Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 351 von 365
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
eröffnet am: 19.03.09 13:28 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 9104
neuester Beitrag: 25.11.22 12:42 von: Ricjos Leser gesamt: 1080055
davon Heute: 17
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 365   

13.12.11 13:12

711 Postings, 4792 Tage LisanneMÜber meine bisherigen Gewinne....

 

..kann ich mich beim besten Willen nicht beklagen.

Ich denke, das Wichtigste an der Börse ist, flexibel zu sein und die Performance von Unternehmen und deren Aktien ändern sich nun mal und somit auch die Meinungen der Investierten, that's it.

Im übrigen war ich nicht die Einzige, die sich über Freenet lange Zeit geärgert hat (lies ruhig mal die Postings anderer dazu)..........dein Fokus scheint aber  wirklich offensichtlich lediglich auf den von mir geposteten Meinungen zu liegen. Das artet ja fast schon in eine Manie aus.

Aber nun gut, wenns dir Spaß macht ....mich juckt's eigentlich nicht.

Zu der mir dauernd aufs Butterbrot geschmierten "Weinerlichkeit" möchte ich noch anmerken dürfen, daß ich noch keine einzige Träne hier vergossen habe und weit entfernt von einem Nervenzusammenbruch oder Herzkaspar bin *lach.

Have a nice day

Lisanne

 

 

 

 

 

 

13.12.11 13:36
2

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaRichtig, Flexibilität ist wichtig

Aber das sollte das Depot (also die Einschätzung des Unternehmens anhand von Daten) betreffen und nicht die Psyche und die Einschätzung der Aktien nur anhand des Kurses.

Im Übrigen machts mir nicht Spaß, dir an den Karren zu pissen. Mich wundert nur wieso du ehemals Fragen gestellt hast, aber die entsprechenden Antworten nie wirklich hören wolltest. Und jetzt stellst du dich seit Wochen so hin als hättest du letztlich recht behalten. Das find ich dann schon ärgerlich, weil ich mir durchaus Zeit genommen habe, auf deine Fragen und Bedenken einzugehen.
Unterm Strich ist geblieben, dass du bei FRN im Juni rumgejammert hast und dann noch mehr in DRI getauscht hast. Als DRI dann schlecht lief, hast du dort rumgejammert und uns von deinen tollen Bluechips erzählt, was niemand hören wollte. Und nun bist du bei FRN wieder begeistert, und ich sag dir jetzt schon, dass du in wenigen Monaten wieder jammern wirst, weil DRI besser gelaufen ist als FRN. Können wir ne Wette drauf abschließen. Ob du das nun selbst als jammern interpretierst, ist sicherlich subjektiv, aber ich seh es so. Und vor allem wollt ich dir damit ja nur einen Hinweis geben, dich eben auf die Bewertungen und Geschäftsmodelle zu konzentrieren und nicht auf den Kursverlauf. Das sind halt die typischen Anfängerfehler. Bisher magst du Glück gehabt haben, was vor allem den Einstieg bei den Bluechips anbetrifft, was letztlich nur am Verlauf des Dax lag, aber wenn du mit dieser Art des Investierens weitermachst, wirst du mal richtig auf die Schnauze fallen. Das ist nicht bös gemeint, sondern soll nur ein Hinweis sein.  

13.12.11 13:56

711 Postings, 4792 Tage LisanneMGrundsätzlich.......

 

..sollte man halt unterscheiden, welche Werte man kurzfristig tradet und welche man langfristig im Depot behalten will.

13.56 h:

Drillisch momentan: + 0,1%

Freenet momentan: + 1,9%

Deutsche Telekom: + 1,1% (trotz aller Unkenrufe)

 

 

 

 

 

 

 

13.12.11 14:03
1

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschagenau das meinte ich

Jetzt kommst du zur Unterstützung deiner These, die im Grund ja nicht falsch ist, mit Tagesschwankungen um die Ecke. Das passt halt wie die Faust aufs Auge.
Vor 4-5 Monaten wars halt genau umgekehrt, was DRI und FRN angeht. Mir nen Rätsel wieso du nicht die Selbsterkenntnis aus deinen eigenen Erfahrungen ziehst, genau auf diese kurzfristigen Kursschwankungen als Grundlage für deine Thesen, Prognosen, Ansichten zu verzichten.  

13.12.11 14:26

3203 Postings, 5254 Tage toni8000Katjuscha

Hut ab.

Deine Beiträge sind immer sehr informativ!



Grüße  

13.12.11 15:00
Lisanne bei Freenet mit long dabei ist, fühlt sie sich bestimmt genauso wohl wie z.B. auch ich mich mit der Freenet fühle zur Zeit.
9,80 ist ein Mehr Tage Wochen Monats und Jahreshoch :-))  

13.12.11 15:28

711 Postings, 4792 Tage LisanneMTagesschwankungen?

 

Ich zitiere: "Jetzt kommst du zur Unterstützung deiner These, die im Grund ja nicht falsch ist, mit Tagesschwankungen um die Ecke"

Anscheinend verstehen wir beide etwas grundsätzlich anderes unter "Tagesschwankungen".

Fragt sich halt dann nur, wer nach oben "schwankt" und wer eher nach "unten"....tztztz

Lisanne

 

 

13.12.11 15:33

711 Postings, 4792 Tage LisanneMPS: Kat....

 

Lass doch endlich die Vergangenheitsheraufbeschwörungen, was wirklich zählt, ist doch das JETZT und nicht, was vor paar Jahren oder Monaten war.

Fakt ist, was ich sehe und Fakt ist, was letztendlich cash dabei rauskommt.

 

13.12.11 15:34

3203 Postings, 5254 Tage toni8000Noch 2h bis XETRA-Schluss

Hoffe auf einen Schlusskurs über 9,80 EUR (!)  

13.12.11 16:01

157 Postings, 4619 Tage lutzi121Über 9,80 wär schon fein

Bin ja in Drillisch und Freenet investiert. Das schöne ist, wenn Freenet 2-stellig wird, dann wirds, dank der Firmenanteile, auch bei Drillisch nen guten Schub nach oben geben.

 

13.12.11 17:54

3203 Postings, 5254 Tage toni80009,80 EUR weiterhin als Widerstand

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

13.12.11 18:15

1448 Postings, 5473 Tage mh2003#8753 / @Lisanne

Jetzt ist aber Drillisch viel besser gelaufen:

Drillisch    +1,75%  
Freenet   +0,46%  
Telekom: +1,21%

Sollte ich jetzt wieder umschichten?? Ich bin verwirrt.  

13.12.11 18:27
2

278 Postings, 4604 Tage Handymanmh2003, noch spottest Du,

aber warte nur - irgendwann wirst Du von Lisannes Outperformance buchstäblich hinweggefegt ;))  

13.12.11 18:30

711 Postings, 4792 Tage LisanneM@mh....

 

Da geb ich dir natürlich völlig recht, Drillisch hat tatswahrhaftig 1,5% (wow)  jetzt zugelegt (momentan) und notiert bei stolzen sage und schreibe 6,53 (ask).........standen wir da nicht auch bereits schon die ganze letzte Zeit(?) ...aber lassen wir das...

Immerhin war Drillisch ja auch die letzten 2 Tage bis auf 6,35 abgesackt, oder hab ich das nur geträumt? Da kann man doch wenigsten erwarten, daß die Aktie wieder "Höhen" zu 6,50 erklimmt, gell?

Um die 6,50 dümpelt sie ja immerhin nach einer kurzen Aufholphase bereits seit der Sache mit der Telekom rum, oder irre ich mich jetzt etwa schon wieder?

Mh...schau...wer wohin umschichtet, das ist wirklich jedermanns eigene Sache und ich rate gewiss niemandem hier zu irgendwas.

Ich kann nur für mich selbst sprechen und ich fühle mich einfach nun mal zur Zeit bei Freenet besser aufgehoben.

Für Freenet würde ich mir sogar mal wieder sinkende Kurse wünschen (für Nachkauf ).

Lisanne

 

13.12.11 18:31

711 Postings, 4792 Tage LisanneM@Handyman.......

 

........endlich einer, der meine Qualitäten erkennt.....merci :-))))

 

13.12.11 18:36
2

711 Postings, 4792 Tage LisanneM@lutzi ....

 

Wie kommt Ihr eigentlich immer auf den Trichter, daß, wenn Freenet so richtig anzieht, Drillisch auch anziehen wird?

Drillisch hält zwar über 20% Aktien von Freenet, aber ob das nun wirklich so einen durchlagenden Effekt auf den Kurs hat?

Und die Fusion schwebt momentan auch eher als Fata Morgana über den Häuptern.

Gruß

Lisanne

 

 

13.12.11 18:49
1

1448 Postings, 5473 Tage mh2003hach!

Ups. das war jetzt zu früh!

Ein bisschen Spaß wird ja wohl erlaubt sein ;-)

Ich wollte dich nicht verspotten (ok, ein bisschen vielleicht).

Dein Satz:

"Ich kann nur für mich selbst sprechen und ich fühle mich einfach nun mal zur Zeit bei Freenet besser aufgehoben."

Beschreibt eigentlich ganz gut was Katjuscha versucht hat zu erklären. Es sollte nicht eine Frage des Gefühls sein, sondern ein Einschätzung. Denn ein Gefühl ändert sich sobald der Kurs intraday 2 % runter geht. Die Einschätzung aber bleibt.

Und da für mich bei DRI 9 Euro bis zum Sommer realistisch sind (knapp 50% auf den heutigen Kurs), sehe ich eine ähnliche Entwicklung bei FNT (14 Euro bis zum Sommer) erstmal nicht.

Und dieses Gefühl ändert sich nicht wenn der Markt mal wieder einen Rutsch macht.

Als gut gemeinter Ratschlag, seh das ganze mal ein bisschen langfristiger. Schließ das Depot ab und schau erst im nächsten Jahr wieder drauf.

Das erspart viel Streß ;-)  

13.12.11 19:11

711 Postings, 4792 Tage LisanneM@mh ...

 

Keine Sorge MH, ich hab Humor und kann sehr wohl unterscheiden, wer nur ein wenig frozzeln will. So viel dazu.

Ansonsten: wenn der Kurs einer Aktie mal einen Tag 2-3% runtergeht, mach ich mir nicht ins Hemdchen deshalb...jedenfalls nicht, nicht tagelang so weitergeht.

In meinen Anfängen war ich nervös und gehörte zu denen mit den Zitterhändchen, geb ich zu...wirft mir Kat ja heute immer noch vor.

Zu Gefühl kann ich nur anmerken, daß GERADE mein Bauchgefühl mich sehr oft schon vor Schlimmem bewahrt hat (auch hier an der Börse) und eine gesunde Mischung aus Beobachtung, Info und Gefühl keineswegs verkehrt ist.

Nicht alles lässt sich mit Charttechnik erahnen und herbeizaubern, wie wir oft schon gesehen haben und auch das Herunterleiern von Performances in der Vergangenheit helfen da nicht weiter.

Gruß

Lisanne

 

 

 

13.12.11 21:01

157 Postings, 4619 Tage lutzi121lisanne

Die Antwort warum der Buchwert von Drillisch bei steigenden Freenetkursen in übermaßen profitieren sollte, hast du ja schon selber gegeben.

Aber wenn ich so deine Beiträge hier durchlese und mir die Art und Weise betrachte,inder du mit Katjuschka, die hier schon mehr als 10 Jahre angemeldet ist, recht emotional und inhaltslos argumentierst, so fällt mir dabei nen Zitat aus nem Buch ein.

Diese Buch habe ich im Zuge meiner ersten Börsenerfahrungen Anfang des Jahres gelesen und hat mir als Einstieg in die Materie mehr als gut geholfen. Du sieht also ich bin auch recht frisch und  kann ausser Gefühlsduselleien und Mutmaßungen wenig zum Forum beitragen, weswegen ich mich auch hauptsächlich aufs Lesen konzentrieren und froh darüber das Konsorten wie Katjuschka hier recht fundierte Aussagen teilen. Zum Zitat:

"die häufigsten Anlagefehler: [...] Der falsche Blickwinkel: Die meisten Anleger, die eine Reihe erfolgreicher Geschäfte an der Börse getätigt haben, neigen außerdem dazu, sich klüger und kompetenter einzuschätzen, als sie es sind. Insbesondere Neueinsteiger überschätzen sich gerne nach ersten Erfolgen an der Börse..."

Quelle:Thomas Luther: Aktien - erfolgreiche Strategien an der Börse,Stiftung Warentest: Finanztest, 2010

lg lutzi 8]

 

13.12.11 23:15

711 Postings, 4792 Tage LisanneM@ lutzi hi :-)

 

Das Zitat aus dem Buch ist sicher oft zutreffend. Viele denken, wenn sie mal paar Erfolge hatten, es geht immer so weiter und werden vielleicht sogar leichtsinniger.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin extrem vorsichtig geworden und momentan trade ich so gut wie gar nichts, da ich meine Gewinne nicht gefährden möchte....was ich hab, hab ich :-)

Immerhin steht zu befürchten, daß es mit den Kursen noch wesentlich tiefer bergab gehen wird, dann ist es gut, flüssig zu sein.

Gruß

Lisanne

 

 

 

 

14.12.11 10:05

3203 Postings, 5254 Tage toni8000MobilcomDebitel 50 % Rabatt-Aktion

Momentan bietet man 50 % Ermäßigung auf das iPhone 4S an.

Allerdings gilt dieses Spezial-Angebot NUR im D1 Tarif (Telekom):

Braucht Telekom mehr Netzauslastung, da Drillisch die Kunden zu O2 geswitcht hat ??


http://www.mobilcom-debitel.de/online-shop/handys/iphone/telekom/  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

14.12.11 10:55

3203 Postings, 5254 Tage toni8000Wenn der Gesamtmarkt nun mitmacht,

dann kann man auch die 9,80 EUR endlich nachhaltig überwinden.

Vielleicht noch diese Woche?  

14.12.11 11:01
2

1448 Postings, 5473 Tage mh2003Vielleicht auch erst nächste Woche oder erst

nächstes Jahr. Ich habe vorhin mal in meine Glaskugel geschaut, aber ich glaub die ist kaputt. Zumindest wollte Sie mir keine Kurse nennen.

Aber was macht es denn für einen Unterschied ob es noch diese Woche klappt oder nächste Woche oder nächstes Jahr????

Die Guidance ist doch mehr oder weniger klar und spätestens wenn die Dividendenrallye losgeht sollte es soweit sein.

Meiner Meinung nach wird der Gesamtmarkt noch eine Weile volatil bleiben. Zumindest bis es eine nachhaltige Lösung der Schuldenproblematik gibt und die sehe ich aktuell nicht.

Also Finger weg von der F5-Taste und mal ein gutes Buch lesen. ;-)  

14.12.11 12:25

3203 Postings, 5254 Tage toni8000@ mh

Naja, dies stimmt ja alles im Grunde was Du sagst.

Mir geht es aber gerade nur um die aktuelle Chartkonstellation bei freenet.

Heute ist mittlerweile der 11. Tage in Folge, dass man an der 9,80 EUR kratzt und dann
kurz wieder abtaucht und dann wieder daran kratzt.

Sieht man halt eher selten so etwas.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 365   
   Antwort einfügen - nach oben