Dieser Spruch versinnbildlicht doch eigentlich, dass man in ruhigen Zeit Kraft sammeln soll um dann, wenn es turbolent wird, genügend Energie zur Verfügung hat um allen Widrigkeiten trotzen zu können. So gesehen dürfte es bei biolitec allerdings genau umgekehrt sein. Biolitec hat jetzt weder Ruhe noch ist es Zeit Kraft anzusammeln. Die verschieben vor lauter Schlamperei die Veröffentlichung der Zahlen auf den 01.2.14 und dann merken die plötzlich ups wir bekommen das auch nicht hin und nennen dann vorsichtshalber gar keinen Termin sondern eine Zeitspanne 28 Tagen. Kostolany wäre es bei einer Firma wie biolitec spei übel geworden, die nicht einmal einfachste kaufmännische Regeln beachten. Ich denke mir, das die Zahlen nicht gut ausfallen sondern eher durchschnittlich sind. Die Zahlen liegen sicherlich druckfrisch in irgend einer Schublade. Deshalb sind die Zahlen bei biolitec auch bereits durch zahlreiche Hände gegangen. Daß der Kurs sich von 35 € bis auf ca. € 17,50 halbiert hat, liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Zahlen nichts überraschend positives bringen werden und die laufenden Auftragseingänge gegenwärtig auch keinen vom Hocker reisen. Das einzige was ich mir von biolitec für die Zukunft wünsche ist Verlässlichkeit was die kaufmännische Darstellung der Firma betrifft. Was mich ferner enorm stört ist das Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Abteilungen. Die Homepage ist professionell gemacht, Forschung und Entwicklung sind ebenfalls auf hohem Niveau. Beim Vertrieb hakt es bereits, die Zahlenkünstler der Firma fallen extrem ab, bei der Firmenstrategie wie ich meine Produkte in Asien und in den arabischen Ländern umsetze wurden meiner Meinung nach haarsträubende Fehler begangen. Wenn der Herr Dr.Neuberger eher technisch angehaucht ist, dann sollte er möglichst schnell einen erfahrenen Mitarbeiter engagieren der die Finanzen der Firma in die Reihe bringt und einen Topmann der die Topprodukte auch weltweit vertreiben kann und auch die entsprechend notwendige Organsiation für den Vertrieb in diesen Teilen der Welt aufbauen kann. |