Für die, die drin sind und Verluste haben, wäre der Ausstieg jetzt unlogisch, denn fundamental hat sich die Situation eigentlich nicht verschlechtert. Im Gegenteil, die letzten NEWS haben die Gesamtsituation verbessert. Eine Skepsis begründet sich lediglich darauf, dass timelines nicht eingehalten wurden! Die Vermutung, dass wir hier im großen Stil alla "Cayman" abgezogen werden halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn mit dem private placement hat sich ein starker support ausgedrückt und ausserdem haben die kanadischen Unternehmen den Vorteil, dass Daten NI-konform bewertet sein müssen, insbesondere bei einem entsprechenden listing. Zudem ist CCE seit 2001-02? Mitglied der TIC, welche weltweit die Interessen der Ta-/Niob Gewinnung, Verarbeitung vertritt! Es wäre mehr als überraschen, wenn die sich ein faules Ei alla Bäckermeister (russoil etc.) ins Boot holen, oder? Anyway, es bleibt ein riskantes Unterfangen, aber bei den Explorern gehört CCE immer noch zum Sahnehäubchen IMO!
Ausserdem - mittelfristig gedacht - steht die NEWS zu BR an und die wird maßgeblich sein, wie der Kurs sich in Abh. des Marktumfeldes entwickelt, denn BR ist vorerst das Zugpferd! Eine Spekulation über Produktionsbeginn ist IMO zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund der diverser Unsicherheitsfaktoren sehr unscharf. Gleichwohl würde ich einen Produktionsbeginn in 09 nicht kategorisch ausschließen, denn wenn es zu einer absehbaren Verkanppung am Ta-Markt kommt, weil SoG nicht mehr rentabel arbeitet (arbeiten kann), dann können wir binnen kürzester Zeit einen massiven Schub erwarten, denn meines Wissens ist CCE die potentiell rentabelste Alternative zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Wenn also die Verarbeiter, z.B. STARCK, wollen, dann kann es ganz schnell gehen ....
Ich hab daher bei 0,48 nachgekauft und ein ganz enges SL gesetzt und werde dieses nachziehen. Bei Durchschnitt liegt jetz bei 0,7€. Wenn die NEWS sich andeuten und der Markt neutral bis freundlich ist, dann lege ich nochmals nach!
Ausserdem habe ich aus Can aufgeschnappt, dass die BR NEWS in den nächsten Wochen kommen sollen und dass im April eine sensationelle Meldung hinsichtlich der Unternehmeensstruktur kommen könnte/soll ...
Alle Angaben wie immer ohne ... na ihr wisst schon ;-)
|