Geisterspiel?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.04 15:29
eröffnet am: 14.09.04 13:50 von: Zambano Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 14.09.04 15:29 von: utscheck Leser gesamt: 1200
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.09.04 13:50

115 Postings, 7182 Tage ZambanoGeisterspiel?

Dienstag, 14. September 2004
Juden "entsetzt und empört"
Bayern-Spiel vor leeren Rängen?  



Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist "entsetzt und empört", dass die Uefa darauf beharrt, das Champions-League-Spiele Maccabi Tel Aviv - Bayern München am Mittwoch auszutragen.

"Ich habe kein Verständnis dafür. Das ist eine Missachtung religiöser Gefühle", sagte Rats-Chef Paul Spiegel der "Welt". Am Mittwoch beginnt mit Rosch Haschana das jüdische Neujahrsfest. Es handelt sich um einen der höchsten Feiertage, an dem Gläubige keine Sportveranstaltungen besuchen dürfen. "Welchen Aufschrei gäbe es in Deutschland, wenn die Uefa beschließen würde, ein solches Spiel auf Heiligabend zu legen?", fragt Spiegel. Er rechnet mit einer gespenstischen Begegnung vor leeren Rängen.

Weniger verkrampft sieht der Oberste israelische Gerichtshof den Zwist. Anträge religiöser Gruppen auf ein Verbot des Fußballspiels wurden abgelehnt. Es sei Maccabi Tel Aviv nicht zuzumuten, die Begegnungen nicht zu bestreiten, entschieden die drei Richter. Eine Absage würde dem gesamten israelischen Sport schaden.

 

14.09.04 13:51

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp17000 karten sind schon verkauft... o. T.

14.09.04 13:55

115 Postings, 7182 Tage Zambanona denn...

im übrigen glaube ich das selbst wenn so ein Spiel am Heiligabend statfinden würde es ausverkauft wäre...Nun nicht unbedingt gegen Tel Aviv aber Real,Manchaster usw kein Ding würde ich sagen,der eine oder andere wäre zwar mürisch über das Datum aber das Stadion in jedem Fall voll.  

14.09.04 13:58

115 Postings, 7182 Tage Zambano. o. T.

 
Angehängte Grafik:
abendkleid_2.jpg
abendkleid_2.jpg

14.09.04 13:59

115 Postings, 7182 Tage Zambanosorry, sollte hier nicht rein! o. T.

14.09.04 15:04

61594 Postings, 7492 Tage lassmichrein*Kopfschüttel*

SPORTPOLITIK

Bayern-Stürmer Hashemian sagt Israel-Reise ab

Zum Auftakt der Champions League muss der FC Bayern München auf Vahid Hashemian verzichten. Der Iraner sagte seine Teilnahme am Auswärtsspiel gegen Maccabi Tel Aviv ab - angeblich wegen Rückenschmerzen. Sein Heimatland hatte ihm mit juristischen Konsequenzen gedroht. Derweil befürchtet Paul Spiegel eine Partie vor Geisterkulisse.



München - " Die Gesetze in Iran sind klar und deutlich: Jegliche Reisen von iranischen Sportlern nach Israel, ob nun als Einzelathleten oder im Team, sind gesetzlich verboten" , hatte gestern ein Sprecher der staatlichen iranischen Sportorganisation gegenüber der Nachrichtenagentur ISNA betont. Wer das Gesetz nicht einhalte, müsse mit Konsequenzen rechnen. wallstreet-online.de

Seit der islamischen Revolution im Iran 1979 ist kein muslimischer Iraner mehr nach Israel gereist, und auch Fußballprofi Hashemian wird das Gesetz nicht brechen. Nachdem Bayern-Coach Felix Magath, den in der Offensive Personalsorgen plagen, noch am Sonntag vom Mitwirken Hashemians in Tel Aviv ausgegangen war, sagte der 28-Jährige gestern Abend ab. Offizielle Begründung: Rückenbeschwerden.

Auf Grund der Verletzungen von Mehmet Scholl und Roque Santa Cruz hat Magath im Angriff jetzt kaum noch Alternativen zu Roy Makaay. Ein Comeback Claudio Pizarros, der unter einer Schädelfraktur litt, wäre eine Überraschung.

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auftakt gegen den im Vergleich zu Juventus Turin und Ajax Amsterdam vermeintlich leichtesten Vorrundengegner sind für den FC Bayern sowieso alles andere als ideal. Die heutige Anreise nach Israel wurde für Spieler und Funktionäre wegen der extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen zum befürchteten Geduldsspiel. In Tel Aviv werden die Profis rund um die Uhr bewacht.

Zuvor hatte die Uefa die Verlegung der Partie, die morgen (20.45 Uhr, Liveticker bei SPIEGEL ONLINE) zum Auftakt des jüdischen Neujahrsfestes Rosch Haschana angepfiffen wird, abgelehnt. Der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, bekräftigte seine Kritik an der Entscheidung. " Kopfschüttelnd habe ich eine Aussage eines Uefa-Verantwortlichen zur Kenntnis genommen, der gesagt hat, die Israelis müssten sich entscheiden, ob sie zum Fußball gehen oder in die Synagoge. Das ist eine Missachtung religiöser Gefühle" , sagte Spiegel der Tageszeitung " Welt kompakt" . " Welchen Aufschrei gäbe es in Deutschland, wenn die Uefa beschließen würde, ein solches Spiel auf Heiligabend zu legen?" , fragte Spiegel, der " ein gespenstisches Spiel vor leeren Zuschauerrängen" in Tel Aviv voraussagt. [wohl keinen, dann hätte man Heiligabend endlich mal was Vernünftiges zu tun! wallstreet-online.de]

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Maccabi Tel Aviv: Strauber - Pantsil, Giovanini, Shuki Nagar, Strool - Tamir Cohen, Reis, Mishaelof, Liran Cohen, Mesika - Addo (Mbemba)
FC Bayern München: Kahn - Görlitz, Lucio, Linke, Rau - Deisler, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Ze Roberto - Makaay
Schiedsrichter: Bennett (England)


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317987,00.html


Dem Hashemian würde ich glatt das Monatsgehalt wegen Arbeitsverweigerung zusammenstreichen. wallstreet-online.de Aber hier trifft wohl die eine fanatische Religion auf die andere. wallstreet-online.de

 

14.09.04 15:13

955 Postings, 7222 Tage ZarathustraDa spinnen einige, wirklich Grund z. Kopfschütteln

Also an Heiligabend würd ich zwar nicht hingehen, dass gäb nämlich Zoff mit der Familie. Man könnt sich dadurch aber den ewigen Geschenkestress ersparen, vor dem Soiel die Geschenke ablegen und nach dem Spiel wär die größte Aufregung schon wieder vorbei, wär schon ne Überlegung wert. :)

Spiegel ist halt manchmal arg einseitig und Spiegel ist halt nicht Israel. Das sieht man ja daran, dass der Oberste israelische Gerichtshof den Zwist weniger verkrampft sieht. Religiöse Eiferer gibts halt immer, wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da durften an bestimmten katholischen Feiertagen nicht eine einzige Kneipe, Restaurants oder Sportstätten geöffnet sein, einfach furchtbar.

Spiegel hört sich scheinbar gern reden, soll er doch, muss man nicht lesen oder drauf hören. Überall viel zu viel Dogma.
Mit seiner Frage "Welchen Aufschrei gäbe es in Deutschland, wenn die Uefa beschließen würde, ein solches Spiel auf Heiligabend zu legen?", fragt Spiegel." hat er aber so ganz unrecht nicht. Trotzdem: Religionen abschaffen!

Schönen Tag noch!  

14.09.04 15:15

58960 Postings, 7735 Tage Kalli2003lmr

"Dem Hashemian würde ich glatt das Monatsgehalt wegen Arbeitsverweigerung zusammenstreichen.  Aber hier trifft wohl die eine fanatische Religion auf die andere."

Ich denke, H. würde lieber spielen als "mir Rückenschmerzen zu Hause sitzen"!. Aber der Arbeitgeber kann seine Angestellten doch nicht zu Gesetzesbruch zwingen.

[die spinnen die Iraner]

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

14.09.04 15:18

61594 Postings, 7492 Tage lassmichreinAuch wieder richtig, kalli... o. T.

14.09.04 15:29

21880 Postings, 8084 Tage utscheckwenn ich an seiner Stelle wäre, ..

würde ich ebenfalls unter keinen Umständen anreisen geschweigeden spielen.

Es sei den, ich würde gesteigerten Wert darauf legen, nach dem Speil als Staatenloser durch die Welt zu tingeln!

Gruß
utscheck  

   Antwort einfügen - nach oben