nicht den hier dauernd praktizierten unendlichen Optimismus, aber das mit der Sperrfrist seitens VISA ist realistisch. In vielen Unternehmen herrscht zur Weihnachtszeit Orderstop. Bei meinen alten Arbeitgeber war ab Anfang Dezember bis zur zweiten Januarwoche auch Schicht im Schacht. Da haste intern bei keinem Projekt noch was erreicht. Gerade in den NA ist die Zeit um Thanksgiving bis Neujahr wirklich die Hauptzeit. Ich sag nur Black Friday. Wieso sollte da nicht auch ein Orderstop existieren? Den jedes Personal wird dann für etwaige Störungen etc. im Tagesgeschäft benötigt.
Allerdings finde ich die Kommunikationspolitik seitens NC hier mehr als unglücklich. Da dies von Anfang an bekannt war, hätte man nur ein Datum nennen sollen. Lieber positiv überraschen falls sie früher kommt, als seine Anleger und Kunden auf ein späteren Zeitpunkt vertrösten. Spätestens aber, als intern klar war, dass der 15.11. nicht gehalten werden kann, wäre eine kurze Info, auch wenn es nur über Twitter gewesen wäre, wünschenswert gewesen. Hier hat man viel Potential verspielt.
Falls aber wirklich im Dezember eine Hauptversammlung stattfinden sollte, empfinde ich das als sehr positiv. |