Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 996 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11697404
davon Heute: 6648
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 994 | 995 |
| 997 | 998 | ... | 1746   

15.08.19 12:43

2629 Postings, 5239 Tage Redbulli200...was für ein Geheule hier....

es hat euch doch niemand gezwungen dort einzusteigen......jedenfalls macht Sewing alles richtig, er hat den Kurs in seiner Amtszeit fast halbiert, sehr geil.  

15.08.19 12:47

2629 Postings, 5239 Tage Redbulli200....wo sind denn eigentlich die ganzen

Dauerpusher hin, mit ihren fantastischen Kurszielen...????  Sind die endlich mal in der Realität angekommen?  

15.08.19 12:50

7536 Postings, 8643 Tage Werni2Der Markt hat immer Recht....

und die TablelQueen  

15.08.19 13:02

59 Postings, 2183 Tage SchoenlingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.19 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

15.08.19 13:07

2348 Postings, 6039 Tage butschi@Masterle: Fintechs

Fintechs sind für mich auf Teile der Direktbanken mit kostenlosen Konten neuerdings auch günstig für kleinere Firmen.

Bei den Fintechts ist erstmal egal ob diese gut sind, mit Venture-Geld werden hier erstmal die Preise versaut und Kunden abgeworben. Für kleine Firmen ist die DB auch nicht wirklich attraktiv. Da sind meisten Banken leider teuer.

Die DB muss einfach mal ihre Strategie finden und nicht immer rein in die Puschen raus aus den Puschen. Erst hat man Privatleute kleine Firmen mit Bank24 angeworben, dann wollte man diese nicht mehr, (wurde wieder in DB intergiert), dann Postbank gekauft, dann wollte man diese wieder loswerden, weil Private unattraktiv und lästig sind.

Das ist halt auch eine Problem, wenn man als arrogant und Abzocker rüberkommt. Die tausenden von Klagen in den USA und die Berichte darüber helfen auch nicht. In fast alle Skandeln war die DB mit dabei, USA, Estland, Sanktionen, Steuervermeidung, Cum-Ex, Co2-Handel, Gold-Fixing, ....Vertrauen geht anders.

Die DB ist leider in den letzten Jahren nur mit Skandalen, Verlusten und großen Boni sowie internen Streitigkeiten sowie Jobabbau aufgefallen. Eine Bank, die in der Zeitung steht hat ein Problem.  

15.08.19 13:08

1681 Postings, 2727 Tage JuPePoMan schaue sich nur mal einen Langfristchart an...

Was für ein beschämender Niedergang der deutschen Großbank Nr. 1 !
Und das trotz all der überbezahlten Supermanager - oder muss man sagen: Versager in Nadelstreifen ? Wenn ja, dann wird das die Betroffenen wenig schaben.  Das sind Söldner ohne Gewissen.  Wenn sie ihr Pulver zum Unwohl des Unternehmens und der Aktionäre verschossen haben, ziehen sie weiter - natürlich mit i.d.R. fetten Abfindungen. So krank ist unser Wirtschaftssystem!

Zu verantworten hat das alles der sogenannte Aufsichtsrat und dessen unantastbarer Vorsitzender Manche beschimpfen die Österreicher als Schluchtenscheißer .  Zurecht ?  

15.08.19 13:15

2348 Postings, 6039 Tage butschiMein TIPP

>DB und COBA heute kaufen richtig satt - und 3 Jahre wegsperren und nicht mehr beobachten.
DB und Coba nicht kaufen, da die Rezession erst KOMMT und damit die Verluste.

Wenn dann die negativen Zinsen noch steigen, gibts noch weniger Businessmodell als jetzt. Wenig Ertrag im Privatkundenbereich, hohe Verluste aus dem Protofolio sowie weniger Umsatz im Investmentbanking (was davon noch übrig ist). Turnaround gibts nach Abverkauf, DB hat den aber seit 5 Jahren.

Die DB hat in 10 Jahren Börsenhausse keine nennenswerten Gewinne gemacht, obwohl überall dabei. Wieso sollte eine schlecht gemangte Bank - mit Problemen im Risikomanagement -  Gewinne in einer sich abschwächenden Weltwirtschaft mit vielen Streßfaktoren machen ?
- China/USA
- Euro / Italien
- China / Hongkong
- Indien / Pakistang
- Argentinien
- Emerging-Markets (Türkei, Brasilien, Indien, ....)

Die Verluste in den Portofolios und bei den Krediten kommen doch erst ? Aktuell konnte noch jeder, jeden Schrott billig refinanzieren. Wir waren in einer positiven Spirale. Wenn sich diese normalisiert, werden schlechten Invests platzen sowie die Spirale dann ggfs. ins nevative Drehen.  

15.08.19 13:30

59 Postings, 2183 Tage Schoenlingwenn sich Betrug lohnt - wie bei der DB!

Apropos Oberfallache (der einzige Inhalt eines Fellachen ist GELD) und Schluchtensch....
Habe ihn auf der HV mal reden gehört. Was für ein billiger Floskelschwätzer.
RAUSFEGEN DIESE NICHTKÖNNER!

Auf dem Nachbarboard Wallstreet-online verlangte jemand die vollständige Enteignung der Vorstände und Aufsichtsräte, weil die Altaktionäre der DB wegen diesen kriminellen Machenschaften um über 18 MILLIARDEN DOLLAR Schaden zugefügt worden ist!
Und keiner kommt vor Gericht oder in den Knast - Ein Skandal!

Dieser Typ hatte meines Erachtens nicht unrecht.
Leider sprach dieser Typ auf Wallstreet-Online davon, wenn die Justiz das durchgehen läßt, hilft nur noch die Selbstjustiz, so er!
Er hat den Vorständen und Aufsichtsräten der DB quasi mit Mord gedroht.
Das war der Hammer. Er wurde natürlich sofort gesperrt.
Aber eines muß man wirklich sagen, wenn das Recht nicht mehr angewandt wird, dann haben wir einen UNRECHTSSTAAT.
In einem Unrechtsstaat, oder wenn AGs so geführt werden wie in der DB, dann wird es früher oder später tatsächlich Ausschreitungen wie in der Weimarer Republik geben.
Deshalb verlange auch ich, daß den Altaktionären der Schaden von über 18 MILLIARDEN von Vorständen und Aufsichtsräte zurückgezahlt wird. Punkt!

Man sollte wirklich einen großen Teil der Gehälter, die diese kriminellen Betrüger kassiert haben, einziehen und den Altaktionären geben!

Wie sagte Seehofer zurecht am Anfang der Flüchtlingskrise:
DAS IST EINE HERRSCHAFT DES UNRECHTS!
Er lag richtig, aber nach dieser Aussage hat er es vorgezogen, an diesem Unrechtsstaat teilzunehmen.
Abwählen.

15.08.19 13:35

1681 Postings, 2727 Tage JuPePozwei tolle Tipps - butschi...

Konventionelle Banken sind sowas von out. Die Nullzins- bzw. Negativzinspolitik reißt die  weiter in den Abgrund.  Die Böden sind noch lange nicht erreicht. Nur Zwischenerholungen dürften zu lukrative Zock´s verleiten.  

15.08.19 13:36

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenWieder das gleiche Muster

jetzt zieht man die Kurse vor USA Start ein bisschen hoch damit dann weiter Abverkauft wird.

15.08.19 13:40
1

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenSind nur Käufe der EZB

der Schuss geht allerdings nach hinten los...  

15.08.19 13:42

254 Postings, 6590 Tage golfernÜbernahmefantasie?

Historisch niedriger Kurs - wie sieht es denn hier mit der Übernahmefantasie aus?

Ich bin mal mit ner kleinen Position rein.  

15.08.19 13:43
4

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Der Markt hat Recht

und Sewing hat Recht.

Wahrscheinlich haben sehr viele Recht, aber was interessiert ist nun Mal der Kurs.

Q2 war in meinen Augen absolut in Ordnung
Net interest income                                                                      3,630
Provision for credit losses                                                             161
Net interest income after provision for credit losses   3,469
Commissions and fee income                                                2,484
Und ob das was Reproduzierbares ist, konnte ich nicht finden.
Scheint eine Roulette Position zu sein.
Ansonsten wars bei den Erträgen gemäß Erwartung und die 24 Mrd pro Jahr bis 2022 bis dahin nicht gefährdet.

Klar Italien ist immer ein Risiko.
Aber das doch nicht erst seit Q3 2019!

Das Thema Restrukturierung und die damit verbunden 3,3 Mrd Verlust, will ich nicht kommentieren, da von Sewing im Rahmen der 7 Mrd Umbaumaßnahme angekündigt.

Meine Meinung  

15.08.19 13:46
2

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Keine Übernahmephantasie

Wer DeuBa übernimmt und das muss ja dann ein Brummer sein, müsste zu dem Übernahmepreis auch noch ca 30 Mrd EK in die DeuBa abführen, da er automatisch als High Risk Bank mit 2,5 Bio Dollar Bilanz anzusehen wäre.

Genau der Grund warum CoBa nicht funktionierte.
Dann hätte DeuBa Kapitalvorgaben wie JPM an der Wange gehabt, da nicht nur systemrelevant sondern auch noch >2 Bio Dollar Bilanz.

Meine Meinung  

15.08.19 13:47

59 Postings, 2183 Tage Schoenlingum 18 Milliarden wurden die Aktionäre betrogen

Es wurden über 18 MILLIARDEN DOLLAR wegen kriminellen Betrügereien VERUNTREUT!

Auch ich verlange:

ALLE VORSTÄNDE UND AUFSICHTSRÄTE VOR GERICHT.
UND DANACH MÜSSEN DIEJENIGEN, DIE DAS ZU VERANTWORTEN HABEN IN DEN KNAST!

SAMMELKLAGE - Wir Altaktionäre wollen von diesen kriminellen Betrügern unsere 18 Milliarden zurück!
Und zwar sofort.

15.08.19 13:57
1

254 Postings, 6590 Tage golferndas Geld ist doch nicht weg...

es hat nur jemand anderes...

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.  

15.08.19 14:00
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Schönling

die 18 Mrd musst von den Altaktionären holen, die die 18 Mrd Plus in den Jahren 2002 bis 2007 machten.
Nicht vom Vorstand.
Wenn die Leute gewußt hätten, das von den 20,2 Mrd Überschuss 13 Mrd auf Betrug / Finanzmanipulation usw... beruhten, hätte auch keiner über 100 EUR pro Aktie bezahlt.

Meine Meinung  

15.08.19 14:02
1

12823 Postings, 2623 Tage telev1db

den tiefsten kurs findet eben keiner. aber wenn die auf 5 gehen sollten, eben 20% zu früh rein. aber beim Anstieg wieder dabei. ;)

15.08.19 14:12
2

1681 Postings, 2727 Tage JuPePodurchaus überlegenswert - telev1...

zuviel Gier ist ungesund. Mit Weniger begnügen, kann sich trotzdem auszahlen.  

15.08.19 14:12
1

59 Postings, 2183 Tage Schoenlingist Achleitner ein krimineller Betrüger?

Wenn ein Milliardenbetrug von 18 MILLIARDEN DOLLAR nicht mehr mit extrem hohen Schadenersatz und natürlich vor allem langjährigen Knast ohne Bewährung ala Hoeneß bestraft wird, dann breche ich heute noch mit einer Schusswaffe in die Deutsche Bank ein und lass mir den großen Sack mit 500 Euroscheinen vollmachen.
Danke für den Tip RPM1974.
Wenn mich die Polizei erwischt und mich wegsperren möchte, dann sage ich, nicht ich bin schuld, sondern Herr Achleitner und seine Komplizen im Vorstand, die mir als Aktionär 18 Milliarden Dollar genommen haben.

Fazit:

FALLS ACHLEITNER VON DIESEM GIGANTISCHEN KRIMINELLEN BETRUG GEWUSST HAT

dann fordere ich neben dem Schadensersatz:

ACHLEITNER AUF FÜR VIELE JAHRE IN DEN KNAST!

15.08.19 14:17

254 Postings, 6590 Tage golfern@ Schoenling

warste schon mal beim Arzt damit?

Und schon in die MLDP eingetreten?

Als Altaktionär würden die dir wahrscheinlich Hausverbot erteilen und dir ein freundliches "selbst Schuld" hinterher rufen.  

15.08.19 14:32

59 Postings, 2183 Tage Schoenlingdarf man kriminell sein ohne bestraft zu werden?

Wenn man sich verspekuliert ist man immer selbst schuld.
Aber wenn man anhand von Kennzahlen in eine Aktie geht und diese Zahlen durch kriminellen Betrug zustande kamen, dann sage ich:

BETRÜGER SOFORT EINSPERREN -
NACH SCHADENSERSATZZAHLUNGEN.

WUSSTE ACHLEITNER
VON DEN KRIMINELLEN MACHENSCHAFTEN?

DANN ACHLEITNER SOFORT IN DEN KNAST !

15.08.19 14:44

12823 Postings, 2623 Tage telev1@Schoenling

was sagst du zu rauten merlel und steinbrück, haben die nicht viel mehr bei der bankenrettung versenkt?  

15.08.19 14:48
1

974 Postings, 5427 Tage RenditeschupoSch oenling

Was rauchst du denn,muss ja extrem stark sein    

15.08.19 14:53
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Achleiter war unter den Betrugsjahren

unter Ackermann doch nicht im Aufsichtsrat. Oder?
Wenn dann wurde er informiert, das vor ihm 18 Mrd betrügerisch erwirtschaftet wurden.
Achleitner hat nur irgendwann nachgegeben, als Cryan sagte, dass er das Geld aus dem Betrug wohl früher oder später zurück zahlen muss, da die Beweise aus den Manipulationen im Euribor, Gold, Devisen und was weiß ich alles Chats einfach erdrückend wurden.

Irgend so ein Depp hat die Chatprotokolle wohl auf seinem Rechner gespeichert, oder seinen CD gebrannt.
Es werden die immer verurteilt, die die Missstände publik gemacht haben. Aber alle feiern die Jahr, wo die Missstände und die daraus generierten Gewinne liefen
Meine Meinung  

Seite: 1 | ... | 994 | 995 |
| 997 | 998 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben