Ich beobachte diese Company schon länger. Mir werfen sich einige Fragen auf , leider existieren hier auch Parallen zu bekannten "Pleitegeiern" .... Die Firma wächst über Zukäufe beim Umsatz, aber leider auch erschreckend beim Verlust. Wie möchte man überhaupt Geld verdienen, wann und mit welchem Produkt? Klar man ist stark gewachsen durch die Corona - Krise und über die Zukäufe im Ausland. Die Öffnungen der Volkswirtschaften nahen und die Leute haben dann ganz andere Dinge im Kopf als während der Krise ( och ich bestelle mir mal was zu Essen) . Der Umsatzeinbruch ist hier vorprogrammiert. Allerdings sinken die Fixkosten nicht. Im variablen Teil wird man Einsparungen vornehmen können. Irgendwie erkennt man hier doch Ähnlichkeiten zu "hust".... Firmen die verdammt waren zum Wachstum, da nicht profitabel auf Ewigkeiten. Gut hier werden wohl keine Luftbuchungen stattfinden, deshalb wird der Weg über das fehlende Fremkapital wohl eher beendet sein als bei bekannten "Highflyern" in der Vergangenheit. Ich bin gespannt wann dieses Modell..." Put another Dollar in" endet. Großbanken hauen hie Kursziele raus die jeder Logik widersprechen. Das Eigeninteresse ist bekannt. Die Blase könnte in diesem Sommer implodieren. Ja implodieren, nicht explodieren. Es ist keine nennenswerte Masse vorhanden, die explodieren kann. Man schaue in die Bilanz und GuV.
Ich gehe davon aus, dass man bereits bei einigen Investoren die roten Linie überschritten hat. Die Frage ist wann diese sich die Frage stellen: Macht es Sinn weiterhin gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen.
Alles meine Meinung und kein Empfehlung.
|