Janislav: Deine Beiträge sind sicherlich förderlich. Sagte ich doch, wer patout nicht hören will, der erfährt's jetzt, denn das Papier wird nach den Vorgaben des FED (gerade durch Präs. Yellen), also nach meiner Meinung, einstweilen noch fallen. Barrick Gold bietet dem Investor gute Chancen, wobei mein vorverfasstes Ziel (12,50) bereits auf Euro-Basis unterschritten wurde. Wird Zeit, dass man hier Cash freisetzt. Stelle mich jedenfalls hierauf ein. Beachte aber die eingehenden Meldungen, so zu den ETF-lern, die das Ganze verkehren. Ist auch gut so, denn, wo kommen wir hin, wenn man das auf Dauer mit billigem Geld durchfinanzieren will. Hinzu kommt jetzt die Abneigung einiger US- Investmentbanken, wenn's sich um Goldbestände dreht - etwa um solche die ETF-ler berühren. Gilt wohl auch für einige Geschäftsbanken, "die auf dem falschen Fuß erwischt wurden". Deshalb findet jetzt aktuell die Bereinigung auch bei den Minenaktien (wie Barrick Gold) statt, weil die Nachfrage mehr von Zufälligkeiten abhängig ist, wie in Indien, in China oder durch die Industrie allgemein. Abwarten an der Seitenlinie bringt mehr. War heute auch bei Aurubis und Südzucke so; da habe ich schnell zugegriffen. Leider noch nicht bei Barrick Gold, da ich hier noch Cash fördern muss (durch Verkäufe von vs. Effekten). Bis bald. |