COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 314 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3885656
davon Heute: 1771
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 1048   

06.11.11 16:13

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.videomarts canacord

..

Gesellschaft
Das kanadische Explorationsunternehmen Commerce Resources konzentriert sich auf die Exploration nach den High-Tech-Metallen Tantal und Niob auf seinem ca. 500 km² großen Blue-River-Tantal- und Niobprojekt in der kanadischen Provinz British Columbia. Diese Metalle spielen eine herausragende Rolle in der Elektronikindustrie (Kondensatoren) sowie beim Einsatz in der Luft- und Raumfahrt und in der chemischen Industrie. Die Nachfrage nach Tantal steigt mit dem Trend zur Miniaturisierung von Handys, iPods, etc. stetig um fünf bis sieben Prozent pro Jahr. Commerce ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in Nordamerika. Zur weiteren Finanzierung der Exploration und Entwicklung ihrer Projekte hat Commerce im August 2007 erfolgreich eine Kapitalerhöhung über 32 Millionen CAD abgeschlossen. Führende Brokerhäuser waren u.a. Canaccord Capital sowie Cormark Securities. In der Commerce Aktionärsliste befinden sich nun auch einige führende Namen und Multiplikatoren der Bergbaubranche. Zu den bekannten Adressen zählen Eric Sprott, Doug Casey oder der Canadian Pension Plan.

Projekte
Das Unternehmen konnte bis dato auf seinen Liegenschaften, die in 2001 nur ein Basisexplorationsziel waren, in einem Karbonatit-Muttergestein drei Lagerstätten - Fir, Verity und Upper Fir – abgrenzen. Commerce konzentriert sich jetzt auf die Entwicklung ihrer Upper-Fir-Lagerstätte bis hin zur Produktion. In den vergangenen zwei Jahren hat Commerce aggressive Bohrprogramme durchgeführt, die das wirtschaftliche Potenzial des Upper-Fir-Karbonatits bestätigen und seine Ausdehnung, Vererzung und Mächtigkeit bestimmen sollten. Die Bohrungen identifizierten bis zu insgesamt 100 m mächtige Lagergänge, die sich über mehr als 750 m in Nord-Süd-Richtung und bis zu 300 m in Ost-West-Richtung erstrecken. Das oberflächennahe Upper-Fir-Tantal-Niob-Vorkommen scheint nach Osten und nach Süden an Mächtigkeit zuzunehmen und ist in beide Richtungen für Erweiterungen offen. Das Unternehmen konnte im Frühjahr 2007 für den Upper-Fir-Karbonatit eine mit den Standards der kanadischen Rechtsvorschrift NI 43-101 konforme unabhängige Ressourcenberechnung vorlegen, die für diese Lagerstätte eine angezeigte Ressource von 8,6 Mio. Tonnen mit 208,2 g/t Ta2O5 und 1.372,6 g/t Nb2O5 und eine geschlussfolgerte Ressource von 5,5 Mio. Tonnen mit 208,2 g/t Ta2O5 und 1.349,9 g/t Nb2O5 angibt. Durch ein anschließendes Bohrprogramm im Sommer 2007 soll diese bestehende Ressource hochgestuft und nach Süden und Osten erweitert werden. Das Upper-Fir-Vorkommen ist für sich genommen bereits ausreichend, um einen Minenbetrieb einzurichten.
Die nächsten Schritte sind jetzt eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, deren Abschluss für Herbst 2007 erwartet wird, die Umwelt- und dann die Bergbau-Genehmigung. Ab 2009 könnte dann Commerce pro Jahr ca. 1 Mio. Tonnen Erz zu Gesamtabbaukosten von ca. 15 USD pro Tonne abbauen und daraus 500.000 Pfund Tantal und 3,2 Mio. Pfund Niob gewinnen. Die Geologie der Commerce Lagerstätte besitzt gegenüber den australischen Minen den Wettbewerbsvorteil, dass das Muttergestein nicht aus hartem Pegmatit, sondern aus weichem Karbonatit besteht. Dies verbilligt den Abbau und verbessert die Ausbringung, weshalb Commerce das Potenzial zum Kostenführer besitzt.
Als Ergänzung zu ihrem Tantal-Niob-Projekt hat Commerce von Virginia Mines Inc. den Eldor-Karbonatitkomplex in der kanadischen Provinz Quebec erworben. Frühere Explorationsergebnisse zeigen, dass dieser Karbonatit Niob- und Tantalkonzentrationen von >1% bis 11,4% Nb2O5 und von >0,01% bis 0,21% Ta2O5 besitzt. Commerce plant ein umfassendes Explorationsprogramm im Laufe des Sommers 2007.

http://www.eu-transparenzrichtlinie.eu/dgap/...anyId=1362&id=1030

06.11.11 16:36

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.noventa pdf

Commerce Resources Corp’s promising 1000km

Blue River property in British Columbia, Canada,

includes the Upper Fir, Fir and Verity projects. Exploration

to date at the Upper Fir deposit has outlined

an indicated resource of 8.6Mt at 208.2g/t Ta

2O5 and

2O5 (niobium pentoxide) and an inferred

2O5 and 1349.9g/t

2O5. First production is hoped for the second half of

2O5 and 1047g/t Nb2O5. Th e Fir is also host to an

inferred resource of 6.7Mt at 203.1g/t Ta

2O5, and

2O5. Th e Verity deposit, 10km north of the

2O5, 646g/t Nb2O5 and 3.20%

2O5.

Commerce Resources also holds the early stage

Eldor property in Quebec, which has historic exploration

results that indicate considerable potential for

carbonatite-hosted niobium and tantalum mineralisation.

Following its acquisition from Virginia Mines Inc

in 2007, Commerce Resources completed an exploration

programme to confi rm the historic mineralisation

at the property and is currently staging a second drilling

campaign.

An example of Commerce Resources ambitions to

become a leading tantalum supplier is its study into

intermediate products, which it will sell to the market

to maximise profi ts. Th ese include – besides tantalum

concentrate (Ta

2O5) – tantalum oxide powder (99.9% purity), niobium oxide, tantalum and niobium potassium

salts, chloride forms and possibly upgrading the

niobium to ferroniobium.

http://noventa.net/pdf/presentations/eGloCap_Oct08_Tantalum.pdf

P

Fir deposit, is estimated to host an inferred resource

of 3.06Mt at 196g/t Ta

1047g/t Nb

2010, but will depend on the results of a prefeasibility

study scheduled for release before the end of 2008.

Exploration to date at the Fir deposit has outlined

an estimated indicated resource of 5.65Mt at 203.1g/t

Ta

Nb

resource of 5.5Mt at 208.2g/t Ta

1372.6g/t Nb

06.11.11 17:27

1970 Postings, 8741 Tage EllerEric Sprott

das hört sich schonmal sehr gut an.
Der war auch bei BluePearl ...  

06.11.11 18:41

7997 Postings, 6966 Tage daxcrash2000schon recht mana aber

welchen prozentsatz der gesamten produktionsmenge könnte das betreffen?
da gibts soweit ich gesehen habe, keine Hinweise aus der PEA  

06.11.11 19:04

aus der pea kann man ja 2400tonnen und 18000tonnen entnehmen.-von 36mio tonnensind 30% 10,8tonnen. 0,195mal 10,8mio etwa 2100tonnen

grad hab ich Josef erblickt,sagte er nicht Griechenland müsste raus-heut sagt er es müsse drin bleiben,naja.Aber was meint er mit Versicherung?wenn ich mich recht erinnere ist er doch Bauer-da müsste er wissen,dass für einen Bauern die Versicherung die Scheune und der Wald ist,meine Urgrossoma spannte sich noch selbst vor den Plug(einscharrpflug-dies ging grad noch) während die Ackermanns wohl schon Noriker davorspannen konnten oder wenigstens ein Ochsen.Also da würde es doch näher liegen an die Reserven zu gehen und chinesischen,indisch afrikanischen Kids einen GoldschokiTaler zu geben damits mal wieder vorwärts geht. General Marshall hat doch deutschen Kids auch Schokobons gegeben und es ist ja auch erstmal was draus geworden.

06.11.11 19:09

1970 Postings, 8741 Tage Eller? ?

mana was schreibst du immer so komisch ??? schon fast wie Herr Karger www.youtube.com/watch

06.11.11 19:20

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.nachgedacht

wenn meine Urgrossoma gut gelaunt war,hüpfte sie vergnügt in die Scheune,da waren metallkübel mit Körnern für Hafer,Weizen und sowas(metallkübel deshalb weil dort Mäuse waren) und rief die guten ins kröpfchen(damit meinte sie nur den ackerboden)die schlechten ins töpfchen(daraus wurde dann Brot gebacken uns des kam dann auch ins Töpfchen)

06.11.11 19:26

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.@eller

ich schau mir lieber dies an http://www.youtube.com/watch?v=mKeweB43L3A&NR=1 Fr.Müller und Mister LanzBulldog. Herr Lanz ist kuhl-coole unterhaltungen und schicke erfahrungsberichte aus grönland

06.11.11 21:02

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.ich favorisiere dies

http://www.youtube.com/watch?v=Qbt96-2dFZ4&feature=related die zwei Damen mit schöner Musik und eine schöne Bar in Blue River

07.11.11 07:15

7910 Postings, 6452 Tage videomartChinas Rare Earths Game Attracts Players Worldwide

Commodities / Metals & Mining
Nov 02, 2011 - 04:58 AM
By: Anthony_David
http://www.marketoracle.co.uk/Article31306.html  

07.11.11 10:57
1

859 Postings, 5345 Tage aktivaNews bombig...

Jetzt kann die Ralley beginnen  

07.11.11 11:50

1970 Postings, 8741 Tage Ellerhoi

quelle: http://www.mining.com/2011/11/06/...ium=email&utm_campaign=digest

US strategic rare earth reserve closer after key Chinese exporter stops production
Andrew Topf | November 6, 2011 Print Article

A temporary production stoppage by China’s largest rare earth exporter makes the creation of an American rare earth stockpile more likely, according to a report by dealReporter that appeared in yesterday’s FT.

The stoppage was a “wake-up call” for the US Department of Defense because the rare earth elements are needed for a variety of defense applications, writes dealReporter, citing a congressional source.

The article quotes congressional sources and three rare earth companies saying that “the creation of a US rare earth strategic reserve is more likely to get the go-ahead after (Inner Mongolia Baotou Steel Rare-Earth (SHA:600111)) halted production. Such a move would create another source of demand for the metals, likely aiding a rebirth of the US rare earths industry.”

Two years ago China reduced its export quota of rare earth elements, which has led to a surge in prices and exploration activities by rare earth companies eager to hunt for the materials used in everything from manufacturing electric cars to cell phone components to magnets used in guidance missiles.

Nearly all (96%) of the world’s rare earth production comes from China.

Getting rare earths out of the ground, and separating and processing them however is an expensive endeavour as MINING.com reported last week, with 96% of non-Chinese rare earth companies predicted to fail according to one expert.

MINING.com reported Oct. 23rd on a plan by Molycorp., the only rare earth producer in the Western hemisphere, to spend   $114 million to accelerate by three months the start-up of its rare earth processing facility at Mountain Pass, California.

The mine has re-opened after closing in 2002 due to low rare earth prices and a series of radioactive wastewater spills.  

07.11.11 15:32

7910 Postings, 6452 Tage videomart@ Eller

Bezogen auf Beitag #7837:

Den Link bitte immer zusätzlich anklicken und dann die Adresse noch einmal getrennt zum Text kopieren, sonst erscheint er im Forum nicht in voller Länge und verfehlt die Zielseite!

Hier ist er noch einmal komplett:

http://www.mining.com/2011/11/06/...ium=email&utm_campaign=digest

07.11.11 16:33
Also Chris ist "sehr sehr" guter Dinge, einfach mal eine Email an ihn schicken, derzeit beantwortet er sehr gerne "alle" Fragen und die Formulierung lässt nicht mehr vieles offen! Aber da in diesem Board ständig "bla bla bla" und dann wieder ein Mail an uns ergeht, wir sollen keine Kommunikation weitergeben, erspare ich mir das auch für die Zukunft !  

07.11.11 17:49
1

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.Eldor bzg. w.o

würde ich Milliardär sein würde ich Mister Hodge 300mioeuro geben,ihm einen Kredit von 480.000.000 einräumen damit er 99% Tantaloxid verkaufen kann und würde mir über 30mio shares eine Rückzahlungssicherheit über Eldor leisten.

07.11.11 19:41

3460 Postings, 6036 Tage money crashcce

http://www.optimal-banking.de/aktie/commerce-resources.php

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.11.11 21:24

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.carbonatite

TITANIUM

Titanium-bearing minerals are present in a inumber of

lumbia. Sphene, perovskite and ilmenite have all been rec

the

carbonatite and alkaline rock complexes

in Rritish Coperovskite,

has been reported from the Ice

R.iver area

ognized. As well, knopite, a rare-earth emiched variety of

minerals are present in relatively low concent:ations; at

(Ellsworth and Walker, 1926). In most cases, these titanium

Howard Creek, however, sphene

is a rock-forming mineral

in a melteigite

of limited spatial distribution. It is unlikely

rences.

http://www.em.gov.bc.ca/Mining/Geoscience/...tin_088_Chap7-8_refs.pdf

that titanium could be produced from any of th,:se wcur-

08.11.11 01:09

7997 Postings, 6966 Tage daxcrash2000schöne Übersicht zu cce mit J.Kaiser.text vom 8.11

08.11.11 09:24

246 Postings, 5046 Tage ManaservWosmileEi.Pea verwertung

mir persönlich tut es weh auch nur eine meine wertvollen anteile abzugeben aber manchmal blickt man auch über tausend stück drüberhinaus und freut sich auf eine baldige arbeitsaufnahme in Blue River.

08.11.11 11:13

76 Postings, 6112 Tage RemstedtSo viele Neuigkeiten.

Aber der Kurs ist wie angenagelt. Seltsamerweise ist er obwohl er in Canada um 5 % gestiegen ist, bei uns um 1 Cent gefallen. Das versteh einer.

08.11.11 11:59

1970 Postings, 8741 Tage Eller@Remstedt

tja so ist das manchmal......und dann kommt es plötzlich zu gewaltigen Kursanstiegen....alles zu seiner Zeit.  

08.11.11 13:42

76 Postings, 6112 Tage Remstedt@ Eller

Es könnte ja sowas wie eine Jahresendrally geben.

08.11.11 15:56
1

7997 Postings, 6966 Tage daxcrash2000Ich könnte mir gut vorstellen,

daß die Hodge-Klicke derzeit massiv den Aktionär und die Raketen

"bearbeitet (grins)" um baldigst nette Artikel zu bekommen.
Wäre nicht das erste Mal. Auch ne Trading-Chance für die "Frühchen"  

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben