Ich stimme Dir zu, dass die C-Aktie eher ein Long-Produkt ist und ebenso, dass sich die Amis zumindest jetzt überlegen werden, ob Invest oder nicht in C. Dies wohl auch schon mal auf die Ankündigung eines zu erwartenden RS hin zur optischen Anhebung des Kurses. Mir stellt sich bei sowas allerdings NUR die Frage bzw. die Fragen: ad 1) was stellt sich Citi vor, wie sie eine optische Kurssteigerung tatsächlich halten wollen? ad 2) folgt dann ein RS nach dem anderen, wenn diese Maßnahme nicht greift und der Kurs nach einer künstlichen Anhebung wieder gen Süden absackt? ad 3) so erscheint mir das PR-Management bei BoA um Klassen besser zu sein für die Aktie als es das bei Citi zu sein scheint. Die BoA z.B. hat dies nie gemacht und sich optisch nach außen immer als wachstumsorientiert dargestellt, was dann offensichtlich auch entsprechend honoriert wurde. Von daher schadeten ihr im Nachgang festgestellte Macken auch nie wirklich und der Kurs der Boa hielt sich nicht nur recht konstant, sondern ging auch weiter nach oben. Mit anderen Worten also, diese Macken wurden nur augenblicklich wahrgenommen und größere Kursschwankungen nach unten erledigten sich von selbst. |