BUSH IS PRESIDENT !!! o.T.

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 10.11.00 11:43
eröffnet am: 08.11.00 08:19 von: Samson Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 10.11.00 11:43 von: Papa Leser gesamt: 9078
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

08.11.00 08:19

78 Postings, 8593 Tage SamsonBUSH IS PRESIDENT !!! o.T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
68 Postings ausgeblendet.

09.11.00 12:41

1712 Postings, 8891 Tage KopiFür die Wall Street ist Bush der neue Präsident


Das weiterhin offene Rennen um das Amt des US-Präsidenten hat am Mittwoch auch die amerikanischen Börsen in Atem gehalten. Dabei schienen die Märkte einen Wahlsieg des Republikaners George W. Bush vorwegzunehmen, denn die Technologiewerte gerieten mächtig unter Druck.

NEW YORK. Händlern zufolge hat das Wahlergebnis unterschiedliche Auswirkungen auf die einzelnen Marktsegmente. Die Vorherrschaft der Republikaner sowohl im Weißen Haus als auch im Kongress könnte sich positiv auf die Industriewerte auswirken. Für die Wachstumswerte sei eher de Demokrat Al Gore zuständig.

Der Nasdaq Composite Index schloss mit einem deutlichen Minus von 5,38 Prozent bei 3.415,79 Zählern. Der Dow-Jones-Index gab dagegen nur um 0,41 Prozent auf 10.907,06 Punkte nach.

Gewinnen konnten am gestrigen Mittwoch insbesondere die Ölwerte. Die Ölkonzerne würden von einer Niederlage Gores profitieren, weil der Demokrat schärfere Umweltbestimmungen zu seinem Programm gemacht habe, so die Meinung von Aktienhändlern.


Starker Druck auf Internet-Werte
Chip-, Computer- und Internetaktien seien nach der sich abzeichnenden Wahlniederlage des amtierenden Vizepräsidenten Al Gore besonders stark unter Druck geraten, sagte ein Händler. Der Kandidat gelte als Internet-freundlich.

Cisco Systems als Zugpferd des Hochtechnologie-Bereichs zogen am Mittwoch den Markt nach unten. First Allied Securities hatte Zweifel an den optimistischen Wachstumsprognosen des Netzwerk-Riesen geäußert und empfohlen die Aktien zu «verkaufen». Dadurch wurden neuerliche Sorgen über die Wachstums- und Ertragsperspektiven im gesamten Bereich laut. In den Sog von Cisco gerieten die Netzwerkausrüster: PMC-Sierra verloren 15,00 Prozent auf 108,69 Dollar und Ciena gaben 12,94 Prozent auf 89,94 Dollar ab.

Microsoft-Aktien mussten die Eröffnungsgewinne aus dem frühen Geschäft wieder abgeben. Am Ende blieb ein Minus von 1,50 Prozent auf 69,44 Dollar. Der weltgrößte Softwarekonzern hofft auf einen Wahlsieg von Bush. Dieser würde wahrscheinlich in der laufenden Kartellklage nicht so aggressiv gegen Microsoft vorgehen wie Gore, schätzen Experten. Gore dürfte an die harte Gangart Clintons anknüpfen.

Oracle setzten ihre Talfahrt ebenfalls fort, nachdem ein Analyst von Robertson Stephenson einen «vorsichtigen» Ausblick für die Aktien gab. Die Investmentbank sieht Risiken durch die stärkere Fokussierung auf den Markt für Anwendungssoftware (ASP). Oracle verloren 6,58 Prozent auf 24,81 Dollar.


Finanzaktien verloren
Die Aktien von Morgan Stanley Dean Witter standen nach negativen Analystenkommentaren von Bear Stearns unter Druck. Bear Stearns stufte seine Anlageempfehlung aufgrund von Ertragssorgen von «attraktiv» auf «neutral» zurück. Morgan Stanley verbilligten sich daraufhin um 4,80 Prozent auf 73,06 Dollar. Daneben fielen auch die Dividendenpapiere der Morgan-Konkurrenten: Goldman Sachs sanken um 0,60 Prozent auf 92,44 Dollar und Merrill Lynch um 2,31 Prozent auf 68,69 Dollar.

AT&T fielen um 1,68 Prozent auf 22 Dollar. Medienberichten zufolge will der Konzern einige Segmente, die nicht zum Kerngeschäft zählen, veräußern, um weiteren Herabstufungen der Kreditwürdigkeit durch Rating-Agenturen entgegenzuwirken.
Ein weiterer Gewinner waren General Motors (GM). Nachdem der angeschlagene südkoreanische Autobauer Daewoo am Mittwoch offiziell für zahlungsunfähig erklärt wurde, stiegen die Papiere des US-Konkurrenten um 1,32 Prozent auf 57,75 Dollar. Auf Druck der Gläubiger sollte durch die Erklärung eine mögliche Übernahme durch den US-Autobauer attraktiv gemacht werden. (nz/dpa)

 

09.11.00 12:42

1061 Postings, 9041 Tage tgk1Sorry mod,

ich komme mit Deinen ambivalenten Diskussionsbeiträgen anscheinend nicht ganz klar und habe mich dazu hinreißen lassen, Deine Grundeinstellung zu den USA
in einem Satz festzuhalten. Damit eine gewisse Verbindung und Anlehnung an Deinen Kommentar von weiter oben besteht, habe ich das Kaiser-W-2-Zitat amerikanisiert. Jedoch hat sich erst später herauskristallisiert, das Du Dir den roten Stern vor die Stirn genagelt hast und ich folglich schreiben müßte:

"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

MFG
TGK  

09.11.00 15:30

1564 Postings, 8801 Tage stiller teilhaber@mod - sachlich bleiben

und ganz ruhig.
ob es nun wirklich egal sein kann, wer gewinnt... na ja... darüber ließe sich streiten.... einfluß haben wir sicher alle keinen drauf. aber diskutieren können / dürfen wir trotzdem drüber. und der eine ist halt mehr für bush, der andere mehr für gore (resp. republicans / democrats) und das ist ok, finde ich.
'Was mich stört, ist die hier in vielen Threads geführte einseitige Meinungsverbreitung zugunsten Gores. Schließlich haben bald 50% der Wähler Bush ihre Stimme gegeben.'
wenn du glaubst hier oder jemand würde hier zu sehr pro gore schreiben, dann stell doch einfach deine pro bush sicht dagegen ! (das ist doch kern und wesen einer guten und sachlich geführten diskussionen, oder nicht ? (wären wir alle pro bush oder alle pro gore gäbe es wohl kleine diskussion, bzw. sie wäre ziemlich, tödlich spiceless :-) ))
besides:
'Was mich stört, ist die hier in vielen Threads geführte einseitige Meinungsverbreitung zugunsten Gores. Schließlich haben bald 50% der Wähler Bush ihre Stimme gegeben. :-), jau
schließlich haben bald 50% der wähler gore ihre stimme gegeben (nämlich die anderen fast 50%; bzw. in der popular vote führt er sogar ?????)
und
by the way, in der electorial wahl steht bush nach bisherigem re-count (stand heute morgen 15 uhr mez) (nur) noch mit 900 stimmen vor gore.
also: immer schön cool, collected und sachlich bleiben @all

grüße
stiller teilhaber

+ zur vervollständigung des bildes: mitzuberücksichtigen zur wahlentscheidung sind auch noch div. ausstehende wahlunkorrektheitsverfahren (die sich überwiegend zugunsten der demokraten auswirken dürften, wenn sie durchkommen, bzw. evtl. sogar in einigen bereichen neuwahlen stattfinden sollten) + die immer noch ausstehenden briefwahlen (die sich der erfahrung der vergangenheit gemäß immer mehr pro republikaner ausgewirkt haben). (kann allerdings noch bis zu zehn tage dauern, bis alle eingetroffen und ausgewertet sind).

bis dahin gilt weiterhin: am ende der schlacht werden die toten gezählt !  

09.11.00 16:54

1712 Postings, 8891 Tage KopiBush führt mit 941 Stimmen

16:48 Uhr

Im Wahlbezirk Palm Beach/Florida sind 19.000 Stimmen ungültig. Das bestätigte die örtliche Wahlprüfungsbehörde. Justizministerin Janet Reno will alle Beschwerden prüfen, sieht jedoch im Moment noch keine Veranlassung, selbst tätig zu werden. Bürger und demokratische Politiker fordern Neuwahlen in diesem Bezirk. Drei Bürger haben bereits Klage eingereicht. Der demokratische Präsidentschaftkandidat Al Gore hat mittlerweile dramatisch aufgeholt. Bush liegt in Florida nur noch 941 Stimmen vor Gore

 

09.11.00 18:21

1737 Postings, 8814 Tage Hans DampfBush führt jetzt nur noch mit 830 Stimmen.... o.T.

09.11.00 19:04

76 Postings, 8852 Tage HunterBush

das wahlergebnis ist doch noch gar nicht offizell?????!!!!!
ich finde bush nicht schlecht er ist gut fuer die boerse  

09.11.00 19:11

1737 Postings, 8814 Tage Hans Dampf795 Stimmen! nach Neuauszählung von 45 der 67

Stimmbezirke. Nun kommt es wohl doch auf die Auslandsstimmen an, d.h. noch eine weitere Woche Ungewissheit - von den Unregelmäßigkeiten in Palm Springs mal ganz abgesehen.

Schöne Sch... für alle Börsianer.

Gruß Dampf  

09.11.00 19:32

2509 Postings, 8970 Tage HiobIch hoffe, daß er am Ende ...

wegen drei Stimmen verliert, auch wenn mir ein Sieg von Al Gore erst mal Kursverluste bringen wird. Sei's drum. Denn das schlimmste, was passieren kann, wäre ein US-Präsident, der, wie bereits scherzhaft gesagt wurde, beim  IQ-Test selbst gegen eine Packung Fischstäbchen nur geringe Chancen hätte.  

09.11.00 19:36

1112 Postings, 8700 Tage potti@mod :das habe ich gemeint :

es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar,wenn ein Volk die Partei abwählt, die einen Riesenaufschwung für das Land gebracht hat !

Es stimmt, die Politik beider Parteien unterscheidet sich kaum. Was kann also der Grund sein Bush zu wählen ? Steuersenkungen ?

Steuersenkungen hatte schon sein Vater versprochen; bekanntlich kam es zu Steuererhöhungen !
für das Wort "dumm" möchte ich mich bei denen, die sich angesprochen fühlten entschuldugen ! (war aus der Enttäuschung heraus)

zu den Sozi-Empfängern gehöre ich übrigens auch nicht - bin aber froh, das wir uns vom amerikanischen System unterscheiden !

Ich finde es spricht für die Menschlichkeit in diesem Board, wenn so viele
Leute für Gore sind - ein Grund warum ich mich hier besonders wohl fühle...

Ich wüßte aber gerne einen guten Grund Bush zu wählen.

Tut mir Leid, daß ich nicht eher mein o.g. posting Kommentieren konnte;
war leider in anderen threads  

10.11.00 00:07

1712 Postings, 8891 Tage KopiBushs Vorsprung nur noch 362 Stimmen !

Die erneute Auszählung der Stimmen in Florida nähert sich ihrem Ende. Nach Auszählung von 64 der insgesamt 67 Wahlbezirke beträgt der Vorsprung von George Bush gegenüber Al Gore lediglich 362 Stimmen. Ob es nach Auszählung der Stimmen tatsächlich einen Präsidenten der USA geben wird, ist ungewiss. Den Ausschlag könnten nun die Briefwähler geben.

 

10.11.00 00:23

1712 Postings, 8891 Tage KopiErgebnis in Florida erst nächste Woche

Die erneute Auszählung der Stimmen in Florida wird sich noch bis in die nächste Woche ziehen. Nach Auszählung von 53 der insgesamt 67 Wahlbezirke beträgt der Vorsprung von George Bush gegenüber Al Gore 1784 Stimmen. Den Ausschlag werden nun die Briefwähler geben, die nach Auskunft der Innenministerin von Florida, Katherine Harris, erst nächste Woche ausgezählt sein können.

 

10.11.00 00:31

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Was nun ? 362 oder über 1700 ?

Welchen Vorsprung hat nun Mr. Wahlsieger Bush ?

Eigentlich ist es ja völlig wurscht - Al sollte auf jeden Fall auf eine Wiederholung in Florida dringen. Da waren denn doch zu viele Pannen und "Merkwürdigkeiten".

Diese Merkwürdigkeiten sollten Amerika auf jahre hinaus das Recht absprechen, Wahlergebnisse in anderen Staaten (ob Demokratien oder Bananenrepubliken) anzuzweifeln. Denn ich befürchte, daß die letzte Wahl gerade in der größten Bananenrepublik stattfand. Die Familie des alten Stammeshäuptling Bush sen. hat dabei viele Geschenke und Pöstchen vorab verteilt.  

10.11.00 00:38

1712 Postings, 8891 Tage Kopi@ idefix1

Quelle : http://www.netzeitung.de

1784 Stimmen beziehen  sich auf Auszählung von 53 der 67 Wahlbezirke

362 Stimmen beziehen sich auf Auszählung von 64 der 67 Wahlbezirke

 

10.11.00 07:37
1

5460 Postings, 8757 Tage MOTORMANSind die Amerikaner blind, oder weshalb

sehen die Stimmzettel wie ein Sehtest aus? Also mal ehrlich, da habe ich die Amis zu früh vorverurteilt; aber nachdem ich die Stimmzettel gesehen habe kann ich verstehen, dass ein Teil der Bürger Probleme damit hatte. Das Land der unmöglichen Möglichkeiten.

schönen Tag noch
Motorman  

10.11.00 09:22

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_INun sind es 229 ( bei 66 von 67).

Und der 67. Bezirk wird per Hand ausgezählt, was bis Dienstag dauert. Dann kommen bis nächsten Freitag noch die Briefstimmen dazu. Und dann gibt es noch gerichtliche Auseinandersetzungen über die Wahlzettel in Palm Beach.

Und Clinton ist nur noch 70 Tage Präsident.

http://www.cnn.com/  

10.11.00 09:36

1361 Postings, 8627 Tage avantgardeIch glaube nicht das es zu einer Gerichtlichen

Auseinandersetzung kommen wird. Gore könnte das Ergebnis zwar anfechten, jedoch würde dies der Amerikanischen Wirtschaft sicher hohen Schaden zufügen, und das kann sich Gore nicht leisten, vor allem nicht, weil ihm dann mit Sicherheit eine Teilschuld für diese Auseinandersetzung zugesprochen werden würde. Heftiger Gegenwind bei Amtsantritt wäre ihm somit sicher.

Mir ist mittlerweile egal wer es wird, hauptsache es wird überhaupt einer, denn ich habe gestern genug Geld verloren.

@Mod: Ich muß sagen das mit Deine Argumentation sehr gefallen hat, endlcih mal jemand, der sich wegen zweier kritischer Äußerungen nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. Ich sehe die Zusammenhänge zwischen den nationen im Übrigen ähnlich, würde jedoch trotzdem eher für Gore votieren, da ich denke das auch Clinton seine Sache nicht schlecht gemacht hat. Never change a winning team.

Gruß

Avantgarde  

10.11.00 09:40

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IVoranmarschierer: Was die gerichtliche....

Anfechtung anbelangt, hat Gore nicht die Zügel in der Hand. Einen Gerichtsentscheid kann jeder Wähler in dem besagten fordern, und den Nachrichten zufolge sind Wahlanfechtungen schon in der Mache.  

10.11.00 10:04

1712 Postings, 8891 Tage KopiWahl in drei weiteren US-Bundesstaaten strittig

Die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahl sind nach Auffassung der Republikaner außer in Florida auch in den Bundesstaaten Iowa, Wisconsin und New Mexico zweifelhaft. Auch dort müssten die Stimmen wahrscheinlich neu ausgezählt werden, sagte der Kampagnen-Chef des republikanischen Kandidaten George W. Bush, Don Evans.

AUSTIN/LOS ANGELES. Der Vorsprung des Demokraten Al Gore betrage in diesen Bundesstaaten jeweils nur wenige tausend Stimmen, teilte Evans am Donnerstagabend in Austin mit.  

10.11.00 10:07

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDann liegt der Cap gar nicht so falsch....

UN-Wahlbeobachter in die USA!!!!!!  

10.11.00 10:10

1737 Postings, 8814 Tage Hans DampfWas mich etwas wundert

Ich habe eine Weile die Auszählung der einzelnen Stimmbezirke verfolgt. Seltsamerweise wurde sich anscheinend nicht ein mal zu Ungunsten Bushs verzählt. Bei jeder Aktualisierung war der Vorsprung Bushs weiter geschrumpft.
Verzählen kann sich jeder mal, aber alle Zählfehler zu Lasten eines Kandidaten?

Irgendwie ziemlich eigenartig.

P.S. Einige Farbige berichteten übrigens, dass sie nicht in die Wahllokale gelassen wurden, mit dem Hinweis "Die Wahl ist schon vorbei!" Man habe sie wieder nach Hause geschickt.



Gruß Dampf  

10.11.00 10:21

1361 Postings, 8627 Tage avantgarde@ Karlchen Nixon hat seinerzeit (1960) ebenfalls

einen Rechtsstreit umgangen, wodurch Kennedy ohne Umstände an die Macht kam, obwohl es ähnlich knapp war wie heuer und die Stimmauszählung ähnlich daneben ging.

Das jeder Bürger zunächst mal klagen kann ist klar, aber dann könnte man jede Wahl der Welt anfechten, weil es hier und dort zu unstimmigkeiten gekommen war.

Gestern war ein ziemlich guter Bericht über vergangene Wahlen und deren Ungenauigkeit. So hatte Clinton bei seiner Wiederwahl 92.000.000 Mio Stimmen auf seiner Seite. Nachdem jedoch alle Stimmen restlos gezählt waren erhöhte sich diese Summe eben mal auf ca. 96.000.000.  Bei einem derart kanppen Wahlausgang wie jetzt könnte man wahrscheinlich 30x neu zählen und jedesmal einen anderen Sieger verkünden.

Deshalb werden dei Klagen der Bürger wohl ebenfalls nichts bringen.

Bis denne
 

10.11.00 11:36

408 Postings, 8683 Tage Gordon_GekkoBanana Republic

bei derart knappen Wahlausgängen könnte man wahrscheinlich x-mal auszählen und jedesmal einen anderen Sieger verkünden?

ich glaube wir bedanken uns für die CARE-Pakete nach dem II. Weltkrieg und schicken dafür ein paar Taschenrechner zurück...

wo liegt eigentlich DAS Problem???


Gordon_Gekko
 

10.11.00 11:40

1361 Postings, 8627 Tage avantgarde@gordon, wenn Du noch einen Smilie setzt, dann be-

kommst Du vielleicht einen 1x Witzig Stern.

(-:
(-;
(:
(/-:)

 

10.11.00 11:43

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnight@Gekko: das Problem ist, daß der Rest der Welt

eventuell das Sackgesicht G.W. Bush für die nächsten vier Jahre politisch und moralisch unterstützen muß, bei jeder vollzogenen Todesstrafe und beim nächsten Krieg, den Reps üblicherweise anzetteln (meine US-Kollegen, alles Bushfans, gehen davon zu 100% aus), weil er ja "eine demokratische Legitimation" hat. Das ist das Problem: mir sträuben sich die Haare bei dem Gedanken.  

10.11.00 11:43

839 Postings, 8677 Tage Papa Wahlen

Nichts ist entschieden,wird bestimmt Neuwahlen geben.
Nasdaq minus 1..?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben