STEINHOFF Reinkarnation

Seite 601 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7098608
davon Heute: 2022
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 832   

24.06.23 14:39
2

480 Postings, 2226 Tage DiePauTP_2 13:23

Nicht jeder hat Geld oder Lust, hier unter diesen Bedingungen, nochmal viel Geld zuzuschießen.

Für jede bis Ende juni (27.06.?) gehaltene Aktie erhalte ich je Milliarde Überschuss ca. 4,6 Cent.

Das aber auch nur, wenn die Berechnungsgrundlage die 4,3 Milliarden Bisherigen Aktien sind.

24.06.23 14:55
1

377 Postings, 2818 Tage BW-20-ASCVRs

Bitte eine Frage an die Personen, die sich für CVRs interessieren und die eine Ahnung haben, wovon sie sprechen:

1. Haben die CVRs eine bestimmte Laufzeit (ein Enddatum) - ich habe diesbezüglich bis heute nichts gelesen -

2. Wer hat gesagt bzw. woraus ergibt sich das Austauschverhältnis 5 Aktien für ein CVR - auch darüber habe ich bis heute nichts gelesen -

Vielen Dank vorab.

PS: Ich bin für Antworten von Personen, die als nicht investierte Teilnehmer und Störer bekannt sind, nicht interessiert und werde darauf auch nicht antworten!  

24.06.23 15:06
1

277 Postings, 2325 Tage barneyviennahallo BW-20

ich glaube, das stand bei der Info 15.12.22 (Wir freuen uns, bekanntzugeben...), oder in Folge. Ich bin im Moment noch zu platt, da zurückzublättern. Phlegmatismus hat sich eingeschlichen in mein Gehirn, ich lass mal die CVRs kommen.  

24.06.23 15:22
3

240 Postings, 912 Tage TP_2Tauschverhältnis CVR

Keine ahnung wie es genau läuft. Entweder man erhält pro Aktie eine CVR, dann wären es die aktuellen 4,2 Mrd.(es sind ein paar mehr, lässt sich aber einfacher rechnen). Damit wir Aktionäre dann nur noch 20% halten könnte man a) das 4-fache oben drauf packen und den Gläubigern geben mit dem Resultat dann  21 Mrd CVRs zu haben, oder b) wir bekommen je 5 Aktien nur ein CVR = 840 M CVRs und die Gläubiger erhalten 3.360 M CVRs. In beiden Fällen haben die Gläubiger  80% und wir Aktionäre 20 %.

Wenn nun z.B.  1 Mrd. Überschuss bleibt dann bekommen wir
a) bei 21 Mrd. CVR ca, 0,05 € je CVR bzw. je ehemaliger Aktie, oder
b) bei 4,2 Mrd CVRs ca 0,25€ je CVR bzw. je 5 ehemaliger Aktien

Die Hauptfrage bleibt, ob die HFs nach 3 oder 5 Jhren etwas übrig lassen, oder sich die Assets unterwegs selber billig übertragen oder die Zinsen massiv anheben.

Nach meinem Verständnis - habe aber nicht nochmal nachgelesen - sollte entweder nach 3 Jahren wirklich abgewickelt werden, oder eben spätestens nach 5 Jahren. Ein hartes Ende haben die sich aber natürlich nicht in den Restrukturierungsplan rein geschrieben. Wozu selber Druck aufbauen, wenn man das auch so durchbekommt. Das birgt für uns die Gefahr, dass ein Überschuss bis dahin noch nicht erreicht worden sein könnte. Wenn die CVRs unterminiert laufen würden, bestünde diese Gefahr zwar nicht, dafür aber die Gefahr hier endlos drin zu hängen.

24.06.23 15:22

377 Postings, 2818 Tage BW-20-ASDanke barney

Ich habe soeben die EQS vom 15.12.2022 nochmals gelesen. Daraus werden meine Fragen nicht beantwortet.

Hat jemand noch eine Antwort? Wenn nein muss ich davon ausgehen, dass es bei den CVRs belegbar weder ein Ablauffatum noch ein Austauschverhältnis existiert.  

24.06.23 15:25

377 Postings, 2818 Tage BW-20-ASKorrektur: Ablaufdatum

24.06.23 15:26
8

412 Postings, 2000 Tage also so@ schnauze voll schreibt

... Ein Grund das ihr so viel Geld bei Steinhoff gelassen habt ist eine gewisse Leichtglaubigkeit....
Nein, das Glaube an das Gute in Menschen das ist Gutglaubigkeit nicht Leichtglaubigkeit.
Leichtglaubig ist derjenige der glaubt, dass wir nicht betrogen wurden, der glaubt das es zu keinem WHOA Missbrauch gekommen ist, der bereit war zu glauben, dass Erkältungen lebensgefährlich sind, der strafflossigket der Hedgefonds und machtlossigkeit der Staaten und Volksvertreter nicht sieht.
Gutglaubigkeit bezieht sich auf Menschen. Für mich unvorstellbar, daß AR und Vorstand seit Jahren daran arbeitet uns zu schaden.

24.06.23 15:31

31 Postings, 921 Tage CKE582BW-20-AS hier weiß

doch noch keiner wie das mit den CVRs wirklich  läuft.Ich hab dazu auch noch nichts gelesen .  

24.06.23 15:33

31 Postings, 921 Tage CKE582BW-20-AS15:22 hier weiß

24.06.23 15:34

7267 Postings, 2782 Tage Manro123Steinhoff wird sich da schon

Melden wie es weiter geht. Die nächste Woche sollte dazu was kommen, da ja angeblich die Aktie gedelisted werden soll. Damit verbunden kommt ja dann die Verlängerung der Gläubiger  

24.06.23 15:35

7267 Postings, 2782 Tage Manro123Mal eine andere Frage

Darf SH den Whoa Plan trotzdem noch ändern?  

24.06.23 15:45
1

31 Postings, 921 Tage CKE582Bei Steinhoff ist alles

Möglich.Was nicht geht wird gehend gemacht.So sehr ich das .
Siehe Gerichtsurteil.  

24.06.23 15:45

261 Postings, 1649 Tage SchnauzeVollNennt es Gut- oder Leichtgläubigkeit

außerhalb der Arivablase, war es jeden bekannt das Steinhoff ein Hochrisikozock ist und war:
Aufs Erscheinungsdatum achten und Schlußvolgerung lesen.
https://stock3.com/news/steinhoff-tage-der-wahrheit-9748800
https://stock3.com/news/steinhoff-zocken-sie-mit-10441784

Klar, wenn ich nur mein Pusherforum lese, wo sämtliche Kritiker gesperrt sind und ich dazu noch alle Leute ausblende, die sich mal kritisch geäussert haben und nur auf einschlägigen Youtube-kanälen unterwegs bin dann kann ist es für mich unvorstellbar, dass die Gläubiger am längeren Hebel sitzen.

24.06.23 15:51
4

210 Postings, 2479 Tage dare81CVR

Die Zinsen werden doch jetzt teilweise auch noch erhöht, bin auch hin und hergerissen, aber wie soll SH im Besitz der Gläubiger jetzt in drei Jahren mehr Wert werden als die Schulden? Um wieviel reduziert der Matress verkauf die Schulden, 2,x mrd bleiben immer noch 7-8mrd Schulden die Pepco und Pepkor mit immer weniger Anteilen bedienen müssen. Würde gerne an die CVRs glauben, aber was der Plan vorsieht geht das wohl nicht gut. Denke ehr wir sind jetzt noch im Geld, aber die haben uns abgezockt. In drei Jahren haben die bei den Zinsen endgültig, alles ausgesaugt! Kann mir einer bitte erst gemeint vorrechnen, wie diese lächerlich genehmigte Restrukturierungsplan aufgehen soll? Das ganze System ist echt kaputt, HFS Mm und die Großkapitale machen alles kaputt. Nur gut, dass auch die zum Schluss, wenn alles kaputt ist mit am Ar... sind. Euch allen viel Glück, aber selbst das Gericht hat uns gef... warum bekommen die nach ihren Forderungen noch 80% von unserem Anteil, wenn was bleiben würde? Das ist doch das letzte! Dachte auch zuerst, das Gericht sieht da etwas für uns und hat deshalb genehmigt. Aber ich denke auch die verheizten uns. Leider, ist die Politik die hier mitspielt. Das war für mich der Todesstoß, bin raus und bleibe es. Denen die bleiben viel Glück! Ich wünsche es euch. Aber die Welt ist am Ar..., braucht nur Nachrichten lesen... Lug und Trug, wo man hinsieht.  

24.06.23 15:55
2

412 Postings, 2000 Tage also so@schnauze voll

Niemand braucht mir etwas sagen, ich habe meine eigene Meinung und sehe glasklar was hier vor sich geht. Punkt.

24.06.23 16:10

261 Postings, 1649 Tage SchnauzeVoll@also so: recht hast du

Angehängte Grafik:
also.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
also.png

24.06.23 16:11
1

2799 Postings, 5667 Tage bolino@ SchnauzeVoll: Wenn ich das schon lese

"Sämtliche Kritiker gesperrt und kein Wunder" sag mal gehts noch, die haben uns aufs Übelste beschimpft beleidigt verhärmt u.s.w.

Ich bin froh, wenn ich meine CVRs habe und nicht mehr von so Leuten belästigt werde.  

24.06.23 16:13

8984 Postings, 7465 Tage 123456a@BaerStierPant

Zitat:
Guter Hoffung es wird noch gezockt so sicher wie das amen in der Kirche .

Selbst da bin ich mir nicht sicher .
Bei Steinhoff ist vieles anders  

24.06.23 16:13
3

2799 Postings, 5667 Tage bolino@dare81:

Und was ist, wenn die Gläubiger das Ding wieder an die Börse bringen in ein paar Jahren ? AHA !  

24.06.23 16:18

412 Postings, 2000 Tage also so@schnauze voll

Stimmt, bin halt gutglaubig, vielleicht sogar krankhaft gutgläubig aber nicht ein bisschen Leichtglaubig.  

24.06.23 16:20
2

2799 Postings, 5667 Tage bolinoWir freuen uns Ihnen Mitteilen zu dürfen,

die Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen zu haben und Ihre CVRs werden in neue Aktien der neuen "Steinhoff" getauscht. Erstnotierung 15.12.202X  

24.06.23 16:30
2

2799 Postings, 5667 Tage bolino@Rayo:

Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, und gesundheitlich wünsche ich dir nur das Beste vom ganzen Herzen. Die Gesundheit ist unser größtes Kapital.  

24.06.23 17:10
4

97 Postings, 953 Tage earnerIdiotensicheres Geschäft

Die Gläubiger haben sich mit der Stiftung und den CVRs ein idiotensicheres Geschäft
zurechtgelegt.
Falls die Beteiligungen (Pepco, Pepcor, Matr. etc.) weiterhin gut performen, können
aus dem Gewinn die Zinsen gedeckt werden ohne die Assets angreifen zu müssen.
Sollte sogar mehr Gewinn anfallen, könnte getilgt werden.
Hier werden sich die Interessenslagen der G7 unterschiedlich herausstellen,
Die einen wollen vielleicht eine Gewinnausschüttung (bei der alle , auch wir CVR-ler
profitieren),
die anderen wollen einen Teil ihrer Kredite getilgt haben und verringern dadurch die Zins-Erwartungshaltung der anderen.
Diese Melkkuh werden sie, so lange wie möglich, behalten und mit "Zähnen und Klauen"
darauf achten, dass ihre "Angestellten"sprich: das Management nun voll zu ihrem Vorteil
arbeiten "müssen".
Die Assetwerte werden - bei guter Unternehmensführung - steigen.
Und sollte einmal einer der Mehrheitseigentümer Geld brauchen, erst dann wird
ein Verkauf angedacht.  Da wird aber auch nichts von der "Melkkuh" verschleudert.
Auf jeden Fall arbeiten sie dann so, so wie wir Kleinanleger uns das von einer
Aktiengesellschaft erwartet hätten.

Meine Meinung/Hoffnung
der Earner

24.06.23 17:16
1

21089 Postings, 3043 Tage SzeneAlternativDie Pau

Du meinst, ich soll mir jetzt schnell nochmal 20 Mio Aktien kaufen für einen Wert fast Null und profitiere dann mit 4,6 Cent/ Aktie  pro Milliarde Überschuss ?
Und jetzt frage dich mal, warum die Hedgefonds und Big Player sich bei dieser angeblichen sensationellen Ausgangslage nicht schon längst eingedeckt haben und der Kurs weiterhin tot ist....
Na klingelts ?  

24.06.23 17:24
2

814 Postings, 1829 Tage Steinmätzchen@bolino

" Und was ist, wenn die Gläubiger das Ding wieder an die Börse bringen in ein paar Jahren ? AHA ! "

Sie restrukturieren nicht, sie wickeln solvent ab. In 3 oder 5 Jahren haben die Anteile der New Topco die Besitzer gewechselt, übrig bleibt neben der alten leeren SH Hülle dann die neue leere Hülle der Nachfolgeholding.

Ich kann nur für mich sprechen : Würde ich nicht verkauft haben, könnte ich nicht nach einer gewissen Depri - Zeit mit der Sache abschließen, sondern bliebe im Stockholm - Syndrom, darauf jahrelang hoffend, der Geiselgangster wird so nett sein und mich irgendwie doch noch erlösen, frei lassen, mich für meine unendliche Geduld belohnen, obwohl mein Verstand sagt, sein vergiftetes Geschenk hält lediglich eine Hoffnung aufrecht, die sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt. Mich würde das innerlich zerfressen...

Nur meine Sicht, keine Aufforderung zum Handeln.  

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben