Tiscon - Aufsichtsrat kauf 1,36 Millionen Aktien !

Seite 103 von 121
neuester Beitrag: 21.11.12 08:16
eröffnet am: 10.02.11 14:32 von: Marianne Anzahl Beiträge: 3015
neuester Beitrag: 21.11.12 08:16 von: MS1969 Leser gesamt: 255091
davon Heute: 396
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 121   

26.02.11 09:09
4

4504 Postings, 5004 Tage Golfinidenpit

nicht schlecht dein Gedanke... Ich hab mir nochmal die Antwort von Herrn Paulsen an Rinne angesehen, ich zitiere:

 "Richtig ist, dass ich AR-Vorsitzender der Gesellschaft bin. Ich habe mich u.a. deshalb als Aufsichtsrat zur Verfügung gestellt, damit das Gremium vollständig und Beschlussfähig ist - der Aufsichtsrat muss sich aus drei Personen zusammensetzen, dies gilt auch bei einer Gesellschaft in Insolvenz. "

Beste Grüße Norbert Paulsen

nun meine Frage:

kann eine 4. Person mitmischen, ist sie überhaupt notwendig?? Der Gedanke einer 4. Person ist nicht schlecht, aber wozu?? Brauchen die doch gar nicht mehr, sie sind doch schon voll beschlussfähig, oder???

 

26.02.11 09:29
4

2793 Postings, 5192 Tage denpitGolfini

Moin - ja da habe ich auch zuerst überlegt!

Wir haben zwar gestern die Meldung gesehen, dass Oliver Weiß mit eingestiegen ist, jedoch stand diese Meldung ja nicht im Zusammenhang "eine Person als Führungsorgan hat angezeigt ...."

Gesichert wissen wir dass
Früh
und Paulsen
im Aufsichtsrat sitzen - wer ist der von Paulsen erwâhnte Dritte ?

Ferner wissen wir auch nur von einem Vorstand (Halbach). Wir erinnern uns, dass ursprünglich mal 2 Vorstandsmitgieder geplant waren.

.... also ist mir mind. ein Amt/Posten noch nicht besetzt.

Natürlich auch hier: Reine Spekulation und wie immer nur meine bescheidene Meinung  

26.02.11 09:53
4

2793 Postings, 5192 Tage denpit. ach ja, nochmal zu #2552

Bleiben wir weiter bei "auf Augenhöhe" und Co.KG

Möchtest Du als CEO, denn "nur" Dein normales Gehalt beziehen ???

Nehh, ich als geschäftsführender Vorstand, möchte doch auch mit verdienen, wenn ich durch meine gute Arbeit weitestgehend zum Erfolg der Story und des Unternehemns beitrage. Ein CEO schaut doch dann nicht zu, wie sich die vom Aufsichtsrat, mit im Centbereich erworbenen Aktien die Taschen füllen. Nehnehnehhhh

Als, wo blieben die Aktien für den CEO ???  

26.02.11 10:14
6

560 Postings, 5195 Tage Zackemal zusammengefasst

in ganz einfachen Worten: wir haben Aktien einer insolventen Firma gekauft. Der Firma wird nach Lage der Dinge in den nächsten Tagen neues Leben eingehaucht. Wohin die Reise geht ist nur vage zu vermuten, da allerdings die Hoffnung besteht, dass etwas neues und hoffentlich Erfolg versprechendes entsteht haben wir gekauft. Ich habe mir mal die historischen Kurse der letzten Wochen angeschaut. Kurz nachdem die erste Hoffnung für diese Entwicklung kam war der Kurs bei einem Höchststand von 0,43. Es ist müßig zu spekulieren ob das wieder so wird, aber ausgeschlossen ist nichts. Bei einem aktuellen Stand von gerundeten 0,20 wäre das schon mehr als eine Verdoppelung unserer Einlage. Sollte die News der nächsten Tage am Markt überzeugen wäre dieses Szenario nicht unwahrscheinlich. Ich bleib auf jeden Fall auch mit einem größeren Teil auch long und warte die Entwicklung mal ab. Risiken bleiben, aber die Chancen auf gute Rendite sind aus momentaner Sicht nicht die schlechtesten.

Sieht das jemand anders?

 

26.02.11 10:22

2793 Postings, 5192 Tage denpitZacke

... passend zusammen gefasst nach meinem Dafürhalten !  

26.02.11 10:23
6

2337 Postings, 5029 Tage busi25Guten Morgen

Überhaupt nicht anders.
Durch die Infos und Geschehnisse der letzten Tage/Wochen, besonders in 2011, ist deutlich zu erkennen, dass hier etwas KONKRETES passieren wird. Umsonst kauft Herr Kurt Früh nicht das Paket und hat letztendlich das Zepter in der Hand. Allerdings will und kann er das nicht allein stemmen. Logisch wird die Einbeziehung kompetenter Personen vorbereitet und umgesetzt. Und dazu halten diese dann auch entsprechende Anteile, damit sie auch an dem Ergebnis ihrer Arbeit direkt partizipieren können. Für mich schon sehr logisch und nachvollziehbar.
Jetzt keine Shares verkaufen, auch wenn es mal aus taktischen Gründen kurz runter geht.
Der gestrige Tag hat deutlich gezeigt, dass sich der Kurs schnell erholt. Jetzt rund 0,20 € ist doch vollkommen i.O. und nicht überhitzt.
Danke an alle, die sich auch am WE damit beschäftigen.  

26.02.11 10:29
2

4504 Postings, 5004 Tage Golfinida hast du vollkommen recht denpit

stimmt in der Stimmrechtsmitteilung stand nichts von Führungsorgan...
jetzt wird für mich die Sache auch runder...
Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, dieser Oliver Weiß hat für mich da nicht reingepasst als 3. Person (Sydikusanwalt/Rechtsberatung)...
wenn der jetzt aber in ner anderen Funktion aufschlagen sollte, macht das für mich auch wieder Sinn...
Dann suchen wir den 3. Aufsichtsrat noch...
Das würde dann wiederum perfekt zu deiner Theorie passen, denpit, das wir sicher nächste Woche schon eine neue Stimmrechtsmitteilung erhalten werden....

das wird spannend werden nächste Woche..
Ich glaub ich nehm Urlaub:)

Forbseins UG, Hauptbranche: Beteiligungsgesellschaften  

26.02.11 10:51
1

2994 Postings, 5027 Tage doppeltopEure Recherchen

sind klasse und logisch nachvollziehbar !!  

Dickes Lob !!

Gehe jetzt davon aus, das ab nächste Woche durch Eure Postings und der damit beinhalteten Klarstellungen weitere Stimmrechtsmitteilungen den Kurs kaum mehr beeinflussen lassen, wie noch am Freitag !!

Es wird eine interessante Woche für unsere Tiscon!!  

26.02.11 10:54
4

2793 Postings, 5192 Tage denpit@Golfini #2557

.. das lässt sich jetzt noch weiter spinnen !  

(Zitat)Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, dieser Oliver Weiß hat für mich da nicht reingepasst als 3. Person (Sydikusanwalt/Rechtsberatung)...[Zitat Ende)

 

Solche Leute wie Oliver müssen - gerade bei so einer verzwicken Lage wie es bei TIS ja bekanntlich ist - richtig rein klotzen um aus einem, nennen wir es überzogen, "Müllhaufen" wieder ein "Goldgrube" zu basteln.

 

Wie überall marktüblich kosten die guten Leute richtig Kohle. In so einem Umfeld gehen da die Kosten recht schnell in 6 bis 7stellige Summen (ich erinnere an den IV in Sachen Arcandor/Karstatt/Quelle etc.) ! - Welches, in Insolvenz geratenes, Unternehmen soll das denn mal eben entlohnen ??

 

Was macht man(n): RICHTIG ! .. man bezahlt in Geschäftsanteilen und beteiligt solche Leute am Unternehmen.

 

 

 

26.02.11 11:10

2337 Postings, 5029 Tage busi25Beteiligung...

Dafür spricht wohl auch die langjährige Erfahrung eines Mannes wie Kurt Früh.  

26.02.11 11:15

560 Postings, 5195 Tage ZackeDanke euch

Ich möchte mich auf diesem Wege einmal für eure Mühen und Recherchen danken. Es ist schon wirklich investigativ und sehr informierend was ihr da gemacht habt. Zudem....auch herzlichen Dank, dass ihr euer Wissen mit den Foren-Nutzern teilt.  Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

 

26.02.11 11:28
2

2793 Postings, 5192 Tage denpitdoppeltop: Eure Recherchen #2558

Gehe jetzt davon aus, das ab nächste Woche durch Eure Postings und der  damit beinhalteten Klarstellungen weitere Stimmrechtsmitteilungen den  Kurs kaum mehr beeinflussen lassen, wie noch am Freitag !!

So wie von mir "spekuliert" (!!) kann es laufen, muss es aber nicht !!

 

Also BITTE immer auch seine eigene Position (und Meinung) beachten und die EIGENE Entscheidung dazu treffen !

LG

Pit

 

 

 

26.02.11 12:13
2

2337 Postings, 5029 Tage busi25Info zu Kurt Früh

Pressemitteilung vom 01.07.2010 von MEMQ

nachzulesen :http://www.ptext.de/pressemitteilung/vorstandswechsel-memq-ag-84174 Kurt Früh ist zurzeit auch

Verwaltungsratsvorsitzender der Muttergesellschaft COS Computer Systems AG Baden und verfügt über langjährige Distributionserfahrung. An der Hauptversammlung der börsennotierten COS Computer Systems AG Baden im Juni 2010 haben die Aktionäre einer strategischen Neuausrichtung der Gruppe zugestimmt. Im Rahmen der Neuausrichtung wurde entschieden, den Bereich Memory auszugliedern. Kurt Früh wird mit weiteren Investoren die MEMQ AG von der COS Computer Systems AG Baden erwerben und privat weiterführen sowie selber die operative Führung des Unternehmens übernehmen.

 

 

26.02.11 12:56
3

4348 Postings, 5052 Tage koelnerschwabe@Pit besser kann man's nicht sagen

Eigenverantwortung gilt auch an der Börse!  

26.02.11 13:10

99 Postings, 4945 Tage sommer81lohnt sich hier noch der einstieg...?

habe grad die tiscon entdeckt... hat jemand ne prognose für montag?

danke!!

 

26.02.11 13:22
2

2181 Postings, 7197 Tage recarobin mit 0,22 drin und hoffe sie steigt, wie sehr

viel andere auch, also warum nicht einsteigen, sie hielt sich doch dennoch bis börsebschluß wirklich klasse und das für einen Freitag.
Also solls Montag munter weiter gehen.  

26.02.11 13:31
3

2793 Postings, 5192 Tage denpitsommer81: #2565

Willkommen hier !

Prognose für Montag: - Kann Dir niemand genau sagen (was Du sicher nachvollziehen kannst)

Lohnt sich der Einstieg: - Auch hier; Antwort wie oben !

Lies Dir mal hier die Fakten- und Spekulationslage (die für mein Dafürhalten recht ausführlich ausgefallen ist) genau durch.

Wenn sich die "Story" hier so entwickeln sollte, wie viele (auch ich) das hier erwarten, dann bekommen wir noch jede Menge Spaß.

... auch würde ich dann Kurse mit ner 1 oder 2 vorm Komma nicht für utopisch halten.

Alles nur meine Meinung !!

Grüße
Pit  

26.02.11 13:32
2

8811 Postings, 5231 Tage Resol_ies ist eine spekulation auf

die wiederbelebung der tiscon bzw der ag eventuell unter neuem namen,da sich die anzeichen verdichten ,von tag zu tag immer mehr......

das ist wie ein puzzel,was sich immer weiter zusammenfügt,es ist ein sehr komplexes thema und ohne meine fachleute in unserer gruppe Trader-Allianz...

wäre mir als laie,auch verborgen geblieben was hier passiert und kommt.....  

26.02.11 14:51
1

5216 Postings, 5052 Tage DerWahrsagerich steig hier auch nich

mehr durch, ehrlich nich  

26.02.11 15:18

99 Postings, 4945 Tage sommer81@denpit

vielen dank jedenfalls für deine ausführlichen infos... hab sie versucht zu studieren, die ganze sache ist aber etwas komplex.. heisst soviel wie das wäre die rettung der tiscon ag? neue geschäftsfelder- aussichten?

wenn der aufsichtsrat fast 1.4 millionen aktien kauft, dann ist wäre er doch logischerweise interessiert dies weiterzuführen oder? versteh ich das richtig? oder was wäre die andere möglichkeit?

jedenfalls super danke für deine postings denpit!!

 

 

 

26.02.11 15:40
1

2670 Postings, 6094 Tage msvdZum Kurs

Wie schon mehrfach geschrieben wird der Kurs nach meiner Meinung weiter anziehen, viele rechnen (auch ich)das am Dienstag auf der Cebit nähere Infos verkündet werden. Alleine dies wird immer mehr aufspringen lassen. aus diesem Grunde rechne ich ! für Montag u Dienstag mit stark steigenden Kursen. Sollten weitere Meldungen über Verkäufe (diese aber nur taktisch anzusehen sind) kommen, kann es natürlich auch kurzfristig in die andere Richtung gehen
Bitte mal genau das sehr gute Posting von denpit durchlesen (Posting 2549), dies sehe ich genau so und bleibe daher völlig locker.

Gruß u viel Erfolg
-----------
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

26.02.11 15:49

12174 Postings, 4941 Tage NEO_01wie schon gesagt

 ich bin hier gut dabei.
und was man hier so liest ist verdammt spannend.
ich werde aber noch bis dienstag warten.
bis sich das hier alles aufdröselt.
um dann noch einmal zuzulegen - oder auch nicht.

schönes restwochenende.

 

26.02.11 15:56
1

2793 Postings, 5192 Tage denpitAufsichtsrat

sommer81: @denpit   15:18 #2570  vielen dank jedenfalls für deine ausführlichen infos... hab sie versucht zu studieren, die ganze sache ist aber etwas komplex.. heisst soviel wie das wäre die rettung der tiscon ag? neue geschäftsfelder- aussichten?  wenn der aufsichtsrat fast 1.4 millionen aktien kauft, dann ist wäre er doch logischerweise interessiert dies weiterzuführen oder? versteh ich das richtig? oder was wäre die andere möglichkeit?  jedenfalls super danke für deine postings denpit!!  

 

Hallo noch mal.

Es geht ja noch n paar Stufen höher ! - Es hat sich ja nicht nur ein Aufsichtsratsmitglied (Kurt Früh) mit anfangs 1,36 Mio Aktien (aktuell 1,17 Mio) eingedeckt. Nehh, ein weiteres Mitglied im Aufsichtsrat (siehe Mail von Norbert Paulsen himself) stellt sich als AR-Vorsitzender zu Verfügung. Er hatte sich mit ursprünglich 1,5 Mio Aktien (hält aktuell wohl noch 1,3k Mio Anteile) eingedeckt und steht nun im Führungsorgan im höheren Rang.

Dann kam ja gestern noch die Info, dass sich Oliver Weiß (Sydikusanwalt/Rechtsberatung), über wahrscheinlich seine neu gegründete (weil bei den Unternehmenseintragungen ist noch nichts zu finden) Firma namens Forbseins UG, Hauptbranche: Beteiligungsgesellschafte, sich wie bisher bekannt 1,47 Mio. Aktien gesichert hat.

Alleine diese 3 Vorbeannten halten (aktuell gemeldet) immer noch rund 4 Mio Aktien und somit weit über 50% des Unternehmes (Mantels) TISCON AG

 

 

 

26.02.11 16:00

8811 Postings, 5231 Tage Resol_iich werde meine eingesammelten

teilchen halten,mir ist es zu riskant bei kleinen rücksetzern,die bei einer meldung von umverteilten aktien kommt auszusteigen.

die aktienumverteilung wird wohl bald passen,wobei ich persönlich vermute,sie passt schon,vielleicht taucht kein 4.mann mehr auf...

ich warte lieber auf die meldung,wie es mit der neu aufgestellten tiscon ag weitergeht und schaue zu wie der ice losrollt,obwohl ich nach der news einen raketenstart erwarte...  
Angehängte Grafik:
go.gif
go.gif

26.02.11 16:06
1

2670 Postings, 6094 Tage msvdBehalte meine auch

 

Nachkauf nicht ausgeschlossen.

-----------
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 121   
   Antwort einfügen - nach oben