Central Kimberley Diamonds

Seite 40 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 215191
davon Heute: 62
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 57   

25.11.10 12:48

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerWas heißt

Dampf machen ? Wenn die Chancen bei einem High Risk Unternehmen bei ca. 20 zu 80 liegen, dann ist es eigentlich normal das auch die kritischen Argumente in diesem Verhältnis überwiegen. Es geht mir hier ja auch nur um die Kameraden die immer schreiben wie klasse hier die Aussichten sind. Das ist wie beim Lotto....es gibt die Chance auf größere Gewinne...doch je größer desto unwahrscheinlicher. Und zu Lehmann. Ich glaube das er es ehrlich meint und halte seine Mails die er privat verschickt für sehr fair und ehrlich. Aber er ist ein Idealist der seinen Traum von einer eigenen Mine lebt (wie er selber schrieb). Nur braucht er für diesen Traum Geld....und die Leute die es ihm geben...dann sind die Kandidaten die ich für zweifelhaft halte. Sie werden kein Geld raus geben für einen Traum; die wollen auch was verdienen. Und ich denke die haben ihre neue Aktien schon lange im Sack und können verkaufen wann immer es ihnen gefällt. Das Lehman auf sein Gehalt verzichtet ist sehr ehrenwert, aber wenn sich nichts geändert hat, dann betreibt er immer noch sein 2. Geschäft (welches wohl damals sehr gut lief). Ich kann natürlich leicht auf DIA-Geld verzichten wenn ich eine andere lukrative und dauerhafte Einnahmequelle habe. Wie gesagt, ich halte Lehmann für einen sehr korrekten Menschen....nur was sich um dieses Börsenprojekt abspielt halte ich für dubios. Wenn hier die Mördermine entdeckt wird...machen ALLE ihr Geschäft.....aber bis dahin verdienen hier nur die Abgezockten.  

25.11.10 12:57

81 Postings, 5043 Tage DonCarlos@eure Peinlichkeit

Reicht Dir Dein erbärmlicher Auftritt in diversen Hartcourt-Threads nicht?
Muss das unbedingt hier fortgesetzt werden?
Hast Du irgend welche Komplexe?  

25.11.10 13:12

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerIch könnte

deine Argumentation nachvollziehen wenn ich schreibe "Alles Schei*e". Aber ich schreibe hier ja sachlich und kritisch. Nichts von dem was ich schreibe ist an den Haaren herbei gezogen....alles belegbar aus den Infos die man über DIA finden kann. UND...ich sehe ja auch die Chance.....auch wenn sie i.m.A. sehr klein ist. Aber es liegt in der Natur des Aktionärs jede schöne Aussicht zu schlucken und negatives zu torpendieren. In diesem Sinne...ihr werdet alle reich !!! ;-)))) Besser ?  

26.11.10 10:11

1095 Postings, 6426 Tage StockaddictedAlles wird gut;-)

Sooo, jetzt müssten auch bald die Ergebnisse der 2.HV kommen.
-----------
Gruß S.

26.11.10 12:18

1017 Postings, 6018 Tage Tom74News!

Aber wo steht nun wie viele Aktien ausgegeben werden sollen und zu welchem Preis?
Kann nichts finden. :-(


http://www.ariva.de/news/...Palmietfontein-Projekt-zu-deutsch-3590413

Central Kimberley Diamonds Ltd.: Aktionäre von Gemstar Diamonds stimmen dem Verkauf ihres Anteils am Palmietfontein-Projekt zu

12:13 26.11.10

Central Kimberley Diamonds Ltd. / Schlagwort(e):
Vereinbarung/Kapitalmaßnahme

Central Kimberley Diamonds Ltd.: Aktionäre von Gemstar Diamonds stimmen dem
Verkauf ihres Anteils am Palmietfontein-Projekt zu

26.11.2010 12:11

--------------------------------------------------


Aktionäre von Gemstar Diamonds stimmen dem Verkauf ihres Anteils am
Palmietfontein-Projekt zu

Perth, Western Australia, Australien. 25. November 2010. Central Kimberley
Diamonds Limited (WKN: A0LGB8, FSE: DIA) (kurz 'Central Kimberley
Diamonds', 'CKD' oder 'das Unternehmen') gibt bekannt: Die Aktionäre von
Gemstar Diamonds Limited (kurz 'GDL') haben auf der heutigen
Hauptversammlung dem Verkauf ihres Anteils am Palmietfontein-Projekt
zugestimmt.

Damit sind die formalen Bedingungen für die Transaktion erfüllt. Central
Kimberley Diamonds Limited wird nun zügig die Entwicklung des
Palmietfontein-Projekts voranbringen. Hierzu gehört die Prüfung der
Wirtschaftlichkeit des bekannten Palmietfontein-Kimberlits - dem
viertgrößten Diamanten führenden Kimberlit in Südafrika - und die
Identifizierung von möglichen weiteren Kimberliten auf der Liegenschaft.
Die Optionen, die CKD nun gewährt wurden, werden ausgeübt, sobald eine
ausreichende geologische Beurteilung stattgefunden hat.

Die Aktien, die bei der Jahres-Hauptversammlung in der letzten Woche zur
Ausgabe genehmigt wurden, können nun ausgegeben werden. Das Unternehmen
beabsichtigt, regelmäßig über die Fortschritte hierzu zu berichten.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung, soweit sie sich auf
Explorationsergebnisse und/oder Kommentare zur Ressourcen-Einschätzung
beziehen, sind die Meinung von Herrn Ross Brown und basieren auf
Informationen, die von ihm zusammengestellt und präsentiert wurden. Ross
Brown ist Director von Central Kimberley Diamonds Ltd. Er ist Mitglied des
'Australasian Institute of Mining & Metallurgy (AusIMM)'. Er besitzt
ausreichend Erfahrung, die relevant für den jeweils betrachteten Typ der
Vererzung und die jeweils betrachtete Lagerstätte ist. Er besitzt
ausreichend Erfahrung, die relevant ist für die Tätigkeit, die er ausübt,
um als qualifizierte Person gemäß der Rechtsvorschrift '2004 Edition of the
'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources
and Ore Reserves'' zu gelten. Ross Brown stimmt der Aufnahme der
Informationen in der Pressemitteilung in der Form und in dem Kontext, wie
sie erscheinen, zu.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Rosenthal

Non Executive Director & Chairman

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Central Kimberley Diamonds Ltd.

Peter Rosenthal

Level 3, 105 St Georges Terrace

Perth 6000

Australia

Tel.: +61 8 9227 5455  

info@centralkimberleydiamonds.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.
Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine
Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


Kontakt:
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de  

26.11.10 13:33

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerPssssst. !!

Frag doch so was nicht !!! Ist doch egal ob hier 15 oder 30 Mio. Aktien hinzu kommen...egal ob zu 2 Cent 5 oder 30 Cent...egal ob die ersten schon im ersten Hype verkauft wurden oder nicht. DIA ist toll.....die Chancen enorm...man muß nur Geduld haben ;-)  

26.11.10 14:28

1095 Postings, 6426 Tage Stockaddictedpssst

Oh mein Gott!!! Wie schlimm, man sieht schon wie der Kurs bröckelt nur weil du noch nicht weißt wie viel neue Aktien ausgegeben werden.
Laut deiner Aussage sind 0,05€ gute Verkaufskurse!!! Dann verkaufe doch endlich deine "angeblichen Aktien" vielleicht haben dann wir unsere Ruhe vor deiner Basherei!!!
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen.
Du wirst auch noch schlecht über CKD schreiben wenn der Kurs bei 0,10€ steht. Also bitte tue uns allen ein gefallen und....
-----------
Gruß S.

26.11.10 14:54

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerÄhh..Tom

fragte auch nach den Aktien ! Ist er jetzt auch ein Basher ?
Und ist es Basherei wenn man wissen möchte ob sich der Bestand um 20 oder 30% erhöht ? Thema "Verwässerung" sollte selbst dir bekannt sein..oder etwas nicht ?
Wenn man eine KE macht gibt es den Weg über eine Bank (normale Aktienemission) und einem Private Placement. Meinst du nicht auch das beides Dinge sind die im Vorfeld eines Projektes geklärt sind ? Oder ist noch gar nicht sicher ob DIA die 700K € erzielen kann ?
Ich glaube das das Thema mit den Aktien lange durch ist...sie wissen wie viel sie ausgeben und was sie dafür bekommen...sonst könnten sie gar nicht das neue Projekt planen. HUCH...sind das wieder Bashereien....LOL  

26.11.10 14:58

1017 Postings, 6018 Tage Tom74Da ich mit über 3k Euro drin bin sollte man...

schon wissen zu welchen Konditionen die Aktien auf den Markt kommen.
Glaube an Central doch gerade die wichtigen Infos sollten auch freiwillig von denen gebracht werden.
Gruss Tom.  

26.11.10 15:51

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerEiner schrieb

das er auch Vertrauen hätte weil das Management einen Großteil der Aktien hält. Weiß man das ? Die Angabe auf der HP über die Aktionärsstruktur ist von 2007 ! Freiwillig sind die Infos schon..nur wird darin nur das mitgeteilt was man bereit ist den Aktionären mitzuteilen....der Rest ?? Aber vielleicht kommt ja noch was !  

26.11.10 16:44

1095 Postings, 6426 Tage StockaddictedWenn die Aktien

ausgegeben werden, dann wird mit Sicherheit eine zeitnahe Meldung über Menge und Kurs erscheinen.
Heute wurden mit der 2.HV die Grundvoraussetzungen für einen Neuanfang geschaffen!!!  
Nun geht es weiter mit einer ordentlichen geologische Beurteilung und dann schauen wir mal was gefunden wird;-)
Auf eine erfolgreiche Zukunft!
-----------
Gruß S.

26.11.10 16:55

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerWas macht dich...

da so sicher ? Beim Flagschiff-Projekt kam auch nichts....außer die Menge am Ende. Aber nichts über die neuen Besitzer...nichts über einen Ausgabekurs bzw. wann die neuen Besitzer ihre Aktien erhielten und nicht über eine evtl. Haltefrist. Trotz allem muß das nicht bedeuten das aus DIA nichts werden kann !! Jedoch würde es viel mehr Vertrauen bringen wenn DIA mit offenen Karten spielt (falls man nichts zu verbergen hat)  

26.11.10 17:39

1095 Postings, 6426 Tage Stockaddicted@franz

Deine erster Satz wiederspricht sich: Es kam nichts.... außer die Menge!
Keine weitere Erklärung Notwendig!
Was mich so sicher macht müsstest du eigentlich selbst Wissen, da du angeblich seit 2007 dabei bist...hüstel...
Außer, das damals nichts gefunden wurde, gibt es nichts was ich dem Management von CKD vorwerfen kann.

Zu deiner ID bei Ariva:
Es ist schon sehr seltsam, dass du nur bei CKD postest und zudem nur negativ.
Ich denke mir meinen Teil und werde ab heute nicht mehr auf deine Postings reagieren.
-----------
Gruß S.

26.11.10 17:44

1095 Postings, 6426 Tage StockaddictedMan beachte:

Bei einem normalen Handelsverlauf wurde der Kurs wieder mit 0St. runter gesetzt.

16:48:13  0,04 €   0  
15:16:37  0,044 €   10.000  
15:04:21  0,041 €   15.000  
15:04:17  0,044 €   1  
14:55:15  0,045 €   50.000  
12:56:47  0,05 €   30.001  
12:55:56  0,049 €   10.000  
09:47:26  0,052 €   125.000  
09:02:20  0,042 €   0
-----------
Gruß S.

26.11.10 19:06

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerLOL ;-)

Zitat: "Deine erster Satz wiederspricht sich: Es kam nichts.... außer die Menge!"

Das ist das Einzige was sie nicht verhindern können ;-)))) Oh Mann....du hast echt sehr wenig Ahnung. !! Ich werfe dem Management auch nichts vor (erst lesen dann denken). DIA sucht und gräbt nach besten Wissen und Gewissen. Ich sage nur A) das ein Treffer in Bezug auf eine lukrative Mine sehr schwer ist....und B) das Drumherum. Wer sind die Geldgeber und welche Absichten verfolgen sie ? Sie wollen bei so einem High-Risk Unternehmen nur ihr Geld abgeben wenn sie halbwegs sicher sein können etwas dafür zu bekommen. Also gibt es die Aktien VOR der Meldung, keine Haltefrist und die Teile vermutlich zu einem Dumpingpreis.  

26.11.10 19:11

12846 Postings, 6434 Tage d007007007....mische mich nur ganz kurz ein...!!

Die hatten lange, lange Zeit...was haben sie hinbekommen...?? Nichts! Nun wollen sie neue Aktien streuen! Ok...und ist das nun besser??
War hier bei der "Erstempfehlung"...von FM dabei....!! Das war geil !! Bin aber gleich wieder raus....und das war gut so...!! Gehälter wollen gezahlt werden...ob direkt oder eben anders....!! Denkt mal drauf herum...!! Gibt doch wirlich bessere Chancen ....wo fast noch keiner drinne ist...und nicht so ein....!?
Bin wieder weg....wünsche allen hier viel Reichtum...!!
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

26.11.10 19:22

26.11.10 19:23

12846 Postings, 6434 Tage d007007007...heist das nicht Pusher...??

-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

29.11.10 08:24

189 Postings, 5885 Tage Ralf.News

25th November, 2010
The Frankfurt Stock Exchange
Dear Sir/Madam,
GEMSTAR SHAREHOLDERS APPROVE SALE OF ITS INTEREST IN THE PALMIETFONTEIN PROJECT
At the Gemstar Diamonds Limited (“GDL”) General Meeting of shareholders today, the sale of its interest in the Palmietfontein project was approved.
This finalises the formal requirements and Central Kimberley Diamonds will now move at full pace in developing the Palmietfontein project, which will involve the economic assessment of the known Palmietfontein kimberlite, the fourth largest diamond-bearing kimberlite in South Africa; and the delineation of possible additional kimberlites on the property. The options that have now been granted to CKD will be exercised as soon as there is sufficient geological assessment.
The shares approved for issue at the AGM last week will now be issued and it is intended that there will be regular updates on the progress of the …
Kind regards,
Peter Rosenthal – Non Executive Director & Chairman
The information in this announcement that relates to exploration results and/or comments pertaining to resource assessment is the opinion of and compiled and presented by Mr. Ross Brown, Director of Central Kimberley Diamonds Ltd. Ross Brown is a Member of the Australian Institute of Mining and Metallurgy. He has sufficient experience, which is relevant to the style of mineralisation and types of deposits under consideration, and to the activity which has been undertaken, to qualify as a Competent Person as defined by the 2004 edition of the “Australian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves”. Mr. Brown consents to the report being issued in the form and context in which it appears.
For further and questions information please contact:
Central Kimberley Diamonds Ltd.
Peter Rosenthal
Level 3, 105 St Georges Terrace
Perth 6000, Australia
Tel.: +61 8 9227 5455
info@centralkimberleydiamonds.com  

29.11.10 19:24

989 Postings, 5177 Tage claussphDie Aktie

wird wenigstens ein bisschen gehandellt. Ein paar mehr Infos könnte J.L. doch mal rauslassen oder? =)

 

30.11.10 10:26

123 Postings, 6137 Tage schlobb... so nun die 0.05 ...

Langsam scheinen die News in den Köpfen anzukommen.

Wie erwartet haben wir uns nach den ersten News ( von 0.01 kommend ) auf 0.03 eingependelt und nach der zweiten Runde von News auf 0.05.

Wie von Lehmann im Fahrplan angekündigt und gehalten kann's nun richtig los gehen. Ich rechne mit einigen Kursschwankungen noch vor Weihnachten (zwischen 0.04 und 0.07). Drunter geht wohl keiner mehr. Dann hoffen wir mal auf die ersten Funden im Januar/Februar, wobei es eventuell auch noch dieses Jahr sein kann.

Interessant wäre für das neue Gebiet das Verhältnis Steinchen (sprich Gewinn) zu Tonnen Kies (also Arbeit) - das kann man ja schon nach ein paar Proben sehen. Sollten dann noch ein paar nette/große Glitzer-Steinchen dabei sein, geht hier die Post ab!  

So wie ich Lehmann erlebt habe haut er News sofort raus! Wir werden also ständig auf dem laufenden gehalten - was mir übrigens bei CKD schon immer sehr gefreut hat.

Alles nur meine Meinung.

Gruss in die schöne Adventszeit,

S.    
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

30.11.10 11:20

989 Postings, 5177 Tage claussph...

In der Tat wird unter 0,04 nichts mehr abgegeben. Es wollen noch einige zu 0,04 rein, also wird es darunter erstmal nicht fallen. Ich denke auch, dass durch Nachrichten von Funden (selbst wenn diese klein sind) der Kurs springt. Die Fantasie spielt in jedemfall mit und wiedereinmal ist die Psychologie an der Börse dafür ausschlaggebend. Auch wenn Franzl recht hat, dass man nicht zu überheblich werden sollte und einige Daten objektiv betrachten sollte, für den Aktienkurs ist das meiner Meinung nach VORERST irrelevant! Man sollte aufpassen und möglicherweise ab einem bestimmten Zeitpunkt Gewinne mitnehmen bevor es wieder runter geht...

--------------------------------------------------

keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!

 

30.11.10 11:54

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerNun ja...

....der Kurs darf aber nicht nur optisch schön sein, er muß auch handelbar sein. Bei ca. 5 wollen welche verkaufen....für den Kurs gibt es aber nicht viele Interessenten. Bei 4 wollen welche rein...gibt aber auch hier nicht viele die zu dem Kurs verkaufen wollen. Das Ding steht praktisch auf der Stelle. Stell dir mal vor 10 Leute mit jeweils 20K wollen raus aus der Aktie...weißt du wo der Kurs dann hin geht ? ;-). Was nützt der schönste Kurs wenn ich die Teile zu dem Wert nicht los bekomme ?. Außerdem ist das Interesse bisher viel geringer als damals. 2007/2008 waren Umsätze im Millionenbereich, die Foren war voll von optimistischen Usern. Und heute....eine Handvoll macht hier den Kurs (und davon auch noch ca. 20-30% „alte“ Leute). In der Summe interessiert sich bisher kaum einer für das Teil (auch aufgrund der Vorgeschichte !!). Daher wäre ich vorsichtig mit der Annahme das hier ein paar kleine Steinchen einen Hype lostreten. Erschwerend kommt hinzu das damals zu Beginn ca. 30 Mio. Aktien draußen waren....dann aufgestockt auf 6o Mio. von denen im Optimalfall 30 Mio. „restricted“ waren und damit der Float entsprechend klein. Jetzt sind es mind. 60 Mio, Aktien handelbar und es kommen demnächst 15-30 Mio. neue hinzu. Also ich wäre hier weiterhin sehr vorsichtig ;-))  

01.12.10 09:47

989 Postings, 5177 Tage claussphIch möchte auch

nicht behaupten, dass das hier eine sichere Anlage ist!

Der Umsatz ist auf jedenfall noch nicht berauschend, dennoch bin ich der Überzeugung, dass ein kleiner Fund erstmal einen Hype auslöst. Es wird ja nicht sofort bekannt sein, ob es für eine Produktion reicht. Daher werden hier und da noch einige aufspringen, um ihre Chance zu wahren einen hohen Kurssprung mitzumachen.... Wenn dann allerdings herauskommt, dass der Fund von keiner Bedeutung ist wird der Kurs unter den jetzigen 0,04 sein -da bin ich mir sicher. Es wird auf jedenfall spannend bleiben und der Kitzel ist dabei. Geld auf das ich angewiesen bin hätte ich hier nicht investiert, aber eine kleine Posi kann könnte hier viel Mist machen...  

01.12.10 10:32

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerUnd noch ein Gedicht ;-)

Wenn GDL am Ende 50% der CKD-Aktien besitzt.....gehört denen dann zu 50% die Firma CKD ? Und wenn ja.....geht dann nicht auch der Gewinn (die gefunden Steinchen) zu 50% an GDL ? Bleibt also nur die Hälfte für den Rest (euch DIA-Aktionären) ?  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben