Nein natürlich keine Ehrfurcht, sind auch bloss Menschen ....und Menschen machen Fehler.
Jedoch lese ich hier immer von einer riesen Erwartungshaltung: short squeeze (nebst hinkendem Vergleich mit VW/Porsche seinerzeit)...das eine dicke Rakete startet wenn das eindecken beginnt und der Kurs durch die Decke schiesst.....wir sehr bald die 50 - 60 - 70 Euro sehen usw usw...
Ich hätte da natürlich absolut nichts gegen, mein Depot würde es freuen (und mich umso mehr), jedoch schürt das eine Haltung die (grade bei neu investierten) welche ruck-zuck in Frustration umschlägt...und dazu führt, dass die Anteile schnell geschmissen werden.
Wir müßen realistisch bleiben, WRI wird steigen keine Frage, jedoch benötigt das mehr Zeit als ich hier oft lese (mMn).
Und nebenbei: die HF decken sich bereits seit Wochen hintenrum ein bzw was ist in den letzten Tagen mit dem Kurs passiert, als die Kanadier ihre Shortposition abgebaut haben? Richtig, keine vielbeschworene Rakete, sondern Seitwärtsbewegung bzw sogar gefallen. Sicherlich verzocken sich auch HF, jedoch werden die nicht blauäugig anfangen alle Positionen auf einmal glattzustellen, wir kennen die Leihverträge nicht uswusw |