CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.12.99 06:38
eröffnet am: 15.12.99 14:14 von: gerhard123 Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 16.12.99 06:38 von: Rosco Leser gesamt: 8383
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

15.12.99 14:14

13 Postings, 8908 Tage gerhard123CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

Siemens schließt mit CKD Praha ein Joint Venture um den U-Bahn Bau in Moskau zu organisieren. Dabei soll Siemens die Technik liefern und CKD für die Ausführungen (Tunnelbau,...) zustandig sein.
Die Aktie wird in den nächsten Tagen (bei offizieller Bekanntgabe) explodieren.  

15.12.99 14:18

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsich hoffe mit dir, schaun wir mal ! o.T.

15.12.99 14:20

754 Postings, 8912 Tage ML2711Re: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

Sind das Vermutungen oder hast du neue Info´s?  

15.12.99 14:58

900 Postings, 8910 Tage DauberusCKD - ÄUSSERST WICHTIG!

Um den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen:
Habe eben mit Hr. Dombeck der Presseabteilung von Siemens-Verkehrstechnik
gesprochen und folgende Informationen erhalten:
Prinzipiell geht es bei der ganzen Geschichte NICHT um die CKD-Holding, sondern um die Tochtergesellschaft CKD Dopravni Systemy (Verkehrstechnik). Das mal vorneweg. Momentan herrsche dort folgende Situation:
Siemens sitze mit anderen Partnern, u.a. der tschechischen Regierung, in einem Konsortium mit der CKD DS. CKD DS sei beauftragt, für die Metro Prag Metro-Fahrzeuge zu liefern. CKD sei nach wie vor in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation und nicht in der Lage, den Auftrag eigenständig abzuwickeln. Zu diesem Zweck sei jetzt zwischen der Konsolidierungsbank und Siemens ein sogenannter "Letter-of-Intend" unterschrieben worden, der im Grunde die Beabsichtigung enthalte, ein Joint-Venture mit CKD Verkehrssysteme zu schließen, damit eben dieser Auftrag der Lieferung ausgeführt werden könne. Es bestehe die Möglichkeit, so Dombeck, endgültig sei noch nichts.
Da ich jetzt diese Information habe, muss ich ausdrücklich davor warnen, in CKD einzusteigen, denn die CKD Holding ist von dieser Sache nur indirekt betroffen, und zwar nur zu einem geringen Teil. Selbst wenn dieses Joint-Venture geschlossen würde, betrifft es wie gesagt NICHT CKD Holding, sondern die Tochtergesellschaft. Und diese ist hier in Deutschland nicht notiert. Was dieses mögliche Joint-Venture dann für Auswirkungen auf den CKD HOLDING Kurs hätte, ist schwer zu sagen. Wesentlich nach oben gehen dürfte es für die Holding jedenfalls nicht.
Diese Informationen habe ich aus erster Hand von Siemens. Jeder sollte sie selbst bewerten und seine Konsequenzen daraus ziehen. Wer sich selbst davon überzeugen will, kann ja mal bei Siemens anrufen. Ich habe die Nummer, möchte sie aber nicht unbedingt ins Board stellen. Bei Interesse -> Mail.  

15.12.99 15:07

58 Postings, 8905 Tage Snowmanan Gerhard 123

Stimme dir vollkommen zu - hab auch schon was läuten gehört - bei offizieller Bekanntgabe heißt es anschnallen und das Ding ja nicht verkaufen!!!  

15.12.99 15:13

15 Postings, 8921 Tage Roscomit Siemens

Seiße und ich bin bei 1.90 E in CDK 888431 eingestiegen  

15.12.99 15:16

356 Postings, 8920 Tage daemonRe: CDK PRAHA , na prima, ich bin auch bei 1,9o euro eingestiegen, augen zu und durch o.T.

15.12.99 15:18

900 Postings, 8910 Tage DauberusRe: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

Wie gesagt, es könnte natürlich für CKD Holding auch positiv sein, wenn sich bei der Tochter CKD DS was tut. Dazu müsste man mal in der Tschechei anrufen und fragen, inwieweit die Holding an der Tochter beteiligt ist...

Dauberus  

15.12.99 15:34

356 Postings, 8920 Tage daemonRe: CDK PRAHA , schon wieder bei 1,60 Euro o.T.

15.12.99 15:57

356 Postings, 8920 Tage daemonRe: CDK PRAHA , zur info 1,65 o.T.

15.12.99 16:02

1578 Postings, 9160 Tage NaseHALLO FREUNDE...

...Ich hoffe natürlich das beste für Euch...ich hoffe auch, dass Gerhard 123
und Dauberus und alle wie Ihr heisst (Wird jeden Tag sowieso immer mehr)recht haben. Aber, ich glaube es nicht...
Auch wenn die ach so tolle Nachricht kommt, denkt mal an Sell on good news.
Eine Aktie ist nur so lange interessant, so lange sie interessant ist.
Sie kann ein Tag, eine Woche, ja vielleicht sogar zehn Tage steigen, aber
wenn sie einmal vom Höchstkurs ins Bodenlose gefallen ist, wird sie wieder
uninteressant. Denn Zocker sind Minutendenker (Also solche wie Ihr) :
Nach einer Minute sind sie geil auf eine andere Aktie. Und Euer PRAHA fällt
und fällt und fällt. Auch wenn die Kooperation mit Siemens zustande kommt...
was ist denn daran so interessant ? OK, CHINA PROSPERTYS INTERNET SERVICE
ist auch eine hochspekulative Aktie, aber die hatte wenigstens Phantasie
für die unterentwickelten Zocker-Phantasien. 1,5 Mrd. Menschen und Internet..
Aber PRAHA ?
So wie ich gelesen habe, sind viele ab 1.90 € eingestiegen, die meisten haben aber zu 2,10 € oder etwas darunter oder darüber geordert. Das bedeutet
jetzt ein Verlust von 50 %. Ich hoffe, die Zocker-Säcker da oben haben
recht...ich hoffe, die haben recht. Denn Ihr habt schon zu viele mit da
reingezogen. Schlimm...echt schlimm...

Nase  

15.12.99 16:08

1055 Postings, 8989 Tage GarionNase, du sprichst mir aus der Seele!

Osteuropäischer U-Bahnbau? Ist das jetzt eine Zukunftsbranche mit Wachstum, oder ist irgendjemandem nichts besseres eingefallen?
Naja, jedenfalls mal was anderes als immer nur China+Internet!
Trotzdem rate ich jedem von einem Einstieg ab. Die Gründe hierfür dürften auf der Hand liegen!

Garion  

15.12.99 16:08

356 Postings, 8920 Tage daemonRe: CDK PRAHA steht bei 1,63 euro Nase, denkst du hier wurde gepusht ? o.T.

15.12.99 16:16

4312 Postings, 9001 Tage Idefix1Super von dauberus

Endlich mal einer, der das Heft in die hand nimmt und sich von den Pushern nicht total veräppeln läßt. Herzlichen Glückwunsch (bist Du jetzt drin in dem Wert oder nicht ?)

Ansonsten: Nase hat Recht - meine Hoffnung ist mit den Irregeleiteten - die Pusher sollten aus dem Board raus.

Gruß Idefix


PS: Aber so ist es immer, wenn die Soße heiß ist - dann kommt die Gier so gnadenlos, wie in der Baisse die Angst.  

15.12.99 16:31

96 Postings, 8916 Tage hellsonkennen sich PUEPPI und NurMut?

hallo,

meine frage in einem anderem ckd praha-posting wurde leider noch nicht beantwortet:

kennen sich Pueppi und NurMut etwa?

ich habe auch aktien von dieser firma gehabt, bin aber nur minimal eingestiegen, so daß ich nur wenig verlust habe. leider wurde meine anfrage an siemens noch nicht rechtzeitig beantwortet. nichts desto trotz habe ich gelernt, wie man mit solchen exoten umgeht. außerdem kristallisiert sich immer mehr heraus, welche ID nur pusht und wer sachlich bleibt. sicher kann man auch mit solchen firmen kohle machen, zum leidwesen vieler "leichtgläubigen" anleger. kohle machen dann meistens nur die personen, welche die diskussion anheizen, weil sie als erstes abspringen.

ich appeliere an pueppi und NurMut, meine frage zu beantworten.

 

15.12.99 17:12

34 Postings, 8900 Tage looserRe: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

klar kennen die sich - beide IDs wurden am 6.12 innerhalb von 5 min angemeldet  

15.12.99 17:15

96 Postings, 8916 Tage hellsonGenau!!!

und "beide" waren die aktivsten!!!  

15.12.99 17:19

34 Postings, 8900 Tage looserRe: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

ich denke wir sind uns einig ---> eine Person, eine Woche Vorbereitungzeit und abgezockt.  

15.12.99 17:26

89 Postings, 8925 Tage HeinzelmannRe: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

Hallo Dauberius und alle CDK-Interessierten!

Erst mal kompliment zu Deiner direkten Recherche bei der Siemens -Pressestelle - klingt glaubwürdig!
Ich sehe die Lage so:

Zwei Dinge stimmen mich positiv !

1. Die Aktie ist auch ohne die U-Bahn-Geschichte mit ihrem Kurs nahe am Tief
eher mit kleinem Risk versehen. Schließlich hat man und wird man offentsichtlich CKD stützen (Staatsbank...)

2. Auch wenn nur eine Tochter der Holding direkt betroffen sein wird, kann sich das (in Abhängigkeit der Anteile der Holding) nur positiv auswirken. Dies wird selbst dann sein, wenn sich nicht das Vermögen sondern nur die Perspektive hinsichtlich einer erhöhten Leistungsfähigkeit/Knowhow-transfer beeinflusst wird.

Ich bin mit zwei dicken Positionen eingestiegen und denke nicht daran zu verkaufen. Durchhalten Freunde!!!
Euer Heinzelmann  

15.12.99 17:33

34 Postings, 8900 Tage looserRe: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

auch wenn hier "einige" gepusht haben sollten --

ich denke grundsätzlich ist der wert ok, leider haben einige gestrige aussagen den wert gepusht. nichts-destro-trotz halte ich das papier für lukrativ.

hänge auch mit zwei dicken pos drin (eine alte, eine von heute)

nie nach hinten schaun - immer nach vorne  

15.12.99 17:34

121 Postings, 8953 Tage mw2805Re: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens --> Die Lachnummer!

Tja Pueppi und NurMut.. ganze Arbeit geleistet... aber, -und das müßt ihr wohl zugeben, Ihr seid alle selber schuld! Das Ding ist doch so faul das es zum Himmel stinkt. Wer hier mal selber recherchiert und dazu mal auf Leute hört die bei CKD von einem bisherigen Defizit von rund 400 Mio. sitzen, dürfte doch wohl begreifen was hier gespielt wird bzw. bei dem Titel alles möglich ist.


OK, im Nachhinein ist das immer einfach gesagt.. aber einen gewissen Hang zu Realität sollte man sich schonmal behalten könne.

Denkt mal alle darüber nach. - Ich werde das auch wieder mal beherzigen



Gruß

MW

PS Pueppi und NurMut sehen wir hier nieeeeee wieder. Jedenfalls nicht mit der alten ID, - wetten?


 

15.12.99 17:40

29 Postings, 8961 Tage aaa1Re: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens, Hi looser, Hi Nase

Hi looser,
wie hast Du denn das festgestellt, wann die sich angemeldet haben ?

Hallo Nase,

ich wünschte Du hättest Deine Meinung zu CKD eher geäußert. Für mich ist sie zu spät gekommen. Ich bin bereits mit 1.85 € eingestiegen. Ein türkisches Sprichwort lautet „Kaðný kýrýldýktan sonra yol gösteren çok olur“. Genau so ist es jetzt auch. Alle die sich ganze Zeit nicht gemeldet haben, kommen jetzt und behaupten sie haben es ja gewußt. Warum habt Ihr denn nicht gleich was dazu geschrieben, als pueppi und NurMut die Aktie so gepusht haben.

Gruß, aaa

 

15.12.99 17:43

20 Postings, 8901 Tage Sascha vomDeichAn alle Puscher !

Also gut, Ihr seid der Meinung, das dieser Wert der Renner schlecht hin, ich habe auch
gekauft, zu meinem eigenen Unmut sehr intuitiv. Ich habe jetzt ebenfalls ein bisschen
nachgeforscht und bitte folgendes zu überdenken, ich lasse mich jedoch gerne mit FAKTEN vom
Gegenteil überzeugen :

1. Der Hochgepriesene Internetbericht von CKD ist vom Sep., dennoch ging der    Kurs weiter
runter
2. Consors (hin oder her) empfielt einen schnellen VERKAUF
3. Gestern um ca. 14 Uhr wurden in Frankfurt 60.000 Einzelaktien gahandelt,    die dafür
gesorgt haben das der Kurs so genial steigt.
  >>> Zu diesem Zeitpunkt haben ca. 2000 Leute dieses Posting gelesen, gehen   wir mal davon
aus, daß von diesen 2000 Personen, 600 von Euch jeweils 100  Stk. geordert haben, so kommen
wir auf 60.000 Einzelheiten. gecheckt was ich meine? Und 600 sind nicht viel, ich habe
alleine 3000 geordert !
Ich denke die chance ist sehr gut, das wir diejenigen sind die hier für den  Kurs sorgen. Es
klingt unglaubwürdig, doich diese ZaHLEN WURDEN MIR VON  MEINER Bank genannt.
4. Ich habe die halbe Nacht versucht stichhaltige Fakten zu bekommen > nix,    alles alte
Berichte ?
5. Wer die Siemens Seiten vor seiner Order studiert, wird herausfinden, das    Siemens keine U-Bahnen nach Moskau liefert sonder Osram-Stromsparlampen.

Bitte versteht diese Postings nicht verkehrt, ich möchte nur Licht ins Dunkel und wie gesagt, mit FAKTEN könnt ihr mich jederzeit vom Gegenteil übzeugen, nur hört auf zu puschen denn dann passiert nur, daß einige wenige,
die sich auf Eure Aussagen verlassen mächtig auf die Nase fallen !
Also Leute, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch kommt mir bitte mit Fakten und nicht mit Sprüchen !


GRuß

SVD  

15.12.99 17:44

34 Postings, 8900 Tage looserRe: CDK PRAHA - Joint Venture mit Siemens

unter ID-Statistik kann man sich sortierte Liste ausgeben lassen  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben