EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 513 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3418017
davon Heute: 1482
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 633   

07.04.21 13:53

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrRoot..

Ja, das meinte ich....wenn sie geliefert werden.
Wenn Lieferung da und handelbar raus mit dem Mist....wenn dann noch Gewinn möglich ist.  

07.04.21 13:57

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrDog

Warum sollte Epi mit der Lieferung bis zur Insolvenz/Verkauf warten ?
Dem Käufer ist die Existenz der WA bekannt, wenn die Lieferung zeitnah erfolgen würde, wird der Kurs drastisch fallen und Interessenten könnten einsammeln, statt irgendwann 3—10 Euro Übernahmepreis zu zahlen  

07.04.21 14:33

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@kgm

Die Lieferung wird sicher zeitnah erfolgen, wenn jemand das Wandlungsrecht ausübt.

Die Aktien werden dann im Depot sichtbar sein, können aber nicht verkauft werden. Also kann sich auch niemand damit eindecken.

Vermutlich werden sie auch ohne aktuellen Kurs notieren und mit dem Wandlungspreis fix dort stehen. Insofern ist offen, was mit dem Kurs der alten Aktien passiert.

Jedenfalls sollte die reine Wandlung eigentlich darauf keinen Einfluss haben, denn diese ändert nichts an der Gesamtlage.

 

07.04.21 14:53

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Lieber Dog

Etwas viel der Ehre die du meinst mir antun zu müssen. Mein EK ist aber inzwischen durch Zukäufe  so tief dass- falls überhaupt jemand bietet- auf alle Fälle ein saftiger Gewinn draus wird. Und falls Pleite dann ist deine Million auch in den Sand gesetzt. Schiff ahoi!!  

07.04.21 16:49

255 Postings, 1930 Tage dogweilerLieber Mogli3

Offen gestanden ist es mir (und vermutlich auch den meisten Mitlesern) völlig wurscht, ob Du ein Plus oder Minus machst. Das interessiert mich sogar nur beiläufig bzgl. meiner eigenen winzigen Depotposition - ich kann es eh nicht ändern. Wie bei Roulette: Rien ne va plus. Wir können den Ausgang nur noch Hinnehmen und (egal ob Gewinn oder Verlust) ihn mitnehmen. Alles was ich sagte (und dabei bleibe ich ausdrücklich) war: einer wird nicht happy sein und das bist Du!  

07.04.21 17:44

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Dog

Was meinst du dass es mir ist- außer völlig wurscht. Aber wie du drauf kommst dass ich nicht happy sein soll oder sein werde ist mir ein Rätsel. Es gibt nur Pleite in 8-10 Monaten oder einen angemessenen guten Preis für die Pipeline. Im beiden Fällen sitzen wir im gleichen Boot. Eben Schiff ahoi!!  

07.04.21 19:46
3

1456 Postings, 3053 Tage HAL2016Besser als ne Sozialstudie:



Der eine muss stets ostentativ über sein Vermögen reden, und das möglichst beiläufig. Ich finde nur wer viel Geld hat, redet nicht drüber und wenn doch wird das Portal hier genutzt, weil ja anonym, um endlich mal zu zeigen was man so hat. Funktioniert ja in der Peergroup nicht so gut...

Das Gute Doggy, und das hast Du ja schon bei w:o verraten, ist, dass egal ob 10.000 oder 100.000. - der Verlust wird Dir genau diesselben Schmerzen bereiten wie den meisten von uns mit einer wesentlich geringeren Position. Proportional stösst Dir das Gleiche zu.

Wir sitzen alle hier unten im U-Boot, oben kreisen die Zerstörer. Entweder trifft uns die Wasserbombe ODER wir tauchen wieder auf und bringen ein Schiff unsererseits wieder auf.

Und ja, Du sitzt in mehreren U-Booten oder Wasserflugzeugen - lass es einfach, Doggy.  

07.04.21 19:55

1293 Postings, 3746 Tage neutroMogli

….es gibt aber auch die dritte Möglichkeit, nämlich einen „nicht so guten“ Preis. Wenn am Ende nur einer 30 Mil. bietet…dann wird man auch für 30 Mil. verkaufen….es gibt ja keine Alternative.  

07.04.21 20:13

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrNeutro

30 Mio sind rund 3 Euro — am besten in den kommenden Wochen...sofort dabei.—))  

07.04.21 20:42

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Neutro

30 Mio wären ein ziemlicher Witz. Da wollte ja der Dog mehr bieten. Also entweder taugt die Pipeline was dann bietet einer aus der Branche aber sicher nicht 30 Mio, das wäre ja lächerlich. Oder die Pipeline taugt überhaupt nichts, dann bietet auch niemand.  

07.04.21 20:46

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Neutro

Man kann ja über den AR oder das Management denken wie man will. Aber im AR hat es 3 ehemalige Leute von Roche drin, einer davon war dort CEO der Diagnostik. Sag doch dem mal dass die
Pipeline nur 30 Mio wert sei. Der bekommt einen Lachkrampf.  

07.04.21 20:55

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrMogli

Was sie wert ist, ist egal...was jemand zahlen will ist entscheidend.  

07.04.21 21:03

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Kgm

Das ist ja wohl klar. Aber jemand aus der Branche bietet keine 30 Mio. Da würde er ja direkt zugeben dass er Schrott gekauft hat.  

07.04.21 21:07

461 Postings, 1122 Tage NutzernamevergebenBin mit einer kleinen posi und Hoffnung rein

Vllt interessant für einige hier ;)

A0HG75

Zündet ganz frisch

Liebe Grüße  

07.04.21 21:07

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Kgm

Nochmal, entweder taugt die Pipeline was - jemand aus der Branche kann das ja beurteilen- oder sie taugt nichts, ist also nichts wert. Also entweder zahlt jemand mindestens das was die Chinesen geboten haben, also ca. 180 Mio oder ähnlich, oder es gibt kein Angebot weil als Schrott beurteilt. Irgendwas dazwischen gibt es nichts.  

07.04.21 21:24

255 Postings, 1930 Tage dogweilerHal #12807

Zu gerne hätte ich jetzt über "den anderen" gelesen. Leider endet Dein Posting bereits bei "dem einen" - schade.

Ich fange jetzt nicht wieder (wie auf WO und Mogli) damit an, dass ich nirgends eine Aussage darüber getroffen habe, mit welchem Volumen ich aktuell in ECX (wieder) investiert bin. Ich stelle dies nur (einmal mehr - erinnernd) fest. Das Problem mit Dir ist, dass Du nicht merkst, dass die Leute von anderen Dingen reden als Du denkst.

Richtig ist, ich habe auf WO idT. von der Verlustwahrnehmung geredet. Und die ist unabhängig vom Vermögen. Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du allerdings auch von Wochentagen gelesen. Und warum schrieb ich darüber. Nun ganz einfach: ich sprach vom Tagesgeschäft. Und ja, ich bin verdiene mein Geld auch im sog. "Tagesgeschäft". Du kannst ja mal googeln, was so die US-Kollegen so am Tag verdienen - kleiner Tip auf Youtube lassen sich manche davon sogar live über die Schulter blicken. Nicht unbedingt den ganzen Tag (wenn man nicht zahlt), aber Ausschnitsweise. Es reicht um eine Idee zu bekommen, was so gut verdienende Daytrader so am Tag verdienen.

Darauf bezog ich mich. Auch im Hinblick auf das "sinnlos in Sand setzen". Davon strikt zu trennen sind längerfristige Engagements. Auch bekannt als "Langfristinvestments". Darunter versteht natürlich jeder was anderes. Für den einen sind 5 Tage schon "langfristig", für den anderen erst 3 Monate oder 3 Jahre. Whatever. Aber von letzterem reden wir hier bei ECX, wenn man für - mindestens - einige Monate sein Geld fix bindet. Mit (Day)Trading hat das - jedenfalls für mich - herzlich wenig (um genau zu sein: nichts) zutun.

Und damit wären wir auch schon beim Punkt. Das eine kannste nicht mit dem anderen vergleichen. Und du musst genau zuhören, von welcher Sphere überhaupt geredet wird. Denn das Tagesgeschäft hat (ein Profi) unter Kontrolle und er verliert da niemals, wenn er keine Fehler macht. Investieren ist quasi das Gegenteil davon, denn man gibt letztlich die Kontrolle ab, wenn man längerfristig sein Geld "wo rein tut". Egal ob Bitcoin, Schweinehälften oder Allianz Aktien.

Und ja, investierst Du, wird es natürlich am Ende ein wie auch immer geartetes Ergebnis geben. Darüber bist Du Dir (als Profi jedenfalls) vollends im Klaren, wenn Du Dein Geld hergibst. Egal ob die Startup Seed Runde oder das Witwen und Waisenpapier Siemens. Denn auch letztere können ganz mächtig abstürzen, wie wir ja im März 2020 erst wieder erleben durften. Da ECX für mich glasklar unter Investment läuft, darfst Du 3x raten, mit was ich im worst case von Anfang an kalkuliert habe.

Und und weil das so ist, habe ich selbstverständlich nur einen extrem kleinen Depot resp. Vermögensanteil. Das hat nix mit Angeberei o.ä. zutun. Wobei man das dennoch qualifizieren sollte: 1 % wäre für mich schon eher groß, wenn ich von "winzig" rede. Wenn ich winzig sage, dann rede ich von sehr deutlich unter 1%, faktisch einem Bruchteil. Und dann wirst Du verstehen, jedenfalls vielleicht, warum mir selbst ein Totalverlust ziemlich egal ist. Es hätte keine wahrnehmbaren Auswirkungen - weder aus Depot noch aufs Vermögen. Mein Vermögen ist zu guten Teilen derart volatil investiert, dass das Depot mit Sicherheit um 1% am Tag schwankt...... thats it, ich hoffe es hilft bei Verständnisschwierigkeiten.

Und jetzt würde mich wirklich die Story "des anderen" interessieren. Wie isses? :)  

07.04.21 21:44

6102 Postings, 3648 Tage Guru51volintionRX

dieser wert wurde früher ab und an zum vergleich mit epi herangezogen.
habe folgende aktuelle werte gefunden:
kurs rd. 3,50 usd, das wären rd. 2,95 euro.
die anzahl der aktien wird mit rd. 53 mio angegeben. ( stimmt das ?? ).
daraus errechnet sich eine marktkapitalisierung von 155 mio euro.

warum sollte ein in etwa vergleichbarer wert für epi eine fata morgana ???  

07.04.21 22:02
1

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Dog

Na ja was soll man zu den 3 Seiten von dir Schreiben in denen es nur darum geht deine Identität zu verwischen. Das wäre auch kürzer gegangen ohne kostenlosem Seminarbeitrag. Also nehmen wir mal an dein Depot ist 50 Mio schwer und ein Bruchteil von 1% sind 1 Promille. Dann wäre dein Investment in Epi 50‘000€, da alles aus Bezugsrechten also rund 45‘000 Aktien. Na ja , was soll da dein Engagement hier da ja Peanuts für dich. Schreibst du denn überall so viel bei deinen andern Investments?? Fang doch nochmal von vorne an mit deinen Verschleierungen.  

07.04.21 22:03

1747 Postings, 2536 Tage Arfidogweiler

Und wem interessiert hier dein Beitrag ? Niemanden :::GÄHN:::  

07.04.21 22:11

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Dog

Ich erinnere noch mal an deinen Satz im Forum  „ und da kommt dann noch der Axel (=Sartingen!) um die Ecke, ich hab dann gleich mit ihm eine Stunde geplaudert“!!
Nachtigall ich hör dich trapsen! Sartingen bezieht über gekaufte Bezugsrechte rund 600‘000 Wandelaktien. Wie heißt es doch so schön „ Gleich und Gleich gesellt sich gern“!  

07.04.21 22:51

255 Postings, 1930 Tage dogweilerMogli

Du sagst es - Peanuts. Ein negative besetzter Begriff, aber hier passt er ganz gut.

Das Problem bei Dir bleibt: bei Dir ist das spiegelbildliche Gegenteil der Fall - bei Dir macht es ein Vielfaches von 1% aus. Wieviel % und wieviel absolut (in ausmachenden Euros) ist völlig egal. Es erklärt aber, warum Du so panische Angst vor dem Mog-xit hast, vor dem endgültigen Schlussstrich. Mag ja durchaus sein, dass Du am Ende +50% schaffst (wenn wir jetzt mal ganz optimistisch sind), womit ich mir aber sicher bin: auch die werden dich keinesfalls wie behauptet "happy" machen (und genau deshalb wirst Du die Opposition gegen ein etwaigen Assetdeal anführen). Denn selbst das wird sich wie ein Loss anfühlen und gemessen an Alternativinvestments triffts das ja auch zu.

Weil die Situation so erbärmlich für Dich ist, beschäftigst Du Dich den halben langen Tag mit der vermeintlichen Situation anderer User. Bevorzugt mit meiner angeblichen. Das beschäftigt Dich und das lenkt dich (bewußt oder unbewußt) von der Beschäftigung mit Deiner eigenen Situation ab. Das mag für begrenzte Zeit helfen, aber glaub mir....... nicht dauerhaft.

Wenn ECX "durch" ist. Die Kohle aufm Konto (unterstellt, es gibt ne Art "Restkohle") und der Verlust (oder Gewinn) realisiert. Dann, ja dann kommt die große Leere. Die erahnst Du auch schon, was Dein Verhalten nur zu gut erklärt.....  

07.04.21 23:31
1

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Dog

Lass es doch lieber. Du spekulierst einen Schwachsinn daher. Und das nur um von deiner Verschleierungstaktik abzulenken. Du hast dich einfach mehrmals verplappert und das ist nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Pech gehabt. Ich amüsier mich blendend mit dir. Ja du hast recht, ist das hier rum, wird mir das Geplänkel hier mit dir fehlen. War aber mindestens psychologisch interessant wie sich so ein Typ wie du hier entblättert. Solche Typen wie du sollten manchmal auf die Nase fallen. Aber bitte nicht hier bei Epi, würde mich ja auch treffen.  

07.04.21 23:49

255 Postings, 1930 Tage dogweilerAch Mogli

Ganz egal, wie alt Du bist. Und ganz egal, wie das Ergebnis aussehen wird. Lass Dir gesagt sein: Du wirst es verschmerzen - Lebe geht weiter!  

08.04.21 00:10

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Dog

Endlich ein zutreffender Satz. Ich werde es  wie du verschmerzen und das Leben geht genau gleich weiter mit und ohne den Gewinn/ Verlust-Saldo hier. Allerdings ärgern würde mich eine Pleite kurze Zeit denn die ist überflüssig, die Chancen der Firma  wären durchaus ja da.  

08.04.21 10:22

3892 Postings, 2844 Tage Mogli3Guru

Ja VolitionRx bringt zur Zeit ca. 155 Mio€ auf die Waage und  die haben weit und breit nichts für eine Zulassung in den USA. Noch keine große Studie in Sicht. Machen eine KE nach der anderen und haben sich in den letzten Monaten im Kurs  halbiert. Also die 155 Mio € sollten dann auch hier drin liegen. Aber eben, es braucht einen der es auch zahlt.  

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben