Hallo,
Ich lese das Forum nun schon seit einem halben Jahr, und wollte mal Hallo in den Raum werfen.
Ich mal auch noch ne Frage - was die Fed heute bekannt gibt, kann doch nur negativ auf den Euro wirken, oder?
Ich versuch mal meine wirren Gedanken klar darzustellen, bin blutiger Anfänger:
Ich mein die vermutete Geldschwemme ist angeblich ja schon eingerechnet, somit schwächt diese den Dollar, wenn sie den Erwartungen entspricht, nicht mehr allzu sehr. Sollte die FED nicht so viel Geld drucken wie erwartet, stärkt das den Dollar also eher. Da die FED die Wirkung ihrer letzten Zinzentscheidungen "überschätzt" hat (irgendwo gelesen), weiß sie nun, dass das nicht so arg viel hilft.
Die FED könnte mehr Geld drucken als erwartet - Viel Hilft Viel - das führt in Richtung hohe Inflation und schwächt den Dollar stark ,wenn ich mich nicht irre, was aber durchaus wahrscheinlich ist (irren). Dieses Szenario halte ich aber für unwahrscheinlich. Ggf. Wird Sie kaum was ändern, und abwarten. Was den Euro schwächen würde, wenn die "Geldschwemme" schon vorweg genommen wurde. Das ist das was ich denke was eintreten wird. Wie denkt ihr darüber. |