Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 426 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3628910
davon Heute: 471
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 968   

19.09.09 21:05

1018 Postings, 5842 Tage risikopaulofremdwährungskonto

ok, die 9,95 habe ich in  bei etrade auch, mit den Trading-Tool hast Du auch recht, die kosten zusätzlicih. Na mal sehen ich hab das $# ja nun beauftragt und werde dann mal sehen und berichten wie das läuft.Jedenfalls braucheich da ja keine2 accounts

19.09.09 21:15

1555 Postings, 6119 Tage qbase@risikopaulo:

ich habe den usa-account ja schon aus zeiten, da war in euopa in dieser hinsicht noch absolute steinzeit angesagt.
und ich wollte schon damals eben selber mit us-werten handeln und nicht von bankangestellten und bank-öffnungszeiten (eher -schließungszeiten) abhängig sein. hierzulande hat man nur die augen vedreht, als ich was von "online handeln" gefaselt habe. war echt witzig.

e*trade. da würde ich von dir gerne erfahrungsberichte hören.
wenn die firma mal nicht pleite geht, ist es wahrscheinlich akzeptabel dort. ;-)  

19.09.09 21:17

1018 Postings, 5842 Tage risikopaulofremdwährungskonto

QBASE ne hab nochmal geguckt mit den Gebühren. Da ist Deins besser  

19.09.09 21:19

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloQBASE

das Guthaben unterliegt dem dtsch. Einlagensicherungsfond und die Papiere sind ja sowieso meine, also von daher ist egal ob die pleite gehen. Woher willst du wissen daß Dein Laden in USA niht plkeite geht?  

19.09.09 21:21

1202 Postings, 8169 Tage DaxMix#10618 @schmichrido

Bei der DAB-Bank hast du zum Bsp neben dem Verrechnungskonto in EUR auch eines in GBP, USD und CHF wenn du möchtest.

Musst du natürlich selber wissen ob deren Service zu deinem Bedarf passt. Ist aber eine Möglichkeit.  

19.09.09 21:25
1

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2US Banken

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...cht-article510381.html

Also schön vorsichtig bleiben und die Realität auch nicht aus den Augen verlieren, keiner weiss was da noch alles kommt. 

19.09.09 21:31

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloHein

ich weiß garnicht, was Du da rausliest? Ist doch gut, wen unsere C richtig großen Marktanteil ha?  

19.09.09 21:37

181 Postings, 5950 Tage schmichridoQbase, Hein

Danke. Ich werde die Ameritrade kontaktieren und sämtliche applications schicken.

@Hein - das sehe ich wie Du.

19.09.09 21:38

181 Postings, 5950 Tage schmichridoDanke auch Dir DaxMix

Ich werde mich mit dem Thema auseinandersetzen.

Danke Euch allen!!!

19.09.09 21:40

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Liess auch

mal den ersten Absatz. Ich weiss wohl wie allergisch die US of A Bewohner darauf reagieren, ich habe selber lange genug dort gelebt und gearbeitet.

Was meinst du wohl warum ich hier oft genug darauf hinweise, das die Amerikaner die C Aktien nicht einfach so fressen werden, hurra bald $10 und immer her damit.

Irgendwie müssen sie die grossen Banken unter Kontrolle bekommen, sonst gibt es bald das nächste Desaster. Ich bin sehr gespannt wie sie das anstellen werden und das ist ja im Moment noch nicht wirklich absehbar.

19.09.09 22:14

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloSchmichrido

denke bitte auch daran, daß Du dort dann aber ev. keine dtschsprechende Ansprechpartner hast, falls Du mal nee Frage etc. hast. Ich kenne natürlich nicht Deinen Englischkenntnissse, aber in der Muttersprache klärt sich das für mich immer am leichtesten.  

20.09.09 08:42

181 Postings, 5950 Tage schmichridoRisiko

Die sprachliche Auseinandersetzung ist kein Problem für mich.

Nochmals vielen Dank Euch.

20.09.09 08:58

181 Postings, 5950 Tage schmichridoHein

Ich stimme Dir zu, dass die C-Aktie eher ein Long-Produkt ist und ebenso, dass sich die Amis zumindest jetzt überlegen werden, ob Invest oder nicht in C. Dies wohl auch schon mal auf die Ankündigung eines zu erwartenden RS hin zur optischen Anhebung des Kurses.

Mir stellt sich bei sowas allerdings NUR die Frage bzw. die Fragen:

ad 1) was stellt sich Citi vor, wie sie eine optische Kurssteigerung tatsächlich halten wollen?

ad 2) folgt dann ein RS nach dem anderen, wenn diese Maßnahme nicht greift und der Kurs nach einer künstlichen Anhebung wieder gen Süden absackt?

ad 3) so erscheint mir das PR-Management bei BoA um Klassen besser zu sein für die Aktie als es das bei Citi zu sein scheint. 

Die BoA z.B. hat dies nie gemacht und sich optisch nach außen immer als wachstumsorientiert dargestellt, was dann offensichtlich auch entsprechend honoriert wurde. Von daher schadeten ihr im Nachgang festgestellte Macken auch nie wirklich und der Kurs der Boa hielt sich nicht nur recht konstant, sondern ging auch weiter nach oben. Mit anderen Worten also, diese Macken wurden nur augenblicklich wahrgenommen und größere Kursschwankungen nach unten erledigten sich von selbst.

20.09.09 12:18

417 Postings, 6500 Tage tokyohotelSummary

1. am 15.10.09 Q3-Zahlen.
2. irgentwann demnächst eine Neuemission. Verkauf in Großpaketen.
3. sollten die Ergebnisse von 1&2 unbefriedigend sein und der Kurs monatelang um 5+-1 $ herumdümpeln, dann kann ein Resplit kommen.Wenn der Kurs auf 7 -8 $ anhaltend steigt, dann brauchts keinen RS.

und jetzt heist es abwarten!  

20.09.09 13:10

1417 Postings, 5955 Tage plusminus 1Wenn ich hier diese Artikel

lese und die Insiderverkäufer mir ansehe, kann das nur auf ein gröberes Ungemach hindeuten - übrigens soll C auch mit im Boot sein.

Verkäufer sind hier unter finanzen.net aufgeführt!

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Insider,a1894731,b569.html

http://www.reuters.com/article/rbssBanks/...er=1&virtualBrandChan - gemeldet am 31.Aug. - ab da verkaufte Parker massiver

Oder hat es am Ende gar mit dem USD zu tun - Aktienverkäufe in USD ?

20.09.09 13:16

405 Postings, 5879 Tage Kranichfeldhain das ist für dich

du hast ja oben gemeint das der amerikanische volk entscheidet..........ob es die c aktien kaufen will oder nicht.....:-)

http://info.kopp-verlag.de/news/...lique-die-macht-in-den-usa-ue.html

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=2314

na da staunst du was.................:-)

20.09.09 16:45

1601 Postings, 5889 Tage AKTIENPROFI1990wird immer lustiger

@plusminus aka "LinksKopierWeltmeister"

was hat die stromversorgung in dubai mit der C aktie am hut?
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

20.09.09 17:26
1

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2schmichrido

Die abwartende Haltung kommt daher weil nicht so richtig klar ist was als nächstes passiert. Die Masse der Amerikaner kaufen Aktien und verkaufen sie 2 Tage später wieder, das ist ein Handels System und kein long Invest. Dort handelt praktisch jeder mit Aktien, entsprechend ist das Wissen der breiten Massen besser als hier und viele informieren sich eben.

Daher interessiert ein optionales RS ersteinmal nicht, passiert wohl kaum noch in diesem Jahr. Und es wird ja nicht einfach unangekündigt durchgezogen, sondern die Aktionäre erhalten ein proxy mit dem sie dann abstimmen sollen. Wenn dagegen gestimmt wird ist es dann sowieso komplett vom Tisch. Ansonsten werden die Aktien eben verkauft und fertig.

Das primäre Problem ist und bleibt die Staatsbeteiligung und man versucht, diese so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Nur geht das nicht von heute auf morgen, bei den Summen um die es dort geht. Dafür wird sogar eine Verwässerung der Stammaktien in Kauf genommen, egal, kauft man den Kurs später eben wieder hoch. Im Moment geht das noch, nur was kommt da noch alles? Nichts genaues weiss man nicht, also abwarten. 

20.09.09 17:31

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Kranichfeld

nein da staune ich nicht, da mir die Geschichte der FED ganz gut bekannt ist. Und den Kopp Verlag nehme ich nicht sonderlich ernst, weil die absolut jede noch so schwachsinnige VT publizieren.  

20.09.09 17:34

181 Postings, 5950 Tage schmichridoHein

erstmal danke für erklärende Worte. Habe viel hier gelernt bis dato.

In etwa so habe ich es mir schon gedacht, dass ein RS nicht von heute auf morgen würde, käme es. Zumindest aber verbliebe noch genug Zeit, die Aktien wieder abzustoßen, wenn man es möchte.

Insofern also verbleibe ich auf dem Weg, den ich bis dato beschritten habe und der heißt in erster Linie, keine Hektik zu veranstalten.

Ja, die Rückzahlung der Staatskredite. Abwarten ist in der Tat angesagt.

20.09.09 17:44

405 Postings, 5879 Tage Kranichfeldhein blöd

es gibt verschiedene internetseiten auf dem dieser Bericht steht. kannst mal im google eingeben. die haben es nur von den anderen kopiert.......:-)

ausserdem beruht dieser text auf fakten.......:-)

20.09.09 17:49

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloC kurz vor Börsenschluß

hätte ich da so um21.59, als die den Kurs so gedrückt hatten, auch noch schnell kaufen können, oder äre das aus welchen Gründen auch immer, nicht gegangen. Hatte nämlich noch überlegt, war dann aber zu langsam mit anmeoden bei Depot etc.??

20.09.09 17:54

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Sicher

beruht das zum Teil auf Fakten. Ein anderer Teil beruht auf Vermutungen die man zwar gedanklich nachvollziehen kann, die aber so erstmal nicht mit Fakten hinterlegt sind.

Interessanter fand ich da schon den Bericht von godmode den ich die Tage verlinkt hatte, wo jemand anhand der Buchungs IDs und Beträge nachvollzogen hat, das die FED über verdeckte Operationen ganz erheblich mehr US Staatsanleihen kauft, als das in den Medien zugegeben und publiziert wird. 

20.09.09 18:11

405 Postings, 5879 Tage Kranichfeldhein blöd

ja hab ich gelesen, das stimmt, aber das musst du so sehen.

Wenn sie das nicht getan hätten würde der Wirtschaftsmotor heute noch nicht laufen, sie mussten es ankurbeln, oder sind immer noch am kurbeln.......:-)

Aber dieser Bericht, das ich gepostet habe. Ist die Antwort für alle die offenen Fragen, wieso die Wirtschaft, oder Börse..............usw...........manchmal, oder öffters keine logischen folgerung haben.

Mit diesem Bericht versteht man, bestens wie manipuliert wird und wie mächtig das Kartell ist, unter anderem wie mächtig citigroup ist........:-)

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben