So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 353 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4432047
davon Heute: 845
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 1194   

25.10.16 05:17
5

30793 Postings, 7106 Tage Ananas@ manchaVerde # 8796

„wenig absurd, dass ausgerechnet die Wallonie das CETA Abkommen blockiert“

Dein niederschmetternde Reisebericht sagt nichts über die eigentlichen Probleme von  Wallonien aus. Solche Abwertung eines Landes ist unangemessen.

Die belgische Region Wallonie blockiert das unterschriftsreife Abkommen, weil sie stärkere Garantien zum Schutz ihrer Bauern und die Abwehr eines übermäßigen Einflusses internationaler Konzerne fordert. Die Region war einst die wirtschaftliche Triebkraft Belgiens. Allerdings haben Schließungen von Stahlwerken und Kohleminen sowie die Finanzkrise der Region stark zugesetzt.
Zur Wallonie gehört flächenmäßig mehr als die Hälfte Belgiens. Dort leben 3,5 Millionen Menschen, also gut ein Drittel der Belgier. Die Wallonen fühlen sich durch CETA noch mehr an den Rand gedrängt, und Menschen die man nicht mitnimmt, haben das Recht dazu gegen den Freihandelsvertrag zu stimmen.

Abgesehen haben europaweit über 1 Mio. Menschen gegen das CETA-Abkommen demonstriert. Unter diesen Link - http://www.ariva.de/forum/...-zukunft-aus-536406?page=350#jumppos8753 – habe ich Punkte aufgeführt, warum eigentlich jeder Mensch gegen CETA sein sollte.
Es geht bei CETA mehr als nur um Wallonien, es geht um Genmanipulation und um einen undemokratischen Vorgang u.a.

Ps.
Dieser Satz von zombi17  „ dass ein kleiner Kuhfladen in Belgien einen Vertrag dieser Größenordnung dauerhaft verhindern kann“ , ist in seiner Arroganz nicht mehr zu überbieten.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14708115_10210622327097041_47853463445....jpg
14708115_10210622327097041_47853463445....jpg

25.10.16 07:13

59073 Postings, 9041 Tage zombi17Puh,

jetzt bin ich erst mal richtig froh das ich nicht meinen ersten Gedanken nieder schrieb
Denn eigentlich wollte ich Fliegenschiss schreiben.
Du bist ein großer Meister im hinein interpretieren, oder?
Dabei war es nur blumig ausgedrückt, dass die Wallonie im Gegensatz zu Resteuropa und Kanada eher winzig ist und letztendlich doch einwilligt.
Ausserdem weder despektierlich noch arrogant gemeint, einfach nur eine Tatsache.

"Eine spezielle Art von dumm er ist" befindet sich eher in deinem Spiegel.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

25.10.16 07:40
4

30793 Postings, 7106 Tage AnanasCETA ist ein EU Fallstrick

Mit Wallonien in Belgien, ist es wie mit Sachsen in Deutschland, beide Regionen eines Landes funktionieren nicht so wie es die Scheinheiligkeit vorsieht, und schon werden sie von Gott und die Welt angepöbelt.

Die Probleme beider Länder sind zwar unterschiedlich, doch sie sind a-typisch für die Gesellschaft in der wir leben, wer nicht mit dem Meinungsstrom schwimmt, soll wenigstens die Klappe halten.

Doch nun noch mal zu CETA und den Walloniern. Eigentlich müssten wir alle Walloniern dankbar sein, diese kleine belgische Region zeigt auf, wie dämlich und überflüssig die EU ist. Nach 7 Verhandlungsjahren bekommen sie keinen hieb-und stichfesten Vertrag gebacken.
Wie Junker „erst jetzt“ bekanntgegeben hat, will er Schluss machen mit den Klein-Klein- Regularien in der EU. Jetzt will er die ursprünglich geplante Energiespar-Vorschrift für Toaster, Haarföhne und Kaffeemaschinen stoppen, die Begründung, EU-Verbote seien zu „aufdringlich“, ach so ist das, na dann dürfen wir wieder richtig prassen mit dem Strom.

Egal, doch es zeigt wie bescheuert, wie aufgebläht und wie unnütz die EU ist.

Die EU hat sich mit CETA mehr als lächerlich gemacht. Wir sollten nicht nur auf die Wallonen schimpfen. Fakt ist, weil 23 von 28 EU-Staaten, darunter Deutschland, von der EU-Kommission ein gemischtes Abkommen und damit das Mitbestimmungsrecht der nationalen Parlamente gefordert haben, kann das Freihandelsabkommen CETA mit Kanada „ vorerst nicht unterzeichnet“ werden. Jetzt muss nachverhandelt werden, und es muss so verhandelt werden, dass auch Wallonien sein Recht bekommt.

Die Kritik an CETA ist, es wird befürchtet, dass das Abkommen nur die Rechte der Großkonzerne stärkt, und zwar übermäßig stärkt.
Was verlangt das 3.6 Mio. Einwohner starke Wallonien, es verlangt Zusicherungen zugunsten ihrer Landwirtschaft und Änderung an Vereinbarungen zur Streitschlichtung zwischen Unternehmen und Staaten u.a.

Ich weiß, die EU wird sich erneut verbiegen um die Forderung von Wallonien zu erfüllen, das bedaure ich jetzt schon. Ich bin nach wie vor gegen eine Globalisierung, gegen manipulierte Lebensmittel, gegen undurchsichtige Verträge und gegen die EU im allgemeinen. Ob bei der griechischen Finanzkrise, oder in der Flüchtlingskrise – nur um die beiden wichtigsten zu nennen – hat die EU kläglich versagt. Wir Deutschen haben durch diesen Staaten-Murks mehr Nachteile als Vorteile.

-----------
Angehängte Grafik:
13466505_1203509053026528_171300373655....jpg
13466505_1203509053026528_171300373655....jpg

25.10.16 08:12
2

30793 Postings, 7106 Tage AnanasMischmach im Text

Unbeugsame Wallonen, sind sie die letzten Freiheitskämpfer in Europa.

Unterdessen bringt sich offenbar noch eine weitere belgische Region gegen CETA in Stellung. Die Regionalregierung von Brüssel bestätigte laut der ARD, dass sie nicht für das Abkommen stimmen könne. Zitat:
Wallonien wolle ein Abkommen, aber es müsse mit einem Minimum an Respekt verhandelt werden, sagte Antoine. „Es gibt einen riesigen Mischmasch an Texten. Das ist kein seriöses internationales Recht.“ Genau das kritisieren viele Bürger.

Wer nun Lust auf mehr verspürt, kann sich dieses Vertragswerk mal durchlesen

---https://www.kulturrat.de/wp-content/uploads/2016/...-Vertragstext.pdf

Im Gegensatz zur Bundesregierung scheint es noch Politiker zu geben, die sich für ihr Volk und für das Recht einsetzen. Hut ab vor den Kollegen in Belgien und

„Es gibt einen riesigen Mischmasch an Texten“

https://www.welt.de/politik/ausland/...hmasch-an-Texten.html#Comments

-----------

25.10.16 08:43

30793 Postings, 7106 Tage Ananas@ zombi17 # 8802

Du kannst hier schreiben was du willst, deine Wut ist für mich nicht ansteckend.

Wenn Menschen über Regionen in Europa so abfällig urteilen, ist ihr Gehirn meistens winziger als Wallonien. Und eins muss ich dir noch auf dem Weg mitgeben, die Menschen im armen  Wallonin haben sehr wohl etwas zu verlieren, die demokratischen Regeln, ihre Selbstachtung und ihre Lebensgrundlage.

Genauso wie die Menschen in Wallonien, haben auch wir viel zu verlieren, wir geben mehr und mehr  unsere Kontrolle in die Hände von Politikern und Wirtschaftsbosse und entmündigen uns dadurch selber.

Es mag Mitmenschen geben den das vollkommen egal ist, doch es gibt auch Menschen die über ihr Leben mitbestimmen wollen, und diesen Menschen gehört mein Respekt.
Ob die Menschen in Wallonien nichts weiter als ausgekochte Politiker haben – wie der/die User zombi17 es unter # 8797 schreibt – das weiß ich nicht, doch wer bin ich, dass ich mir so ein abfälliges Urteil erlauben könnte.

-----------
Angehängte Grafik:
14202772_1041479579306320_157122299619....jpg
14202772_1041479579306320_157122299619....jpg

25.10.16 08:59

59073 Postings, 9041 Tage zombi17Ist ja gut,

nun beruhig dich wieder und wisch dir die dicken Kullertränen aus den Augen.
Und wenn du zu fertig geweint hast, kannste von Ariva aus weiter die Welt retten.
Die 50 Leute die du erreichst werden deine Botschaften in die Welt hinaus tragen.
Dauert nicht mehr lange, dann wirst du als der neue Messias gefeiert.
Jesus hat bestimmt auch mal irgendwann mit nur 2 bis 3 Leutchen angefangen.
Solch selbstgefällige Typen haben mir schon immer unheimlich imponiert.
Voller Erfurcht blicke ich zu dir herab.  Ach nee, sorry, herauf, herauf meine ich natürlich.
-----------

25.10.16 09:22
2

30793 Postings, 7106 Tage Ananas# 8806 Peinlich

-----------
Angehängte Grafik:
13393978_1215328708480110_217120241527....jpg
13393978_1215328708480110_217120241527....jpg

25.10.16 09:38
1

30793 Postings, 7106 Tage AnanasAuf dem Weg zur Vernunft

Einige CDU Politiker schließen eine Koalition mit der AFD nicht mehr aus, sie erkennen, dass es ohne die „Patrioten“ in Deutschland keine Deutschfreundliche Politik mehr geben kann.
„Wenn es eine bürgerliche Mehrheit gemeinsam mit der AFD gibt, sollten wir mit ihr koalieren. Sonst steuern wir auf eine linke Republik zu“, sagte Winkler der Zeitschrift "Super Illu". Recht so Herr Winkler, sie haben das begriffen, was den „linken Flügel“ in der CDU noch Kopfschmerzen bereitet.

Natürlich hätte das in Sachsen-Anhalt  schon Sinn gemacht, jetzt probiert in diesem schöne Bundesland aus einen Flickenteppich einen echten Orientteppich zu knüpfen.
„Ausdrücklich stärkte Winkler im Streit mit der CSU den Christsozialen und dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer den Rücken. „Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Deswegen gibt es schon eine faktische Obergrenze. Wer das bestreitet, verkennt die Realität. , sagte Winkler der Zeitschrift weiter“

Zitat.

Als erster Spitzenpolitiker der CDU in den neuen Bundesländern hat sich der Sprecher der ostdeutschen CDU-Europaabgeordneten im Europäischen Parlament, Hermann Winkler, für Koalitionen der Union auf Landes- und auf Bundesebene ausgesprochen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...on-mit-afd_id_6027555.html
-----------

25.10.16 09:44

59073 Postings, 9041 Tage zombi17Du bist echt niedlich,

wir könnten es nun endlos fortsetzen, aber da der Klügere nach gibt höre ich nun auf, bevor dir die Taschentücher ausgehen und dir noch mehr Zacken aus der Krone fallen.

Mach noch ein paar Bildchen mit schlauen Sprüchen, so was kommt immer gut,
Es ist nur schade, dass du deine Sprüchlein lediglich auf andere münzen möchtest, bischen Selbstreflexion würde dir auch nicht Schaden, großer Meister.

Tschüssi bis zum nächsten Mal
-----------

25.10.16 10:24
4

30793 Postings, 7106 Tage AnanasWie immer im Leben, hat alles zwei Seiten.

Deutschland freut sich über mehr Babys! Einige Nachrichtenportale sprechen schon von einem kleinen Baby-Boom.

Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut, fällt aber noch eine weitere Nachricht auf: Jedes fünfte Neugeborene hat eine ausländische Mutter – so viele wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik. Dabei sind Türkinnen diejenigen Ausländerinnen, die in Deutschland die meisten Babys bekamen. Nun, es lohnt sich auch, wenn man in Deutschland seine Babys bekommt.  

Deshalb fordern jetzt Bildungsforscher mehr Geld und bessere Qualität für die frühkindliche Bildung. Die Integration von Nicht-Muttersprachlern müsse in den Vordergrund rücken, auch sollten Kita-Gruppen und Schulklassen möglichst gut mit deutschen und nicht deutschen Kindern durchmischt werden. In vielen Ballungszentren gibt es jetzt schon Schulen, in denen Kinder nicht deutscher Herkunft die große Mehrheit der Schüler stellen. Das mag einigen gefallen, bei andere wiederum schürt das Ängste.

Ich bin  der Meinung, dass die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung kein geeignetes Mittel dazu darstellt, den demografischen Fehlentwicklungen in Deutschland entgegenzuwirken. Konflikte sind so vorprogrammiert.

Zitat:

Babyboom in Deutschland bei ausländischen Müttern
2015 kamen in Deutschland 148.000 Babys von Müttern mit ausländischer Staatsangehörigkeit zur Welt.Damit hatte jedes fünfte Neugeborene eine ausländische Mutter – so viele wie nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Der Babyboom wird Kindergärten und Schulen im Land vor ganz neue Herausforderungen stellen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158294203/...chen-Muettern.html
-----------

25.10.16 10:35
3

30793 Postings, 7106 Tage AnanasClowns sind eine Plage

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Situation mit den blöden Clowns eskaliert.  Nun hat ein 14-Jähriger in Berlin einen Horror-Clown erst mit einem Messer am Hals verletzt,  aber danach sofort Erste Hilfe geleistet. Der 16-Jährige erschreckte laut Polizei am Abend eine Gruppe von Jugendlichen mit einer Clowns - Maske und einem Hammer. Daraufhin ging der 14-Jährige auf ihn los. Später stellte sich heraus, dass sich die beiden kannten.

Daraufhin wurde der  14-Jährige vorläufig festgenommen, dann aber seinen Eltern übergeben. Für mich stellt sich nun die Frage, wann es „wirkliche Opfer“ gibt. Dieser dämliche Spaß ist längst zur Plage geworden, und gegen Plagen gibt es entsprechende Mittel

Zitat:

Schock-Auftritte von «Horror-Clowns» werden in Deutschland immer mehr zur Plage und rufen jetzt die Politik auf den Plan. Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty warnte Nachahmer vor den Folgen und drohte mit Haftstrafen. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kündigte ein hartes Vorgehen an. Bundesweit häufen sich derweil die Taten. Am Wochenende wurden allein in NRW laut Innenministerium 86 Vorfälle gemeldet. In München ging ein «Grusel-Clown» mit Axt auf einen Jungen in München los.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_79357134/...in-deutschland.html

http://www.t-online.de/nachrichten/id_79357322/...t-horror-clown.html
-----------
Angehängte Grafik:
14354922_665608793627361_6030223218031....jpg
14354922_665608793627361_6030223218031....jpg

25.10.16 12:20
2

30793 Postings, 7106 Tage AnanasTerror Einsätze

Es war lange ruhig, nun ist wieder "Bombenstimmung" in "Buntland"
"Anti-Terror-Einsätze in fünf Bundesländern
Derzeit laufen in mehreren Bundesländern Polizeieinsätze. Beamte in Thüringen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern durchsuchen zeitgleich 13 Wohnungen."

Zitat:
Razzien Anti-Terror-Einsätze in fünf Bundesländern
Derzeit laufen in mehreren Bundesländern Polizeieinsätze. Beamte in Thüringen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern durchsuchen zeitgleich 13 Wohnungen. Es gibt den Verdacht der Terrorfinanzierung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ien-durch-a-1118144.html
-----------

25.10.16 12:47
8

30310 Postings, 4501 Tage derFrankeunglaubliche Aussagen über die Polizei

Frauen, die übel begrapscht und auf widerwärtige Weise sexuell belästigt worden sind, gaben etwa zu Protokoll: „Leider waren die Polizisten vor Ort nicht sehr hilfreich. Eine Beamtin sagte zu mir: ,Du kommst doch aus Köln, dann weißt du doch, dass du hier nicht feiern gehen darfst.‘“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...fer-ueber-die-Polizei.html

wurde da vielleicht doch auf die Polizei eingewirkt von wem auch immer?  

25.10.16 13:19
1

21636 Postings, 4556 Tage WeckmannHm, war wohl eher so, dass die Polizeikräfte vor

Ort zu wenige waren und dann obendrein auch nicht konsequent genug vorgegangen wurde.  

25.10.16 13:47
2

30793 Postings, 7106 Tage AnanasJa, und was ändert das Weckmann

Und wenn überhaupt keine "Polizeikräfte" vor Ort gewesen wären begrapscht meine keine Frauen- Kapito -
Oder erlaubst du dir etwa so was, oder bist du selber eine Frau ? Jeder sollte sich so benehmen, dass die Polizei überflüssig wird.!

Hmm, die kannste begrabschen ......
-----------
Angehängte Grafik:
12803162_1519930874976531_865628287433....jpg
12803162_1519930874976531_865628287433....jpg

25.10.16 13:58
2

30793 Postings, 7106 Tage AnanasWarum immer diese Umwege ?

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge rechnet mit hunderten Übernahmeversuchen für Asylsuchende von Calais durch die französische Regierung. Hintergrund ist, dass sich viele der im illegalen Asyllager lebenden Einwanderer in Deutschland registrieren hätten lassen.

Nun, Deutschland ist bekanntlich ein Aufnahme williges Land, also sollen sie ruhig kommen und ihr leben. Warum sie nicht gleich zu uns gekommen sind, der Umweg über Calais musste doch nicht sein. Sie werden integriert, darüber wird sich die AFD freuen.  

Zitat:

Aus dem Flüchtlingslager von Calais, das französische Sicherheitsbehörden derzeit räumen, könnten auch viele Asylsuchende nach Deutschland kommen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge rechnet in den kommenden Wochen mit mehreren hundert Übernahmeersuchen für Flüchtlinge, die sich auf dem Weg nach Frankreich zuvor in Deutschland registriert oder hier bereits einen Asylantrag gestellt hatten.

http://www.finanznachrichten.de/...us-calais-nach-deutschland-007.htm
-----------

25.10.16 15:22
4

7259 Postings, 7269 Tage AriaariGauck-Nachfolge ...

Gemäß einer YouGov-Umfrage kann sich sowohl die Mehrheit der jungen Deutschen bis 29 Jahre als auch der Frauen für keinen möglichen Kandidaten für die Gauck-Nachfolge begeistern

Das ist eine Bankrotterklärung der aktuellen Politik - wenn das so bleibt, brauchen wir das Amt nicht mehr

http://www.huffingtonpost.de/2016/10/25/...ref=germany&ir=Germany  

25.10.16 15:40
1

1479 Postings, 3354 Tage odem#8813

„Leider waren die Polizisten vor Ort nicht sehr hilfreich. Eine Beamtin sagte zu mir: ,Du kommst doch aus Köln, dann weißt du doch, dass du hier nicht feiern gehen darfst.‘“

Was sag ich immer...es braucht keine Kraft von außen...

der Deutsche ist des Deutschen schlimmster Feind !

Einfach sichs gemütlich machen und zuschauen wie die sich selbst zerfleischen !

25.10.16 15:54
4

59475 Postings, 4114 Tage Lucky79#8813 ...

"die waren selber schuld, wenn sie auf einen öffentlichen Platz
zum Feiern gehen.." wenn das die Polizei zu gibt, dann ist das ein
Offenbarungseid, dass die Polizei keine Kontrolle mehr hat...!  

25.10.16 15:56
5

59475 Postings, 4114 Tage Lucky79Der Wendt sagt dazu...

Kriminelle kapern Deutschlands Bahnhöfe. Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft warnt: Es hat sich eine gewaltbereite Szene etabliert. Zudem komme durch die Flüchtlingskrise reichlich „Verstärkung“.

25.10.16 16:06

111991 Postings, 9300 Tage Katjuschaeigentlich spielt Wendt doch Linksaußen

-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

25.10.16 16:11
4

19816 Postings, 7792 Tage cumanaEr wurde mit dem Ritterschlag von der Kanzlerin

geehrt,das hilft??  
Angehängte Grafik:
hgru__-02.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
hgru__-02.jpg

25.10.16 16:12

14469 Postings, 4494 Tage klimaxknastbruder wieder auf freiem mund...

leute leute....wir user hier sollten uns nicht selbst zerfleischen ...wir wissen doch wer unser wirklicher feind ist... ;)

zu #8817, #8820

was für eine oberschande....mehr kann ich ja gar nicht schreiben, sonst bin ich wieder drinnen ;)

Sie verachten unser Land und lachen über unsere Justiz....ich und andere haben von anfang an das prophezeit und wurden als braune beschimpft.....  

25.10.16 16:14
1

21636 Postings, 4556 Tage WeckmannHm, kein Wunder, dass D bei diesen PISA-Studien

so schlecht abschneidet - schließlich sieht es bei der Lesekopmetenz der Erwachsenen auch nicht gerade gut aus.  

25.10.16 16:17
1

21636 Postings, 4556 Tage WeckmannOh, hier riecht es wieder nach üblen Verallgemei-

nerungen...  

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben