Wir zerstören uns auch ganz gut ohne Flüchtlinge. Vor jeder Wahl wird die Renten Keule rausgeholt, Wahlgeschenke an die treuen Wähler. Die junge Generation wird in einen Sack gesteckt, es wird draufgehauen und man trifft keinen falschen. Die haben in Zukunft eh nichts mehr zu sagen, wieso sollten die in einem Wahlprogramm auftauchen? Sollen Sie mal schön die Wahlgeschenke finanzieren, die Knechte! Hat schon immer gut geklappt, zwei Billion schleifen wir mit uns rum, auf ein paar Billiönchen mehr kommts da auch nicht mehr an. Hauptsache der Stammwählern gehts gut. Außerdem immer gut in jedem Wahlprogram macht sich Hass gegen die Leistungsträger, die sind nämlich Schuld an der Spaltung der Gesellschaft. Die Gesellschaft rückt nach links, sägt langsam den AST ab auf dem Sie sitzt. Ich kann jeden verstehen der abwandert, in die Schweiz oder Luxemburg, ich kann es für mich selbst auch nicht ausschließen. Die Menschen haben kein Vertrauen mehr in die Demokratie. Politiker sind käuflicher als je zuvor, interessieren tut es aber keinen. Irgendwann merken die Menschen auch, dass sich nie was ändert. Dann wählen Sie rechts oder links. Die EU hat sich vom einst sinnvollen EWG zu einem millardenverschlingenden Geschwür auf der Landkarte entwickelt. Jeder will profitieren, aber nicht jeder kann davon profitieren. Ein Italiener saniert die Südstaaten der Union auf Kosten der Sparer in Mitteleuropa. Europa wie es heute existiert, ist längst gescheitert. Je länger man daran festhält desto mehr Erfolge werden die Populisten feiern. Ob dann alles besser wird? |