Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 603 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3624329
davon Heute: 561
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 968   

15.12.09 20:35
1

156 Postings, 5730 Tage ÖkonomGuten Abend Citigroup Fans

Sieht echt mau aus.....,

aber, ich kaufe und zwar kräfig und zwar noch diese Woche,
vielleicht morgen vielleicht Freitag..., ich will noch ein wenig die Volumen, Kommentare der Analysten -da kommen die nächsten zwei Tage noch einige- und natürlich die übrigen News beobachten.....,warum:
1. bin langfristig überzeugt von der Citigroup.
2. erinnert mich vieles an die Coba-Kommentare,
  als diese bei gut 2 Euro stand
3. erhoffe mir positive Überraschungen in 2010 bei
  anziehender Konjunktur -ja, davon gehe ich -
  aus geringern Belastungen fauler Konsumentenkredite....,
  vielleicht schon bei den Q 4 Zahlen....aber eher nicht..
4. der Wohnungsmarkt hat die Talsohle wohl erreicht, auch
  hier ist Wertaufholungspotential gegeben....
5. einige Kennziffern aus der Citibilanz sprechen für eine
  höhere Kapialisierung..... schönen Abend  

15.12.09 20:42

2577 Postings, 8627 Tage uhujman muß einfach warten wie tief der kurs evt. fäll

t,,dann entsprechend reagieren,,was soll denn dann passieren,datselbe wie an der börse passiert,,lauter schlaumeyer und keiner weiß was....klappe,licht aus...in den minen auch licht aUS::uhuj.....  

15.12.09 20:44

7615 Postings, 6762 Tage HighMasteruhuj ja wass soll denn passieren

was passieren kann sieht man an Cit Group :-) zuletzt pleite und Aktionäre gingen leer aus.

Wer weiss wann es den Citigroup treffen wird.Ganz so rosig sieht esh ier auch nicht aus.(nur zum nachdenken)  

15.12.09 20:47

14313 Postings, 5792 Tage Geldmaschine123plusminus

Paulsen hat einen Einstandskurs von 3,85$ der wird sich in den Ar beissen...haha...
Der wird sie vielleicht bald rausschmeissen.... normalerweise Verlustbegrenzung maxilal 10%
3,85 -10%=3,46$ da könnte es heute schon noch ein bissl krachen!?  

15.12.09 21:08

14313 Postings, 5792 Tage Geldmaschine123Ausstieg Tarp Rückzahlung!!

Wird nur gemacht um wieder Ihre Gehälter frei zu bestimmen meine Meinung ist dies nicht unbedingt für Aktionäre positiv.Oberen stopfen sich nochmals die Taschen voll und die Anleger schauen ich hoffe nicht
Ihrem Einsatz hinterher.Man könnte es jedoch fast meinen.
Die Sicherheit des Staates ist nun nicht mehr gegeben.  

15.12.09 21:16

2577 Postings, 8627 Tage uhujist immer noch krieg?

15.12.09 21:17

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Kursschwankungen

Habe mir mal die Kurse vom 5. März bis 8. Juni näher angesehen.

http://finance.yahoo.com/q/...5&f=2009&g=d&z=66&y=132

Ständig rauf und runter!

15.12.09 21:21

15.12.09 21:22

1066 Postings, 5738 Tage Bezugspunkt@pluspunkt, ich habe gestern euch geschrieben;

Testmarke = psycholo 3 US$  

15.12.09 21:28

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Bezugspunkt,

und was kommt Deiner Meinung danach?

Seitwärts oder erneuter Anstieg?

15.12.09 21:37

1066 Postings, 5738 Tage Bezugspunkt@Plus, du hast die Reihenfolge beschrieben!

warten wir mal ab ! Prost  

15.12.09 21:43

793 Postings, 5820 Tage MuuS@Geldmaschine

wenn die ihre Gehälter wieder frei bestimmen können...ist es einfacher ein qualitativ gutes Manager Team zu halten...durch diese Gehalts Einschränkungen haben sie auch gute Manager verloren...Frei Marktwirtschaft eben....ansich ist dieser Teil positiv...auch das der Pandit die Bonis in Aktien einfliessen lassen will...mein ich irgendwo gelesen zu haben...ist positiv...aber das was auch schon...was auf der Plus Seite steht :D  

15.12.09 22:01

793 Postings, 5820 Tage MuuShaha...

dieser Cramer hat wohl mal wieder Glas geguckelt, dieser Profi Hellseher vom Jahrmarkt...das würde ja bedeuten...2012 Kurse von 13,20$ man ist der cool

15.12.09 23:21

793 Postings, 5820 Tage MuuS@Ökonom

zu deinen Punkten...

zu 1.) bin ich auch

zu 2.) ka

zu 3.) ja irgendwie hast du Recht... wenn man sich die Arbeitsmarktdaten in den USA so anschaut...scheinen die ihren Tiefpunkt erreicht zu haben...das läuft irgendwie seitwärts-bis leicht bergauf aber eher milde. Zudem haben wir ja hier in Deutschland wieder ein leicht wachsendes BIP, wo vorallem der Export verantwortlich zu sein scheint, was für einen weltweiten Aufschwung spricht.

zu 4.) ja wenn die Vermögenspreise wieder steigen würden, wäre sicherlich positiv, doch dann müsste wieder an der Leitzins Schraube gedreht werden, was ja dann die Konjunktur wieder ausbremsen würde...keine leichte Aufgabe

so und jetzt Gute Nacht ;)

15.12.09 23:56
1

284 Postings, 5834 Tage schfloLeute leute leute

Ehrlich gesagt verstehe ich die schwarzmalerei mancher User hier wirklich nicht,
die Ruckzahlung der Staatlichen Hilfen sind von der Regierung,
sowie von der Bank ganz genau geprüft worden..und wenn da wirklich noch soo viele gefahren lauern
wie hier von manchen prophezeit wird,hätte die Regierung niemals zugestimmt.
Ich begründe den Kursrückgang mit der Verwasserung und mit den bald zum Verkauf stehend Anteil von7% der vom noch vom Staat gehalten wird.
Ich für mein Teil hab sehr gute Erfahrung damit gemacht, immer genau das Gegenteil von dem zu tun,was die Masse hier im Forum macht.Als wir bei 5$ standen und alle nach 10$ geschrien haben,habe ich einen Teil meiner Aktien verkauft und habe damit richtig gelegen.Jetzt wo die ganze Welt wieder auf die Citi einprügelt werde ich meinen Anteil wieder aufstocken!Denn Grundsätzlich ist der Ausstieg positiv zu bewerten,auch wenn alle über die Boni meckern die jetzt wahrscheinlich wieder gezahlt werden darf,sollte man sich doch fragen, warum diese Leute solch hohe Boni bekommen..?!Klar haben diese Leute die Bank letzendlich in diese Lage geführt ,man sollte aber auch nicht vergessen das diel Leute, die Bank in den Jahren zuvor, zur Welt großten Bank gemacht haben!  

16.12.09 00:52

291 Postings, 5940 Tage Spekulant88entspannt

Sehe den aktuellen Cent-Verfällen sehr entspannt entgegen. Einfach liegen lassen, bei Bedarf nachlegen und in 3,4 Jahren ins Depot gucken. Mal gucken, ob wir dann nicht eben doch deutlich mehr als 3,4 Dollar sehen. Die Citigroup ist ein gigantischer Weltkonzern.  

16.12.09 07:37
1

159 Postings, 6154 Tage donner100Also, Freunde...

Ich warte schon seit einem Monat, dass die Aktie der Citi endlich mal wirklich fällt, damit ich nachkaufen kann. Das was bisher war, ist nicht nennenswert!

Und weiters gebe ich zu bedenken, dass ein Großteil der Belastungen pro Aktie auf die Kreditraten zurückzuführen sind. D.h., fällt der Kredit weg, steigen die Gewinne. Durch die Rückzahlung hat die Citi folgende Vorteile: 1. Die Regierung pfuscht nicht mehr dazwischen. 2. Gutes Personal kann nur mit entsprechnder Bezahlung gehalten werden. 3. Die Belastungen gehen MASSIV zurück, weil die Kreditraten wegfallen!

16.12.09 09:22

1555 Postings, 6115 Tage qbaseklar kann man die akie kaufen und warten

hoffen, dass es langfristig besser wird und man mit einem größen gewinn aussteigt.
allerdings bin ich immer noch der meinung, dass es bessere möglichkeiten gibt, sein geld anzulegen.

@donner: was heisst die belastungen gehen massiv zurück? das sind IMHO eigentlich peanuts. welche zahlen hast du?

Nun befreit sich auch Citigroup mit einer Mega-Kapitalerhöhung - zahlt aber einen hohen Preis.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ck/50049992.html

positiv zu bewerten ist eigentlichnur das (wenn es dabei bleibt - der kleine steuerzahler bezahlt also wieder doppelt):
http://www.nytimes.com/2009/12/16/business/...mp;partner=yahoofinance

nochmal den link von gestern - ziemlich wackelige angelegenheit:

Bei Citigroup dürfte Ausstieg aus Staatshilfen Probleme nicht beseitigen
http://www.finanznachrichten.de/...-probleme-nicht-beseitigen-009.htm
original:
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=a_N.wjAooK1o&pos=5

abu dhabi legt sich auch quer:

Abu Dhabi verlangt von Citigroup milliardenschweren Schadenersatz
http://www.finanznachrichten.de/...rdenschweren-schadenersatz-016.htm
original:
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=a3jPWPLXXkPQ&pos=1

und dann noch:

U.S. Credit Card Defaults Rise In November; Citigroup (NYSE:C), Bank Of America (NYSE: BAC) Lead The Way
http://www.americanbankingnews.com/2009/12/15/...x-nyse-axp-improves/

bis demnächst in diesem theater  

16.12.09 10:40

476 Postings, 5999 Tage Maggo99qbase....

da ich die Situation hier ähnlich sehe wie du....wo siehst du hier wieder einstiegskurse? interessiert scheinst ja immer noch zu sein sonst wärst nich so oft hier ;-)  

16.12.09 11:14

1555 Postings, 6115 Tage qbase@maggo99

ich hatte da mal so eine idee und, naja, siehe posting und ff:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=537#jumppos13436

weit ist's ja nicht mehr.
;-)

gute nacht.  

16.12.09 12:09

159 Postings, 6154 Tage donner100@ qbase

Hallo qbase.

Meine Zahlen hab ich natürlich aus diversen Artikeln. Hier ein Beispiel:

Das Papier der Citigroup knickte um mehr als 6 Prozent ein. Der Finanzkonzern hat sich mit den zuständigen Kontrollbehörden auf eine Rückzahlung der in Anspruch genommenen staatlichen Finanzhilfen geeinigt. Eigenen Angaben zufolge wird die Citigroup die im Zuge des TARP-Programms in Anspruch genommenen Mittel im Wert von 20 Mrd. Dollar zurückzahlen. In diesem Zusammenhang sei eine Kapitalerhöhung über 17 Mrd. Dollar mit einer Mehrzuteilungsoption von 2,55 Mrd. Dollar geplant. Außerdem werde man weitere Kapitalmaßnahmen im Gesamtwert von 3,5 Mrd. Dollar durchführen. Durch die Rückzahlung erwartet der Finanzkonzern eine Einmalbelastung von 5,1 Mrd. Dollar nach Steuern. Insgesamt erhofft sich die Citigroup durch die Rückzahlung jährliche Einsparungen bei Zinszahlungen von 1,7 Mrd. Dollar sowie weitere Einsparungen von 0,5 Mrd. Dollar pro Jahr im Zusammenhang mit der Beendigung des Absicherungsprogramms von Risikowertpapieren.

Der gesamte Artikel ist hier zu finden:

http://www.finanzen.net/nachricht/...lus_Citigroup_unter_Druck-715737

Bei einem Verlust von USD von 3,2 Milliarden im 3. Quartal ergibt das zumindest eine Einsparung von mehr als 50 Prozent und damit eine Reduktion der monatlichen Belastungen:

http://www.finanznachrichten.de/...te-zahlen-zurueckgestuerzt-016.htm

Wenn ich einen Kredit aufnehme muss ich das aufgenommene Kapital plus die vereinbarten Zinsen zurückzahlen. Ist der Kredit weg, dann sind auch diese monatlichen Belastungen weg. Oder seh ich das falsch?

16.12.09 14:11

1612 Postings, 5902 Tage Spar-BüchseNachhilfe....@Plusminus 1

Ich habe den link angeklickt und bin gleich wieder raus, da 1. mein English bescheiden ist und ich 2.(abgesehen von meinen Englishkenntnissen), keine Ahnung habe worum es geht !!

>> bitte gib mir eine kurze Erläuterung, damit ich nicht völlig unbedarft in den Abend gehe!  

16.12.09 14:30
1

1532 Postings, 6044 Tage Bernd99vorbörslich 3,46$

nach den Meldungen heute gehts weiter Richtung Süden.

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben