Da kommt man abends nach Hause und was ist? Ihr macht die ganzen Börsen und die schönen Kurse kaputt. Na ich wars nicht, war ja Arbeiten und hatte keine Zeit zum Handeln. Ganz so rasant hatte ich mir das mit dem short KO Schein auf den DOW aber nicht vorgestellt, der ist jetzt schon bei knapp 16% Gewinn. Na werde ich noch bis morgen behalten, da dürfen die Amerikaner ja wieder handeln und der DOW bekommt nochmal richtig eine übergebraten, oder? Keine Gold Eagles mehr, nicht weiters schlimm. Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres gab es ja gar nix. Von dem anderen Zeug ist reichlich verfügbar, ich denke nicht das die Eagles da einen Einfluss haben. Für die Amerikaner ist das natürlich bischen blöde, die kennen ja die ganzen europäischen Anlagemünzen der letzten 150 Jahre nicht, aber die haben im Moment eh andere Sorgen. Dann zum gefälschten Gold... wie man das Tauchgewicht von Gold ermittelt hat Archimedes ja schon erklärt und ich hab das mal mit 13 oder 14 in der Schule gelernt. Ist lange her, aber so simple Dinge vergisst man ja nicht, na vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der in Physik gefehlt hat. Und wieder nichts zur C, ist eben immer noch nicht zum Einstieg zu gebrauchen, weder der momentane Kurs der Aktie, noch das gesamte Umfeld. Nach wie vor keine Banken Aktien für mich im Moment, ist ja viel zu riskant. Nicht mal das shorten der C Aktie würde sich lohnen für einen Kleinanleger. |