Klasse Link, danke!
schau mal
https://www.forbes.at/artikel/humanitaerer-disruptor
" Womit Kleinschmidt bei seiner Mission angekommen ist, die humanitäre Hilfe ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. „Wir von der IPA wagen zu behaupten, dass es erstens im Augenblick auf der Welt genügend Kapital gibt, das nach Anwendungsmöglichkeiten sucht. Zweitens gibt es für alles eine technische Lösung und drittens gibt es genügend getestete Prozesse, best und worst Practice.“ Kleinschmidt baut aktuell an einem globalen Inkubator und einer Plattform – Switxboard –, auf der „eine direkte, konkrete Vernetzung dieser Ressourcen mit bestimmten Regionen der Welt stattfinden kann“. Und die Möglichkeiten scheinen angesichts jener Philanthropen, mit denen Kleinschmidt in regem Austausch steht, unbegrenzt. Businessmagnat George Soros steht da ebenso auf der Liste der potenziellen Impact-Investoren wie Richard Branson, Gründer der Virgin Group. „Unter den berühmten Philanthropen suchen viele nach einem neuen System, dessen Logik nicht auf dem Bestehenden aufbaut. Sie fordern einen Paradigmenwechsel – und das durchaus mit einem Return on Investment“, sagt Kleinschmidt."2
Im PUA sagte er, Marsalek sei angefressen gewesen wegen "der lete in Monaco, die durch das Schleusen viel geld verdienen"
ähnlich hier
"Sie haben dann das Start-up-Unternehmen „IPA - Innovation and Planning Agency“ gegründet. Es gibt genug Ressourcen und Knowhow auf der Welt. Eigentlich auch genug Geld. Für jedes Problem wurde im Grunde schon eine Lösung gefunden. Man kann Wasser aus der Luft holen, Energie aus fast allem machen und wir könnten Lebensmittel schneller und sicherer produzieren. Das müssen wir sichtbar und ärmeren Menschen zugänglich machen. Mein Unternehmen verbindet Wissenschaft, Forschung und die Privatwirtschaft mit anderen Strukturen. Es geht also auch um eine Finanzierungsmischung. Gerade berate ich mit der Weltbank darüber. Zudem arbeite ich an der Plattform „Switxboard“. Eine Mischung aus booking.com, Dating-App und Heiratsvermittlung. Die Plattform ist das digitale Instrument meiner Vision, man könnte auch „humanitäre Hilfe 2.0“ dazu sagen. Auf unserer Liste stehen unter anderem Businessmagnet George Soros und Virgin Group-Gründer Richard Branson. Mein Traum: Menschen müssen einfach Zugriff darauf haben, was die Welt kann."
https://www.erzdioezese-wien.at/site/home/...chten/article/58277.html
|