Hallo zusammen!
Bin gerade mal wieder dabei, über eine weitere Aufstockung nachzudenken, störe mich aber immer wieder an der Aussage des Funds, dass Raptor derzeit um ca. 30% unterbewertet sind, obwohl im Gegenzug dazu hier Aktienpreise von 0,04-0,1€ im Raum stehen.
Grundsätzlich ist es doch so, dass Raptor derzeit mit ca. 640TEUR bewertet ist. Der Fund bewertet Raptor derzeit mit ca. 1MIO EUR.
Jetzt mal meine Frage an alle: Was hat denn Raptor derzeit in der Bilanz stehen, was einen Sharepreis von bspw. 0,04EUR rechtfertigen würde. Assets sind ja kaum da und es scheint sich ja die komplette AG z.Zt. nur aus den Gewinnbeteiligungen an der DMH zu finanzieren. (Sollte es noch andere wesentliche Geldströme geben, die grösser/gleich der laufenden Kosten der AG sind, bitte meine Berechnung um die entsprechenden Beträge korrigieren).
Ich gehe jetzt aber der einfachheit halber mal davon aus, dass die Erlöse der übrigen Geschäfte der AG die laufenden Kosten decken und somit die Gewinnbeteiligung der DHM mit geringen Abschlägen dem Überschuss der AG entspricht.
Jetzt hängt wirklich alles davon ab, was die DMH effektiv wert ist, und inwieweit die Lizenzen hier noch Geld in die Kasse spülen können.
Theoretisch wäre tatsächlich ein Kurs > 0,04EUR realistisch, allerdings fehlen dafür einfach testierte Zahlen, aus denen die Verpflechtung AG - DMH hervorgeht.
Sollte hier jemand weitere Infos haben, würde ich diese gern mit in die weitere Diskussion mit aufnehmen. |