wirklich interessant, was Müller da von sich gibt. Ich halte ihn schon seit langem für ein äußerst schlaues Köpfchen! Und im übrigen bin ich auch der Meinung, dass viel zu viele kritische Dinge bewusst von Medien und auch den Banken, die ja möglichst viel Aktien teuer unters Volk bringen will, vertuscht oder verharmlost werden. Das geht eine Weile gut, aber irgendwann setzt dann die Panik doch ein. Zur Zeit werden sowieso wichtige Entscheidungen erst nach der US-Wahl getroffen, was uns weitere Milliarden kosten wird. So bin ich beispielsweise sehr gespannt, wann Spanien unter den Rettungsschirm flüchtet - das wird echt teuer! Auch der Troika-Bericht kommt erst nach der US-Wahl, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Griechenland wird die Hilfen bekommen...! (Obwohl Schäuble so getönt hat, als ob diese Hilfen nur dann gewährt werden, wenn der Bericht entsprechend positiv für Griechenland ausfällt). Wir alle wissen natürlich, dass es nicht um die Griechenlandrettung, sondern um die Rettung Italiens, Spaniens und Frankreichs geht. Da auch diese Länder strukturelle Probleme ungeheuren Ausmaßes haben, wird dieser Euro so nicht haltbar sein |