Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Seite 60 von 173
neuester Beitrag: 24.04.24 10:34
eröffnet am: 14.09.17 15:15 von: broker-france Anzahl Beiträge: 4313
neuester Beitrag: 24.04.24 10:34 von: Vania1973 Leser gesamt: 1250297
davon Heute: 993
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 173   

29.11.22 18:24

299 Postings, 750 Tage ed23da

da gibts bei immowerten und immofin. noch ein wenig was zu holen mit bash...
wird aber nicht so bleiben  

29.11.22 18:32

299 Postings, 750 Tage ed23schaut

schaut euch doch mal die us-reits an - die angst der refi. und der solvenz der nutzer
es wird schon liquiditätsprob geben - zinsen sind gekommen um zu bleiben :-)
man kann da aber so langsam rein / zulegen - denke ich mal  

29.11.22 19:57

570 Postings, 2259 Tage CroveFinanzpräsentation:

Auf der Seite 26, der Präsentation, ist jetzt zusehen das ST bis Ende 2025 Finanziert ist.
Die Liquidität ist im €120 Mio gestiegen.
Die Leerverkäufer haben ihre Position um ein halbes Prozent erhöht. Das ist schon ein starker Anstieg.  

29.11.22 22:00
2

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.ein paar Gedanken und Annahmen.

1) Sollte das ARP am 31.12.2022 beendet werden, fehlt ein Käufer. Könnte sein, dass der Kurs dann sinkt oder weniger ansteigt.
Ich fände ein Ende des ARPs gut, denn es heißt Geld zusammenzuhalten. Nicht nur für Verschuldungsabbau, sondern auch für potentielle Neuakquise von Objekten/Konkurrenten und damit man bei den refinanzierenden Gläubigern weiterhin gut darsteht mit ordentlicher Liquidität. Ich fände ein Zunahme in der geog. Diversifizierung gut. Die Niederlande macht jetzt nicht so viel aus, Aroundtown ist ein Vermieter in Deutschland mit ein bissel Niederlande. Ungefähr imselben Verhältnis wie 14 Tage Sommerurlaub in Holland bei 365 Tagen, die das Jahr hat.
Positiv am ARP ist, dass die erworbenen Aktien nicht dividendenberechtigt sind, so dass auf mittel- bis lange Sicht gesehen, die Dividendenpolitik dadurch nochmals gestärkt wird.
2) Spannend wird die Refinanzierung sein, die EZB erhöht mMn im Dezember nochmals die Zinssätze. Vermutlich wird es mMn auch in 2023 damit weitergehen. Entspannung sehe ich erst 2024, wenn überhaupt. Und Entspannung heißt Ende des Anstiegs, nicht eine Zinssenkung.
3) Ich gehe davon aus, dass der Leerstand um mind. 5%punkte zunehmen wird in 2023.
4) Ich glaube auch nicht, dass die 10 Euro NAV pro Aktie werthaltig bleiben wird, sondern dass 5 Euro sind. Aroundtown muss nochmals etwas abschreiben.
5) Ich glaube auch nicht, dass man in 2023 wieder für gut 1 Mrd. Euro Veräußerungsgewinne mt der gleichen "Verlustmenge" an Einheiten in Anzahl und qm-Fläche erzielen wird können.
6) Kurzum: Ich sehe 2023 als ein wirklich herausforderndes Jahr für AT an. Auch werden die Entwicklungen des  Immobilienmarktes in anderen Ländern und die Situation bei anderen Immowerten Druck auf die AT-Aktie ausüben. Eine Dividendenerhöhung kann ich mir also nicht vorstellen. Ich wäre froh, wenn es 20ct würden. Ich finde das sollte man so konservativ handhaben. Das die Aktie dennoch ein Kauf für Langfristanleger ist, ändert daran nichts. Vielmerh ermöglicht es die Anlage mit ruhigerem Gewissen. Wer die obigen Aspekte mitberücksichtigt, wird ein vermutlich weiterhin niedriger und volatiler Aktienkurs in 2023 aushalten können.

Mal sehen, wie es wird....  

30.11.22 00:27
2

5565 Postings, 2251 Tage Carmelitameine Meinung

zu 1:man sollte weiter aktien zurückkaufen, es kann doch kaum etwas rentabler sein als die eigenen Aktien zu einem Viertel des Immobilienwertes zu kaufen
zu 2: Die EZB  kann vielleicht die nominalen Zinsen erhöhen aber die Marktzinsen sind bereits im Rückwärtsgang (lt. interhyp aktuell 3,61% Zinsen für 10 jährigen hypotheken (10 % vom Hoch gefallen)
zu 3: Der Leerstand bei Gewerbeimmobilien könnte vielleicht zunehmen (wirtschaftskrise...), bei Wohnimmobilien sehe ich das nicht
zu 4: Warum sollte aroundtown 50% des Immobilienwertes abschreiben, wenn die Neubaukosten/Ersatzinvestitionen immer teurer werden

finde das Szenario ziemlich düster, die Wirtschaft könnte sich auch erholen und die Inflationsraten deutlich zurückgehen  

30.11.22 09:22

570 Postings, 2259 Tage Crove@Carmelita

Sie sprechen mir aus dem Herzen!
Ich denke das AT viele Handlungsoptionen hat.
Beispiel: Anleihen - AT muss nicht jede Anleihe, zum ersten Kündigungstermin, zurücknehmen. Was Sie auch nicht tun.
Sie können AT Anleihen zurück Kaufen wenn diese für weniger am Markt angeboten werden.
Wer sagt das Aroundtown nicht Geld in der Hand behält um günstige Objekte mit hoher Rendite zu kaufen?
AT bekommt nach wie vor Kredite zu zwar höheren Zinsen aber sie nehmen momentan kein Geld auf und können die Finanzierung stemmen. Wie man merkt.
Einen Verlust von 50% sehe ich nicht.
Weitere Immobilien Verkäufe sind möglich aber warum das so niedrig ausfallen soll ist mir unbekannt.
Solange AT reagiert und nicht starr wird und realistisch reagiert bin ich gerne dabei.
AT sollte weiter das ARP fahren und schauen weitere GCP Aktien zu kaufen sowie Ausschau halten nach Gelegenheiten.
 

30.11.22 09:30

570 Postings, 2259 Tage Crove@Carmelita

Sie sprechen mir aus dem Herzen!
Ich denke das AT viele Handlungsoptionen hat.
Beispiel: Anleihen - AT muss nicht jede Anleihe, zum ersten Kündigungstermin, zurücknehmen. Was Sie auch nicht tun.
Sie können AT Anleihen zurück Kaufen wenn diese für weniger am Markt angeboten werden.
Wer sagt das Aroundtown nicht Geld in der Hand behält um günstige Objekte mit hoher Rendite zu kaufen?
AT bekommt nach wie vor Kredite zu zwar höheren Zinsen aber sie nehmen momentan kein Geld auf und können die Finanzierung stemmen. Wie man merkt.
Einen Verlust von 50% sehe ich nicht.
Weitere Immobilien Verkäufe sind möglich aber warum das so niedrig ausfallen soll ist mir unbekannt.
Solange AT reagiert und nicht starr wird und realistisch reagiert bin ich gerne dabei.
AT sollte weiter das ARP fahren und schauen weitere GCP Aktien zu kaufen sowie Ausschau halten nach Gelegenheiten.
Auch eine Verpfändung der Rückgekauften Aktien zu der Hälfte des jetzigen Wertes könnte ich mir vorstellen um mehr GCP Aktien oder AT Aktien zurück zukaufen.
 

30.11.22 09:49
1

6683 Postings, 6143 Tage ObeliskDas ARP war bisher

nicht wertschaffend. Der durchschn. Rückkaufpreis liegt bei ca. 5 €. Wir stehen bei weniger als der Hälfte.
Bei der derzeitigen Zinssituation kann ich mir sehr schwer eine Rückkehr zu 5 € vorstellen. Dafür ist die Verschuldungssituation zu heftig. Die EZB wird nochmals die Zinsen erhöhen müssen. Ihre vorderste Aufgabe ist nun mal die Bekämpfung der Inflation. Bleibt diese in diesen Regionen werden wir nach und nach alle weitgehend enteignet. Da wird man wohl oder übel eher eine Rezession in Kauf nehmen müssen.
Dass der Kurs trotz großem ARP in diese Regionen sank, zeigt, dass es nicht sehr wirkungsvoll bislang war. Ich bin bei Zwetschge, dass die Leerstandquote bei Gewerbe vermutlich steigen wird. Ob der Markt wirklich Steigerungen bei den Mieten hergibt, da habe ich meine Zweifel.
Die Dividende sollte aus meiner Sicht zur Liquiditätsschonung gekürzt werden. Statt ARP lieber Senkung der Verschuldung. Das schafft auch einen Wert, der dauerhafter wäre.  

30.11.22 10:58

375 Postings, 3732 Tage berndmeierInflation

Die Inflation hat schon stark nachgelassen. Kraftstoffe und Halbzeuge sind in den letzten Wochen/Monaten günstiger geworden. Somit fallen dann auch die Transportkosten und Gestehungskosten. Verzögert werden dann die Verbraucherpreise fallen. Zumindest sollten Sie nicht weiter steigen.


 

30.11.22 11:46

4486 Postings, 1165 Tage ST2021Leerverkäufer

Wie lange will man hier noch die Kurse drücken und den Kleinaktionär mürbe machen da sind Große Player am Spiel. Für mich müsste es verboten werden. In andere Länder gibt es so etwas nicht, aber da ist unsere Regierung viel zu blöde für. Die sehen nur wie treibe ich die Energiekosten hoch grüne Politick. Heuchler war aber immer schon so wenn sie regieren, machen sie ihr Ding.  

30.11.22 12:13

4486 Postings, 1165 Tage ST2021Zinsen

alle reden über hohe Zinsen wir sind aktuell bei 3% für 10 Jahre fest. Wo sollen sie den stehen wer 1 und 1 zusammen Zählen kann Wuste doch, dass es keine Nullzins Politik auf Dauer geben kann. Wenn ich das als Manager von Immobielien Unternehmen nicht auf dem Schirm hatte ist für mich fehl am Platz. Es ist sogar noch 4% bis 5% Zinsen billig. Was ist denn in Wirklichkeit passiert die Preise sind künstlich in die Höhe getrieben worden, so dass man in München schon kein Haus mehr erben kann, ohne ein Vermögen an Erbschaftssteuern zu bezahlen. Ist nur ein Beispiel, was das alles mit sich bringt. Es wurden alte Immobielien zu Neupreisen verkauft und alle glaubten das sei normal. Ich habe vor 10 Jahren ein Mietshaushaus gebaut für 150000 Euro man bot mir das Doppelte das Grundstück hatte ich. Warum weil die Zinsen tief waren. Nur zur info ich habe vor 10 Jahren genau 3,05% Zinsen bezahlt. Und ich habe es als absolut günstig empfunden. Man, muss auch immer die Sichtweise sehen. Als wir in den Achtzigern gebaut haten lagen die Zinsen bei 7,5% und stiegen bis auf 9,75% und es gab nur 95% vom Darlehn ausgezahlt. War für uns damals normal.    

30.11.22 12:46
1

160 Postings, 1393 Tage Venkmanleerverkäuferexistenzberechtigung

ohne leerverkäufer würde wirecard heute vermutlich bei weit über 150 euro/ aktie befinden, braun nicht im knast sitzen und marsalek sich nicht in russland im untergrund verstecken müssen.. aktionäre würden weiterhin hier ehrlich verdientes geld in eine betrügerklitsche investieren..

für mich sind leerverkäufer die pfeiffe auf der dampfmaschiene mit der man zuviel heisse luft ablassen kann, ohne das der kessel zu explodieren droht. wenn mal zuviel heisse luft abgelassen wurde bildet sich der druck von selbst wieder zurück nach einiger zeit. zumindest  solange kohle zum heizen da ist und nicht nur luft im ofen ist das also kein grösseres problem wenn man etwas geduld hat.  

30.11.22 13:05

4486 Postings, 1165 Tage ST2021@

VENKMAN da ist was dran was du schreibst aber der Kleinaktionär, der hier investiert ist. Verliert durch solche Aktionen sein sauer erspartes, weil er nicht weiß, wie lange es dauert. Und deshalb machen sie es doch das Kapital regiert mit ihren Algorithmen Handel  

30.11.22 16:34
3

2570 Postings, 4770 Tage AktienBaby#87

grundsätzlich sind leerverkäufe asozial und unanständig ...

bsp. ich eröffne neben einem autohaus ebenfalls einen pkw-verkauf. ich verkaufe autos, die nicht mein eigentum sind, zu dumpingpreisen. solange bis mein konkurrent nicht mehr mithalten kann und verkaufen muss. ich nehme ihm seine autos zu schleuderpreisen ab. das finde ich asozial.  

30.11.22 16:49

4486 Postings, 1165 Tage ST2021@

AKTIENBABY sehr gut beschrieben.  

30.11.22 17:05
2

626 Postings, 1905 Tage QwerleserLeerverkäufe

Leerverkäufe sind ein adäquates Mittel für Übertreibungen.
Oft genug steckt hinter Leerverkäufern Hintergrundwissen welches genutzt wird.

Unschön für Anleger welche zum einen den Unternehmen in welche sie investieren Vertrauen entgegen bringen (müssen), zudem kommen Leerverkäufe überraschend.

Gutes Beispiele für mehr als berechtigte Leerverkäufe sind Wirecard, oder auch noch immer aktuell Adler.

Leerverkäufe gehen oft auch nach hinten los, dann freut sich der Aktionär und der Hedge macht große Augen.

Früher oder später ziehen die LV weiter, es sei denn es ist tatsächlich etwas faul.
Übrigens kann man auch in LV investieren, wenn man denn mag.

Aktienbaby dein Beispiel hinkt ziemlich. Wenn du die Autos zu Dumping verkaufst machst du minus.
Wenn dein Konkurrent pleite ist, hast du Verluste und versucht diese wieder mit höheren Preisen zu rein zu holen.
Da wird sicher bald ein neuer Konkurrent neben dir Eröffnen und macht dich dann endgültig platt.

 

01.12.22 07:45

1108 Postings, 6544 Tage hui456ST2021 dein Post.1485

Das ist das Szenario, welches ich in meinem Post 1454 beschrieben hatte und weswegen ich die Möglichkeit einer AG, eigene Aktien zu verleihen, eher kritisch sehe.  

01.12.22 09:00

570 Postings, 2259 Tage Crove@Aktienbaby

Nicht alle Leerverkäufe sind schlecht bitte Such mal nach Delta Hedging.



 

01.12.22 09:17
1

570 Postings, 2259 Tage CroveSatzungsänderung

Die Satzungsänderung für die Verleihung von, bis zu, 10% Aktien von AT dient AT zur zusätzlichen Kreditversorgung. Das macht man wenn man glaubt das die Aktie Seitwärts geht.
Das ganze wird mit einfacher Mehrheit beschlossen oder nicht und ich denke das die Sache durchgeht da die Vorteile auf der Hand liegen:
Zugang zu Kredite, Chancen Nutzung und Risikobegrenzung.

An alle die meinen das AT kurz vor dem Abgrund stehen oder Geld investiert haben das sie nicht verlieren können: Ihr könnt die AT Aktien verkaufen oder Leerverkaufen.

Letztens habe ich meine größte Position bei einem Unternehmen aufgelöst da ich nicht mehr der Meinung war das dieses Management die Situation noch Reaktionsfähig war. Lt. ihrer eigenen Meinung wollen sie die Situation Beobachten. Nun ja, mmh! War im Plus und das machte die Sache leichter! RAUS! Wir haben zwar noch 300 Stücke aber vorher hatten wir über 5000 davon und die Aktie ist Abgeschmiert um 15%.
Also immer daran Denken! Wir Investoren haben eine Wahl!  

01.12.22 13:03
1

570 Postings, 2259 Tage CroveNeue Analysten Meinungen...

Die Deutsche Bank belässt AT auf Euro 3 und auf hold. Denen passt es nicht das AT die Anleihe im Januar 23 nicht kündigt da AT sonst höhere Refinanzierungskosten hätte.
Meine Meinung: Mmh, Ich würde es auch nicht anders machen als AT liebe Deuba! Das eigene Hemd ist mir näher als Euch mehr Geld in den Rachen zu Werfen

Hauck & Aufhäuser bewertet AT mit buy Ziel Euro 5,2 vorheriges Ziel war Euro 6,2. Den Kursrückgang ist ihnen unverständlich.

Meine Meinung dazu: Ich würde mal Sagen das es in diesen Bereich einige schwarze Schafe gibt die das ganze Segment Ausgebombt hat.

Corestate ist Ramsch und die Adler Gruppe hat immer noch kein Testat - also Ramsch. Vonovia ist schwer Verschuldet.

 

01.12.22 14:00
1

65 Postings, 1892 Tage Trader2019Analysten

Ich kann Crove nur beipflichten, die Banken und deren ach so unabhängige Analysten hätten wohl lieber gesehen, dass AT ihre Anleihen zu 100% aufkauft und selber dabei schlechter fährt. Die neuen Kursziele sind daher wohl eher aus Frust gesetzt worden, als durch ordentliche Analyse. Man schaue sich die viele realistischeren Kursziele der wirklich unabhängigen Häuser an. Ich gebe jedenfalls kein Stück her und stocke bei diesen Kursen weiter auf.  

01.12.22 15:24
1

570 Postings, 2259 Tage CroveHabe eben...

AT Nachgekauft.
 

01.12.22 15:59

375 Postings, 3732 Tage berndmeierKursziele

Es stellt sich im Nachgang immer die Frage wann denn diese Kursziele erreich werden sollten. Derzeit ist ein KZ von 2€ näher an der Realität als 5,2 €. Selbst wenn AT auf 5€ steigt, so hatten auch die Pessimisten nicht unrecht.  

01.12.22 17:40

4486 Postings, 1165 Tage ST2021@

BERNDMEIER was machst du denn für vergleiche, wenn wir vom jetzigen Stand ausgehen, 2,35 dann ist doch die Wahrscheinlichkeit das wir wohl 2,60 erreichen können. nach 5,20 will doch niemand hin. Die werden auch nicht so schnell wieder kommen. Wenn du jetzt kaufst und bei 2,60 wieder verkaufst, hast du für ein Jahr die Dividende.  

01.12.22 17:53

570 Postings, 2259 Tage CroveKursziele?

Von Kurszielen möchte ich nicht sprechen- eher von dem Wert einer Aktie.
Ich Persönlich sehe Aroundtown momentan eher bei Euro 4 bis 4,5 mit großen Potential.
 

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 173   
   Antwort einfügen - nach oben