallo haallllooooo,

bleibt bitte auf dem Boden.

dieses board unterscheidet sich (noch) wohlwollend von anderen boards.

Setzt Euch konstruktiv zu bestimmten Themen auseinander.

Muß nicht immer Aktie sein, habe eien entscheidenen softwaretipp hier im board erhalten.

Ihr müßt nicht aus der Anonymität Euch gegnseitig zumüllen, denn dies werdet  Ihr sowieso in der Schulu/Uni/beruf jeden tag erleben.


Ihr seid hier im board immer die Gewinner, wenn Ihr halbwegs vernünftig miteinander umgeht.

==> und unter uns, wer möchte nicht Gewinner sein.

als cool bleiben

CU :-)))  

22.08.00 18:26

1348 Postings, 7901 Tage DGrommSo wie hier diskutiert wird, sollte es auch in

Zukunft möglich sein. Letztendlich ist es gut, wenn Pro und Contra gegeneinander abgewägt werden. Mit Ausnahme von LOLFR läuft dies hier in diesem Rahmen gut und vernünftig ab und ich denke, wir kriegen daß auch in Zukunft hin.

Ich für meinen Teil werde es so halten, daß ich versuche, die Kritik, die gegenüber meiner (z.Z. leider nur einer) Aktie gegeben wird, auch weiterhin als konstruktiv zu betrachten und wie die letzten Tage praktiziert, aufgrund solcher Kritik nochmal alles nachprüfen.

An JP: OK, ich werde mich an die Regeln halten, entschuldige bitte den Ausrutscher. :-))

Weiterhin gute Geschäfte an alle .. DG
 

20.06.01 14:31

8554 Postings, 7403 Tage klecks1Das waren noch Zeiten... o.T.

20.06.01 14:47

2256 Postings, 7531 Tage JOHN MILLNERmann habt ihr probleme ... o.T.

20.06.01 15:02

5460 Postings, 7683 Tage MOTORMANist heute der Tag der ALTEN THREADS? o.T.

05.03.03 16:48

95441 Postings, 7429 Tage Happy EndJa, motorman, und zwar der uralten *g* o. T.

05.03.03 16:52

177368 Postings, 7161 Tage GrinchHäbbie... du spielst mit deiner Gesundheit...

Ich als Kotzbrocken weiss wovon ich spreche!  

05.03.03 16:55

95441 Postings, 7429 Tage Happy EndDarf ich Dich eigentlich jetzt überhaupf noch

gefahrlos Kotzbrocken nennen? *ggg*  

05.03.03 16:56

177368 Postings, 7161 Tage GrinchIch firmiere auch unter dem Beinamen

"Rotzlöffel"!!!  

05.03.03 16:57

95441 Postings, 7429 Tage Happy EndJa ja, die Würzburger Rasselbande.... o. T.

05.03.03 16:59

177368 Postings, 7161 Tage GrinchNa ab heute darfst du mich auch

Unfall, Sacknecher, Spatzenhirn, Wadenkrampf, Hirnhautentzündung, Phimose und Warzenrasen nennen!

Was meinst du überhaupt mit Würzburger Rasselbande? Ich bin Emil und meine Läuse nenn ich dedektive!  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln