zu allererst: Bitte keine Herzkaspers!! - Bin auch dagegen, daß feuerblume hier bei uns wieder reingelassen wird. Zu groß ist meine Angst, mit schulmeisterlichen Anti-Red Shoes-Litaneien konfrontiert zu werden. Allerdings habe ich nix dagegen, wenn ihre nicht uninteressanten sachlichen Beiträge, so selten sie sind, hier zitiert werden. Diese Unterscheidung muß erlaubt bleiben hier in unserer Oase.;-) Und zweitens: Mein Shorty-Grill-Hobby habe ich ja nun schon seit längerem eigestellt und dem technischen Fortschritt (Automatisierung) überlassen. Fühle mich aber nicht arbeitslos.;-) Bin da sogar dem meistens guten Beitrag von CubaLibre zeitlich etwas voraus.;-) Mein Engagement hatte tendenziell schon etwas obsessive Züge. Bin aber nicht ganz blöd; meine Überlegungen damals: Ich selbst spekuliere mit geliehenem Geld (Zertis) auf steigende Kurse, Shorties spekulieren mit geliehenen Aktien auf fallende Kurse, oft auch nur zur legitimen Absicherung. Da ist prinzipiell kein Unterschied. Außerdem ist es sehr gefährlich, jemanden wie z.B. Spekulanten zum bösen Weltgeist hoch zu stilisieren. Hatten wir schon. Möchte nicht in diese Nähe kommen. Kann ich gerne und leicht drauf verzichten.;-)
Ansonsten sehe ich in den Fundamentals und meiner Glaskugel eine starke grüne Grundströmung, die länger anhalten wird!
MfG, Strato |
Angehängte Grafik:
Up-Up-Up_!.gif