Da kann Talisker nicht mit halten

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.06.20 18:32
eröffnet am: 16.06.20 18:18 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 17.06.20 18:32 von: Weckmann Leser gesamt: 1659
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

16.06.20 18:18
3

Clubmitglied, 44884 Postings, 7388 Tage vega2000Da kann Talisker nicht mit halten


https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-4bqdRxKro1FigIEGQwZz-ap3

Wie eine Lehrerin aus Hürth Deutschlands Schulen digitaler macht
Von: Claudia Obmann
Anika Buche hat ein Konzept für digitalen Unterricht entwickelt, das Schüler und Eltern begeistert. Nun gibt sie Kollegen in ganz Deutschland Nachhilfe.

Anika macht Lust die Schulbank wieder zu drücken;-)
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-06-16_um_18.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-06-16_um_18.jpg
Seite: 1 | 2 | 3  
32 Postings ausgeblendet.

17.06.20 07:40
3

36814 Postings, 6286 Tage TaliskerUmpf!

Tiefschlag.
Ich bin für die verlorene Schülergeneration verantwortlich (echt, die ist verloren? Wusste ich noch gar nicht).
Das ist hart. Das muss ich erstmal verdauen.

Aber hast du noch konkrete Handlungshinweise für mich? Was soll ich z.B. in der Zeit von ca. 16.oo bis knapp 20.oo Uhr machen? Videokonferenzen? Unterricht vorbereiten? Ich will doch die Schülergeneration retten!
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.06.20 07:48
1

44108 Postings, 4691 Tage Rubensrembrandt# 35 Scheinbar hast du den Ernst der Lage noch

nicht begriffen. Das zeigt deine Ahnungslosigkeit. Hast du die Petition für den Unterricht in
Sommerferien schon unterschrieben und den Unterricht für die Sommerferien schon
vorbereitet? Wer sich so ahnungslos zeigt und ungeniert Flachheiten bei ariva postet,
wird keine Lobby bei den Meinungsmachern haben. Das könnte auf die gesamte Berufs-
gruppe durchschlagen. Sommerferien könnten z. B. massiv dauerhaft gekürzt werden
zur erforderlichen Auffrischung des pädagogischen Eifers.  

17.06.20 09:34
1

36814 Postings, 6286 Tage TaliskerMal wieder

scheinen wir aneinander vorbei zu reden, Rubens (kenn ich doch aus meiner beruflichen Praxis). Ich habe mal wieder den Eindruck, du gehst auf meine konkreten Fragen gar nicht ein?
Aber deine gute Anregung mit den Sommerferien werde ich natürlich beherzigen. Gleich morgen werde ich den lieben Kleinen mitteilen, dass wir die Sommerferien durchmachen. Sie werden begeistert sein! Und ihre Erziehungsberechtigten bestimmt auch!

Und ich werde weiter an deinen Lippen hängen -damit ich mich nicht immer ahnungslos zeige und ungeniert Flachheiten poste. Z. B. finde ich "Sommerferien könnten z. B. massiv dauerhaft gekürzt werden zur erforderlichen Auffrischung des pädagogischen Eifers." einfach genial, das leuchtet doch sofort ein!
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.06.20 10:04
3

18145 Postings, 2825 Tage WeckmannMir ist jetzt nicht klar, wie die Lehrer für eine

Schülergeneration verantwortlich sein sollen. Sie sind nur begrenzte Zeit in den Schulen und da für die Unterrichtsstunden und ggf. Pausenaufsichten verantwortlich. Was die Schüler in ihrer Freizeit so treiben, haben Lehrer bestimmt nicht zu verantworten. Oder wie die Kinder zuhause erzogen werden.

Aber Hauptsache, man hat mal wieder einen Sündenbock.  

17.06.20 10:14
2

Clubmitglied, 44884 Postings, 7388 Tage vega2000#29 Sektchen zum Frühstück ist gebongt


Hm, Talisker scheint eine Frau zu sein, die hams doch mit Sekt zu jedem Anlaß & ohne......  

17.06.20 10:47
1

36814 Postings, 6286 Tage TaliskerFinde ich dufte!

Aber dein Coming out scheint noch nicht so lange her zu sein - in unserer Szene trinkt man lieber Sektchen statt Bier.
Wir werden München unsicher machen, wir zwei verrückten Hühner, das wird ein Spaß!
https://www.maenner.media/regional/leo/lang-lebe-die-wei%C3%9Fwurst/
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.06.20 11:14

8028 Postings, 6474 Tage RigomaxNach der Lektüre von #14 keimt Hoffnung

bei mir auf:
Arivas Suche nach einem neuen Geschäftsmodell nähert sich dem Ende!  

17.06.20 11:15
1

46743 Postings, 2383 Tage Lucky79DIgitalisierung in der Schule ist weitgehend

Quatsch..

die Kinder sollten erst mal schreiben, rechnen u. lesen lernen..

Am Computer daddeln können sie Zuhause ohnehin  

17.06.20 11:17
1

33886 Postings, 3690 Tage Nokturnal#39 Ich werd SAKU informieren......

widerlicher Fremdgeher.....letztens noch mit dem Fettsack rumknutschen und nun dem Weisswurstsenior an den Hals fallen.

Bärrrrgsssss !  

17.06.20 11:22
1

176885 Postings, 7002 Tage GrinchDas zwischen Saku und Talisker ist schon

lange vorbei... war ein sehr hässlicher Rosenkrieg mit vielen Tränchen und Wattebauschschlachten.
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

17.06.20 11:27
1

3016 Postings, 352 Tage qiwwihach, was isses schön hier --- fast wie früher...

17.06.20 11:29
2

3016 Postings, 352 Tage qiwwi...also nur fast...

Von verlorenen Schülergenerationen war früher nie die Rede...
ich seh die übrigens auch heute noch  - hängen wie früher alle hier im Park rum ...
also von wegen verloren  

17.06.20 11:29

176885 Postings, 7002 Tage GrinchWas sagt Knallis Frau dazu?

-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

17.06.20 11:30

3016 Postings, 352 Tage qiwwiwo isn der eigentlich ??

17.06.20 11:30

3016 Postings, 352 Tage qiwwibzw "wer"...

17.06.20 11:33

176885 Postings, 7002 Tage GrinchDer hatte keine Lust mehr auf den Laden

hier.
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

17.06.20 11:34

3016 Postings, 352 Tage qiwwiahso

kann ich verstehen  

17.06.20 11:35

3016 Postings, 352 Tage qiwwigab noch son paar Originale... zombi zb

was ist mit dem ?  

17.06.20 11:36

3016 Postings, 352 Tage qiwwichrismitz lebt auch noch

17.06.20 12:59

36814 Postings, 6286 Tage TaliskerSei versichert, vega,

seit gestern ist U2 meine absolute Lieblingsband. Das hier

werden wir am Wochenende den ganzen Tag hören.






















































boah, was ein pieseliges Gejaule, aber sagt das bloß dem vega nicht.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.06.20 17:11
1

17846 Postings, 4641 Tage Terrorschweinwartet nur bis meine Kiddies eingeschult werden

Prince Hubert übt schon Fingerschnippen und Prinzess Schacklin hat schon 17 Nachkommen gezeugt

Oh man ich bin ja Opa
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

17.06.20 17:27
1

176885 Postings, 7002 Tage GrinchAltkeiler heisst das...

oh man... jetzt Blaukraut, Klöß und Rotweinsoße... naja... Manchmal mag ich statt den Klößen auch Knöppfle
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

17.06.20 17:45

46743 Postings, 2383 Tage Lucky79Was ein spannender Thread...

nur gut...
dass man die echten Gesichter, die hinter diesen Postings sich verbergen...
nie zu sehen bekommt...  ;-)
 

17.06.20 18:21

176885 Postings, 7002 Tage GrinchGeh zu deinen Onkels hinten in den Garten...

blasen...
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

17.06.20 18:32
1

18145 Postings, 2825 Tage WeckmannPsst, Vega, das mit dem Sekt war nur der Wink mit

Zaunpfahl, dass Talisker sich eigentlich eine fruchtige Pfirsisch-Rhabarber-Schorle wünscht. Die prickelt ja fast genauso schön, macht auch lustig und ist obendrein sogar gesund!  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln