für einen kurzfristigen spike von vielleicht max 10 Prozent gut. Aeterna steht mit dem Rücken zur Wand. Sie können nicht viel machen aus meiner Sicht, außer an Novo verkaufen. Wenn die überhaupt wollen! Sie haben das Geld und bestimmen. Sie könnten auch eine insolvente Firma bzw. die Assets kaufen. Aus meiner Sicht hätte Novo die KE mitgehen sollen, wenn sie ernsthaftes Interesse haben. Hoffe natürlich auf den Ausverkauf durch Novo. Besser als Aktien zurück zu kaufen wie Allianz, weil sie nicht wissen wohin sinnvoll mit dem Geld. Der neue CEO ist auch positiv zu sehen, da er ein alter Bekannter ist und vielleicht williger mit Nov zu verhandeln.
So ein Buyout geht nicht schnell von der Stange und erst Recht nicht, nur weil die Klage beendet ist. Was da alles geregelt werden muss in einem Vertrag zur Übernahme! Das dauert mindestens ein halbes Jahr.
Risiko hier: Reverse Split, dann Kursverfall bis vielleicht aktuell 10 Cent (soll keiner schreiben, das geht nicht). Und AEZS braucht Geld und das eigentlich 1/2 Jahr, bevor das Geld ausgeht. Und AEZS hat nix in der Pipe. Es scheint alles abhängig zu sein von Novo!
Hoffentlich vergeige ich hier nicht ein drittes Mal mein Geld!!! |