Ich habe noch ein wenig das Internet auf den Kopf gestellt. Und bin mir beim Thema Metformin unsicher. Und stelle das hier nun mal zur Diskussion - obwohl's der guten Stimmung nicht unbedingt dienlich ist. Aber darum geht's ja nicht. Es geht um möglichst viel Licht, das da in die Blackbox soll.
Folgendes habe ich in einem Sunwin-Bericht aus dem Jahr 2007 gefunden:
"Qufu Pharmaceuticals Factory was established in January 1995 in the Shandong Province of China and located in the western section of the Shanjia Village within Qufu City of the Shandong Province. Its registered capital is $423,750 (approximately RMB 3.39 million). Qufu Pharmaceuticals Factory manufactures and distributes various medicinal products in China. The medicines are derived from chemical compounds as opposed to herbal based remedies. The primary product is Metformin Hydrochloride, a treatment for type II diabetes. Metformin Hydrochloride has been approved by the Chinese central government as a treatment for type II diabetes in China. The product received permit # H32021625 issued by the China Pharmaceutical Association."
Das macht mich ein wenig "stutzig":
- Metformin war also 2007 schon ein Thema - und ist gar nicht der neue grosse Wurf?
- Oder gab's das damals, wurde zwischenzeitlich auf Eis gelegt, und startet nun neu durch?
- Was hat's wohl mit dieser Qufu Pharmaceuticals Factory auf sich? Gehört diese nun (noch) zu Sunwin, oder ist das bei Zhang? Die Namen von LUBI54 hören sich irgendwie nach Zhang oder auch sonstigen Dritten an. Konfuser Scheiss...
- Schafft es Sunwin tatsächlich, 600 Tonnen Metformin produzieren zu können - und ein grosser Teil der Welt bekommt es gar nicht mit? Das wäre schon ein riesen Überraschungscoup.
Ich sehe da also doch noch Fragezeichen - und wollte diese trotz wenig Popularität benennen. Wenn's tatsächlich ein 600 Tonnen Relaunch aus dem Hause Sunwin ist, dann fliegt hier definitiv die Kuh. Und bei ersten Anzeichen, die das konkreter bestätigen, werde ich nochmals richtig Shares nachlegen.
Ich bin aber Ein wenig skeptisch. Was aber auch nichts macht. Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell auf folgenden Hypothesen:
- das equity program lief aus. Das Management wird sich m.E. nun darum kümmern, dass der Kurs steigt.
- der Kurs darf also steigen - das ist eine wesentliche "Neuerung"
- schon gleich am 1. Tag nach Ende des equity programs hat sich nach Jahren ein Analyst mit dem Ziel 0,65 gemeldet. Ich fresse einen Besen, wenn das nichts mit Zhang zu tun hatte.
- es liegen diverse nicht kommunizierte News im Keller: REB M, Patente, Partnerschaften, eine Verdreifachung der Insideraktien. Und vor allem all das, von dem wir 0 Ahnung haben. Diese News werden zur Kurspflege genutzt werden.
- überhaupt: man wird Kurspflege betreiben. IR/PR. Wenn dass kommt, dann: läuft.
- m.E. läuft's schon. Guckst Du Chart der letzten Tage.
- überhaupt: guckst Du Chart.
- die letzten Quartale waren fundamental schon richtig gut. Der Umsatz rennt von Rekord zu Rekord - und das Ergebnis wird beim übernächsten QB vom Ende des equity programs profitieren.
Ich bin und bleibe sehr optimistisch. Obwohl ich gedanklich wie gesagt ein wenig Abstand vom Metformin nehme. 600 Tonnen Metformin aus dem Nichts wären einfach fast zu gigantisch, um wahr sein zu können. Und wenn's doch so ist, dann freue ich mich nicht auf 0,65 - dann lautet das Thema wirklich bald dausend. |